Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.342 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.845 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.842 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.777 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.135 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » harry potter games » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches HP-Game gefällt euch am besten
Harry Potter und der Orden des Phönix 13 39.39%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 6 18.18%
Harry Potter und der Halbblutprinz 5 15.15%
Harry Potter und der Stein der Weisen 3 9.09%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 3 9.09%
Harry Potter und der Feuerkelch 3 9.09%
Insgesamt: 33 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen harry potter games 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



harry potter games Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte mal wissen wie ihr die harry potter games findet und welches euer lieblingsspiel ist.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


09.08.2009 21:34 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

haallööchen Grinsen
also ich hab für meine Ps2, Hp3,Hp4,Hp5 und ganz ehrlich mir gefällt Harry potter und der Orden des Phönix wirklich am besten. Obwohl ich den 1ten Teil auch schona gespielt habe und da alles noch so schön neu ist find ich diesen Teil einfach am tollsten von den Aufgaben und von der Grafik her Grinsen

lg
DG

__________________

09.08.2009 22:42 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Harry_Potter Harry_Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51051.jpg

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Ligusterweg 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde zwar das Hogwarst aus dem 6. Spiel etwas besser,wie das aus dem 5 details, größe...), aber da das Spiel viel zu schnell vorbei ist, und nur aus 3 Aufgaben besteht (Dueliren, Quidditch und Brauen) ist es doch etwas langweilig. daher ist für mch das 5.Spiel das beste Potter spiel.
09.08.2009 23:07 Harry_Potter ist offline E-Mail an Harry_Potter senden Beiträge von Harry_Potter suchen Nehme Harry_Potter in deine Freundesliste auf
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den 3 teil für die ps2 am besten man konnte rumlaufen und sogar fliegen mit dem hippogreif. ansonsten finde ich eh die spiele von hp für die ps2 gut gelungen aberbei pc sind sie nicht grade ansprechend für mich. wie es mit anderen konsolen steht weiß ich nicht da ich das spiel nur auf ps2 hab und mir vlt sie noch für den ds holen werde da ich was zum zocken brauche wenn ich verreise

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd
10.08.2009 14:09 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
copper knob copper knob ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56357.gif

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur das Computerspiel vom 2. und vom 4.
Das 2. ist nicht schlecht, aber das 4. ist irgendwie überhaupt nicht spaßig.
Ich komm nämlich nicht mehr weiter bei der 1. Aufgabe, wie schaffe ich das nur?

Und außerdem kann man da ja überhaupt nicht in Hogwarts umherlaufen, kommt das noch? Wenn nicht, wär das echt bescheuert.

Wie findet ihr denn so das 4. Spiel?
19.08.2009 17:24 copper knob ist offline Beiträge von copper knob suchen Nehme copper knob in deine Freundesliste auf
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das vierte spiel habe ich auf der gamecube und für die ps2 und sie gleichen sich 100 % . ich finde bis jetzt den 3 teil der gelungenste aber nur für die ps2. also den 4 teil für die gamecube habe ich durch obwohl ich ziemlich sauer war wo ich mit voldemord kämpfen musste da die steuerung nicht so wollte wie ich und immer diese bedepperte figur kam und meinte mich mal aufzumischen und dann kamen noch so skeletteile .


also habe auch mal nen problem habe harry potter und der stein der weisen für die ps2 und bin nur so weit gekommen bei percy der steht rum und ich soll von ron aus zu fred und george in den laden. komme aber nicht an percy vorbei -.- im 3 teil für die ps2 habe ich es sogar an rüstungen und trollen vorbei geschaft aber nicht an percy genau dasselbe problem habe ich bei spiel 2 für die ps2 kome da einfach nciht an den verkäufer bei so nem laden in der winkelgasse vorbei. kann mir da einer helfen ?

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd
19.08.2009 19:21 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mir vor kurzem Teil 6 für ps2 geholt und ich bin echt enttäuscht. Habs in wenigen Stunden durchgespielt und auch so echt nichts besonderes. Schade,dachte es würde besser sein da ich Teil 5 echt richtig gut fande. Traurig


lg
DG

__________________

20.08.2009 21:57 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Minimuff-Fan Minimuff-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24104.png

Dabei seit: 26.05.2006
Alter: 50
Herkunft: Falkensee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern grad das sechste Spiel auf PS2 durch. Ich finde auch, daß es viel zu schnell vorbei ist!!! Hab mir aber jetzt noch HP3 für PS2 gekauft und bin grad dabei... fing schon mal gut an.

__________________

21.08.2009 17:28 Minimuff-Fan ist offline E-Mail an Minimuff-Fan senden Beiträge von Minimuff-Fan suchen Nehme Minimuff-Fan in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Teile 3,5 und 6 und finde das 5te mit Abstand am besten!

fühlt sich einfach nicht so an als wäre in der HP Welt drin wenns mans spielt..das Schloss ist total erfunden und stimmt kein bisschen überein

Teil 6: Schloss ist eigentlich genauso wie im 5ten aber vielleicht noch ein bisschen besser..die Grafik ist ohne Frage der hammer, aber es ist IMMER das gleiche! zaubertränke brauen, Quidditch und duellieren..auf dauer einfach langweilig..ausserdem diese blöden Wappen..total langweilig!

Teil fünft ist der hammer! Jedes DA Mitglied dass man für sich gewinnen will hat eine andere Aufgabe für einen und das macht es abwechslungsreich! Ausserdem gibt es sooooo viel zu entdecken! ich hab in manchen Zimmern immernoch 20 Prozent und weiß nichts mehr Zunge raus Man fühlt sich einfach wirklich wie in Harry Potter Grinsen Man kann überall interagieren Grinsen

__________________

21.08.2009 17:38 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Leila Gawn Leila Gawn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53283.png

Dabei seit: 07.01.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für die Wii Hp5 und 6 Top
fand die beiden spiele auch am besten, da man frei in der schule herumlaufen kann. bei den früheren spielen konnte man dies nicht.Hab mir mal hp4 von einem freund ausgeliehen und fand das nicht so gut Flop

__________________

09.01.2010 17:03 Leila Gawn ist offline E-Mail an Leila Gawn senden Beiträge von Leila Gawn suchen Nehme Leila Gawn in deine Freundesliste auf
Cuthbert Binns
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den 1., 2., 3. und 4. Teil für PC und mir haben Teile 1-3 ganz gut gefallen. (aber nicht perfekt, weil immer eine Menge angepasst wurde)
Das 4. Spiel kann man vergessen, weil ich nie die Steuerung begriffen habe und keine Kontrolle über die Figuren hatte. breites Grinsen Außerdem hat es genervt, dass alles nur Aufgaben waren (Die unübersichtlich sortiert waren) und man rein garnichts entdecken konnte.
Von da an, habe ich nicht mehr eingesehen Geld für die Spiele auszugeben, aber der 5. scheint ja echt nicht schlecht zu sein.
Vielleicht doch noch kaufen? Kostet ja nur 7,50€, das lässt sich ja verkraften...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cuthbert Binns: 11.01.2010 22:19.

11.01.2010 22:18
FantasyGirl FantasyGirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58116.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Pottermore-Name: SchildAccio192



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Teile für PC, Teil 4 & 6 für Nintendo DS und Teil1 +Quidditchweltmeisterschaft für GBA(DS).
Ich muss sagen, die DS Spiele sind ganz schön langweilig und man hat sie schon (auch wenn man ungeübt ist->Spiel 5 war mein 2.Spiel nach Sims und ich hatte es nach 3Std durch) ziemlich schnell durch.
Sie sind zwar ein netter Zeitvertreib, aber auf Dauer eher was für ganz jüngere Fans.

Die GBA Spiele finde ich besser.Das Quidditchspiel kann man endlos lange spielen und beim SdW habe ich richtig getüfftelt!

Die PC Spiele sind sehr unterschiedlich.Ich kann wahrscheinlich hier zwischen denn ganzen Profis(:lolGrinsen
einpacken(denn ich habe keine Ahnung bei Computerspielen), aber die ersten 3 fand ich sehr simpel.Man konnte fast gar nichts selbst entdecken!

Für das 4. hingegen habe ich trotz Sommerferien am längsten gebraucht, es ist neben dem 6. mein Favourite.

Das 5. fand ich fast schon wieder langweilig,
aber im 6.Spiel konnte man das ganze Schloss erkunden, was ich sehr schön fand!
06.02.2010 17:54 FantasyGirl ist offline Beiträge von FantasyGirl suchen Nehme FantasyGirl in deine Freundesliste auf
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, also ich hab bis jetzt auf dem PC Teil 1-3 und Teil 5 gespielt und auf der PS2 Teil 4

Ich bin mit dem aufgewachsen und war noch recht jung, also zwischen 11 und 13 Jahren alt. Ich habe diesen Teil, bis auf das Ende, was ich schon ein wenig schwierig fand, geliebt.

Der übertraf dann meine Erwartungen. Aufgaben auf Zeit um mehr Punkte zu bekommen, schnelles Game-play, gute Motivation Bildkarten und Bohnen zu sammeln und schönes Leveldesign. Gut, Quidditch wurde vereinfacht, aber der Duellierclub war schon toll. Und man konnte sich bald fast überallhin frei bewegen und einen Haufen Geheimnisse entdecken und für mich war das der beste Teil, den ich heute noch (!) immer wieder spiele. Man kann die Kamera frei drehen, im Springen zaubern und es geht einfach recht schnell.

Derwar okay, er hat Spaß gemacht. Am besten sind mir das Häschen und der Drache im Gedächtnis geblieben, das war so süß mit ihnen herumzuhoppeln bzw. herumzufliegen.

Der auf der PS2 war darauf reduziert auf den Tasten rumhauen, Flüche herumzuschießen und ein bisschen den Besen zu lenken. Hat mir persönlich nicht gefallen und ich habe es seither nicht wieder angerührt.
Es ist mir nicht zu schwer, aber es reizt mich einfach nicht.

Der am PC ist zwar schön, also von der Grafik her, aber es dauert alles sooooo lang. Man läuft nur von A nach B und dann dauert jede Entdeckung so lang. Die Aufgabe, dass man das Buch aus der Bibliothek holen soll, war so sinnlos. Also für das kann ich mich gar nicht begeistern. Also die Interviews sind zwar ein netter Bonus, aber das ganze Game-play nervt mich so sehr, dass ich mich dazu nicht mehr motivieren konnte. Und ich vermisse es die Kamera frei zu drehen, denn so ist die Steuerung nur ein weiteres Minus. Das man die Zaubern nun anders wirken kann, ist zwar eine nette Idee, aber manchmal funktioniert es nicht ganz so, wie es sollte.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschimmer: 16.02.2010 20:32.

16.02.2010 20:31 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für HP 5 gestimmt, weil es mich von der Grafik her ziemlich beeindruckt hat. Das Game-Play fand ich persönlich nicht schlecht. Mir hat es spaß gemacht Hogwarts zu erkunden und diese ganzen Aufgaben zu erfüllen.

Das 6. Spiel hat mich ein wenig enttäuscht. Zwar war die Grafik noch schöner und Hogwarts noch besser, aber die Story war nicht sehr abwechslungsreich. Es ging fast nur um Quidditch, Duellieren und Zaubertränke brauen.

Der 4. Teil war eigentlich geht so gut breites Grinsen . Die Story hatte eigentlich keinen richtigen Zusammenhang und wenig mit dem Buch/Film zu tun, doch das Kämpfen und so hat eigentlich recht Spaß gemacht.

HP 3 ist nach dem 5. mein Lieblingsspiel. Die Story hatte zwar auch wenig mit dem Buch/Film zu tun, doch es hat i-wie trotzdem alles gepasst. Am meisten gefallen hat mir, das man mit allen drei Charakteren spielen konnte und, das die Jahreszeiten sich verändert haben. Auch toll fand ich, dass man mit Seidenschnabel fliegen kann.
Ich spiele alle Spiele auf der PS2, doch HP3 hab ich für PC geschenkt bekommen. Bei dieser version hat mit das in dem Bohnen Bonus Raum am meisten gefallen ^^

Teil 2 war auch recht spannend auch wenn die Grafik nicht so toll war : ). Ich habs jedoch niemals fertig gespielt, weil es i-wie nicht mehr gespeichert wird.

Als ich Teil 1 gespielt hab, war ich glaub 8 oder 9 Jahre alt vllt auch älter. Ich kann mich eigentlich nciht mehr so gut dran erinnern weil ich hatte mir des damals nur ausgeliehen. Ich weiß nur das es viel zu schwer für mcih war und das ich nach 1 Stunde spielen, des nicht mehr spielen wollte XDD.

Ich hoffe das 7. Spiel wird besser als alle 6 zusammen breites Grinsen .


lg hermine888 Umarmen

__________________



19.02.2010 15:00 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Sabrina682 Sabrina682 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2010
Alter: 41
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für den Teil HP und der Orden des Phönix gestimmt, da ich nur den und HP und der Feuerkelch kenne.

Ich habe die beiden Spiel fürs NDS und Orden des Phönix auch für die WII und habe für michbefunden des es der bessere Teil ist.
Mag aber auch daran liegen, dass man bei der WII viel intensiever spielt.

Lieben Gruß
Sabrina

__________________

25.02.2010 13:39 Sabrina682 ist offline E-Mail an Sabrina682 senden Beiträge von Sabrina682 suchen Nehme Sabrina682 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Zonkos Scherzartikelladen » harry potter games

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH