Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   33.139 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   122.185 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.277 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
Selina Night stellt sich vor (Forum: Der Sprechende Hut)   29.12.2015 21:56 von Selina Night   2.745 1   30.12.2015 13:52 von Hermino  
Neuer Film? (Forum: Joanne K. Rowling)   12.09.2013 15:32 von Marii   28.394 72   20.12.2015 15:29 von Florean  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Stellt euer Haustier vor... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stellt euer Haustier vor... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vi Vane
unregistriert


Stellt euer Haustier vor... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gelesen, dass ganz viele hier im Forum eine Eule, Katze oder dergleichen mit nach Hogwarts nehmen würden. Deswegen wäre es doch interessant zu erfahren, euer Tier besonders macht, bzw. wie es aussieht!? Welcher Name würde euch passend vorkommen?

Ich finde, da es um eine magische Welt geht, über die wir hier sprechen, sind der Fantasie so gut wie keine Grenzen gesetzt. Es müssen ja nicht gleich pinke Federn und ein diamantenbesetzter Schnabel sein, aber etwas Fantasie wäre doch schön!

Da ich den Threat schon gestartet habe, mache ich mal den Anfang:
Ich hätte eine Eule, mit der ungefähren Größe einer Sperbereule und auch dieser Form des Körpers. Allerdings stelle ich mir meinen kleinen Freund eher schwarz, mit grauem Bauch vor! Er wäre ein Männchen und sein Name Piuma! Er zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr wendig und schnell fliegen kann! Die perfekte Posteule also... Augenzwinkern

Ich freue mich auf eure Antworten!
Küsschen Vi

P. S. : Ich habe nach einem Threat gesucht, der auch dieses Thema bearbeitet, jedoch keinen gefunden! Nur die Umfrage, welches Tier man generell nach Hogwarts mitnehmen würde.
25.04.2011 14:21
Hermione
Schüler

images/avatars/avatar-58085.gif

Dabei seit: 25.04.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte vermutlich auch eine Eule mitgenommen. Diese wäre dann ziemlich klein, aber etwas größer als Pigwidgeon. Sie hätte graue Federn und wäre eine süße weibliche Eule. Ich würde sie Samira nennen.

So wäre meine kleine süße Eule Applaus

__________________
''
25.04.2011 15:25 Hermione ist offline E-Mail an Hermione senden Beiträge von Hermione suchen Nehme Hermione in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schwanke ja zwischen Eule und Katze. Weil eine Eule für mich eigentlich eher ein ...naja, klingt blöd, aber... Nutztier ist, als ein Haustier. Schließlich ist die auch fast nie da. Und um Leuten zu schreiben, kann man ja auch die Schuleulen nehmen. ^^

Also, ich glaube eher, dass ich eine Katze mitgenommen hätte. Dann entweder weiß-grau-schwarz gestreift mit blauen Augen und gaaaaaanz süß oder eine gänzlich schwarze Katze mit grünen Augen - so ein bisschen wie Ohnezahn (siehe Avatar breites Grinsen ). Wie ich die nennen würde? Das würd ich entscheiden, wenn ich sie sehe & habe. Auf jeden Fall würde es kein Menschenname sein.

FALLS ich doch eine Eule mitgenommen hätte, dann natürlich eine Schneeeule. Ich mag braun nicht so sehr. Und Schneeeulen sind wunderschön. (: Vielleicht hätt ich sie dann Isla genannt, auch wenn das ein Menschenname ist. Augenzwinkern

__________________

25.04.2011 16:02 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eine schneeweiße, blauäugige Perser - Katze, die Flocke heißen würde.
Sie wäre flauschig und faul und würde die meiste Zeit irgendwo im Gemeinschaftsraum pennen Grinsen
25.04.2011 16:56
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte einen vanillefarbenen Knuddelmuff namens Muff, der unglaublich putzig ist und nachts meine Popel isst. ^^

__________________

26.04.2011 18:08 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag zwar Katzen, aber mit ner Katzenhaarallergie scheidet das dann wohl aus.

Ich hätte wahrscheinlich einen creme- oder karamellfarbenen Uhu mit schwarzen Federspitzen (Wie uhus eben aussehen) und mit kupferfarbenen Augen. Er wäre männlich und ich hätte ihn Icarus genannt.

Aber so ein Knuddelmuff wäre auch ganz reizvoll^^ breites Grinsen
26.04.2011 18:18 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch eine Katze mitnehmen. Um genau zu sein einen Kater, mit etwas längerem, grauem Fell, der ganz würdevoll neben mir sitzt und dem Sonnenuntergang im schönen Schottland zuschaut breites Grinsen
Und nennen würde ich ihn Kafka Grinsen

__________________



26.04.2011 18:29 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
blaisezabini blaisezabini ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.05.2011
Alter: 29
Herkunft: baden - württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte eine Blütenweiße Schneeeule mitgenommen,
die ich dann Snowball (Schneeball) genannt hätte ...

__________________

12.05.2011 06:18 blaisezabini ist offline E-Mail an blaisezabini senden Beiträge von blaisezabini suchen Nehme blaisezabini in deine Freundesliste auf
selliiWeasley selliiWeasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in irgendeinem Septimus Heap Band, ich weiß nicht mehr in welchem, gab es so einen Gestaltenwandler, der Tagsüber eine schwarze Katze und Nachts ein Panther war, der sein Frauchen beschützte... Ich hätte gerne meinen Pon (brauner, langhaariger Wuschelhund) Charlie, der sich nachts in einen riesigen Wolf oder so was verwandeln kann. Das fänd ich voll cool. Und außerdem kann er in meiner Vorstellung auch in Lichtgeschwindigkeit rennen, sodass er auch gleichzeitig die Fähigkeiten einer Posteule besitzt. Posthund dann eben Grinsen

__________________
'Cause the best is yet to come
12.05.2011 16:08 selliiWeasley ist offline E-Mail an selliiWeasley senden Beiträge von selliiWeasley suchen Nehme selliiWeasley in deine Freundesliste auf
TONKS.REMUS. TONKS.REMUS. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60450.png

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte einen tschechichen Wolfshund groß & grau und der Rücken dann braun.
Ein ganz toller Beschützerhund also und er würde richtig intelligent sein nicht so dumm wie manche hunde. *ich kenn da einige* ;D
Ich würde ihn dann Caruso oder Kiri (obwohl das eher ein Name für ein Weibchen wäre) nennen.

Aber ein Knuddelmuff wäre auch toll. (^_^)

__________________
''


12.05.2011 16:41 TONKS.REMUS. ist offline E-Mail an TONKS.REMUS. senden Beiträge von TONKS.REMUS. suchen Nehme TONKS.REMUS. in deine Freundesliste auf
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Du würdest deine Eule also nach mir benennen??? breites Grinsen

Ich würd ,entweder, ne Schneeeule namens Momo mitnehmen oder, eine süße kleine schwarze Katze mit weißen Pfötchen, die ich Mukal (ja ich weiß der Name is ungewöhnlich, aber ich find ihn süß) nnennen würde, mitnehmen.

__________________
,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MuggellEin: 14.05.2011 19:57.

14.05.2011 19:57 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am liebsten hätte ich einen dunkelbraunen Waldkauz als Haustier oder einen Knuddelmuff. breites Grinsen
Aber was für ein Name? Nachdenken

____________________________


__________________

16.06.2011 13:38 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
Bücherfresserin
Schüler

images/avatars/avatar-58579.jpg

Dabei seit: 22.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Idee finde ich gut. Ich kann mich nicht so recht entscheiden ob katze oder Eule.
Aber am liebsten würde ich mit Hagrid zusammen einen Drachen aufziehen und ihn Nepumuk nennen.

__________________

24.06.2011 00:14 Bücherfresserin ist offline Beiträge von Bücherfresserin suchen Nehme Bücherfresserin in deine Freundesliste auf
Insufferable Know-it-all Insufferable Know-it-all ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.03.2012
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Kater mitnehmen, der jetzt schon bei mir auf dem Bett liegt. Augenzwinkern Er ist schwarz, hat sehr helle, grünliche Augen, ist recht dünn und heist Duke. Er ist gehört zwar eigentlich der ganzen Familie, aber dafür würde ich meinen Hund da lassen Weinen , denn der wäre in Hogwarts eher unpraaktisch.

__________________
"We are part of you," said Sirius. "Invisible to anyone else."
17.03.2012 19:54 Insufferable Know-it-all ist offline Beiträge von Insufferable Know-it-all suchen Nehme Insufferable Know-it-all in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde drei miteinander befreundete weibliche Ratten mitnehmen. Eine wäre schneeweiß, und wenn es das in der magischen Welt gibt, hätte sie ein blaues und ein grünes Auge, ansonsten rote Augen (Albino). Die Zweite wäre braun wie eine Wildratte mit weißen Strümpfen, und die Dritte wäre schwarz und hätte eine weiße Schwanzspitze.

Sie wären sehr intelligent und würden sich relativ frei bewegen, sie kämen nämlich immer wieder zurück. Manchmal verstecken sie Gegenstände, was sehr lästig wäre. Meistens sitzen sie in einer gemütlichen Ecke, erzählen sich was und lachen sich über die Menschen kaputt, weil sie deren Verhalten sehr unsinnig finden. Ihre Stimmen wären aber so hoch, dass man ihr Lachen, wenn überhaupt, dann als sehr hohes Pipsen wahrnehmen würde.


Mir ist gerade eingefallen, dass man nur ein Haustier mitnehmen darf. - Unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DoraThePan: 20.03.2012 22:35.

18.03.2012 01:06 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Stellt euer Haustier vor...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH