Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.542 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.244 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.204 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.959 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.614 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wer ist die "Horrorgestalt"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist die "Horrorgestalt"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krümelchen
unregistriert


Fragezeichen Wer ist die "Horrorgestalt"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe das es das Thema noch nicht gibt.
Also als Harry,Hemrine & Ron zum Grimmauldplatz kamen kamen doch die Flüche gegen Snape unter anderne die Gestalt. (S.177)

und:

und auf der nächsten Seite 178 Harry in der Mitte:

Meine Frage, wer ist diese "Horrogestalt", ??
LG
krümelchen
27.08.2008 17:04
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



RE: Wer ist die "Horrorgestalt"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die gestalt soll glaube ich Dumbledore darstellen, aber das Thema passt vielleicht besser in Hagrids Hütte

__________________



27.08.2008 17:18 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaa, das soll Dumbledore sein, immerhin sagt Remus ja: "Ich habe dich nicht getötet, Albus."
Moody hat diesen Fluch so konzipiert, dass Dumbledores wahrer Mörder Angst vor dem Toten und dessen Rache bekommt und abhaut, denke ich.
Und ich glaube da stand auch irgendwo was von wegen langer Bart oder so...

LG mme_maxime

__________________

27.08.2008 18:28 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
krümelchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so,
vielen lieben Dank für die Antworten! Umarmen
28.08.2008 14:02
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke auch das es dumbledore sein sollte...
aber was ich mich auch frage ist im buch steht ja auch...
wie hat moody dumbledore denn so hinbekommen das er so aussieht?
kam das so vom zauber??? und eine frage habe ich noch da steht ja mit leeren augenhöhlen... heißt hast der hatte augen mehr???
ihhh das stell mir ja wirklich mehr als ekelhaft vor... Kotzen

__________________

28.08.2008 15:13 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
krümelchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube auch das er sehr zerfallen aussieht. Wäääh, wie der wohl im Film aussieht?!
Jaa, leere Augenhölen, ohne Augen, er muss einfach schrecklich aussehen damit er einen erschreckt. Deswegen hat Hermine auch wohl so geschrien..
28.08.2008 16:05
eulHe eulHe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63811.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Alter: 28
Pottermore-Name: PatronusFledermaus21 423



RE: Wer ist die "Horrorgestalt"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht es um die Szene im Grimmauldplatz 12? Ja, das war Dumbledore, steht das nicht auch drin?
28.08.2008 17:47 eulHe ist offline Beiträge von eulHe suchen Nehme eulHe in deine Freundesliste auf
krümelchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also am Anfang nicht, da sagt ja Harry wie im ersten Beitrag " Er war es doch wirklich,oder?".
28.08.2008 18:26
Ginny Molly Weasley Ginny Molly Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59328.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja also ich hab beim lesen auch als erstes an dumbledore gedacht Nachdenken Grinsen

__________________
Imagine all the people
Living life in peace yooohooo
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one...
''
28.08.2008 19:48 Ginny Molly Weasley ist offline E-Mail an Ginny Molly Weasley senden Beiträge von Ginny Molly Weasley suchen Nehme Ginny Molly Weasley in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir die stelle bestimmt 3 oder 4 mal durchgelesen weil ich mir das absolut nicht vorstellen konnte...
ich hoffe auch das es im film nicht zu schrecklich ist...
wenn der wirklich so 'verfallen' aussehen soll... dann muss er ja fast aussehen wie tod... oO

__________________

28.08.2008 21:48 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
krümelchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, eben ne Horrogestalt.... Verwirrt
29.08.2008 18:45
WerkatzePurri WerkatzePurri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54041.gif

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da muss man sich wohl keine Sorgen machen. es im Film vorkommt, wird wohl nicht übermäßig gruselig sein. Man denke da nur an die Szene im Feuerkelch, wo sich Wurmschwanz seine Hand abschneidet...
Ich finde viele Dinge werden in den Filmen verharmlost dargestellt.. Beleidigt
30.08.2008 20:18 WerkatzePurri ist offline E-Mail an WerkatzePurri senden Beiträge von WerkatzePurri suchen Nehme WerkatzePurri in deine Freundesliste auf
glueckskekz glueckskekz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48960.png

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das denke ich auch das es 'verharmlost' dargestellt wird... wenn sie es überhaupt zeigen...
aber nur alleine diese bildliche vorstellung die man ja gewinnt wenn man das liest find ich schon schrecklich...
aber mal abwarten... Augenzwinkern

__________________

31.08.2008 02:16 glueckskekz ist offline E-Mail an glueckskekz senden Beiträge von glueckskekz suchen Nehme glueckskekz in deine Freundesliste auf Füge glueckskekz in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von glueckskekz anzeigen
Hermine Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44844.jpg

Dabei seit: 16.08.2008
Alter: 31
Herkunft: Sprietz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten und mich auch nicht mit jemandem streiten, aber manche fragen die hier kommen sind einfach nur idiotisch, wo sich mir die frage stellt: "habt ihr das buch überhaupt gelesen????" Vogel zeigen

__________________


03.09.2008 17:01 Hermine ist offline E-Mail an Hermine senden Beiträge von Hermine suchen Nehme Hermine in deine Freundesliste auf
GinnysMC87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das war dumbledore, das glaub ich auch, aber er war es nicht wirklich, das ist "nur" ein fluch, weil dumbledore weiss ja das snape zu ihm steht
20.09.2008 16:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wer ist die "Horrorgestalt"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH