Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Schulprojekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulprojekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Emma** **Emma** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55009.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Alter: 32
Herkunft: Turkey



Schulprojekte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich eröffne mal das Thema "Schulprojekte".

Es werden ja immer öfters an Schulen Projekte gemacht.
Wenn jemand mal ein Projekt machen muss und Hilfe braucht, kann man hier die Fragen stellen.
Oder aber auch allgemeine Fragen darüber.

Dann fange ich gleich mal an ^^
Und zwar:
Wir machen gerade in BWL (Betriebswirtschaftslehre) ein Projekt in verschiedenen Gruppen. Meine Gruppe weiß noch nicht genau, was wir machen sollen. Das Thema muss "natürlich" etwas mit Wirtschaft zu tun haben. Jedoch wissen wir nicht, was man da alles für Projekte machen kann. Damit das noch klarer wird nenne ich mal ein paar Beispiele:
Man eröffnet beispielsweise ein Unternehmen und stellt es vor, daher man erzählt wir das Unternehmen aufgebaut ist, was es anbietet, Ziele, Umsatz etc. oder zeigt man beispielsweise durch ein Rollenspiel wie ein Kunde zu einem Unternehmen geht und denen ein neues Projekt vorstellt, um es auf den Markt zu bringen.
Ich hoffe ihr versteht so ungefähr was gemeint ist. Man kann wirklich alles machen, der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt ^^
Es muss halt nur etwas im witschaftlichen Bereich sein und natürlich auch interessant vorgestellt werden (ca. 70 Leute werden bei der Präsentation zuschauen Puh Puh ).

Ich hoffe, es gibt welche die hier vielleicht ein paar interessante Themen nennen können. Würde mir wirklich weiterhelfen.

LG, **Emma**

__________________

07.09.2009 15:42 **Emma** ist offline E-Mail an **Emma** senden Beiträge von **Emma** suchen Nehme **Emma** in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von **Emma** anzeigen
Tiny Weasley Tiny Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59817.png

Dabei seit: 19.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in der Schule mal Marketing angeschaut und dann hatten wir die Aufgabe ein neues Mineralwasser zu entwerfen und zu überlegen, wie man es vermarkten könnte, dabei mussten wir natürlich auf das eingehen, was wir gelernt hatten.
Wir haben es leider nur ganz kurz gemacht und nie richtig zu ende gebracht (unsere Lehrerin war nicht so gut und wir hatten dieses Projekt nur vorgeschlagen, um etwas Interessanteres zu machen als ihren endlosen Geschichten zuzuhören, eine Woche später war es aber schon wieder vergessen). Aber ich denke daraus könnte man ein richtig tolles, grosses Projekt machen (wenn das in die richtige Richtung geht) und es muss ja nicht unbedingt Mineralwasser sein Augenzwinkern

LG
Tiny

__________________

07.09.2009 22:51 Tiny Weasley ist offline Beiträge von Tiny Weasley suchen Nehme Tiny Weasley in deine Freundesliste auf
Clyro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, das klingt interessant. Auf unserer Schule klappt sowas kaum. Die Schüler müssen sowas selbst organisieren und selbst Mittel aufbringen, wir müssen eigene Ideen bringen.
Letztes Jahr haben meine Freunde und ich vorgeschlagen wir sollten eine Business-Woche machen in der sich jeder Schüler (ein Forderkurs für die, die nicht überspringen wollen) einen Job aussucht und ihn ähnlich in der Schule durchlebt.
Ich musste unsere Schülerzeitung, , leiten und es hat extrem viel Spaß gemacht. Es war sowas ähnliches wie ein Praktikum, nur halt 5 Schulstunden pro Tag, mit Nachholunterricht, und mit der Klasse. Wir waren also in einem Raum haben unser Ding gemacht und mussten danach eine Präsentation über den Beruf machen um ihn den anderen Näher zu bringen.
Das war alles ziemlich schwer, aber es hat Spaß gemacht und es hat sich gelohnt.
Liebste Grüße, Clyro
23.10.2009 15:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Schulprojekte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH