Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.156 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   7.986 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.472 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.401 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.494 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neugestaltung RPG-Bereich - ihr seid gefragt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Umfrage: Was soll mit dem RPG-Bereich passieren?
Der RPG-Bereich soll neu gestaltet werden. 16 94.12%
Der RPG-Bereich soll so bleiben, wie er jetzt ist. 1 5.88%
Der RPG-Bereich soll geschlossen werden. 0 0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Neugestaltung RPG-Bereich - ihr seid gefragt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jassi.weasley jassi.weasley ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-66466.jpg

Dabei seit: 02.03.2007
Alter: 38
Herkunft: Made in Switzerland



Lampe Neugestaltung RPG-Bereich - ihr seid gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe RGPler,

Wie ihr schon vor ein paar Tagen erfahren habt, haben Marco und ich uns einige Gedanken um den RPG-Bereich gemacht. Wir wissen, dass euch viel an diesem Bereich liegt und auch uns ist er sehr wichtig. Deswegen haben wir uns zusammengesetzt und einen Plan ausgearbeitet, der den RPG-Bereich retten könnte.

Der erste Schritt ist, dass wir in diesem Thread eine Abstimmung eröffnen (diese dauert 14 Tage, endet somit am 3. März 2011), die über das weitere Verfahren entscheidet. Jeder von euch kann abstimmen und somit mitentscheiden.

Bitte beachtet: Jeder, der abstimmt, muss kurz in einem Post seine Entscheidung begründen. Ohne Post wird die Stimme nicht gezählt! Dies machen wir, um Missverständnisse zu vermeiden.

Die drei Möglickeiten, die auch schon im Kritik-Thread mehrmals erwähnt wurden, sind folgende:

  • 1. Der RPG-Bereich wird geschlossen
  • 2. Der RPG-Bereich wird so belassen
  • 3. Der RPG-Bereich wird komplett neu gestaltet und es wird in Zukunft nur noch ein RPG geben

Natürlich hoffen wir, dass Möglichkeit 3 die meisten Stimmen bekommt, da dies unserer Meinung nach die einzige Lösung ist. Wir möchten jedoch, dass diese Möglichkeit auch von euch angenommen wird und wir alle zusammen dem RPG-Bereich neues Leben einhauchen können.

Falls Möglichkeit 1 oder 2 angenommen wird, ist das weitere Verfahren sowieso klar. Jedoch möchten wir euch ein paar Einzelheiten geben, wie es weitergehen würde, falls Möglichkeit 3 angenommen wird.

Alle zurzeit bestehenden Games, sowie alle unnützen Threads werden in ein Archiv-Unterforum verschoben. Einzelheiten, was die Threads angeht, bekommt ihr, wenn es soweit ist.

Dann werden alle Spieler und auch sonstige Interessenten während ein paar Wochen die Möglichkeit haben, Plots zu posten. Der Plot, der schlussendlich umgesetzt wird, wird wieder durch eine Abstimmung bestimmt. Die zweite Phase sind dann die Spieler, die auch durch Abstimmungen ausgewählt werden. Phase drei besteht aus dem Bestimmen der Spielleiter. Natürlich können die Personen, die den Gewinner-Plot geschrieben haben, den/die Posten des/r Spielleiter übernehmen, wenn sie dies möchten. Jedoch haben sie auch die Möglichkeit, diese Verantwortung abzulehnen - in diesem Falle können sich andere Interessenten vorstellen und auch hier wird durch Abstimmung entschieden.

Was vielleicht wichtig zu wissen ist: Wir werden einige Neuerungen einführen, was die Aufgaben der Spielleiter, sowie der Aublauf des RPGs selbst betrifft. Ein Spielleiter wird in Zukunft regelmäßig Zusammenfassungen des Spielablaufs posten, sowie immer für die Spieler da sein müssen. Von einem Spielleiter wird erwartet, dass er regelmäßig online ist, für Fragen oder Kritik offen ist und immer den Überblick behält. Es liegt in der Verantwortung der Spielleiter, dass das RPG läuft. Geplant ist es, dass das RPG zwei Spielleiter bekommt - jedoch lassen wir uns auch gerne überzeugen, dass drei praktischer wäre (schließlich wird es ja ein wenig mehr Arbeit). Die Spielleiter werden die Einleitung posten, die Farben an die Spieler verteilen, schauen nach dem Rechten, sorgen regelmäßig für Updates im Spielverlauf (Zeitsprünge) und geben eine grobe Storyline vor.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Vorschlägen den meisten einen Gefallen tun. Alle können ja leider nie zufrieden sein - aber denkt daran: Es geht um unseren RPG-Bereich!

Liebe Grüße,
Jassi & Marco

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jassi.weasley: 17.02.2011 19:18.

17.02.2011 19:17 jassi.weasley ist offline E-Mail an jassi.weasley senden Beiträge von jassi.weasley suchen Nehme jassi.weasley in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von jassi.weasley anzeigen
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Leute, wie Ihr seht, ist uns das alles hier sehr wichtig und wir benötigen unbedingt Eure Unterstützung.

Sagt uns Eure Meinung.

Wir und der ganze Bereich zählen auf Euch.

LG Marco & Jassi

__________________

17.02.2011 20:35 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme für 3., weil es im Moment nicht läuft, also muss sich was ändern und schließen kann man ihn letztendlich immer, aber einen Versuch wäre der Neuaufbau schon wert.

__________________
''

17.02.2011 21:52 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Adebaba Adebaba ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54967.png

Dabei seit: 14.06.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme ebenfalls für 3.
Denn so kann es ja nicht weiter gehen. Und wenn der Bereich geschlossen werden müsste, fände ich das auch schade. Unglücklich

__________________

18.02.2011 16:14 Adebaba ist offline E-Mail an Adebaba senden Beiträge von Adebaba suchen Nehme Adebaba in deine Freundesliste auf
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für Möglichkeit 3!

Weil der Bereich einfach nicht so bleiben kann wie er ist und zu schade zum schließen ist.
18.02.2011 17:09 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für Möglichkeit 3, weil ich glaube, dass es die beste Möglichkeit wäre, den Bereich wieder hinzubekommen!

__________________

20.02.2011 13:53 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Thestralfan Thestralfan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56282.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Herkunft: Thestralia - das Paradies für Thestrale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für Möglichkeit drei, denn meiner Meinung nach ist es die beste der drei Möglichkeiten, den RPG Bereich wieder zum Laufen zu bekommen!
Denn der Bereich kann nicht einfach so bleiben wie er ist (ich finde es sind auf jeden Fall Veränderungen nötig), aber ihn ganz zu schließen, finde ich einfach zu schade....
denn dieser Bereich gefällt mir wirklich gut!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thestralfan: 20.02.2011 15:47.

20.02.2011 15:30 Thestralfan ist offline E-Mail an Thestralfan senden Beiträge von Thestralfan suchen Nehme Thestralfan in deine Freundesliste auf
Aleta Aleta ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55854.jpg

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 31
Herkunft: Aus der Hauptstadt des Dschungels



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin, wie schon mal irgendwo geschrieben, für Möglichkeit 3.

Den kompletten Bereich zu schließen, ist in meinen Augen noch nicht einmal eine Möglichkeit.
So, wie es ist, kann es aber auch nicht bleiben, wie man sieht.

Bleibt ja nur noch die Veränderung.
Und ich hoffe wirklich, dass wir das gemeinsam hinkriegen. Es wäre echt schade, wenn der Bereich aufhören würde zu existieren.

__________________

20.02.2011 21:20 Aleta ist offline E-Mail an Aleta senden Beiträge von Aleta suchen Nehme Aleta in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute, könntet ihr die anderen Mitspieler die noch nicht sich geäußert haben mal anschreiben? Je mehr Feedback wir bekommen umso besser für uns und den ganzen Bereich.

GLG Marco aka


__________________

23.02.2011 13:35 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn die drei Möglichkeiten zur Auswahl stehen, dann bin ich auch für Möglichkeit 3.
Ich fänd es schade, wenn der Bereich geschlossen werden würde, auch wenn ich erst so kurz dabei bin.....deswegen bin ich eurer Meinung, dass ein Neuanfang das beste wäre, weil es ja so nicht voran geht.....

__________________





23.02.2011 21:35 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, ich darf hier auch was sagen...
Ich hab für eine Neugestaltung gestimmt, weil mich RPGs interessieren und ich eventuell mal mitmachen wollen würde, das geht natürlich nur, wenn der Bereich nicht geschlossen wird, sondern quasi alles funktioniert..

__________________

24.02.2011 13:35 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Mille_Casanova Mille_Casanova ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57537.jpg

Dabei seit: 25.10.2010
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar noch nie in einem RPG mitgemacht, würde es aber sehr gerne einmal. Leider würde daraus nichts werden, wenn man Möglichkeit 1. umsetzt. Auch scheint es momentan nicht wirklich zu laufen, also bringt Möglichkeit 2 nicht viel.
Mir erscheint die 3. Möglichkeit am besten, da es meiner Meinung nach genug Spieler da draußen geben würde, die nur nichts vom RPG-Thread wissen. wenn man alles übersichtlicher gestalten könnte, wäre es besser.

__________________

25.02.2011 18:54 Mille_Casanova ist offline E-Mail an Mille_Casanova senden Homepage von Mille_Casanova Beiträge von Mille_Casanova suchen Nehme Mille_Casanova in deine Freundesliste auf
Hermine the best Hermine the best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 29
Herkunft: Mönchengladbach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, genau wie Marii, gerade nicht, ob ich mich äußern darf bzw. durfte; Ich hab' jetzt mal für einen Neuanfang gestimmt, da ich es schade finden würde, wenn so ein schöner Teil des Forums geschlossen werden würde. Ich würde mich evtll. auch dafür begeistern lassen, wenn das echt klappt.
26.02.2011 23:06 Hermine the best ist offline E-Mail an Hermine the best senden Beiträge von Hermine the best suchen Nehme Hermine the best in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der RPG-Bereich soll neu gestaltet werden.
Denn ich habe zwar Ewigkeiten lang nicht mehr in einem RPG oder sowas mitgemacht und bin wohl aus der Übung, aber bei einem Neuanfang hätte ich (soweit es mir zeitlich möglich ist) auch Interesse vielleicht mal eine Rolle zu übernehmen. (:
Auch sonst wäre es mMn einfach Schade um diesen Bereich, da ich hier bis jetzt auch so immer mal als stiller Beobachter vorbei geguckt habe.

__________________

26.02.2011 23:50 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Igelmonster Igelmonster ist männlich
RPG-Betreuer


images/avatars/avatar-7218.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Alter: 49
Herkunft: Hadamar
Pottermore-Name: AscheSichel35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe RPGler,

wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt, ist die erste Phase des Umbaus angelaufen. Wir haben ein Unterforum namens Archiv anlegen lassen. Das Archiv ist für die alten RPGs und dazugehörigen Threads bestimmt. Jassi und ich schieben die entsprechenden Themen dort hinein. Damit schaffen wir im Bereich etwas mehr Ordnung und es wird der Weg zum Umbau weiterhin geebnet. Wir hoffen es gefällt Euch.

Liebe Grüße

Jassi und Marco

__________________

28.02.2011 12:51 Igelmonster ist offline E-Mail an Igelmonster senden Beiträge von Igelmonster suchen Nehme Igelmonster in deine Freundesliste auf AIM-Name von Igelmonster: Igelmonster Skype-Name von Igelmonster: Igelmonster
Thread wurde von Igelmonster am 03.03.2011 23:38 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » Neugestaltung RPG-Bereich - ihr seid gefragt!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH