Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Brieffreundschaften oder Mail Freundschaften (Forum: King's Cross)   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983   3.315 0   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983  
E-mail Freundschaften unter HP-Junkies*-* (Forum: King's Cross)   23.04.2013 19:07 von Skyla   3.091 5   27.05.2014 13:48 von WandernderHorkrux  
Freundschaften gesucht :-) (Forum: King's Cross)   13.03.2013 14:24 von Lady Voldemort   2.471 4   28.05.2013 20:20 von Chloe Riddle  
Brieffreundschaften (Forum: Politik und Gesellschaft)   25.11.2007 15:51 von *FLeUr~DelAcOuR+*   8.159 25   15.02.2013 12:49 von Chloe Riddle  
Freundschaften/Beziehungen mit Schülern aus anderen H [...] (Forum: Bücher allgemein)   08.10.2006 01:44 von Shibby   2.356 8   09.10.2006 01:20 von Shibby  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Freundschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freundschaften 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Freundschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr!

Falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich die Mods, diesen zu schließen. Aber ich habe bei der Suche nichts gefunden.

Ich wollte mal wissen, was ihr so zum Thema "Freundschaft" denkt.



Okay, das reicht wohl erstmal. Ihr könnt aber auch noch andere Dinge schreiben. Ich fang mal an:


Momentan nicht so wirklich...


Gleiche Interessen, dass man sich gut versteht und sich gegenseitig vertrauen kann.


Ich glaube eher nein. Irgendwann lebt man sich auseinander.


Nein, solange sie mich damit in Ruhe lassen.


Nicht zu viele, viele sind nur so halb meine Freunde.

Nein.


Ich habe eigentlich alle in der Schule kennen gelernt.


Ja und Nein. Bestimmte Dinge kann ich nur bestimmten Freundinnen erzählen.


Aber jetzt seid ihr dran!


lg Ginny95

__________________


29.02.2008 14:18 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



RE: Freundschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich sags gleich anfangs. ich bin ein bissal eigenwillig, was freundschaften anbelangt Augenzwinkern


hatte ich noch nie so wirklich und werd cih auch nie haben Augenzwinkern


dass sie mich net schief anschauen, wenn ich was aus meinem leben erzähle. wenigstens ein bissal interesse an mir. ich höre ja auch zu, wenn mir was erzählt wird Augenzwinkern


eher nein... ich sags mal so: wenn man die ganze zeit aufeinander pickt sicher net. aber ich habe zwei sehr gute freundinnen, die ich nur sehr selten sehe und ich glaube das is das wundermittel: wir können uns einfach nicht anzipfen, weil wir unsn et so of sehen Augenzwinkern


ihr problem nicht meiens...


3 richtige im echten leben, und dann unzählige in ganz deutschland verteilt (ich bin österreichern Augenzwinkern )


net wirklich... hätt aber nix dagegen (mädels sind mir eh viel zu kompliziert und nachtragend o.O )


eine noch in der schule in der 8. klasse, eine auf der uni im 2. semester und die dritte bei nem grundkurs für die jugnschar


ich erzähl nie viel über mich und meine gedanken. zumindest nicht den menschne, die ich persönlcih kenne Augenzwinkern ich habe aber kein problem meinen beiden besten freundinnen in deutschland etwas über mein gedanken und gefühle und so zu erzählen Grinsen

__________________

29.02.2008 14:33 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ups.... hat irgendwie nicht geklappt!!! Also nochmal:


Nein, ich glaube im Moment leider nicht, irgendwie komme ich mit niemandem so wirklich super gut klar, aber ich hatte in der Grundschule und in der Zeit davor eine beste Freundin.




Mir ist wichtig, dass man wirklich zusammenhält, also in guten und in schlechten Zeiten, dass dieser jemand sich wirklich darum schert, was mit mir passiert, und mir richtig zugehört wird. Also nicht nur so locker hingestellt und angehört, ab und zu mal ein mhm und das wars dann. Ich höre den anderen ja schließlich auch zu....


Naja, ich bin ja erst 13 und wie gesagt, ich erlebe gerade, dass das manchmal ein bisschen schwierig werden kann und man sich ja (in meinem Alter) auch noch von den Interessen her und so, verändern kann.
Aber ich denke schon, dass es Freundschaften geben kann, die wirklich lange halten und ziemlich eng sind!!!!


Was genau meinst du denn mit "etwas schlimmes tun"????
So insgesamt finde ich, ist es wirklich wirklich wichtig, dass man gut zusammenhält, aber wenn einer meiner Freunde jetzt jemanden ermorden würde o. ä., wär das natürlich nicht mehr so lustig... Fröhlich


Ich habe....6 Freundinnen in der Schule (5 davon in meiner Klasse) und zwei Freundinnen aus der Grundschule, eine davon sogar schon seit davor, aber wie gesagt bin ich mir, was diese betrifft, im Moment nicht so sicher...




Also ich hatte noch nie so einen "Kumpel", was vielleicht daran liegt, dass ich eigentlich (besonders während Grundschulzeiten) nie wirklich gut mit Jungen ausgekommen bin (und das obwohl ich zwei wirklich nette Brüder habe).
Mittlerweile wäre mir das allerdings egal, ich glaube sogar, ich würde mit einem Jungen als "Kumpel" besser zurechtkommen, weil Jungs einfach nicht so zickig sind und oft irgendwie viel witziger und unkomplizierter..... echte Freunde eben, die auch nicht gleich aus ner Mücke nen Elefanten machen, nur weil man mal was blödes sagt, wenn man mal schlechte Laune hat oder so.



Also, die eine kenne ich schon seit vor dem Kindergarten, weil wir fast Nachbarn waren und meine großen Geschwister mit ihrer großen Schwester gespielt haben.
Meine restlichen Freundinnen kenne ich aus der Grundschule (2 weitere) und aus meiner jetzigen Schule (5).


Nein.

Das liegt vielleicht aber auch einfach daran, dass keiner meiner Freunde mein bester Freund ist und ich sowieso nicht so gerne allen möglichen Leuten von mir erzähle.


lg, >Hermione< Umarmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von >Hermione<: 29.02.2008 16:21.

29.02.2008 14:49 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Emu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja

Dass ich mich in Situationen, in denen ich wirklich jemanden brauche, darauf verlassen kann, dass jemand da ist. Egal wie spät es ist.

Ja, wobei ich sagen muss, dass ich glaube, dass die Freunschaften, die die Pubertät überlebt haben, die sind, die am längsten halten. Da ist man einfach zusammen erwachsen geworden und ich denke, dass das ein sehr wichtiger Lebensabschnitt ist.
Habt ihr Probleme damit, wenn eure Freunde etwas schlimmes tun?
Hm, das müsste jetzt vielleicht genauer definiert werden. Ein Beispiel wäre nicht schlecht.

10-11. Also richtige Freunde.

Ja. Zwei, wenn ich meinen festen Freund mitzählen würde. Ansonsten einen und mit dem bin ich schon befreundet, seit ich in deinem Alter, Ginny war. Zwischenzeitig gab es da von meinem 11. bis 14. Lebensjahr noch einen richtig guten Freund, bei dem ich fast jedes Wochenende war.
Ich weiß noch, dass er einmal wollte, dass ich mich als seine Cousine ausgebe, weil wir da auf dem Schützenfest in seinem Dorf war und dort auch seine damalige "Flamme" war.
Klar blieben Fragen nie aus und in der Tat war ich in beide Jungen verliebt, in den einen (mit dem ich immer noch befreundet bin), sogar ziemlich lange. Er wusste das auch, aber es hat der Freundschaft keinen Abbruch getan.

unterschiedlich: eine kenne ich quasi seit meiner Geburt. Eine Kindergartenfreundschaft ist auch noch dabei. Ansonsten: Schule und Uni.

Ja, wenn ich wollen würde, schon. Aber es gab eine Zeit, in der ich ihnen nicht alles erzählen wollte und über diese Zeit wissen die meisten auch heute noch nicht, was eigentlich los war.
29.02.2008 15:07
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, ich hab viel Freunde, aber keinen besten. Ich bin fast mit allen gleich gut befreundet...


.., dass man dem/der Freund/in vertrauen kann und immer was zum lachen hat! breites Grinsen


Ja, es gibt bestimmt viele ..


Wir streiten uns jeden Tag, aber das sind kleine Zickereien und wir vertragen uns dann gleich wieder. Ich bin überhaupt nicht nachtragend..


Ja, schon aber auch nicht so übertrieben.. Wie Ginny95 gesagt hat viele sind so Halb-Freunde..


Jein, ich kenne viele Jungs, mit dennen ich mich gut verstehe, aber ich bin dann eher mit Mädchen befreundet..


Aus der Schule, aus meiner Gegend, in der ich wohne und vom Bekanntenkreis meiner Eltern..(Also die Kinder der Freunde meiner Eltern)


Ja, klar! Ich weiß nicht wem ich es sonst erzählen würde.. Ich erzähle eigentlich fast immer allen was (außer bei soo Geheimnisen etc.), bin ein Plappermaul der sich durch das Leben quaselt.. breites Grinsen

Lg Yagmur
29.02.2008 15:08
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi


Ja, ich habe seit zwei Jahren eine beste Freundin, vorher waren wir einfach so locker befreundet. Wir erzählen uns alles und verstehen uns einfach super und haben den gleichen Humor und gehen immer zusammen shoppen... Also wir haben imemr total viel Fun zusammen...


Man muss seinen Freunden vertrauen können, sie dürfen irgendwelche Privatsachen, die man ihnen anvertraut hat, nicht ausplaudern an alle mögliche Leute.
Außerdem sollte man ehrlich zueinander sein und wenn man über seine Freunde heimlich lästert, dann sollte man zumindest sicher sein, dass die das NIE mitbekommen. Oder man lässt das mit dem Lästern ganz Fröhlich
Joah. Außerdem sollte man so ungefähr die gleiche Vorstellung vom Spaßhaben haben, sonst ist es langweilig zusammen. Und es ist praktisch, wenn die Freunde auch untereinander befreundet sind, dann kann man zusammen Mädelz-Abende machen und ins Kino gehen und lauter so Sachen.
Joah, man muss auch fair sein und seine Freunde nicht ausnutzen, also wenn ich jetzt mal Hausaufgaben wo abschreiben darf, weil ich sie vergessen habe, dann muss ich auch mal Extraarbeit machen, damit ich meine Freundin nicht ausnutze...


Bin ich mir nicht so sicher... Mit meiner früheren besten Freundin habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr und zu einigen anderen auch nicht... Mit anderen bin ich dagegen schon ewig befreudet, mal mehr mal weniger... Aber um das sagen zu können, muss ich noch älter werden... Generell glaube ich allerdings schon, dass, wenn man auf der gleichen Wellenlänge bleibt und den Kontakt pflegt, man ewig befreundet bleiben kann.


Meine Freunde tun nichts schlimmes!
Und wenn, dann hätte ich ein Prblem damit, wenn ich es wüsste. Solange ich nichts erfahre und mich nicht da mit hineinziehen, können sie meinetwegen Banken ausrauben, nur dürfen sie dann keine Unterstützung erwarten... Nee, ich glaube das stimmt nicht so ganz; ich hätte ein problem damit, weil ich ihnen ja vertraue udn davon ausgehe, dass sie die sind, von denen ich glaube, dass sie es sind. Also wenn sie heimlich eine Bank überfallen oder so, dann haben sie mich über ihren Charakter angelogen und sind deshlab keine guten Freunde, also habe ich ein Problem damit. Auch sonst, ich will da nicht mit hineingezogen werden und fände es doof, wenn meien freunde so andres wären...
Ich meine, wenn ich es doof finde, dass XY die Züge mit Graffitti besprüht, dann finde ich es noch schlimer, wenn emien Freunde das tun.
Ja, also kurz und knackig; Ja ich habe ein Problem damit!


Ähm... *nachzähl*so um die 6 gute Freunde und dann noch so 10 bis 15 andere, so im lockeren Bekanntenkreis...
Aber ich habe lieber weniger und dafür gute, auf die ich mich verlassen kann!


Nö, nur so locker, aber keine echten Freunde...
Aber in meinem Alter haben einige Mädelz Jungs als Freunde...


In der Schule und über andere Freunde. Im Moment spiele ich mit einigen Freundinnen Badminton, aber die kenn ich ja schon, also zählts nicht Augenzwinkern breites Grinsen
Joah, aber den Rest eigentlich nur über Schule.
Halt, Stopp, stimmt garnicht!!! meine beste Freundin habe ich kennen gelernt, weil unsere Brüder das gleiche Alter haben und damals befreundet waren. Wir haben uns ganz gut verstanden udn sind immer noch befreundet, unsere Brüder nicht mehr Grinsen Besonders witzig fanden wir, dass wir an zwei Tagen hintereinander Geburtstag haben und den gleichen Namen haben- Zufälle gibt es... Fröhlich


Ja, natürlich, das macht Freundschaften doch aus!
Ok, ich erzähle ihnen nicht alles, aber ich weiß, dass ich es könnte, ohne dass sie es allen verraten würden oder mich groß damit ärgern würden. Und das ist schon sehr wichtig. Sie wissen das glaube ich auch von mir- hoffe ich doch Augenzwinkern
Und sie erzähhlen mir auch einiges...
Also ja, ich kann ihnen alles erzählen.

Ist auch ein sehr interessantes Thema, Ginny95! Top

LG mme_maxime

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mme_Maxime: 29.02.2008 18:02.

29.02.2008 18:01 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Yepp, meine beiden beste Freunde, und des sind Kerle^^ Der eine davon ist mei Exfreund


dass man sich viel zu sagen hat, viel zusammen lachen und über alles reden kann


Ja, das denke ich schon


Was ist etwas Schlimmes? Im Grunde genommen bin ich ständig die, die irgendeine Scheiße baut... aber die anderen sind auch nicht besser. Oftmals hängen wir zusammen drin


Richtige Freunde sind... ungefähr 6 *lach* Und einige Halbfreunde, wie schon erwähnt wurde


Ich bin das einzige Mädel in ner Clique von sechs bis neun 20-22-jährigen Kerlen^^


Schule eigentlich, meinen ganz engen Freundeskreis habe ich hauptsächlich von meinem Exfreund übernommen^^


Eigentlich schon, bei manchen lasse ich was weg, was ich anderen erzähle, dafür erzähle ich ihnen bei anderen Sachen mehr... je nachdem, mit welchem Thema ich mich mit welchem Freund am besten verstehe

__________________

29.02.2008 18:18 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!

Themenstarter Thema begonnen von Sunrise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



*nachdenk* wenn dein Freund zum Beispiel irgendwie..., ach, was weiß ich, klauen würde, oder so, würdet ihr dann noch zu ihm halten?




Ach ja, kenn ich auch Grinsen Allerdings bin ich nicht mehr so mit der befreundet. Wir sind aber auch in einer Klasse...

@all: Ihr könnt übrigens auch gerne Geschichten über eure Freundschaften hier rein schreiben, wenn ihr wollt, ihr müsst nicht nur die Fragen beantworten. Die waren eigentlich auch zur Orientierung gedacht, finde ich aber trotzdem gut! Top

__________________


29.02.2008 18:21 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
King_Kool_BusHiDo
unregistriert


RE: Freundschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, na klar.


Auf jeden Fall Loyalität. Keiner darf den anderen verpfeiffen oder sowas.


Ich denke schon. Ich kenne meinen Freund jetzt auch schon so viele Jahre und ich denke nicht, dass unsere Freundschaft jemals kaputt geht.


Nein. Im Gegenteil, ich würde meinen Jungs immer den Rücken stärken.


So 8 Leute, mit denen ich öffters was mache. Jeden 2.Tag mindestens. Ansonsten halt die ganzen Nasen, die man Woche für Woche in der Disko und bei der Arbeit sieht.


Ja, aber ein paar. Bei den meisten Frauen, mit denen ich mich treffe, ist die Beziehung eher körperlich.


Meine alten Homies kenne ich auch noch von der Grundschule, oder Gymnsium. Andere, weil sie in meine gegend gezogen sind.


Ja, normal schon. es gibt nicht worüber ich mich schämen muss.
29.02.2008 18:35
Wolfa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mehrere


Vertrauen und Loyalität


Selten, aber es gibt sie bestimmt


Kommt drauf an. Ich könnte damit leben, wenn der klaut, würde aber versuchen es ihm auszureden. Aber mit einem Nazi oder gar ein Mörder (ok, leicht übertrieben) würde ich nicht befreundet sein.


Eher wenige, aber dafür richtig gute


Mehrere, aber für mich ist das absolut ok und ich krieg auch von anderen keine schrägen Blicke zugeworfen, wenn ich mit 2 Jungs rumhänge.


Immer durch die Schule.


Mit den Jungs kann ich jetzt nicht so unbedingt über Mädchensachen reden, aber mit meinen Freundinnen kann ich über alles reden.
29.02.2008 19:31
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


jaa


Vertrauen, Zusammenhalt, Spaß und Loyalität


es gibt zwar viele Freundschaften die irgendwann auseinander gehen was ich natürlich auch schon hatte, mit einer hab ich gar nichts mehr zu tun weil sie immer gelogen hat, dabei hat sie zu meinen besten freundinnen gehört ,aber trotzdem denke ich das es Freundschaften gibt die für ewig halten

kommt drauf an was er tut wenn er klaut würde ich mit ihm reden aber wenn es jetzt was schlimmeres wäre, würde ich nichts mit ihm zu tun haben wollen


5 beste Freund und dann noch viele bekannte und so normale freunde


jaa mehrere ist aber bei uns eigentlich normal und 2 davon kenn ich schon seit ich ganz klein bin


kindergarten, dann natürlich schule da hab ich meine drei besten freundinnen kennengelernt und auch viele aus meiner umgebung die ich in icq aufgenommen hatten oder sie mich und dann hat man sich auch angefreundet und ja auch welche die ich schon seit ich ganz klein bin kenn z.b meine besten freund


naja mädchen erzähl ich natürlich mehr als jungs nur meinem besten freund erzähl ich auch noch alles

__________________

29.02.2008 19:43 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Annki Annki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50391.png

Dabei seit: 29.11.2007
Alter: 32
Herkunft: Garten Eden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, eine beste Freundin

Vertrauen, Loyalität, das man über alles reden kann,...

Ich denke schon, jedenfalls hoffe ich es!

Hm... schwer zu sagen. Ich glaube, ich würde schon sagen, hör auf mit dem Mist, das ist nicht gut für dich. Wenn es allerdings zu schlimm ist, hätte ich denke ich schon ein Problem damit.

Nicht allzu viele, aber dafür richtig gute.

Ja, sogar mehrere. Ist ganz lustig mit denen, man macht halt andere Sachen mit Jungs, z.B. LAN-Parties.

Größtenteils durch die Schule

Teilweise. Meiner besten Freundin kann ich alles erzählen und erzähle ihr auch alles, den anderen kann ich aber auch ziemlich viel erzählen.

__________________
"Sie haben mir die Nase gebrochen!"
- "Sie haben mir das ."
29.02.2008 20:55 Annki ist offline E-Mail an Annki senden Homepage von Annki Beiträge von Annki suchen Nehme Annki in deine Freundesliste auf
Summer_07
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huii schönes Thema :]


Hmm..xD Ich weiß nicht ob man es als beste Freundin bei mir bezeichnen kann.. aber sehr gut befreundet trifft es auch.. meine Freundin ist halt die, mit der ich im Moment am meisten mache und mit der ich über alles reden kann und so, aber ich glaube nicht, dass man es als 'beste' bezeichnen kann, weil wir uns erstens noch nich soo lang so gut kennen und alles und ich eher so der Mensch bin der mit mehren besser befreundet ist aba nicht eine direkte Person da im Vordergrund steht..^^ ..wobei die eine halt dann doch die beste von den besseren ist xD



Bei einer Freundschaft gehört für mich ganz klar Ehrlichkeit und Vertrauen dazu.. denn ein Freund oder eine Freundin soll jemand sein, der es ehrlich mit einem meint und sich nciht nur wegen anderen Dingen wie.. Popularität anfreundet.. deshalb ganz klar ehrliche Freundschaften x] und Vertrauen ist soo ein wichtiger Punkt, wenn man dem anderen etwas erzählt, was man vielleicht niemand sonst erzählt dann nur, wenn man ihm wirklich vertraut oder auch umgekehrt wenn einem selbst von einem Freund oder einer Freundin etwas erzählt wird, dann muss man sich gegenseitig vertrauen können.. find ich ist dann auch schon sowas wie.. ein Freundschaftsbeweis?! da man dem anderen etwas 'anvertraut' ;D



Gute Frage.. ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. einerseits denk ich mir kann das schon gehen, wenn man sich gut versteht und so.. aber dann denk ich mir auch, verändern sich die Menschen in ihrem Leben und es kann halt sein, dass es dann einfach nicht mehr passt oder man verliert sich aus den Augen.. der Kontakt bricht ab.. weiß man ja nie.. und auch wegen Streits.. zu jeder Freundschaft gehört eigentlich auch ein Streit und ich hab selbst schon damit Erfahrung gemacht.. mit meiner früheren besten Freundin.. mit der ich seit der 7. Klasse kein Wort mehr geredet hab nicht einmal noch Hallo und sie wohnt gleich nebenan ..-.- früher haben wiir auch immer gesagt, dass wir für immer beste Freundinnen sind und jetz ist es halt so.. und das auch nur wegen einem kleineren Streit.. also ich kanns echt nich sagen ^^



Hmm.. kommt drauf an was man unter 'etwas schlimmes tun' versteht.. weil ich denk mir das meiste was ein Freund oder eine Freundin tut, dass hat er selbst zu verantworten und wenn er meint er muss es tun.. dann soll er es tun.. das muss jeder für sich selbst dann entscheiden..
ich finde solange ich da nicht in irgendwelche krummen dinger mitreingezogen werde und es für meinem Freund oder meiner Freundin keine Folgen oder so hat dann hab ich kein Problem damit.. aber wie gesagt kommt es drauf an, was es ist (:



Also eine Zahl werd ich hier bestimmt nich nennen.. erstens, weil ich es nicht weiß und zweitens, weil man Freunde nicht als eine Zahl darstellen sollte :/
Bei mir ist es halt so.. ich hab Leute, mit denen ich besser befreundet bin, welche mit denen man ab und zu mal was macht, und andere die man einfach nur kennt.. aber eher so flüchtige Freunde eben..
so allgemein is mein Freundeskreis eher nicht so groß, aber das ändert sich im Moment irgendwie voll xD weil ich so viele neue Leute kennen lern.. auf jeden Fall hab ich lieber wenige gute Freunde als so viele und keine richtigen dafür.. ich seh das vor allem in meiner klasse.. da ist eine, die kennt jeden 'irgendwie' aber nicht gut und nicht schlecht.. aber die leute haben halt alle ihre bezugsperson und manchmal wenn dann alle bei denen sind steht sie halt alleine da.. naja.. sie weiß es glaub ich selber..



lol ja hab ich.. und das ist immer so faszinierend xD wenn man mit einem Problem zu einem Mädchen kommt dann bekommt man da irgendwas gesagt und wenn man dann noch damit zu nem Jungen geht dann läuft der Rat in die ganz andere Richtung .. is aber immer toll beide Seiten zu kennen :] aber so jetz die freundschaften die ich zu jungen hab sind immer nur so lala außer eine.. das is halt dann mein bester freund .. da ist es dann schon so, dass ich klar sagen kann, er ist mein bester freund, weil ich zu keinem anderen so ein verhältnis hab wie zu ihm und bei meinen freundinnen ist das halt anders, vielleicht, weil es da auch mehr sind.. ;D


Hmm.. jetz wenn ich halt wüsste wie alt du bist xD .. aber ich bin jetz zu faul zu schauen ;P auf jeden Fall muss es ein komisches Alter sein, weil was is bitte 'komisch' daran, mit jemanden befreundet zu sein der das andere geschlecht is? also klar.. es is oft so, dass einer mehr will und das dann iwie.. bissl scheiße is :/ aber ansonsten..^^



Oh.. gaaanz verschieden also die meisten natürlich so aus meiner Stadt.. Nachbarschaft..Schule..Partys xD jaah.. und dann noch aba wirklich echt jetz freunde nicht nur so bekanntschaften^^ aus dem schönen internet :] also hier von xperts.. hihi



Hmm.. also es gibt bei mir halt eine Person, der kann ich alles erzählen.. der anderen alles außer ein sehr.. öhm gravierendes Problem?^^ okeh.. das drückts vielleicht nich so ganz aus, aber ist halt was, mit dem ich über niemand so rede und, dass nur eine Person weiß x] joa.. und kommt halt auch immer drauf an, wie gut man miteinander befreundet is, weil dann erzählt man sich auch viel persönlichere Dinge und so.. also bei mir ist es zumindest so


Mir kommts grad so vor als hätte ich nich grade wenig geschrieben xD
Naja.. egaal^^

Liieben Gruß
Sophie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summer_07: 01.03.2008 11:15.

01.03.2008 11:14
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja...


Vertrauen, dass man einander wirklich blind vertrauen kann
Spaß, dass man einfach ganz viel lustige Dinge miteinander machen kann
Gegenseitiges Verständnis
Ein offenes Ohr


Ich glaube nicht.
Eine Bekannte von mir hat vor kurzem gesagt: "Freundschaften kommen und gehen!"
Auch wenn es hart klingt... Irgendwann lebt man sich auseinander...
Nichts hält ewig in diesem Leben...-_-


Es kommt drauf an, wie schlimm es ist.
Wenn es wirklich richtig schlimm wäre, würde ich schon versuchen meine Freunde davon abzuhalten.
Doch im Endeffekt wäre es halt die Entscheidung meiner Freunde. Entweder ich komme damit klar oder nicht...


Es hält sich in Grenzen.. Grinsen
Aber es kommt ja auch nicht darauf an wie viel Freunde man hat, sondern wie viel wert einem die Freunde sind.
Ich kann von mir aus sagen, dass ich die besten Freunde auf der Welt habe.
Ob nun im Internet oder Real...xD


Ja


In der Schule, auf der Straße, etc.
und natürlich im Internet... xD


Es kommt drauf an... Manchen Freunden kann ich blind vertrauen und erzähle ihnen somit alles...
Aber bei manchen geht das nicht, da ich ihnen nicht soweit vertraue...


Joa...xD
01.03.2008 12:24
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja


Ehrlichkeit, Vertrauen und das selbe Humorverständnis sollte auch nicht zu kurz kommen Augenzwinkern


Ganz sicher! Ich habe zB eine sehr gute Freundin, mit der ich schon mein ganzes Leben lang (oke, ist jetzt auch noch nicht lange Augenzwinkern ) befreundet bin, bzw ihr ganzes Leben lang, weil sie ein paar Monate jünger als ich ist, auch nachdem sie weggezogen ist haben wir noch viel Kontakt.


kommt drauf an, was schlimm ist, wenn sich das ganze gegen mich richtet habe ich natürlich ein Problem, aber sonst irgendwelche kleinkriminellen aktionen würden mich nicht so stören!


schon einige, aber ich habe nur eine Freundin, der ich vorbehaltlos alles anvertrauen würde


ja, aber nicht so viele


die meisten in der Schule oder auch beim Sport


Könnte ich wahrscheinlich, aber es gibt Dinge, von denen ich nciht will, dass irgendjemand sie weiß, eine Ausnahme ist davon meine beste Freundin, der ich wirklich alles erzählen kann.

__________________

01.03.2008 12:46 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Freundschaften

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH