Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Taizé » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taizé
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Taizé Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in der Suche erstaunlicherweise noch nichts zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe also, dass es das Thema wirklich noch nicht gibt.


Meine Frage ist, ob von euch schonmal jemand in Taizé war? Wenn ja, wie fandet ihr es dort? Wie seid ihr dazu gekommen? Warum seid ihr hingefahren? Seid ihr sehr religiös oder hat es euch nur o interessiert?

Erzählt doch mal von euren Erfahrungen!

Ich persönlich war einmal dort. Das war vor vier jahren. Ich habe schon seid langem Lust, wieder hinzufahren, aber ich komme zur Zeit nicht dazu.

__________________
''
22.08.2006 13:22 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bin ich sehr dumm wenn ich nich weiß was das is??

__________________

22.08.2006 13:24 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Rabe
Schüler

images/avatars/avatar-33603.jpg

Dabei seit: 29.08.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein spiritueller, christlicher Ort... ich wollte da auch schon mal hin.
22.08.2006 13:27 Rabe ist offline Beiträge von Rabe suchen Nehme Rabe in deine Freundesliste auf
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in welcher religion? bin ev. und hab noch nie was davon gehört...
wo is der ?? bzw was is da ??

__________________

22.08.2006 13:28 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo ist dieser Ort? Ich hab auch noch nie davon gehört!!
22.08.2006 13:29
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von LupinsLove


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö. breites Grinsen Aber Taizé ist eigentlich sehr bekannt.

Es ist ein ökumenisches Kloster in Frankreich, das inzwischen zu einem Treffpunkt für Jugendliche aus aller Welt geworden ist. Jede Woche kommen tausende von jungen Leuten nach Taize und arbeiten zusammen, lernen sich in Gesprächsgruppen kennen und besuchen gemeinsam den Gottesdienst. Klingt alles sehr harmonisch. Und das ist es auch. Grinsen

Ich bin auch nicht sehr religiös, aber in Taizé gefällt es ir trotzdem, denn es geht nicht nur um Gott und die Bibel sondern allgemein um moralische Werte und in den Gottesdiensten wird hauptsächlich gesungen und zwar in allen möglichen sprachen. Die Gesänge von Taizé bestehen meistens aus einem oder wenigen Sätzen, die immer wiederholt werden. Das hat etwas meditatives.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LupinsLove: 22.08.2006 13:30.

22.08.2006 13:30 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
Rabe
Schüler

images/avatars/avatar-33603.jpg

Dabei seit: 29.08.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der ist soweit ich weiß Evangelisch und ich glaube der ist in Frankreich.
22.08.2006 13:30 Rabe ist offline Beiträge von Rabe suchen Nehme Rabe in deine Freundesliste auf
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm naja dafür bin ich warsch. zu unchristlich..
meine eldis sinds zwar sehr, aber irgendwie is des trotz meiner christlichen erziehung an mir vorbei gegangen..
naja ich denk ich verpass nix wenn ich ned hingeh.

__________________

22.08.2006 13:32 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Rabe
Schüler

images/avatars/avatar-33603.jpg

Dabei seit: 29.08.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der ist aber uanbhängig von Religion sehr toll, der Ort
22.08.2006 13:33 Rabe ist offline Beiträge von Rabe suchen Nehme Rabe in deine Freundesliste auf
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von LupinsLove


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben, er liegt mitten in einer richtig tollen Landschaft. Wie gesagt habe ich mit religion auch nicht viel am Hut. Mir geht es einfach um die Begegnung mit den ganzen anderen Jugendlichen, die wirklich von überall auf der Welt kommen.

__________________
''
22.08.2006 13:35 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nuja mit landschaft hab ich au ned wirklich was zu tun xD
da treff ich die leute aus der ganzen welt lieber in lloret..
naja aber jedem das seine. vllt komm ich ja aufm weg in urlaub mal vorbei, dann schau ichs mir mal an

__________________

22.08.2006 13:40 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Seidenschnabel777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm..also,ich weiß nur, dass es bei uns in der Gemeinde immer 1x im Monat einen Taizé-Gottesdienst gibt...halt mit dem Singender ganzen oben genannten Lieder und so...ich persönlich war da noch nie (keine Zeit Augenzwinkern ), aber ich weiß, dass dieser Gottesdienst beiuns größten Teils von Jugendlichen besucht wird.
Lieben Gruß!
Seidenschnabel
22.08.2006 14:17
Meggie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Schule wird jedes Jahre eine Fahrt nach Taize organisiert. Ich war dieses Jahr leider nicht mit, da ich genau zu diesem Zeitpunkt eine Arbeit schreiben musste, aber nächstes Jahr wird es bestimmt was.
22.08.2006 14:19
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn Taize vom Konfirmandenunterricht her. Und auch das Abschlusslied von unseren Gottesdiensten war aus Taize.

Aber das erinnert mich an noch etwas: Wurde nicht Frere Roger, der Gründe von Taize, letztes Jahr von einer geistig verwirrten Frau erstochen?

Gruß
Booki

__________________

22.08.2006 18:09 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Rabe
Schüler

images/avatars/avatar-33603.jpg

Dabei seit: 29.08.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das war Frére Roger
22.08.2006 18:12 Rabe ist offline Beiträge von Rabe suchen Nehme Rabe in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Taizé

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH