Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Religionsunterricht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Religionsunterricht 21 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laura
unregistriert


verrückt Religionsunterricht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute ich wusste nicht recht wo dieses Tema richtig hineinpassen könnte,aber hier irgendwie am ensten.

Also:Habt ihr in der Schule auch Religionsunterricht? Vogel zeigen Vogel zeigen
Und ödet es euch genauso an wie mich?
Findet es ihr lustig volle zwei Stunden lang einfach da zu sitzten,und Vogel zeigen verzweifelt versuchen die Augenlieder offenzuhalten?
Was sagt ihr zum Tema Religionsunterricht?
30.05.2004 10:23
mondkatze
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

inner grund und hauptschule war es meißtens langweilig oder besser gesagt die lehrer haben es langweilig gemacht. die zwei jahre auf der wirtschaftsschule waren klasse. dort ging es nicht nur um gott sondern auch um anderen themen wie familie usw. und auch der lehrer war klasse. aber das alles hab ich ja hinter mir.
30.05.2004 10:37
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte glücklicherweise nach der 8 Klasse Philosophie wählen. Ok, unser Lehrer ist zwar besch...eiden, aber die Schüler können richtig unterricht machen. Reli kotzt mich einfach nur an, immer dieses Gerede von jemanden, der meiner Meinung nach nicht existiert! Kotzen
Ich wollte mich in der 5 abmelden, da ich eh nicht getauft bin, durfte aber nicht, da ich wahrscheinlich noch den Sinn der Religion erkennen werde! Die wollten mir da doch tatsächlich den christlichen Glauben aufschwatzen!!! Traurig
30.05.2004 11:30
Snuffkin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find Religionsunterricht eigentlich ganz cool. Kommt wahrscheinlich wie bei allem auch auf den Lehrer an. Trozdem geh ich gern in den Unterricht, auch wenn ich keine Christin bin ... man lernt trozdem interessante sachen.

Aber ich schätze wenn ich die Wahl zwischen Reli und Philosophie hätte, hätt ich auch Philosophie genommen.
30.05.2004 11:41
HarryPotterfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja,ich fand Religions unterricht meistens eher langweilig ,bin dabei fasst immer eingeschlafen *gähn*.
30.05.2004 11:45
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt in der 11 Philosophie genommen und Religion aus Gewissensgründen abgewählt.
Der Unterricht ist viel interessanter, nur in den Klausuren weiß man nie so recht, was man schreiben soll.

__________________

30.05.2004 17:36 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah...... *schnarch*....... und bei unsrem Lehrer ists noch x-mal langweiliger......... Vogel zeigen Flop

__________________

30.05.2004 17:56 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
June
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

unser religionsunterricht ist eigentlich ganz cool Cool , bis auf unseren lehrer-mit dem komm ich nicht so gut klar Beleidigt
aber wir haben echt interessante themen wie z.b

hexen Hexe auf Besen
sekten
oder suizid

wir konnten am anfang des jahres aus mehren themen, die der lehrer vorgeschlagen hatte, auswählen und sind dann halt nach der mehrheit gegangen..fand ich gut! Top
30.05.2004 17:58
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ich habe überhaubt keine interessante Temen,vielleicht liegt das auch daran dass ich katolisch bin.
Wir haben zum Beistbiel,gerade durchgenommen wie man den heiligen Geist empfängt,falls ihr versteht was das ist.... Und das hat dann die Religionslehrerin xmal durchgenommen!
Mich würde es natürlich auch mehr interessiern wie zum beistbiel,Hexen,sekten oder suizid.ähm...was ist suizit? Nachdenken
30.05.2004 18:13
June
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@laura
Suizid ist ein anderes wort für selbstmord...wir haben darüber gesprochen aus welchen gründen das passiert oder bei welchen gruppen (beruf usw.) es am häufigsten passiert...und auch wie man sich verhalten soll, wenn ein bekannter oder freund mit dem gedanken an selbstmord spielt...war wirklich informativ!


ich fand das thema sekten am besten; man glaubt gar nicht wie viele verschiedene sekten es gibt und was sie teilweise für abnormale theorien vertreten Vogel zeigen
30.05.2004 18:38
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

über sinn und unsinn von religionsunterricht kann man streiten (möchte ich hier jetzt aber nicht tun *g*).

wir hatten so ab der 8./9. klasse eine lehrerin, bei der sich alles nur um "sex & drugs" drehte; monatelang thema 1 (verhütung, ungewollte schwangerschaften, verantwortung junger eltern und blabla), dann thema 2 (beschaffungskriminalität, sozialer abstieg etc.).
war durchaus begrüßenswert, wäre nicht der fakt gewesen, daß die dolle nach ende von thema 2 direkt wieder mit thema 1 anfing, danach wieder thema 2 und dann von vorn. irgendwann hab ich dann abgewählt, weil es mir echt zu doof war.

in der berufsschule jetzt hatten wir auch religionsunterricht, aber abgesehen, daß ich das als solches an der schule (ich habe die ausbildung zum fachinformatiker für anwendungsentwicklung gemacht - also hat das ganze "ziemlich" wenig mit religösen aspekten zu tun) total hirnrissig finde, war es wirklich gut.
die themen haben a. klaren bezug zum alltäglichen leben gehabt, waren b. für viele sehr interessante diskussionen gut und hatten c. den "klasseneinheitlichen" segen. darunter fielen u.a. ein wirklich aufschlussreicher besuch eines amtsgerichts, bzw. einer verhandlung mit jugendlichen straftätern. darunter fiel auch massig filmanalyse, bzw. diskussionen auf der basis von filmhandlungen. gesehen und diskutiert haben wir beispielsweise über "Matrix", "Die Passion Christis", "Equilibrium", "Falling Down" und "Der Stellvertreter". Also alles eher gesellschaftlich bezogene Themen (mit Ausnahme von "Matrix" und "Die Passion Christi" ).

den total-schock haben wir unserem reli-lehrer allerdings mit der letzten stunde auf der schule verpasst (letzten dienstag): er hatte stolz wie oskar "das wunder von bern" dabei - den allerdings keiner aus der klasse sehen wollte.
"zufällig" hatte ich dann "fear and loathing in las vegas" dabei - der dann die breite zustimmung fand. irgendwie konnte unser lehrer mit dem film so gar nichts anfangen. die blicke am anfang, als johnny depp und sein "anwalt" benicio del toro völliig stoned mit dem roten cabrio durch die wüste brettern und fledermäuse sehen, die gar nicht vorhanden sind, die waren schon gut. aber als die beiden dann hinterher anfangen, das hotelzimmer in las vegas "umzuräumen", da war's dann völlig aus für ihn Lachen

hier muss man wirklich sagen: daniel radcliffe hat schon einen guten filmgeschmack - wundert mich nur, daß der der film schon gesehen hat; "leichte kost" ist der nämlich nicht, bzw. der zugang ist relativ schwierig breites Grinsen . bei mir läuft das teil allerdings _sehr_ oft.
30.05.2004 18:57
*Taze101*
unregistriert


verrückt Zzzzzzzz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schlaf in Religion fast ein,unser Lehrer gestaltet den Untericht
voll langweilig!!! Schlafen
Aber unser Lehrer hat tolle Witze drauf!! Lachen
Ich wünschte ich wär jedes mal wenn Reli isKrank !!
Ich kann diesen Untericht nicht leiden!!!!! Böse Wütend Bang Flop Kotzen
Geschockt Unglücklich Weinen Traurig
30.05.2004 19:17
new`
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hatte noch in auf der BBS Religon und da hatten wir so eine echt krankte lehrerin die meinte das "SCHWULHEIT" so wie sagte eine ernstzunehmende krankheit sei.

Naja nach 2 stunden langen einlabern ist sie dann doch von der Schule geflogen Augenzwinkern
30.05.2004 22:12
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Religionsunterricht ist so eine Sache für sich, ich bin mir bis heute noch nicht sicher, für was ich dieses Unterrichtsfach wirklich brauche!

Wer braucht schon zu wissen, dass das "Vater unser" den Mittelpunkt der Bergpredigt bildet?!

Ich nicht!

Und ehrlich gesagt Kotzen es mich wirklich an, das ich auch noch am BBz Religion habe! Und das 2 Stunden lang.

Vor allem finde ich es doch sehr fragwürdig, das meine Religionslehrerin früher bei der Stasi war und also nicht in der Kirch war und jetzt, nachdem es die DDr nicht mehr gibt, aber Religion unterrichten darf Vogel zeigen
30.05.2004 22:16
Tigger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich hat Religion auch schon immer genervt... Vorallem weil ich wirklich nicht an Gott und die Kirche glaube!
Deshalb hab ich dann in der siebten Ethik gewählt, was meiner meinung auch ned viel besser ist! (Hab jetzt seit 4 Jahren Ethik und erst ein schönes/interessantes Jahr gehabt. Das könnte aber auch an den lehrern liegen, jetzt müssen wir eben Stundenlang über gewissen und so diskutieren und des mit einem absolut krankem lehrer).
Mit entsetzen hab ich letztens erfahren, dass man Religion oder Ethik aber bis zum Abitur behalten muss und nicht abwählen kann!
Ich find des krank, dass religion als fast so wichtig wie Mathe und so hingestellt wird!
Und in der Grundschule muss man sogar 3 Wochenstunden aushalten und nicht nur 2
31.05.2004 08:52
Seiten (16): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Religionsunterricht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH