Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.436 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Umfrage: Silvester-großes Ereignis oder normaler Alltagstag? (Forum: Hogsmeade)   01.01.2006 14:45 von fgf   10.677 40   16.12.2012 18:44 von Doralinchen Tonks  
Eine Verfassung für die Zaubererwelt (Forum: Bücher allgemein)   06.02.2011 03:33 von Prongs8   2.545 4   08.02.2011 13:08 von Jasmine S.  
Welchen Job würdet ihr in der Zaubererwelt wollen? (Forum: Bücher allgemein)   25.04.2004 14:25 von RemusLupin   57.312 347   22.09.2010 16:03 von Mina Snape-Circeni  
1 Dateianhänge enthalten Verhütung und Sexualität in der Zaubererwelt (Forum: Bücher allgemein)   27.12.2009 13:30 von Toddi   6.479 27   01.01.2010 22:56 von Al Khamsa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Silvester in der Zaubererwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silvester in der Zaubererwelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Silvester in der Zaubererwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________



09.12.2008 15:33 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo :]

zu dem Thema Hogwarts und Silvester gibt es schon zwei Threads (in denen zwar auch nicht viel geschrieben wurde, aber ich
möchte sie trotzdem mal posten, vielleicht steht dort ja näheres^^.



bzw.



lg, .musical_vampire.

__________________

09.12.2008 16:00 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
miss*potter miss*potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Fußball-Nieten-Land (Österreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass Sylvester einfach unter den Tisch fällt; sonst wären die Bücher zu fett, und wahrscheinlich würds auch nicht so viele leute interessiern. Rein theorethisch müssten sonst auch feiertage wie guy fawkes day etc. vorkommen. Weihnachten, Ostern und Halloween sind eigentlich genug. Ehrlich gesagt stört mich bezüglich der feiern eher, dass man immer nur von Harrys Geburtstag erfährt, aber was ist mit Ron und Hermine? die kommen irgendwie zu kurz.

lg, miss*potter
Grinsen

__________________




10.12.2008 18:52 miss*potter ist offline E-Mail an miss*potter senden Beiträge von miss*potter suchen Nehme miss*potter in deine Freundesliste auf
Fallen.thought Fallen.thought ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50556.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Alter: 33
Herkunft: Im Angesicht des Gesichtslosen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Silvester ist eher nebensächlich, aber über die Geburtstage von Ron und Hermione hätte ich schon gerne was gelesen Verwirrt

__________________
''
10.12.2008 18:58 Fallen.thought ist offline E-Mail an Fallen.thought senden Beiträge von Fallen.thought suchen Nehme Fallen.thought in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5

Themenstarter Thema begonnen von AshLee


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________



10.12.2008 19:09 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komisch ... ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass Hermine in den Ferien Geburtstag hat. Aber wenn 19. Sept. stimmt, was ich gerade im Netz gefunden habe, stimmt meine Theorie ja nicht. Aber der Geburtstag von Ron wird ja auch nur einmal richtig gefeiert. Und das war ja noch ein Reinfall, da Ron in ja zum Großteil im Krankenflügel verbringt...

__________________


''
11.12.2008 07:51 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5

Themenstarter Thema begonnen von AshLee


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich glaube, dass Ron nur deswegen Geburtstag hatte, damit die Sache mit dem Gift so schön reinpasste!

Und Hermine hat NIE geburtstag und Harry schenkt ihr nie was...
Komiiisches.
Ausser Ron, der ihr ein Parfum schenkt. Und das war glaub ich zu Weihnachten am Grimmauldplatz oder?
Nachdenken Nachdenken Nachdenken Nachdenken Sehr Mysteriös...

__________________



11.12.2008 12:31 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hermine Hermine hat durchaus Geburtstag. Aber irgendwie nur einmal in den 7 Jahren Vogel zeigen . Nämlich im dritten Band, da geben die Eltern ihr im Voraus Geld, damit sie sich was Schönes kaufen kann und sie sucht sich Krummbein aus...
Ansonsten wird aber nicht groß gefeiert. Ich find's irgendwie traurig. Traurig

Kuss GLG MIR
11.12.2008 12:54 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Diskussion erinnert ein wenig an "In der Bibel steht nichts davon, dass Jesus aufs Klo ging. Also ging er nicht". Nur, weil man nichts davon liest, weil es die Story eben nicht vorantreibt, heißt es nicht, dass es nicht passiert.

__________________

11.12.2008 18:29 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5

Themenstarter Thema begonnen von AshLee


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass Hermine mal Geburtstag hatteGrinsen
Sonst wäre es bissle komisch nicht?

Aber ich finde, sie kommt bei diesem Punk einfach zu kurz, findest du nicht Teekon?

Nachdenken


hau rein, Lee Scheinheilig

__________________



11.12.2008 18:58 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Teekon
Ich habe das nur deshalb so betont, weil ich das Verhalten von Hermines Eltern generell merkwürdig finde. Sie schicken kein Päckchen, sondern drücken ihr vorher Geld in die Hand! Und sie scheinen sonst auch keinen Wert darauf zu legen, dass Hermine sie in den Ferien besucht!

Aber eigentlich passt das nicht in diesen Silvesterthread!
LG MIR
11.12.2008 22:17 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
ProfHawkner ProfHawkner ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48582.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Alter: 35
Herkunft: Hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort ist an Sylvester geboren. Kann es nicht sein, dass das irgendwie bekannt wurde und dass das deswegen nicht mehr gefeiert wurde?

__________________


06.01.2009 17:38 ProfHawkner ist offline E-Mail an ProfHawkner senden Beiträge von ProfHawkner suchen Nehme ProfHawkner in deine Freundesliste auf Füge ProfHawkner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von ProfHawkner: KhilaAdelrune
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist mir auch schon aufgefallen, wenn harry sylvester in hogwarts bleibt sind ja vll auch zu wenig leute dort um riesig die party zu schmeißen mir feuerwerk usw. oder sie haben in hogwarts angst, die tiere im wald zu verschrecken? keine ahnung.
oder rowling hat immer nur von weihnachten was geschrieben, weils einfach interessanter ist. so mit wer schenkt sich gegenseitig was, oder so ähnlich.
06.01.2009 23:12 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wozu Sylvester in den Büchern ? Muß alles was kennen in ein Buch hinein ? Meiner Meinung nach findet ein "Jahreswechsel " immer wieder bei Beginn eines Schuljahres statt.Großes Essen,Dumbledore spricht...Was fehlt ? NIX

__________________
''

"Communitate Valemus"
07.01.2009 00:01 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Mad Eye Moody10
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das man Silvester weglassen soll denn sonst werden die Bücher zu lange (mir eh lieber , gibt es mehr zu lesen)und sie werden wegen ihrer grösse nicht mehr so viel gekauft.


Euer Mad Eye Stoßen
04.02.2009 10:24
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Silvester in der Zaubererwelt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH