Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Astronomie überflüssig/nutzlos? (Forum: Bücher allgemein)   21.09.2011 23:43 von Alan Snape   1.474 3   22.09.2011 09:53 von Teekon  
Wo liegt der Astronomieturm (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   02.08.2009 23:57 von IlirPB   3.177 5   03.08.2009 13:26 von IlirPB  
1 Dateianhänge enthalten Der Astronomieturm (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   11.02.2007 16:52 von Harry31.7   6.618 12   12.01.2008 15:46 von inerlist  
Frage zur Szene auf dem Astronomieturm (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   28.09.2005 01:44 von Morfin   2.893 9   11.10.2005 00:11 von Fairytale  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Astronomie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Astronomie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Astronomie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

Mich interessiert gerade sehr, ob es hier auch ein paar (Hobby-)Astronomen unter euch gibt bzw. ob euch das Thema überhaupt interessiert und wenn woher diese Leidenschaft kommt.

Bei mir fing das ganze wohl ungefähr in der 3. Klasse an. Damals haben wir eine 12-Bändige Lexika-Reihe bekommen, die ich verschlungen habe, und mein liebster Band war der mit dem Titel "Universum". Mich hat das alles einfach unfassbar fasziniert : ) Weiter ging es in der 4. Klasse mit der Weltraum-AG, nebenbei immer wieder Zeitungsartikel ausgeschnitten (ich weiß aber nicht mehr, wo die sind : /) und sonst Sachen drüber gelesen - einfach alles, was mit dem Weltraum zu tun hatte. Zu einem Weihnachten hab ich von meinen Eltern auch ein Teleskop geschenkt bekommen! - allerdings hier in der Stadt nicht gut zu gebrauchen.
Damals war ich ja noch sehr jung und hab natürlich nichts von physikalischen Vorgängen vestanden, hat mich aber auch nicht gekümmert. Jetzt allerdings möchte ich mich bald wieder etwas in das Thema reinarbeiten und auch mal in die Tiefe gehen. Denn auf dem Lehrplan steht dazu leider nichts, obwohl ich mir denke, dass es spannender wäre als manch anderes.

Aber wie steht ihr dazu? Interessiert euch so etwas, oder interessiert es euch gar nicht? Irgendwelche persönlichen Erfahrungen/Berichte, News ...?

Ich würd mich über ein paar Rückmeldungen freuen!

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
22.09.2010 21:36 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

XDDD Gerade habe ich im anderen Thread geschrieben, dass ich mich dafür interessiere, da entdecke ich den -neuen- Thread breites Grinsen

Also, ich interessiere mich total für Astronomie.
Wenn ich (nachts halt vor allem) in den Himmel schaue und mich darauf konzentriere, dass ich sozusagen in die "Unendlichkeit" blicke, das ist wortwörtlich ÜBERWÄLTIGEND. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, und keiner den ich persönlich kenne kann das so richtig nachvollziehen.

Ich finde es unglaublich interessant, zu wissen, DA oben sind etliche Sterne, Planeten, um was weiß ich wie viele Lichtjahre entfernt, garantiert auch mehrere Universen, und vor allem bin ich davon überzeugt, dass es da auch noch viel, viel mehr Leben gibt.

Ich finde das wirklich extrem spannend.
22.09.2010 21:57 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D

Themenstarter Thema begonnen von Minimuffin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht mir genauso : )
Ich liebe es einfach, alles dunkel zu haben und dann aus dem Fenster zu den Sternen hochzusehen. So schön beruhigend, faszinierend : )



Was mich auch fasziniert, sind die Wurmlöcher und auch die schwarzen Löcher. Und all die Dinge, die noch nicht entdeckt wurden ;D

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
22.09.2010 22:02 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wuuh, endlich mal jemand :]

Wurmlöcher? Was ist das denn? xD
Schwarze Löcher sind doch die, die alles "einsaugen" und es im Nichts verschwindet, oder?
22.09.2010 22:05 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D

Themenstarter Thema begonnen von Minimuffin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau, das sind die schwarzen Löcher ;D Ich find's ja auch faszinierend, dass sie praktisch unsichtbar sind, eben weil sie sogar Licht "einsaugen". Dass man sie nur berechnen kann.
Wurmlöcher wurden - meines Wissens nach - bisher noch nie gefunden, aber es soll sie trotzdem geben und man ist auf der Suche danach. Die sind praktisch die Autobahn im Weltall - wenn man eines findet und "hindurchfliegt", legt man total viel Weg in wenig Zeit zurück - gefühlt einmal Erde bis ans Ende des Universums und zurück in einer Woche^^ Damit würden einem ja auch ganz neue Möglichkeiten offen stehen.

Darf ich fragen, woher deine Begeisterung für das alles kommt?
Oder ist das einfach "nur so" mal gekommen?^^

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
24.09.2010 18:39 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, aber irgendwie auch ganz schön beängstigend .. Was meinst du, was dann das "Nichts" ist? D: Ich bin mir nicht sicher. Ich geh mal davon aus alles ist halt weg, aber - wo?! XD
Aah okay, hatte da noch gar nichts von gehört D: Aber das wäre ja echt ganz nützlich, vor allem weil wir ja so vieles noch nicht entdeckt und/oder erforscht haben ..

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. xD
Für den Mond konnte ich mich schon immer begeistern, und ich finde er hat auch eine total starke Ausstrahlung (wenn man versteht xD), schwer zu erklären .. Jedenfalls werde ich auch eh total sentimental wenn ich ewig zum Mond schaue xD
Und so geht es mir aber auch wenn ich so in den Himmel nachts schaue und mir denke, was da draußen alles ist. Wann das kam und wie, weiß ich leider nicht mehr .. ._. Vielleicht durch "Sailor Moon" rofl. xD Nee, ich weiß es echt nicht D:
24.09.2010 20:02 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D

Themenstarter Thema begonnen von Minimuffin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab inzwischen ja so eine Theorie, wo ich bezweifle, dass jemand anderes die versteht : D
Ich glaube gar nicht, dass es ein "Nichts" gibt. Ich glaube auch nicht, dass das Universum mal zu Ende ist. Ich glaue eher, dass wir Menschen uns einfach versuchen das räumlich vorzustellen, aber dass das gar nicht so ist ... Ist schwer zu erklären ;D Ähm. Also dass da nie irgendwo ein Anfang und ein Ende ist. Wenn ich das jetzt räumlich erklären will ... dann vielleicht, dass das Unicersum eine riesige Kugel ist und wo es irgendwelche Kräfte oder so etwas gibt, die verhindern, dass man an die Oberfläche kommt. Alle Klarheiten beseitigt? xD
Aber was das Nichts ist ... wahrscheinlich wirklich nichts^^ Ich find's unvorstellbar.

Früher als kleines Kind wollte ich immer Astronomin werden : D Aber das war zu der Zeit, als meine Berufswünsche immer wöchentlich gewechselt haben^^

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
26.09.2010 13:35 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, verstehe .. glaube ich. XD
Aber wenn es kein Anfang und kein Ende gibt (was ich selbst auch glaube), gibt es dann überhaupt eine Oberfläche? xD
Ja, ich weiß absolut nicht, was ich mir unter dem Nichts vorstellen soll .. dass alles darin verschwindet oder sich auflöst, klingt so .. weiß nicht, bizarr Oo xD Aber so wird es wahrscheinlich sein D:

XD
Wär aber echt total interessant, der Beruf, aber .. ich und Mathe und Physik? HMJA XD Harmoniert leider nicht so ganz xD
26.09.2010 23:00 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich misch mich auch mal ganz frech ein xD

Ich finde Astronomie total spannend. Oft sitze ich nachts draußen, wenn ich nicht schlafen kann und versuche Sternenschnuppen zu erhaschen, doch entweder sind die zu schnell für mich oder hier kommt nie eine vorbei xD Ich will so gerne mal eine sehen... manchmal versuche ich auch Sternenbilder zu finden, aber bis auf den großen Wagen und Orion mit seinem Gürtel finde ich keine x'D
doch eines, also ich fand immer, dass es aussah wie ein Hund, aber den Zahn hat man mir gezogen und gesagt, dass es gar kein Sternenbild sei... schade xD Na ja, für mich ist das jetzt einfach der kleine Bruder des Sternenbildes des Hundes und man kann sagen was man will, in meiner Fantasie ist das ein Hund und dabei bleibt's :'D

Wir waren einmal mit der Klasse in einem Planetarium und es war toll, total interessant und ist einfach nur weiter zu empfehlen.
Die haben erzählt und alle Sternenbilder gezeigt, da erst habe ich bemerkt, dass Sirius, Regulus und so die Namen von Sternen sind x'D

Irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass es Sterne, die heute noch am Himmel leuchten, vielleicht gar nicht mehr gibt, weil ihr Licht so lange braucht, bis es hier ankommt.
Was wohl passiert, wenn ein Stern eines Sternenbildes erlischt? Ist es dann noch ein Sternenbild, oder darf man es dann als ein solches überhaupt nicht mehr bezeichnen?

Ob es wohl irgendwo noch anderes Leben gibt? Das wäre interessant, ob die uns vielleicht von igendwo beobachten und sich darüber amüsieren, wie wir unseren Planeten kaputtmachen, währenddessen sie Wege gefunden haben den ihren schön zu pflegen und sauber zu halten... das wär cool xD
Und ich frage mich, ob es tatsächlich unendlich ist, oder ob es sich irgendwo weit entfernt, wo die Wissenschaft nicht mehr hinreichen kann, wieder aneinander schließt und es sozusagen ein riesiger, nie endenwollender Kreis ist.

Und eine Frage, die ich mir schon stelle seit ich ein ganz kleines Kind bin: man weiß ja, dass die Erde durch einen Urknall entstanden ist... Also da war nichts und es hat geknallt und sie war da, ja gut, dass kann ich noch verstehen, weil dieses Nichts war im Weltall...
Aber wie ist das Weltall entstanden?
Ich mein das Nichts des Urknalls war im Weltall, aber wie konnte das Weltall entstehen, wo mehr als nichts war? Ein Nichts im Nichts?
Versteht ihr was ich meine? Da war nichts, nicht einmal ein Raum oder so etwas...
Das will einfach nicht in meinen Kopf, und wie konnte etwas entstehen, wo nichts war, das so weitreichend ist? Und was ist hinter dem Weltraum? Das Nichts, in dem alles der schwarzen Löcher verschwindet? Gibt es dort vielleicht ein zweites Weltall?

Das ist alles total interessant, aber es wurmt mich, dass es so viele Fragen gibt, die nicht beantwortet werden können... ich hasse Unwissenheit xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus<3: 26.09.2010 23:37.

26.09.2010 23:35 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Definitiv!
Ich finde es sogar irgendwo ziemlich arrogant, zu behaupten, wir wären die einzigen Lebewesen im UNIVERSUM (neeein ich sag nicht, dass DU das behauptest! xD), ich meine .. das ist so unendlich riesig und so.
Kann jeder anders sehen, aber ich sehe das so xD

Zu dem Rest schreib ich später noch was wenn ich zu Hause bin (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bridge2TheSky: 27.09.2010 15:40.

27.09.2010 15:39 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D

Themenstarter Thema begonnen von Minimuffin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bridge2TheSky
(btw, dein Nickname ist toll!)
Wie wäre es mit einer Oberfläche, wo man mal mit der Raumschiffspitzue reinpieckst und dann machts bssssssst und das Universum fällt zusammen wie ein Luftballon? Dann fällt uns buchstäblich der Himmel auf den Kopf : D
Was mich an Astronomie auch stört, ist, Physik studieren zu müssen ...^^ Ich mag's zwar, aber sooo gerne ... ist so trocken^^

@Remus<3
Was ich noch zum Urknall weiß, ist, dass da vorher auf unvorstellbar kleinem Raum kleinste Teilchen waren und das dann aus einem Grund, den ich nicht mehr weiß, geknallt hat --> der Urknall. Was ich mich halt auch schon lange gefragt habe, ist, warum da vorher was war und woher das kommt ...
Ja, aber diese Unwissenheit ist gleichzeitig auch total faszinierend und macht meine Begeisterung für das auch aus :o)


Ach, und wegen dem Urknall: Da bin ich mal auf eine neue Theorie gestoßen^^: Das mit dem Anfang und Ende ist nur eine menschliche Vorstellung, um die Sachen zu vereinfachen, was aber so weit gesehen gar keinen Sinn macht.
JA, ich habe definitiv zu viel Zeit vorm Einschlafen^^

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
27.09.2010 21:48 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke! <3
Da ist was dran breites Grinsen
Ich mag Physik gaaar nicht. Hab es aber auch schon seit 2007 nicht mehr .. bin auf einer BBS, da hab ich das nicht D: Teilweise schade, wegen Astronomie und so weiter, da fehlt mir ja dann einiges was man wohl wissen sollte .. andererseits: THANK GOD XD

lol zum Urknall fällt mir ein;
Eine aus meiner vorigen Klasse (bisschen .. verplant XD) meinte mal, als wir vom Urknall geredet haben: "Der Urknall, der ist doch nächstes Jahr, oder?"
... XD Sie meinte natürlich den Weltuntergang. Und naja, nächstes Jahr .. 2012 .. hm .. XD Naja, nur so am Rande XD

Ich finde auch, dass dieses Unwissen extrem .. ja interessant ist xD Zwar beschäftigt es einen so umso mehr, aber gerade das ist ja so spannend, dieses Philosophieren etc .. *_*
27.09.2010 22:36 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Urknall habe ich ein interessantes, wenn auch sperriges Buch gelesen: "Zurück vor den Urknall" von Martin Bojowald, einem theoretischen Physiker.

Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts galt es unter Astronomen als ausgemacht, daß das Weltall ewig existiere. Selbst Einstein ist im 20. Jahrhundert noch davon ausgegangen. Begründer der Urknalltheorie war übrigens ein Jesuit, der auch gleich verdächtigt wurde, auf diese Weise die Religion durch die Hintertür wieder in die Astronomie reinschmuggeln zu wollen. Einer der Widersacher (ein gewisser Sir Hoyle) hat den Begriff "Urknall" erfunden, um die Theorie lächerlich zu machen.

Allerdings ergab sich aus Einsteins Theorie und Beobachtungen (insbes. die Hintergrundstrahlung), daß das Universum tatsächlich in so etwas wie einem Urknall angefangen haben muß.

Bojowalds Ansatz ist differenzierter: Er akzeptiert natürlich den Urknall, sagt aber auch, daß es ein Universum davor gegeben haben muß. Seiner Ansicht nach versagt Einsteins Relativitätstheorie bei extremen Zuständen wie Schwarzen Löchern und dem Anfang des Universums, weil sich aus ihr sog. Singularitäten ergeben, also Zustände, bei denen die Materie keinerlei Ausdehnung, dafür aber eine unendliche Dichte und wohl auch unendliche Temperatur hat. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meint er wohl, daß es mathematisch nicht geht, von einem derartigen unendlichen Zustand in einen endlichen zu wechseln und umgekehrt. Die Anfangssingularität werde es wohl nicht gegeben haben.

Bojowald bemüht die Quantenschleifen-Gravitation, deren Auswirkungen man sich so vorstellen kann, daß die räumliche Struktur aus Mikrostrukturen besteht, unter deren Größe ein Raum nicht zusammenstürzen kann. Demnach habe es einen Endknall des Vorläuferuniversums gegeben, der sich in den Urknall unserers Universums verkehrt habe, sobald diese Mindestgröße erreicht worden sei.

Ich finde diese Vorstellung ziemlich faszinierend und empfehle dieses Buch.

__________________

27.09.2010 23:52 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 32
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch klingt wirklich interessant. Wenn es das in Mainz in der Bibliothek gibt, was es sicher tut, leih ich es mir mal aus. *_*


Wisst ihr, was ich auch unglaublich faszinierend und auch unheimlich finde?
Dass man zur Sonne z. B. ja in die Vergangenheit blickt, wegen den 8 Minuten Entfernung; oder, dass man z. B. einen Stern sieht, der evtl seit Jahren nicht mehr existiert .. D:
20.10.2010 17:57 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich interessiere mich nur für Sternzeichen & Aszendenten.
29.11.2010 14:20 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Astronomie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH