Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Muggleborns im Elend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muggleborns im Elend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Muggleborns im Elend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 7. Buch geht es den Muggleborns ja richtig schlecht. Sie werden verfolgt, bekommen ihre Zauberstäbe abgenommen (werden vielleicht sogar in Lager geworfen?), haben keinen Job mehr und leben im Elend.

Da gibt es eine Szene, wo sie in der Diagnon Alley elendig betteln.


Mmmhh... da frag ich mich doch: warum machen die das?

Muggleborns haben ja durch ihre Herkunft Zugang zu beiden Welten. Warum, wenn die Zaubererwelt sie nicht haben will und sogar verfolgt, gehen sie nicht in die Muggelwelt und versuchen da, ihren Lebensunterhalt zu verdienen? Gut, ganz einfach ist es erst mal nicht ,da sie ja keinen Schulabschluss haben, den Muggel anerkennen würden. Aber den können sie ja nachmachen. Und bei den Muggels würd es ihnen ja erst mal besser gehen. Ich würde eher als Klofrau auf dem Bahnhof arbeiten als mich verfolgen und umbringen zu lassen.
08.12.2009 11:54 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Rose Malfoy Rose Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53645.jpg

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 30
Herkunft: Godric's Hollow (= Wien)



Pfeil Muggelgeborene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum Juden verfolgen?
Das ist die gleiche Frage!

Voldemort und sein Regime haben sehr große Ähnlichkeiten mit Hitler.
Muggelgeborene/Juden werden als minderwertig angesehen.
Voldemort und andere Reinblüter (ich weiß, Voldi ist kein Reinblüter, aber er fühlt sich als solcher) finden, dass Muggelgeborene minderwertig sind, weil sie keine Zauberer in ihrer näheren Verwandtschaft haben und sich die Magie sozusagen 'gestohlen' haben.

Und jetzt stell dir einmal vor, du lebst als Muggelgeborene seit deinem Schuleintritt in der Zaubererwelt, bist mit einem Zauberer, vielleicht sogar einem Ministeriumsangestellten, verheiratet, hast Kinder.
Dann erhältst du eine Vorladung zu einer Befragung im Ministerium. Die haben ja lle nichts wirklich Böses geahnt.
Außerdem sind sie ja in der Muggelwelt immer noch in Gefahr, weil es ja Angriffe auf die Muggelwelt gibt.
Würdest du wirklich deine Kinder in der Zaubererwelt lassen und dich in der Muggelwelt "in Sicherheit bringen", obwohl das keine wirkliche Sicherheit ist?
Wohl kaum.

Noch eine Frage, warum schmeißt du die ganze Zeit mit den englischen Begriffen um dich?

__________________



08.12.2009 12:09 Rose Malfoy ist offline E-Mail an Rose Malfoy senden Homepage von Rose Malfoy Beiträge von Rose Malfoy suchen Nehme Rose Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Rose Malfoy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rose Malfoy anzeigen Skype-Name von Rose Malfoy: guardian-angel-2021
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde doch gar nicht gefragt, warum die Muggelgeborenen überhaupt verfolgt wurden. Das dürfte allen klar sein.

Zur gestellten Frage. Das hab ich mich auch schonmal gefragt, zumindest bei den Jüngeren.
Bei den älteren ist das Problem wohl, dass sie da ja auch nichts haben. Kein Job kein Geld kein Essen keine Unterkunft und müssten da genauso betteln bis sie da nen Job kriegen, der wirklich höchstens in Klofrauen-größenordnung ist, wenn überhaupt.
Bei den Jüngeren wie Dean Thomas ist das schon ehr die Frage. Man könnte vieleicht bei entfernteren Verwandten oder Bekannten unterkommen (damit man nicht so leicht aufgespürt wird) und sich zumindes Jobs in Ferienjob-größenordnung suchen.
08.12.2009 13:45 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Al Khamsa


RE: Muggelgeborene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weil ich Bücher und Filme ausschließlich auf Englisch kenne. Ich habe nie eine deutsche Ausgabe von HP gelesen. Mittlerweile weiß ich einigermaßen, dass Diagon Alley die Winkelgasse ist und die OWLs im Deutschen UTZ heißen, glaube ich.
Es ist mir aber zu anstrengend, nun dauernd umzudenken. HP ist nun mal ein englisches Buch und englische Filme.
09.12.2009 11:00 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
AllegroAssai
Schüler

images/avatars/avatar-56003.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Alter: 43
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tolle Frage, finde ich. Es kommt überhaupt in der HP-Welt eher selten vor, daß sich Ausgestoßene der Muggelwelt wieder zuwenden. Warum eigentlich nicht?

Also erstmal natürlich des Effekts wegen, JKR wollte uns da ja was rüberbringen, eine vielsagende und traumatische Szene erschaffen.

Ansonsten kann das vielleicht auch aus der Sicht einer Britin sehen die sie ja nun einmal ist.

Die Zauberer haben keinerlei Qualifikationen, sie haben nicht einmal eine Vergangenheit, keinen Lebenslauf, seit dem Alter von 11 Jahren. Es gibt so gut wie keine Sozialhilfe, schon gar kein Hartz IV (40 Euro die Woche, davon müssen Betriebskosten und Elektrizität bezahlt werden).

Hat man nichts, lebt man dort im Elend, abgeschottet hinter einer Mauer (lower class und upper class werden hier noch mit Mauern abgegrenzt).

Da erfrieren Rentner, die sich nichts angespart haben, da gibt es echten Hunger.

England ist für die ganz Mittellosen (das sind da weniger als 5%, anders als hier) wie ein Dritte-Welt-Land, aber ohne Sonne.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AllegroAssai: 10.12.2009 10:42.

10.12.2009 10:40 AllegroAssai ist offline E-Mail an AllegroAssai senden Beiträge von AllegroAssai suchen Nehme AllegroAssai in deine Freundesliste auf
Jey-2-Jey Jey-2-Jey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52897.jpg

Dabei seit: 19.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Echt? Ich wusste gar nicht, dass das Leben für sozial Schwache in England so hart ist.
Das ist auf jeden Fall eine gute Erklärung.

__________________

10.12.2009 17:20 Jey-2-Jey ist offline E-Mail an Jey-2-Jey senden Beiträge von Jey-2-Jey suchen Nehme Jey-2-Jey in deine Freundesliste auf Füge Jey-2-Jey in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Muggleborns im Elend

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH