Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.832 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.565 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.894 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.569 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.287 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum durfte Harry in den Ferien zaubern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum durfte Harry in den Ferien zaubern? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,605 Bewertungen - Durchschnitt: 7,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sirius B.
unregistriert


Warum durfte Harry in den Ferien zaubern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es so einen Thread schon gibt dann tut es mir leid.

Ich hab mir letztns mal wieder Der Gefangene von Askaban angeguckt.Und dort ist mir aufgefallen das Harry am Anfang des Filmes zaubert.Und es ist ja kein anderer Zauberer in seiner Nähe, also kann das Ministerium auch nicht denken das es ein anderer war.

Also warum durfte Harry dort zaubern?Was meint ihr.
21.06.2006 18:10
witch92
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denk mal, dass sich das Ministerium einfach total Sorgen wegen Harry gemacht haben, also, wegen Sirius Black. Hat Fudge ja auch gesagt, also, dass er froh ist, dass Harry nix passiert ist. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Muss ich echt nochmal drüber nachdenken.... Nachdenken
LG witch
21.06.2006 18:17
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass das einfach nur einer der vielen Fehler in den Filmen sind. Der Ressigeur hat die Regeln des Ministeriums einfach ignoriert.
21.06.2006 19:31
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würd mal sagen, üblicher filmfehler. das ministerium ist ja schon ausgerückt, als die ganze geschichte mit der torte war und so, die werden das im dritten einfach mal wieder ganz stupide ignoriert haben ^^ wäre ja nicht das erste mal

__________________

24.06.2006 16:11 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Ron!ja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist mit sicherheit ein Filmfehler!
Im Buch wird nämlich beschrieben das er sein Schulbuch versucht zu lesen und zwar mit der Hilfe einer Taschenlampe!
Wenn JKR nicht ausdrücklich beschrieben hat das er doch zaubern darf,darf er das auch nich!...denk ich mal.
24.06.2006 20:23
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ja Alfonso Cuauron als Regisseur top, aber in Teil 3 gibts sicherlich auch die meisten Filmfehler, nicht nur das, sondern auch in Hogsmeade, sieht den Lolly, aber nicht eine Hand, genauso die Schneeballschlacht, aber na ja passiert halt, bei Herr der Ringe 3 sind auf einmal auch die Pferde weg.

__________________
''
17.07.2006 11:54 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das irgendwie so erklärt, dass es Hausaufgaben waren, die Harry und die anderen machen mussten.
Also Zaubersprüche etc. die in den Ferien ausgesprochen etc. werden durften, da es teil der HA's waren.
25.07.2006 23:10
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon, aber wieso bekommt Harry dann im Buh immer nur Aufsätze auf?

Ich bin stark für Filmfehler, das war einfach um nen tollen witzigen unrealistischen Start zu fabrizieren... Keine Ahnung Keine Ahnung

__________________

25.07.2006 23:53 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Spielwiese Spielwiese ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.07.2006
Alter: 54
Herkunft: Gaaaaaanz hoher Norden



RE: Warum durfte Harry in den Ferien zaubern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœber die Szene habe ich mich schon im Kino aufgeregt!
Schließlich flieht Harry ja später aus dem Haus der Dursleys, weil er unerlaubt gezaubert hat.
Es ist einfach unlogisch - wahrscheinlich sollte dadurch wohl nur der Einstieg in den Film erleichtert werden (man weiß ja auch nicht, dass es hier um Zauberer/Zauberei geht Augenzwinkern ).
Trotzdem: Minderjähirge Zauberer dürfen außerhalb der Schule nicht zaubern, egal wie "klein" der Zauber ist! Warum gibt man ihm nicht eine Taschenlampe in die Hand, wie im Buch?
26.07.2006 13:30 Spielwiese ist offline E-Mail an Spielwiese senden Beiträge von Spielwiese suchen Nehme Spielwiese in deine Freundesliste auf
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin da vollkommen eurer meinung! Wütend Wütend

minderjährige zauberrer dürfen nur in lebensbdedrohlichen situationen zaubern!!aber vllt. gibts ja ne sonderregelung für lumos zauber?!?!
Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
26.07.2006 14:40
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



RE: Warum durfte Harry in den Ferien zaubern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatte nicht Fudge gesagt ,das er bei ihm eine Ausnahme macht? Weil er so berühmt ist!

__________________

27.07.2006 16:38 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
Saphira - Magierin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das war ein fehler beim filmen die haben wohl das buch nich richtig gelesen!
Anders kann ichs mir nich erklären...
Keine Ahnung
27.07.2006 16:42
XYJens
Schüler

images/avatars/avatar-33119.jpg

Dabei seit: 31.10.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hats auch tierisch aufgeregt Verärgert Böse , dass Harry am Anfang (bzw. in der Anfangsszene, das fing ja echt gut an -.-") gezaubert hat, zumahl es ein starker Filmfehler ist. Aber nun ja, was solls, die Szene war ja eigentlich ganz nett gemacht (zwar hätte man sich das auch sparen können, aber für eine Anfangssequenz, um in den Film "hineinzukommen", ideal.)
08.08.2006 01:16 XYJens ist offline Beiträge von XYJens suchen Nehme XYJens in deine Freundesliste auf
Lupin der erste
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



da könnte was dran sein! immerhin hat Harry als sie im 5ten Band von den dementoren angegriffen wurden auch erst den lumos verwendet! und von dem wurde gar nichts in den Briefen vom Ministerium un in der verhandlung erwähnt
08.08.2006 12:38
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal, alle haben eine ausnahme gemacht^^... was anderes kann ich mir allerdings auch nicht erklären... wahrscheinlich wussten ALLE das Sirius sein pate war und dachten auch noch, dass er schuldig des verrates an lily und james potter war und wollten harry von ihm fehrnhalten... eine ausnahme eben^^...

MfG

DARK LORD
08.08.2006 16:26
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum durfte Harry in den Ferien zaubern?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH