Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Haben Werwölfe eine geringere Lebensdauer? (Forum: Bücher allgemein)   23.06.2004 20:29 von fran   12.778 27   06.01.2016 10:43 von Hermino  
Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die [...] (Forum: Charaktere)   21.12.2005 18:35 von katie*bell   63.037 226   22.01.2015 22:49 von Ohmi  
"Ich habe es gehasst, einige dieser Leute getötet zu haben" (Forum: Joanne K. Rowling)   02.05.2014 14:47 von lari el fari   6.186 12   06.09.2014 18:52 von Minerva McG.  
1 Dateianhänge enthalten hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.06.2009 16:35 von *Zissy_Black*   39.682 77   25.07.2014 19:58 von LuvsSnape  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.047 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Haben Lehrer eigentlich Schlafzimmer mit Betten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Haben Lehrer eigentlich Schlafzimmer mit Betten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellatrix Hannah
Schüler

images/avatars/avatar-60323.jpeg

Dabei seit: 31.08.2011



Augenzwinkern Haben Lehrer eigentlich Schlafzimmer mit Betten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen
(Ich hoffe dieses Thema giebt es noch nicht,denn ich hab in allen Foren gesucht und habe nichts gefunden.Naja wenn es das Thema schon giebt kann man es ja auch streichen.) Traurig
Also als ich das erste mal Harry Potter gelesen hatte habe ich mir die Frage gestellt,schlafen Lehrer/innen eigentlich nie ?Denn in keinem Harry Potter
Band hat gestanden ob Lehrer eigentlich Schlafzimmer mit Betten haben.Es werden immer nur Arbeitszimmer/das Lehrerzimmer erwähnt. Nachdenken
. Cool
26.10.2011 17:59 Bellatrix Hannah ist offline E-Mail an Bellatrix Hannah senden Beiträge von Bellatrix Hannah suchen Nehme Bellatrix Hannah in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, falls diese Frage von deiner Seite wirklich ernst gemeint sein sollte, dann kann ich nur sagen, dass ich schon denke, dass Lehrer auch hin wieder schlafen müssen Augenzwinkern Sind ja auch bloß Menschen, oder?
Bisher habe ich nichts Gegenteiliges gehört, von daher vermute ich, dass die Lehrer, ebenso wie die Schüler, während der Schulzeit in Hogwarts wohnen und folglich auch schlafen. Es wird schon Rückzugsmöglichkeiten und Privaträume für solche Fälle geben.

Übrigens eine Frage, die man auch mit der bereits diskutierten Hygiene-Frage gleichstellen kann: Es wird auch nie erwähnt, dass Harry duscht, mal aufs Klo geht oder ähnliches. Dennoch geht man davon aus, dass er dies durchaus hin und wieder tut, nicht wahr Zunge raus

Kleiner Tipp: Vielleicht solltest du solcherlei Fragen lieber posten. Dann braucht man nicht jedes Mal ein neues Thema eröffnen.

__________________

26.10.2011 18:12 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Bellatrix Hannah
Schüler

images/avatars/avatar-60323.jpeg

Dabei seit: 31.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Bellatrix Hannah


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh! Cool danke breites Grinsen Top das nächste mal werde ich so ein Thema dort hin schreiben. Top
26.10.2011 18:26 Bellatrix Hannah ist offline E-Mail an Bellatrix Hannah senden Beiträge von Bellatrix Hannah suchen Nehme Bellatrix Hannah in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf Pottermore findet man zu dem Thema:


In den alten Gameboy-Spielen konnte man übrigens sämtliche Lehrer-Büros erkunden, da standen die Betten meistens hinter einem Raumteiler:

''

Ich bin mir sicher, dass es in jedem Gemeinschaftsraum auch Toiletten, Waschbecken und Duschen gibt. In den ersten beiden Bänden treibt sich das Trio ja auch in der ein oder anderen Toilette rum und im vierten Band sehen wir Harry beim Baden zu. Trotzdem kommt es in den Büchern schon so rüber, als würde sich Harry jeden Abend ungewaschen ins Bett werfen und morgens ungewaschen zum Frühstück stürzen...
In der "Unendlichen Geschichte" gibt es eine schöne Szene, in der sich Bastian fragt, warum man eigentlich nie liest, wie die Figuren in Büchern sich waschen oder auf Toilette gehen. Er kommt zu dem Schluss, dass es vermutlich einfach nicht so wichtig für die Handlung ist. Recht hat er.

__________________

26.10.2011 18:46 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.10.2011 20:05 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lola 16 Lola 16 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.10.2011
Alter: 28
Herkunft: D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, dass Lehrer in ihren Zimmern ein Bett haben, aber ist es eigentlich echt so, dass die Lehrer genauso wie die Schüler in Hogwarts wohnen?

__________________
[COLOR=green]
26.10.2011 20:33 Lola 16 ist offline E-Mail an Lola 16 senden Beiträge von Lola 16 suchen Nehme Lola 16 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slughorn wird ja vor dem Endkampf sozusagen aus dem Bett geholt und trägt einen Schlafanzug.
McGonnagall ist im 3. Band auch nachts zur Stelle, weil sie Krach gehört hat.
Trelawny wohnt auch klar in Hogwarts.

Dass die Lehrer übers Jahr in Hogwarts wohnen hat wohl pracktische Gründe, aber der ein oder andere hat vielleicht auch eine Wohnung in Hogsmead.

Toiletten, Wasch- und Duschräume hab ich mir immer in den Gängen zu den Schlafsäälen vorgestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 26.10.2011 21:13.

26.10.2011 21:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lola 16 Lola 16 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.10.2011
Alter: 28
Herkunft: D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah ja ok. und was is im letzen Teil die erste Verfilmung, als Snape bei sich zu Hause is und mit Narzissa Malfoy den unbrechbaren Schwur eingeht. Is das nicht auch während eines Schuljahres?

__________________
[COLOR=green]
26.10.2011 21:40 Lola 16 ist offline E-Mail an Lola 16 senden Beiträge von Lola 16 suchen Nehme Lola 16 in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lola 16
Das ist während der Sommerferien.^^
26.10.2011 21:49 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
wie Lord_Slytherin geschrieben hat, gibt es dieses Thema schon.

Geschlossen

LG Joanna
Harry-Potter-Xperts-Team
30.10.2011 17:59 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
Thread wurde von Joanna am 30.10.2011 18:00 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Haben Lehrer eigentlich Schlafzimmer mit Betten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH