Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.418 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   175.428 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.593 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.577 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.864 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Per Anhalter durch die Galaxis - Der Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Per Anhalter durch die Galaxis - Der Film 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina Harker
unregistriert


Daumen hoch! Per Anhalter durch die Galaxis - Der Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dateianhang:
jpg 0d_1_b.jpg (17 KB, 206 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina Harker: 08.06.2005 23:17.

08.06.2005 22:51
Mira
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freu ! Freu ! Freu !!!!! - Ich gehe am Sonntag in den Film - im orginal natürlich - ich will doch Marvin-Alan grummeln hören ! breites Grinsen
09.06.2005 08:52
i love severus snape1010 i love severus snape1010 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-11036.jpg

Dabei seit: 28.05.2004
Alter: 47
Herkunft: Frankfurt am Main
Pottermore-Name: WalnutSword10795



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich gehe heute Abend mir den Film anschauen, allerdings in Deutsch (ich konnte keinen davon überzeugen mit mir in die Original Fassung zu gehen. *grummel*). Aber auf Englisch werd ich ihn auf jedenfall ansehen!!!! Ich kann mir doch nicht einfach so Alans Stimme entgehen lassen breites Grinsen

__________________
breites Grinsen Lachen
09.06.2005 10:20 i love severus snape1010 ist offline E-Mail an i love severus snape1010 senden Beiträge von i love severus snape1010 suchen Nehme i love severus snape1010 in deine Freundesliste auf YIM-Name von i love severus snape1010: Snapes_Lady1010
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich werd mir den Film auf jeden Fall ansehen. Das Buch hab ich leider , leider nicht gelesen, aber das kann man ja immernoch machen.

Der Trailer gefällt mir jedenfalls wirklich gut, scheint wirklich eine witzige Sciene Fiction Komödie zu sein.breites Grinsen breites Grinsen

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
09.06.2005 10:28 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Madeye*61 mir gezeigt hat, wo mein Handtuch ist, will ich den Film auf jeden Fall sehen. Allerdings befürchte ich, daß unser Dorfkino die Original-Version nicht zeigen wird und ohne Alans Stimme macht das nur halb so viel Spaß. Traurig
09.06.2005 10:57
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich war heute abend drinnen und kann den film nur empfehlen.
ich fand in witzig und humorvoll. auch die effekte sind ein hinkucker.
jedoch sollte man die bücher schon etwas kennen um so den ein oder anderen seiten hieb zu verstehen.

einfach göttlich! Lachen

__________________

10.06.2005 21:51 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gestern gesehen und find ihn super...ich ganz doll das Delphin-Lied...
Der Film ist zwar etwas anders als das Buch, aber so schlimm finde ich das nicht, irgendwie ist ja doch alles drin und die Ergänzungen (und Änderungen) sind doch ganz nett...leider gibts hier in der Pampa keine Original-Fassung (ich war ja schon erstaunt, dass der Film im größten Kino lief), aber spätestens wenn die DVD kommt (schon fest eingeplant), werde ich ihn mir im Original anschauen...
Im Marvin-Kostüm ist übrigens Warwick Davis (Professor Flitwick) und der Guide wird von Stephen Fry gesprochen, der ja die englischen Harry Potter Bücher liest...

So, Don't Panic!
11.06.2005 20:09
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30040.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film auch gesehen und ich fand ihn einfach nur genial. Ich hab seit langem nicht mehr so gelacht. Fröhlich Selbst meine Freundin, die solchen "Sci-Fi-Schrott" eigentlich nicht mag war begeistert. Nur schade, dass ich Alan Rickmann nicht gehört hab. Sobald der Film auf DVD rauskommt muss ich das nachholen. Augenzwinkern

__________________

12.06.2005 21:07 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehme Nachtschatten in deine Freundesliste auf Füge Nachtschatten in deine Kontaktliste ein
Mira
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern drin breites Grinsen !!! - Habe immer noch einen Ohrwurm von dem - So long & thanks for all the fish Song ! - Ich fand den Film trotz einiger " freier interpretationen " ganz wundervoll ! Besonders als Strickmännchen hat die Besatzung eine gute Figur gemacht ! Augenzwinkern - MArvin mit Alan's Stimme war einfach perfekt !!!! Marvin an sich war einfach großartig ! - Und was ich besonders reizend fand : Als Athur , Ford und Zaphod versuchen Trillian zu retten und in der Bürokraten Schlange stehen - da steht der orginal Marvin aus der BBC Serie ! ---------------Ich muß da unbedingt noch mal rein ; die haben bestimmt noch mehr Dinge versteckt ! Applaus
13.06.2005 09:45
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am letzten Wochenende habe ich mir den Film auch angesehen. Im große und ganzen ist er nicht schlecht mir persönlich gefällt aber die alte BBC-Serie besser. Was mir besonders negativ aufgefallen ist das all jene die die Bücher nicht kennen zum Teil vollkommen in der Luft hängen gelassen wurden. Ich bin ja dafür Film und Buch vollkommen zu trennen aber das hätten sie hier konsequenter machen sollen oder eine Warnung vor dem Film hängen "Achtung erst lesen dann gucken" meine Bekannten die mit Askaban z.B. überhaupt keine Probleme hatten fragten mich nach dem Anhalter erstmal aus damit sie ihn verstehen konnten. Abgesehen davon habe ich viel und herzlich gelacht. Am meisten übrigens in der deutschen Synchro es ist schon befremdlich "Imperator Palpatine" plötzlich über seine depressiven Stimmungen reden zu hören.
Caspar
14.06.2005 15:00
Matthias Matthias ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-54073.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie war das? 21 ist nur die halbe Wahrheit? Augenzwinkern
Ich war am Sonntag drin ohne das Buch vorher gelesen zu haben. Es waren zwar einige gute Lacher drin, aber sonst muss ich ehrlich sagen, dass es ein bissel flach war Keine Ahnung Ich les mir jetzt auf jedenfall die Bücher durch Grinsen

__________________
Die Lebensjahre sämtlicher deutscher Kleinkinder betragen zusammengerechnet etwa 4 Millionen Jahre. Das ist einfach zu alt.

14.06.2005 17:39 Matthias ist offline E-Mail an Matthias senden Homepage von Matthias Beiträge von Matthias suchen Nehme Matthias in deine Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab ihn (noch) nicht gesehen, war aber mal spontan. Alle Jubeljahre hab ich da mal einen Anfall. Gestern das Buch gekauft, das seit Jahren auf der Leseliste stand und durchgelesen, heute eine Kinokarte für den Abend gekauft. Ersteres scheint ja für das Vertändnis des Films definitiv die richtige Entscheidung gewesen zu sein, wenn ich das hier so vernehme. Nun denn ich bin gespannt, kann aber nicht versprechen noch nach dem Kino gleich eine Kritik zu schreiben, denn ein Bier danach müssen schon sein, sonst ist der Abend nicht komplett...

''
14.06.2005 18:50
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin gerade ausm Kino raus und kann nur sagen: Top

Ich kenne die Bücher nicht, aber fand den Film in der Vorschau ganz lustig...besonders der kleine Depri-Roboter Marvin war knuffig Umarmen

Ach und wie war das: "Er hat das Tor von innen verschlossen! Wir müssen außen rum gehen!" Lachen

Der wissenschaftlich/philosophische Teil des Fils hat mich auch sehr erfreut: Der Sinn des Lebens ist also 42 ?!

Und alle, die nicht wissen, wovon ich rede: Keine Panik! Und immer das Handtuch parat haben!!!
14.06.2005 19:54
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film auch klasse! Dass man sich teilweise nicht soo sehr am Buch orientiert hat is auch nicht weiter schlimm, das 1 zu 1 zu verfilmen wär auch kaum möglich gewesen. Man merkt aber, dass Douglas Adams am Drehbuch mitgeschrieben hat, es is einfach der gleiche Humor - und genau das war das wichtige bei diesem Film. Da störts auch nicht, dass die Raumschiffarmaturen aussehen wie zu uralten Enterprise-Zeiten... Augenzwinkern

Und die Vogonen sind einfach nur herrlich... *g*

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

15.06.2005 19:51 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Gollum85
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

war gestern endlich auch in dem film und muss sagen er war einfach genial
vorallem marvin hats mir angetan der war ja wirklich sensationell hab fast tränen gelacht wennd er geredet hat *g*

aber alles in allem muss ich sagen
großes tennis*g* ganz großes tennis
15.06.2005 20:28
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Per Anhalter durch die Galaxis - Der Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH