Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.556 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
[User-Fanfiction] Viola Lilys Bücherregal (Forum: User-Fanfictions)   20.04.2012 17:49 von Viola Lily   7.712 14   04.02.2015 22:09 von Kathi Weasley  
Voldemort tötet Lily (Forum: Bücher allgemein)   11.10.2014 22:09 von vanillax   2.298 3   12.10.2014 01:30 von SynthiaSeverin  
Warum Lily? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   30.03.2013 22:46 von Abraxas   5.767 11   08.06.2014 15:05 von Lily-Petunia  
Wo war Lily? (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   13.07.2007 10:22 von Frizzy   29.881 65   08.01.2014 23:34 von Alan Snape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Lily müsste leben...?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lily müsste leben...?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lenali lenali ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.08.2009
Alter: 35



Lily müsste leben...?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
sollte es dieses Thema schon geben - ich hab dazu nichts gefunden - bitte verweist mich doch auf den Link!

Ich verstehe nicht ganz den Zauber, mit dem Lily ihren Sohn vor Voldemort schützt. Voldemort kann Harry ja nicht berühren/umbringen, weil Lily sich für ihn geopfert hat. Aber James hat doch das selbe bereits vorher getan. Er hat sich für Lily und Harry geopfert, müsste also nicht bereits er den magischen Schutz für erstellt haben...?

__________________
Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.
"After all this time?"
"Always," said Snape
20.10.2009 11:18 lenali ist offline E-Mail an lenali senden Beiträge von lenali suchen Nehme lenali in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallihallo xD
Gute frage aber ich glaube James hat sich nicht drekt vor den beiden gestellt sondern er wurde überrascht oder so. Jedenfalls Lily war die einzige die sich schützent vor Harry gestellt hat und somit entstand der schutzkreis.
Also glaub ich zumindestens breites Grinsen xD

lg
DG

__________________

20.10.2009 11:41 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Lily müsste leben...?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, das konnte Lily nicht wissen, dass das passieren würde. Außerdem hat sich James vermutlich im engen Sinne nicht geopfert, sondern einfach versucht, sich zu wehren.
Soweit ich mich erinnere, hat Voldemort Lily sogar angeboten, sie zu verschonen, wenn sie ihn an das Kind heranließe. Da hat sich Lily dann wirklilch "geopfert."

Aber ich glaube, das mit dem Opfer und ihrer Liebe etc..., dass also Voldies Avada...zurückbumste, haben sich die Leute um DD erst hinterher überlegt. Dass das passieren würde, konnten die vorher nicht wissen.
20.10.2009 12:21 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

James rief ja, als sie merkten dass Voldy kam, "Nimm Harry und geh nach oben!". Er hat sich nicht im dem Sinne "geopfert"

__________________

______________________


20.10.2009 12:43 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja genau james hat die beiden nur nach oben geschickt un is unten geblieben um voldi aufzuhalten... was ja eig. sowieso net klappen konnte, da er net mal nen zauberstab zur hand hatte.... aber lily hat sich oben ja harry gestellt... also james wär sowieso umgebracht worden aber lily hätt er ja verschont... also lily
ja für harry sterben und james wollte voldi nur aufhalten... also ich glaub er hatte net unbedingt vor zu sterben...
20.10.2009 14:06 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lily wollte nicht sterben. Sie wollte Harry beschützen, auch wenn sie dies mit ihrem Leben bezahlte. Aber ich glaube, wenn rechtzeitig Snape (oder Sirius) gekommen wären und Voldie erledigt hätten, hätte sie nichts dagegen gehabt, am Leben geblieben zu sein.
20.10.2009 14:21 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat JK nicht mal gesagt, dass man die Chance bekommen muss, zu überleben und dann für jemanden sterben. James hingegen starb so oder so. Er bekam es nicht freigestellt.
20.10.2009 17:48
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Janni liegt richtig.

Ohne das Angebot von LV, dass er Lily leben lassen würde, wäre Harry ebenso gestorben.
Der Schutz kam durch die Ablehnung dieses Angebotes - prinzipiell verdankt Harry Snape sein Ãœberleben.
Denn er hat LV so weit gebracht, Lily die Möglichkeit zu geben, durch ihren Tod Harry zu schützen - auch wenn sie das nicht wußte.

Es ging auch nur darum, dass Lily dieses Angebot bekam - einem Austausch ihres Lebens gegen das von Harry hat LV nicht zugestimmt.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
20.10.2009 18:25 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja aber genau das mein ich doch! also natürlich hätte lily es sicherlich vorgezogen zu leben aber ich mein sie hätte es ja gekonnt aber sie hat voldi ja angefleht sie statt harry zu töten... das meinte ich mit dem freiwillig sterben wollen
20.10.2009 20:43 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie hätte ihn - wie jede Mutter - anflehen können, wichtig war, dass er SIE selbst nicht töten wollte.
Das hat mit Harry nur am Rande zu tun.

LV hat es Snape zugesagt/versprochen und dann tötete er Lily doch.
James bekommt das Angebot nicht, darum schützt sein Tod auch weder Lily noch Harry.

Nevilles Mutter hätte sich in einem ähnlichen Beispiel genauso vor Neville werfen können, aber es wäre kein Schutz entstanden.
Der Unterschied kommt von Voldemort, da er sie wirklich hätte leben lassen - Harry betrifft der Teil nicht, er sollte so oder so sterben.

Wichtig ist, dass er ihr zuvor gesagt hat, dass er sie nicht töten will.
LV ist mindestens so beteiligt am Zustandkommen des Schutzes wie Lily selbst oder Snape.

Snape bat nicht um James Leben und so bekommt er nie das Angebot weiterzuleben.
Hätte er zuvor dieselbe Chance bekommen, würde Lily überleben.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
20.10.2009 21:20 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ist doch klar wenn voldi lily hätte töten wollen dann wär es doch auch total sinnlos gewesen ihn anzuflehen sie harry zu töten! und damit hat sie sich für harry geopfert, weil sie nicht hätte sterben müssen...was anderes sag ich doch auch gar nicht... also das ist doch das selbe
21.10.2009 13:09 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mag ja alles richtig sein-Aber Harry hat dann im Band sieben auch die Annderen vor Voldemort geschützt,weil er sich für sie geopfert hat oder sich opferdn wollte.
Aber er hat nicht die Chance gehabt zu leben und hat trotzdem einen Zauber gewirkt der seine Freunde schützt.Wie wollt iohr das erklären?Denn dann passt eure Erklärung nicht mehr.Wie soll das denn gehen?Er hatte keine Wahl zum Sterben gehabt!

__________________

21.10.2009 13:27 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Voldemort benutzte einen Zauberstab, der ihm nicht gut gehorchte. Und schon gar nicht gegenüber Harry, der ja der wirklich Herr des Stabes war. Der Stab war nur bereit, den fremden Teil in Harry - dummerweise ein Teil von Voldemort - zu töten. Dumm gelaufen für Voldie.
21.10.2009 14:14 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub espira meinte dass voldis schweigezauber und so bei harrys freunden deswegen nicht gewirkt hat...also da bin ich jetzt aber auch überfragt... ich denk mal das passiert einfach wenn jemand freiwillig bereit ist für einen anderen zu sterben... also halt wirklich im ernstfall und wie schon gesagt james wollte voldi aufhalten... also er hat nicht gesagt töte mich und dafür harry und lily nicht...
21.10.2009 14:31 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
lenali lenali ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.08.2009
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von lenali


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui - erstmal Danke für die vielen Erklärungsversuche, Mhhh... Also Al Khamsas Erklärung mit dem Zauber um Lily/Harry/Voldemort macht in sich geschlossen Sinn.
Aber dass Voldemorts Zauber nicht funktionieren weil er einen fremden Zauberstab hat... ich weiß nicht. Harry nutzt zwischenzeitlich auch einen fremden Zauberstab, der bereitet ihm zwar Probleme, aber zaubern lässt sich damit allemal.

__________________
Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.
"After all this time?"
"Always," said Snape
22.10.2009 10:08 lenali ist offline E-Mail an lenali senden Beiträge von lenali suchen Nehme lenali in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Lily müsste leben...?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH