Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.723 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.083 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.506 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.319 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.228 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarryPotterfan
unregistriert


Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal wo ich klein war immer geklaubt das Christkind würde die
Geschenke Nachts untern Tannenbaum legen und dann wieder leise
zum Himmel schweben mit einen begleitenden Engel .wo ich rausfand das das nicht stimmte war ich total traurig war das bei euch auch so?
03.12.2003 12:29
Andrea1984
unregistriert


RE: Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, als ich noch ganz klein war - so etwa 4 Jahre alt - schon. Scheinheilig

Doch irgendwann hab ich's leider kapiert, wer/was dahintersteckt. Der ganze Zauber *ggg* war plötzlich weg. Bang
03.12.2003 13:26
Brina-S
unregistriert


RE: Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab früher ans Christkind geglaubt. Den Weihnachtsmann kannte ich gar nicht.
Wir haben immer Wunschzettel geschrieben und sie fürs Christkind ans Vogelhäuschen gehängt. An Weihnachten hat es dann die gewünschten Geschenk gebracht. Die waren dann auf einmal da, wenn wir von unseren Verwandten nach Hause kamen. Komisch nur, dass der Mama jedesmal, als wir schon im Auto saßen eingefallen ist, dass sie vergessen hat die Waschmaschine auszuschlaten... Fröhlich
Aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich ganz enttäuscht war, als ich rausfand, dass es nicht so war.
03.12.2003 13:31
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich nicht! Aber wahrscheinlich nur, weil meine Eltern mir auch nie eingeredet haben, dass es ein Christkind etc. gibt! Sonst hätte ich es wahrscheinlich schon geglaubt Augenzwinkern
03.12.2003 13:56
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was redet ihr denn hier alle für nen Quatsch?!?!?

Wie ihr glaubt da nicht mehr dran?
Also bei mir kommt der Weihnachtsmann immer noch jedes Jahr vorbei und prügelt mich mit seiner Rute! Lachen Lachen

So, Spaß bei seite! Früher hab ich richtig an den Weihnachtsmann geglaubt! Und als meine Eltern dann mal nen Studenten engagiert haben mir den Weihnachtsmann vorzuspielen, war ich richtig happy! Und hab überall Stolz rumerzählt, dass ich den richtigen Weihnachtsmann gesehen habe! Ach ja, das waren noch Zeiten! Top

__________________

03.12.2003 14:07 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Jo, bei mir wars auch so, erst glaube ich an das Christkind, aber im Kindergarten erfuhr ich,,dass es nur ausgedacht war Weinen Da war ich traurig
03.12.2003 14:12
X5-494
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es glaube ich von meinem Vater erfahren, der macht über alles seine Witze und ich habe schon früh durch andere Themen gelernt, wann er lügt und wann nicht. Aber ich glaube ich fand das nicht so schlimm, solange ich immer noch die Geschenke bekommen habe.
03.12.2003 14:22
Angel
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar hab ich ans Christkind geglaubt...Ich musste nur abends meinen Wunschzettel auf den Balkon legen und nachts kam es und nahm ihn mit Fröhlich
Im Kindergarten ist es dann so allmählich durchgesickert, dass es das Christkind, Nikolaus und Osterhase gar nicht gibt...*schnief* Augenzwinkern

__________________

03.12.2003 14:28 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehme Angel in deine Freundesliste auf
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war da immer etwas skeptisch. Irgendwann fand ich es dann schon etwas seltsam, dass jedes Jahr, nachdem wir alle zusammen aus der Kirche kamen, die Geschenke unter'm Weihnachtsbaum lagen. Wer hatte die dort bloß hingelegt? Wir waren doch alle in der Kirche? Ich wollte nie wirklich wahrhaben, dass so ein kleines Christkind all' die vielen Geschenke bei uns unter den Weihnachtsbaum gelegt hat, und dann auch immer zu der Zeit, wenn wir nicht da waren. Zudem gab es noch viele andere Familien, die zur selben Zeit wie wir in die Kirche gingen. Nachdenken

Und einmal kam der Weihnachtsmann mit Knecht Ruprecht zu Besuch in den Kindergarten. Mann, hatte ich eine Angst vor denen! Dabei war ich immer ein ganz braves Kind. Scheinheilig Und ich habe echt gedacht, die seien mit ihrem Schlitten gekommen. Dabei lag nicht mal Schnee...
03.12.2003 15:35
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich hab nie an den Weihnahctsmann und erst recth nicht ans Christkind geglaubt...
Nee, ich hab auch immer mitbekommen, wann die Geschenke unter den Baum gelegt wurden, weil bei uns niemand in die Kirche ging.
Regelmäßig an einem Tag im Dezember hat sich meine Mama eingeschlossen um die Geschenk einzupacken breites Grinsen
Ich denke, meine Eltern haben gar nicht erst versucht mich glauben zu lassen, dass es sowas gibt..

ABER... ich muss ja kleinlaut zugeben, dass ich immer dachte, dass der Weihnachtsmann, der Osterhase und der Nikolaus eine WG im Wasserturm unserer Stadt hatten Fröhlich
03.12.2003 15:47
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon an das alles geglaubt. Inzwischen weis ich ja dass es das alles nicht gibt, aber manchmal wünsch ich mir schon, dass es wirklich einen Weihnachtsmann bzw. Santa Clause geben würde. Das fänd ich schon super! Top Top
03.12.2003 17:03 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
*Snape*
unregistriert


RE: Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi also ich meine wer hat denn mal nicht an den weihnachtsmann o. das Christkind geglaubt? Ich hab es zwar gewusst wer "dahinter steckt" aber es hat spaß gemacht zu glauben. Und mein opa der immer irgentwie derjenige ist der ein Gefühl hat wie ein fleischerhund hat mir dann mal mitten ins Gesicht gesagt es gibt keinen weihnachtsmann und das ist erstunken und erlogen. Man ich war völlig fertig obwohl ich es gewusst habe.
03.12.2003 18:10
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was es gibt kein christkind???
so ne scheisse, was soll ich denn jetzt machen...
ne scherz früher hab ich natürlich dran geglaubt, wieso auch nicht, dazu gibbet das ganze ja

__________________

03.12.2003 18:14 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fand das irgendwie voll lustig dass mein Freund von seiner Mutter schon gesagt bekommen hatte, dass es das Christkind nicht gibt und wir haben uns dann auf die spannendste aller Arten darüber gestrittten: "Das Christkind gibt es nicht, das hat mir meine Mama gesagt. Das gibt es wohl! Nein! Doch! Nein! D.............."
Irgendwann hab ich meinen Vater überredet mir die Wahrheit zu sagen, aber zu dem Zeitpunkt wusste ichs irgendwie schon. Wirlich enttäuscht war ich also doch nich so ganz.
03.12.2003 19:08
Snowy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben mir das nie eingeredet, ich bin auch ohne Osterhasen aufgewachsen. Da glaub ich lieber heutzutage dass es irgendwo da draussen einen Harry Potter gibt Augenzwinkern
03.12.2003 20:42
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH