Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   1.932 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   2.744 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   2.487 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   2.881 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   1.927 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Ferien & Schulbeginn in Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferien & Schulbeginn in Hogwarts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginny_93 Ginny_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49405.png

Dabei seit: 14.10.2006
Alter: 27
Herkunft: Hamburg



Fragezeichen Ferien & Schulbeginn in Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

eine Frage, die mir noch nie so wirklich beantwortet werden konnte und die mich trotzdem noch interessiert, weil ich es von den Büchern her nicht im Kopf habe, ist, wie lange die Sommerferien Hogwarts' (und von wann bis wann?) sind und an welchem Tag nochmal die Schule dort beginnt?
Und von wann bis wann sind die Winterferien? Wann beginnt die Schule dann für alle?
Und wie viele Hogsmeade-wochenenden gab es noch einmal pro Jahr? Gab es da ne festgelegte Anzahl?

Na ja, sind dann wohl doch ein paar mehr, ich hoffe sowieso, dass es dieses Thema hier noch nicht gibt Keine Ahnung
14.05.2009 17:59 Ginny_93 ist offline E-Mail an Ginny_93 senden Beiträge von Ginny_93 suchen Nehme Ginny_93 in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir zwar nicht alle Fragen beantworten, aber doch ein paar Augenzwinkern

Die Sommerferien gehen vom 1. Juni bis zum 31. August, Rückkehr nach Hogwarts ist immer der 1. September.

Winterferien sind, so weit ich mich erinnere, immer zwei Wochen gewesen - vom letzten Wochenende vor Weihnachten bis zwei Wochen danach^^

Wie viele Hogwartswochenenden es gab oder gibt, weiß ich gar nicht...


LG HarrysPate
14.05.2009 18:16 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.05.2009 19:14 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
h3nDr1k
Schüler

Dabei seit: 22.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sommerferien gehen definitiv zwei Monate. Im zweiten Band sagt Harry zu Ron, dass er ihn anrufen soll, da er nicht wieder zwei Monate alleine sein will wie ein Jahr zuvor.
Winter- und Osterferien jeweils zwei Wochen, glaube ich
23.05.2009 00:03 h3nDr1k ist offline Beiträge von h3nDr1k suchen Nehme h3nDr1k in deine Freundesliste auf
Kyrin O. Kyrin O. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47783.jpg

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





ich wusste gar nicht, dass es auch osterferien in hog. gibt. danke! Top
25.05.2009 18:56 Kyrin O. ist offline E-Mail an Kyrin O. senden Beiträge von Kyrin O. suchen Nehme Kyrin O. in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 26
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Fragen wurden ja größtenteils richtig beantwortet, wollte trotzdem noch ein mal das Wiki zitieren. Augenzwinkern Eine Anzahl an Ausflügen nach Hogmeade pro Jahr, habe ich leider nicht gefunden.

__________________

25.05.2009 19:22 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!
gab es nicht auch noch oktoberferien?
also um halloween?
ich bin mir nicht sicher, vielleicht hab ich es auch aus einer ff. Nachdenken Keine Ahnung
also sommerferien sind definitiv 2 monate.
ob es bei denen auch pfingstferien gibt? es wurde nie erwähnt, aber möglich wärs... Nachdenken
07.04.2010 11:09 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 27
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn ich mich richtig erinnere, wird Halloween in Hofwarts selbst gefeiert. Da ist ja dann die große Halle voll mit Kürbisen und so. Augenzwinkern

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
07.04.2010 11:50 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Ferien & Schulbeginn in Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH