Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.784 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.157 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.680 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.083 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.713 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht?
Ja 8 53.33%
Nein 4 26.67%
Bis jetzt noch nicht 3 20.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
persondahintenlinks
Schüler

Dabei seit: 05.02.2012
Herkunft: na, von da halt!



Fragezeichen Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist es euch auch so gegangen?

Ihr habt eines oder alle Harry Potter Bücher gelesen, wart ganz fest davon überzeugt, das etwas so ist, wie ihr denkt das es ist, um dann feststellen zu müssen, dass ihr euch getäuscht habt?

Ich war beim erstmaligen Lesen des fest davon überzeugt, dass ist (ich hatte wohl den Teil überlesen, wo die Zwillinge ihr einen Klodeckel schicken wollten ... Traurig ). Auf jeden Fall war ich dann total überrascht, als ich anschließend den gelesen habe, um zu erfahren, dass wurde und war als ihr Bruder...
Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass ich erst 7 war, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen hab'! breites Grinsen

Wenn ihr einen ähnlichen Fehler gemacht habt, postet ihn doch bitte! breites Grinsen

09.02.2012 23:49 persondahintenlinks ist offline E-Mail an persondahintenlinks senden Beiträge von persondahintenlinks suchen Nehme persondahintenlinks in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ganz am Anfang der Buchreihe immer gedacht, Dumbledore und Tom Riddle seien gleich alt gewesen. Deshalb hab ich vor Ewigkeiten mal eine FF geschrieben, in der beide im gleichen Hogwarts- Jahrgang waren *Facepalm*
Gleiches Problem mit Lucius und Snape. Ich hab auch mal Bellatrix und Sirius 'geshipt', weil ich vergessen hatte, dass die verwandt sind breites Grinsen Aber das ist schon Ewigkeiten her Fröhlich Und ich war immer felsenfest davon überzeugt, dass Dumbledore ein Ravenclaw war (ich frag mich selbst heut noch, was der bei den Gryffindors verloren hat).

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 10.02.2012 07:04.

10.02.2012 07:03 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war lange überzeugt, dass der Stein der Weisen und der Stein der Auferstehung dasselbe ist.
10.02.2012 08:09 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Elderstabsache nicht gerafft. Ich dachte Draco hätte auch wirklich Dumbledores Stab und man hätte Dracos Stab mit Dumbledore beerdigt.

Ich habe mich immer gefragt, warum das keinem aufgefallen ist weil ja Dracos und Dumbledores Stab unterschiedlich aussehen.
10.02.2012 10:29 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und ich habe beim ersten Lesen gedacht, dass Harry mit Hilfe des Steins der Auferstehung überleben wird. Ich dachte, dieser Stein kann sowohl geliebte Menschen aus dem Tod zurückholen als auch noch lebende Menschen vor dem Tod bewahren, wenn sie zum Zeitpunkt des Sterbens im Besitz des Steines sind. Als Harry den Stein dann im Wald fallen ließ, war ich überzeugt davon, dass er sterben würde....

__________________

16.10.2013 11:48 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Habt ihr beim Lesen Logikfehler gemacht ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH