Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Chef wegen Mobbing verklagen? (Forum: Politik und Gesellschaft)   15.12.2010 18:01 von BlackRoseHermione   2.605 4   16.01.2011 17:53 von cal50cartridge  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Mobbing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mobbing 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,87
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emma:b_better
unregistriert


Mobbing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Das Mobbing schlimm ist,ist klar.
Für die Personen die jemand "mobben" ist es villeicht cool vor seinen Freunden anzugeben,aber für die Person den so etwas angetan wird,ist es schrecklich!!!

Ich hät da so eine Frage zum Mobbing!
Ende des letzten Schuljahres wurde unsere Klasse vorgeworfen das wir zwei Personen (Mädchen) in unserer Klasse "mobben".
Unsere Klasse meinte dies ist nicht der Fall (ich auch).
Ich will euch die Geschichte erzählen und eure Meinung dazu hören,ob es Mobbing war.


War das etwa wirklich Mobbing????
17.03.2006 13:21
Lavender_Brown12
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Also, wenn ich deine Geischichte richtig verstanden hab, bin ich auch der Meinung, das es kein Mobbing war. Im Grunde sind da dann X und Y selbst Schuld, wenn sie nicht mit raus kommen, aber dann behaupten, ihr würdet sie nicht beachten. Aber hab K.A. ob ich's richtig verstanden hab. Also, das war mal meine Meinung.
lg
Lavender
17.03.2006 13:30
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also Mobbing kann man das meiner Meinung nach auch nicht nennen. Die beiden sind ja eigentlich selber "Schuld" wenn sie sich von den anderen Fern halten und nicht mit rausgehen wollen.
Aber kann es vielleicht sein, dass, wenn du und deine freundin zusammen wart, die Person x nicht wirklich beachtet habt, wenn sie auch bei euch war?
17.03.2006 13:38
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ hexarina85
Das kann schon sein,aber ehrlich die haben wirklich nichts mit unseren Klassenkamaraden unternommen,
ich glaub sie fanden sich zu toll um mit uns zu reden!!!
Aber von mehreren Klassenkamaraden (ich gebe zu darunter war ich auch)
wurde manche Unterhaltungsversuche einfach abgeblockt.Aber ich mag das Mädel x vom Charakter her nicht
und man kann nicht erwarten,dass wenn man mit 27
verschiedenen Personen in eine Klasse gesteckt wird,das jeder jeden mag!!
Es kann natürlich sein das ich euch die Geschichte zu agressiv
denen gegenüber erzählt habe,aber ich glaube ich hab es doch eher auf beide Seiten hin geschrieben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von emma:b_better: 17.03.2006 14:52.

17.03.2006 14:50
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin in der schule auch nicht mit allen aus meiner Klasse zurecht gekommen.
Das würde ja auch gar nicht wirklich funktionieren; einer wäre immer dabei, dem irgendwas nicht passt und sich dann ausgeschlossen fühlt.

ich hatte allerdings auch solche Leute in der Klasse, die sich für was besseres (sag ich jetzt mal so) hielten und mit anderen nichts zu tun haben wollten.
Nach ner Zeit haben die sich dann auch ausgeschlossen gefühlt, weil keiner mehr was mit denen zu tun haben wollten; was man allerdings auch nachvollziehen kann. -da hätte man genausogut mit der Wand reden können... Augenzwinkern

Aber sowas ist eigentlich normal, und kommt in den meisten Klassen vor. Verschiedene Cliquen oder Einzelgänger, die sich für was besseres halten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hexerina: 17.03.2006 15:01.

17.03.2006 15:00
Albus90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Mobbing ist das auf keinen Fall, meiner Meinung nach.

In meiner alten Klasse gab es einen Fall, welchen man zu Mobbing zählen kann:

Die Person X sah, um ehrlich zu sein, immer etwas lächerlich aus etc. und da sein Vater Oberkommisar ist, hat er auch immer gedacht, ihm könnte nichts passieren, wenn er den Mund zu weit aufreißt usw. Nunja, er hatte dann von Anfang an keine Freunde gehabt und ist dann immer den einzelnen Grüppchen hinterhergedackelt, was halt alle sehr aufgeregt hat. Er hat auch alle irgendwie immer genervt und hat es selber nicht gemerkt. Jedenfalls ging es soweit, dass er irgendwann fiese Spitznamen bekommen hat, über seine Familie gelästert wurde und er nur noch durch die Gegend geschubst wurde usw. Mittlerweile ist er nicht mehr in meiner Klasse, da er sich hat versetzen lassen und in dieser Klasse ist es genau das Gleiche.

Also so etwas kann man meiner Meinung nach schon zu Mobbing zählen...
19.03.2006 22:49
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö ich würde auch nicht sagen, dass das Mobbing ist, wohl das sich die selber ausgegrenzt haben.

Ich hatte auf der Berufsschule schon einen "harten" Fall.
Da kam einer neu in unsere Klasse, der 50 Jahre alt war. Er war zudem Ausländer und hat schlecht Deutsch verstanden und gesprochen.
Unsere Klasse fand ihn nicht so toll, weil er sich auch etwas komisch benommen hat. Mit der Zeit ging es aber. Das schlimme aber war, dass unser Chemielehrer derbe auf ihn rumgehackt hat.
Das war ein mal so schlimm, dass eine aus meiner Klasse sich so für ihn eingestezt hat, dass es zwischen ihr und unserem Lehrer richtig gekracht hat. Wir saßen alle nur ziemlich verwirrt da. Ich fand es aber super von ihr, dass sie sich für ihn eingesetzt hat. Hätte die ganze Klasse machen sollen.

__________________



20.03.2006 23:16 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich wurde in der grundschule ganz krass gemobbt... das hat sich erst gegeben als ich in der 7. klasse auf die gesamtschule gekommen bin...

hier in dänemark werden jetzt solche gummi-armbänder verkauft. die sind rot und drauf steht "gegen mobbing"... der erlös geht an eine organisation, die sich für kinder stark macht u anti-mobbing-programme an schulen fördert.... ich hab mir gleich eins gekauft und mit den kindern in meinem hort über mobbing diskutiert....

ich finde man kann nicht früh genug anfangen mit kindern über mobbing zu reden - im gegenteil, je früher desto besser...
25.03.2006 11:35
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Bändern war doch auch total "cool" hier in Deutschland.
Da konnte man auch welche gegen Mobbing kaufen.
Ich wurde auch früher geärgert,aber nicht gemobbt.
Aber Mobbing ist richtig schlimm.
An der Realschule bei uns in der Gegend ist ein Mädchen vom Schulgebäude sesprungen,weil sie es nicht mehr aushielt!
Ihre Mitschüler haben verschiedene Sprüche abgelassen.
Beispiel (wurde an die Tafel geschrieben) :

Das ist doch richtig schlimm!So etwas würd ich nie wagen zu tun.
25.03.2006 21:16
Eveline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so würde ich das auch nicht als Mobbing bezeichnen, aber ich denke, dass die beiden Mädchen die ganze Story etwas anders schildern würden...
Denn sonst wäre ja nie dieser Vorwurf aufgekommen, wenn sich niemand gemobbt gefühlt hätte...
27.03.2006 21:19
Master_Mefesto
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Weiß nicht, man müsste da jetzt den genauen Fall kennen. Ich könnte ne ähnliche Geschichte von meiner alten Klasse erzählen. Auch zwei Mädchen die sich ausgegrenzt haben usw. Im Endeffekt haben sie dann irgendlwelche Sachen behauptet um sich (meiner Auffassung nach) hochzuspielen. Gemobbt wurden die aber kein bisschen denn dafür gab es bedauerlicherweise jahrelang ein besseres Opfer. Flop
Der übliche Fall - Brille, kleiner Körperbau, keine Freunde, Bücherwurm. Ist eigentlich kein schlechter Kerl, tut ja keiner Fliege was zu Leide, ich fand ihn nur ein bissl nervig und aufdringlich (weil er immer zu mir und meinen Leutz gekommen ist, wir warn halt die einzigen die ihn nicht gleich blöde Sachen an den Kopf geworfen haben).

@ Keksdose: Ganz meine Meinung: da muss unbedingt aufgeklärt werden!! Aber wie bei so vielen Sachen fehlt es auch hier an engagierten Leuten. *seufz*
30.03.2006 19:34
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi ich bin auch der meinung das das kein Mobbing ist ! Und vor allem haben die beiden sich am Anfang doch selber ausgeschlossen ! Irgendwann müssen sie sich dann nicht wundern, wenn sie nicht mehr beachtet werden (ein ähnlicher Fall gibt es in unserer Klasse, allerdings wird uns nicht vorgeworfen wir mobben sie sondern nur das wir sie manchmal ausschließen, das tun wir jetzt auch nicht mehr) ! Meinten die beiden denn das das Mobbing war ?
30.03.2006 20:13
GinnyFleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die beiden Mädchen sich selbst ausgegrenzt haben, ist es ja eigentlich kein Mobbing. Aber du meintest doch:



Also die Mädchen Y und X wollten sich dann doch mit euch unterhalten, aber ihr wolltet nicht mehr, versteh ich das richtig? Wenn das so ist, dann ist es eigenltlich nicht so nett eurerseits gewesen.

Aber ich sag mal eins: Ich hab letztes Jahr mein Abi gemacht und bin ENDLICH aus der Schule raus. Auch bei uns wurde gemobbt, ausgeschlossen usw. usw. In der 11. Klasse wurde ich auch eine kurze Zeit lang von zwei Mädchen richtig gemobbt und vom Rest der Klasse einfach nicht beachtet. In der 12. Klasse hab ich mir einfach neue Freunde gesucht, und mit denen bin ich immer noch zusammen.

Aber was ich eigentlich sagen will: Die Schule geht irgendwann sowieso vorbei, wie eine Wurzelzahnbehandlung, und dann ist man alle Idioten los und das richtige Leben fängt an! Cool Cool Cool
30.03.2006 20:30
emma:b_better
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also die Mädchen Y und X wollten sich dann doch mit euch unterhalten, aber ihr wolltet nicht mehr, versteh ich das richtig? Wenn das so ist, dann ist es eigenltlich nicht so nett eurerseits gewesen.
[/quote]

Das war er so ein bisschen am Ende des "Mobbings" ,nicht am Anfang.
Aber ,jetzt mal von meiner Perspektive aus, ich hab mich ja mit Mädel X gestritten.Und wenn eine alte Freundin (von der man die Nase voll hat) dann versucht wieder auf richtig toll zu tun da hab ich ehrlich kein Bock drauf.Klar hast du Recht,es war schon ein bisschen fies,aber die zwei Mädels haben so einen "nervigen" Charakter.

@ 25ina25
Sie haben nichts davon gesagt,bis die Mutter von Mädel X zur Lehrerin kam und ihr erzählte das ihr Töchterchen ge-"Mobbt" wird. Vogel zeigen
Aber ich glaub X wollte nichts dazu sagen weil es ihr sonst vor den Jungs in unserer Klasse,die sie gar nicht beachten, peinlich wäre!!
31.03.2006 18:18
GinnyFleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich glaube die sind einfach nur selber schuld daran, dass sie gemobbt werden/wurden... Ich meine, kann ja eh nicht sein, dass unschuldige Engelchen einfach so mal aus heiterem Himmel von einer ganzen Klasse gemobbt werden. Scheinheilig
31.03.2006 18:37
Seiten (26): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Mobbing

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH