Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.349 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.218 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.937 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.158 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.913 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Film 7 gut zu verfilmen?
Aber logo...bloß wird da und da nen bissl gekürzt... 105 31.25%
Durch komplexe handlung sehr schwierig...leider. 89 26.49%
Ja, alles können die rein tun!!! 67 19.94%
Nur mit starken Kürzungen... 44 13.10%
Nein...das geht schief. 31 9.23%
Insgesamt: 336 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Film 7 gut zu verfilmen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg



Film 7 gut zu verfilmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, ich wollte einfach mal nur so wiisen, mit ja oder nein oder einer spoilerfreien Begründung, ob Buch 7 gut zu verfilmen ist....
was meint ihr?
ich denke durch die guter struktur des Buches(das hört sich aber mal bescheuert an breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen )kann man so gut alles verfilmen...manches wird zwar nicht ganz gewürdigt werden aber sowas kennen wir ja alle allzu gut aus den anderen Filmen

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
25.07.2007 12:43 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
ff_readerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch wird sehr schwer zu verfilmen sein, wenn sie nicht schon Handlung in den sechsten Film mitreinhauen oder sie vier Stunden Zeit haben!

Das ist meine Meinung!

Ãœbrigens; Im Spoilerthread gibt es auch noch einen Beitrag zum siebenten Film, wenn du das Buch schon gelesen hast! Augenzwinkern
25.07.2007 15:03
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Richi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jep habs in 20 Stunden oder so geschafft zu beenden....von samstag zu gleich nach erscheinen....

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
25.07.2007 15:07 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
K1Star
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird recht schwer..ich denke sie schaffen es nicht eine komplexe Handlung rüberzubringen (das gibt das Buch einfach nicht her)höchstens mit starken Veränderung und extremer Kürzung(leider)
03.08.2007 21:30
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke man müsste das buch dann sehr stark kürzen und an einigen stellen stark umschreiben. leider Traurig das buch ist so gut!!!!!!!!

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
03.08.2007 21:46 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das wird verdammt schwierig. Hatte der "Feuerkelch" schon eine Menge Handlung, ist die im Heiligtümer des Todes doppelt so dicht. Und man muss die Szenen auch so drehen, dass sie selbst ein Nichtleser versteht, tja das wird schwierig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pyro 91: 03.08.2007 22:04.

03.08.2007 22:03 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sage, der siebente Film wird umwerfend.

Das ist zumindest mein Gefühl ... ich mag Buch 7 von allen am wenigsten, aber ich halte es für eine Geschichte, die gut in einen Film umsetzbar ist. Ich weiß, dass viele anderer Meinung sind, aber mit dem richtigen Regisseur und dem richtigen Drehbuchautor wird Film 7 sicher klasse umgesetzt.

Ich finde zumindest, dass Buch 7 eine nicht ganz so große Herausforderung ist wie Buch 5 oder 4 - wobei Film 5 in meinen Augen ja nicht unbedingt wirklich gelungen ist. Aber in Band 7 gibt es doch einige Action-Szenen mehr. Die gab es natürlich in 4 und 5 auch, aber die waren anderer Art. ... Schon schwierig, so etwas zu erklären, ohne irgendetwas zu verraten. Fröhlich
Auf jeden Fall denke ich, dass Buch 7 eine tolle Vorlage für einen Film ist.

__________________

03.08.2007 23:49 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
KamuiShira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es wird garantiert verfilmt, aber wenn man die spielzeiten der filme bedenkt, bezweifel ich, das sie gut wird, weil man so gut wie gar nichts rausnehmen kann, außer vll.(ich versuch, nicht zu spoilern) was eher am anfang bei den weasleys ist
03.08.2007 23:59
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Richi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@:Wizardpupil-Ich hab genau die gleiche Stimmung zum 7.Film Augenzwinkern
@:KamuiShira:Nun ja,ich denke die ersten 150 Seiten werden schnell gezeigt.Aber sie dürfen eine Figur, die wiederauftaucht,nicht rauslassen,da sie auf erwas aufmerksam macht....
Und für den Film wäre es ein "Aha"-Effekt..naja sowas in der Art... Fröhlich

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
04.08.2007 06:49 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, es ist schwer, den Film ohne Spoiler zu diskutieren. Sollen wir den Thread nicht lieber ins Spoilerforum verlegen und nach Erscheinen des deutschen siebten Bands wieder hierher verschieben?
04.08.2007 11:47 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Richi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun,ich muss sagen,ich mag das spoilerforum nicht besonders,weil dort verschiedenes in einem Thema,sag ich jetzt mal, diskutiert wird.Und meine fragen(zum Beispiel welche szene auf dem US-cover abgebildet ist,schickt mir mal ne eule!!! Augenzwinkern )werden dort auch nicht beantwortet!!! Verärgert

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
04.08.2007 12:18 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Wizardpupil

Ich denke auch, dass der 7. Teil ein absoluter Hammer werden kann, vorausgesetzt, man lässt erst mal einen Drehbuchautor ran, der zufällig auch das Buch liest und dann vernünftige Arbeit leistet.

Da soll es ja einen anderen Film geben, wo das gehörig daneben gegangen ist *in Richtung OoP schielt*

Und dann wäre noch ein Regisseur von nöten, der sowohl die Dramatik, als auch Stimmung und Gefühl der Charaktere und Handlung des 7. Bandes richtig in Szene setzt.
25.08.2007 12:53
Kning
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der Epischen Momente in Buch 7 wäre in meinen Augen ein Regisseuer vom Schlage eines Peter Jackson eine vortrefflliche Wahl...

Für umsetzbar halte ich das Buch durchaus, da einige Abschnitte ja auch gerafft bezw. vereinfacht dargestellt werden könnten.
31.08.2007 14:06
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Die Betonung liegt auf Drehbuchautor. Bisher hat Steve Kloves alle HP Filme (außer "Der Orden des Phönix") allein mit seiner Arbeit begleitet. Und genau da liegt der Fehler. Ich halte es für fraglich, dass man nur einen Drehbuchautor dieses (Mamut) Projekt stemmt. Das konnte man in den letzten zwei Filmen deutlich spüren.

Deswegen bin ich der Ansicht, um den Fans ein Stück weit gerecht zu werden, dass mehrere (zwei bis drei) gute Drehbuchautoren "Die Heiligtümer des Todes" adaptieren sollten.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
31.08.2007 16:42 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Richi Richi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-33885.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Alter: 31
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Richi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

keine schlechte Idee!
wie wärs aber wenn sich Goldenberg(hey so schlecht hat der seine arbweit für film 5 nicht gemacht :topGrinsen und Kloves zusmamnetuin...
Goldenberg für das drmtische und kampf und kloves für die zusammensetzung der handlung...oder so ähnlich!

__________________
Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern Zaubern
Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen Hexe auf Besen
Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel Spiegel
31.08.2007 17:31 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehme Richi in deine Freundesliste auf Füge Richi in deine Kontaktliste ein
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7 gut zu verfilmen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH