Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Porträts & ihre Bewohner (Forum: User-Fanfictions)   06.08.2008 20:23 von Lyanna Snape   1.302 2   18.09.2009 19:17 von Lyanna Snape  
Sucht ihr Zeichnungen/Porträts von HP-Figuren, die 10 [...] (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   28.08.2006 17:01 von rayarts   2.351 3   28.08.2006 21:01 von rayarts  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Porträts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Porträts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Porträts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte da eine frage die sich nirgends finden lässt, wo es im buch auch keine antwort gibt.

haben porträts soo eine art eigenleben oder wissen die zauberer dessen porträt es ist was es tut.

__________________

15.06.2010 15:56 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



RE: Porträts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh deine Frage nicht wirklich!

Die müssen doch eine Art Eigenleben haben... wie kann sonst Dumbledore diesen losschicken, er solle mal im Ministerium nach Arthur Weasley gucken und Alarm schlagen?

Oder in der Tasche von Hermine ist doch auch diese Portrait von Phineas Nigellus Black drin und er weiß, dass er da drin ist...und was er da tut!

Oder was meinst du genau?


lg struppi
15.06.2010 22:16 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

öhm komische frage... wenn man bedenkt das die fette dame sich weiß gott wie oft besoffen hat... oder sir cadogan jeden zum duell vordert? Ich denke das sind klare hinweiße das sie ein eigenständiges Denken haben

__________________

15.06.2010 22:19 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.06.2010 22:41 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt nachdem ich deine Antwort gelesen hab Lordi...

@XxPiaxX: Du weißt schon, dass es Protaits nur von nicht mehr lebenden Menschen gibt? Im Schuleiterbüro hängen nur Bilder ehemaliger Schuleiter, die nicht mehr Leben...

Nicht wie bei den Schoko-Frosch Sammelkarten! Die Leben ja durch aus noch, siehe Dumbledore am Anfang der Buchreihe!

Sorry Remus... zu spät gesehen: Genau das hab ich mir auch grad überlegt, also ich denke es gibt nur Portaits von Leuten die nicht mehr Leben!

Wie diese jedoch entstehen ist eine Gute Frage! Zu Lebzeiten selber entstehen lassen? Mit der Auflage sie erst zu veröffentlichen nach dem Tod?

lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 15.06.2010 22:46.

15.06.2010 22:42 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.06.2010 23:02 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wild guess:

Wenn ein Zauberer stirbt wandert ein Teil von ihm in das letzte Portrait, das von ihm gemacht und dafür besprochen wurde.
Beispiel:
An jedem Geburtstag wird ein Bild von einer Hexe angefertigt und besprochen, damit, sollte sie sterben, ein Teil von ihr in dieses neueste Bild geht.
So wird es dann vllt. auch mit den Schulleiterportraits gemacht.

Wenn andere Bilder gemacht, aber nicht besprochen werden, passiert nach ihrem Tod natürlich nichts.


Bilder wie von Sir Cadogan sind ja nicht direkt Portraits, ich denke, das sind nur magische Gemälde.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
15.06.2010 23:17 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre es dann so etwas wie ein horkrux? ich meine wenn ein teil des Zauberers in das Bildnis über geht?? klingt doch etwas danach oder?

__________________

16.06.2010 14:12 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Langsam tut mir Frau Rowling wirklich leid! Was sie alles durchdenken sollte... Gott da vergeht einem ja die Lust am schreiben oder? Augenzwinkern

Wir reden doch von Zauberern, da kann doch einiges möglich sein!
Ich finde Calienas Idee gar nicht so übel!
Nur würde ich halt nicht denken, das jedes Jahr ein neues Portrait gemacht wird, sondern einmal! So verzaubert, dass es ein Double in Portaitform darstellt!
Es entwickelt sich quasie mit, wie das Orginal, kann aber nur in Portaits leben und überlebt (was das Große Plus daran ist) wenn das Orginal stirbt!

Lachen Lachen Lachen

@ Lordi: Natürlich nicht! Er muss ja nicht töten! Und er spaltet auch keinen Teil seiner Seele ab, er erschafft ein Double von sich in Portraitform!!


lg struppi
16.06.2010 14:24 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein so meinte ich das nicht... wenn ein teil des Zauberers auf das Bild übergeht müsste das doch auch ein teil seiner Seele/Persönlichkeit oder seines Wissens sein?... und das wäre doch dann auch eine art nicht zu sterben? oder bin ich grad total doof?

Obwohl... da fällt mir was ein... hieß es nicht der Sprechende Hut hätte ein bisschen was von jedem Gründer bekommen??? ein teil des Verstandes oder so? Nachdenken Nachdenken Müsste doch dann so ähnlich sein oder?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 16.06.2010 14:34.

16.06.2010 14:28 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt das ein Teil "über geht" und dann auch noch von der Seele?

Um eine Teil von der Seele zu trennen muss der jenige Töten... wird wohl niemand machen "nur" für ein Portrait....

Bei den Portraits wir meine Meinung nach einfach ein Double erschaffen in Bildform! Was den Zauber möglich macht und wie er funktioniert, werden wir wohl nie erfahren.... und auch nicht ob es wirklich nur Tote auf den Bildern gibt...

Ich bin auch nicht der Meinung, das der Zauberer da was "abgeben" muss, egal ob vom Wissen oder Persönlichkeit....
und Sterben nur weil man etwas abgibt? Hmmm Nachdenken Beleidigt



Viel Platz zum Spekulieren


lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 16.06.2010 14:45.

16.06.2010 14:43 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay das mit der Seele war vielleicht übertrieben gesagt...

das ist wirklich ein intressantes thema wo man einiges an spekulieren kann xD ich frag mich manchmal ob JKR auch nur im ansatz auch nur auf die Idee kam das jemand darüber nachdenken könnte was hier manchmal durchgekaut wird...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 16.06.2010 14:58.

16.06.2010 14:49 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.06.2010 16:24 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das war auch gar nicht als Vorwurf gemeint! JKR hat schon verdammt viel bedacht... und alles wäre eh unmöglich gewesen breites Grinsen

naja ich denke ein gemälde dann zu duplizieren ist ein kleineres Problem als eines komplett neu zu machen als ist es sicher schon möglich mehrer aufeinmal von sich zu haben

__________________

16.06.2010 18:38 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.06.2010 20:14 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thread wurde von Joanna am 19.06.2010 19:54 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Porträts

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH