Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Zähneknirschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zähneknirschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Zähneknirschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,

mich würde mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die nachts unbewusst mit den Zähnen knirschen.
Ich gehör leider auch dazu. Meine Ma hat mich erst mal wieder geweckt, als sie aufgewacht ist, weil ich so laut geknirscht hab. Ich war auch schon beim Zahnarzt, der hat mir jetzt so eine Gummischiene verschrieben, die die Krankenkasse möglicherweise auch zahlen würde.
Jetzt eben meine Frage an euch:
Knirscht ihr nachts auch mit den Zähnen? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?

__________________

10.06.2009 00:48 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



RE: Zähneknirschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich tu's nich, aber ich glaub mein bruder!
da dieser aber ein stockwerk über mir schläft hör ich's gottseidank nich!
das is ja ziemlich ungesund für die zähne oder?
hoffentlich zahlt es die krankenkasse, wär ja echt doof wenn man des auch noch selber bezahlen müsste...

__________________

10.06.2009 14:16 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir liegts meist an Stress und ich knirsche angeblich auch nicht richtig, sondern beiße nur fest zu und das die ganze Nacht...
Hab deswegen auch ne Schiene, die ich aber nur nutze, wenn ich es wirklich brauche. Dann hab ich Schmerzen, dagegen hilft sie dann.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
10.06.2009 15:43 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich krische auch mit den Zähnen im Schlaf.
Aber nicht mehr so oft wie früher.
Früher hatte ich ziemlich viel aufgestaute Wut, die ich nicht freilassen konnte. (Konnte ja schlecht auf meine Mitmenschen los, und die Sofas sind auch nicht sehr billig, um die ganze Zeit dagegen treten zu können)
Also habe ich nachts unbewusst mit den Zähnen geknirscht, meine Mutter sagte auch, dass ich dabei mein Gesicht wütend verzogen habe. Das wars wohl.
Aber mittlerweile bin ich ein kleines bisschen ausgeglichener, da passiert das nicht mehr so häufig.
Und zum Glück musste auch kein Zahn daran glauben. Ich habe mir manche nur ein wenig eckig geschliffen Verwirrt

__________________



11.06.2009 17:00 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

mein Mann knirscht manchmal nachts mit den Zähnen. Aber es ist nicht sehr oft. Es hört sich nur sehr seltsam an. Wecken bringt bei meinem Mann nichts, da könnte man Kanonen neben ihm abschießen und er würde es nicht merken, wenn er schläft. Keine Ahnung

Was ich dann manchmal mache, wenn es gar zu laut ist, ich drücke mit einem Finger auf seine Wange.... so dass er sich etwas selber beißt... und das hilft dann, wenn man es 2-3 mal hintereinander gemacht hat. Zumindestens so lange, bis ich eingeschlafen bin.

Meine Tante wird jetzt demnächst 50 und sie hatte vor ein paar Jahren das Problem, dass sie sich die gesamten Zahnkronen so abgeschmirgelt hat ... musste alles rundum erneuert werden... ist aber auch von der Kasse bezahlt worden, wenn ich richtig informiert bin.

LG
Mumu

__________________


''
12.06.2009 18:23 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Zähneknirschen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH