Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.688 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.838 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.778 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.352 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.399 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Ron Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es manchmal komisch wie Rons Chrakter empfunden wird.
Da ist er "immer nur" eifersüchtig auf Harry und dann wird immer gern gesagt, es währe fraglich ob Ron bei Homosexualität überhaupt tollerant wäre.

Ich weiß nicht, ich finds etwas übertrieben. Klar Ron verhält sich im 4. Band vorrübergehend scheiße, klar und dann im 7. Band kommt das Alles unter Auswirkung des Horrkruxes wieder extrem hoch. Aber gerade durch den 7. Band bzw den Horrkrux wird doch erklärt, woher es rührt. Ron hat Angst, dass er übersehen wird, ihn seine eigene Familie und das Mädchen das er mag gar nicht will. Ron will im Grunde nur nicht übersehen und vergessen werden. Er hat sogar Angst, dass seine Familie ihn lieber gegen Harry tauschen würde. Anders wie ein Draco, der Harry hasst, weil der die Beachtung bekommt, die eigentlich er "verdient".
Trotzdem, er unterdrückt diese Gefühle fast durchgehend und sagt nichts, wohl auch eifach weil Harry einfach sein bester Freund ist und er weiß, dass der auch nichts dafür kann. Dann kommts einmal hoch, mit 14 (ich will nicht wissen was Anderen in dem Alter alles hochkommt und sie sich deswegen scheiße verhalten. Übrigens, ich hab mich 3x in einen Typ verknallt, vovon alle 3 dann auf meine beste Freundin standen. Ich wusste auch, dass sie nichts dafür kann, aber abgefuckt hat "sie" mich irgendwann trotzdem auch) und dann eben unter Horkruxeinfluß, was Rons "Ängste" vorrübergehend verstärkt hat. Er war ja direkt nach dem apparieren wieder normal (sagen wir 5 höchstens 10 Minuten), wurd aber halt erst von Greifern gefasst, hat dann einen Apparierfhler gemacht und war dann einfach zu spät.

Aber gut, das ist jetzt meine Sicht auf Rons Eifersucht und seinen Geltungsdrang, er ist auch nicht gerade feinfühlig was Mädchen angeht und "im ersten Moment" findet er es verwerflich wie Mr. Lovegood die Todesser rufe konnte, aber wieso ist er jetzt noch "vermutlich" intolerant? bzw. manche finden es nicht nur "vermutlich", sondern zu seinem Charakter passend.
"Das" erschließt sich mir nirgendwo.
Er hat keine Voruteile gegenüber Squibs, Mischmenschen oder Muggel. Also scheinbar 0 Toleranzprobleme - Warum soll er (vermutlich/wahrscheinlich) was gegen Schwule haben?
10.03.2013 01:03 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht wie man auf solche Überlegungen kommen kann? Es ist eindeutig übertrieben!

Wir reden doch von Ron, einen so konserativen aufgezogenen Jungen aus der Zaubererwelt!
Der festigt doch erst seinen Charakter, der arme Junge weiß doch nichts aus der normalen Welt?! Was ja nicht unbedingt an ihm selbst liegt sondern an der Erziehung.
Und die Homosexualitiät gewisser Zauberer wird wohl kaum vor den Kindern besprochen werden? Es gibt kein Gelästere im Hause Weasley!

Wie soll also ein so behütetes Kind auch nur irgendetwas lernen und sich seine Meinung bilden? Das das später und mit einem Mal und am Anfang sogar falsch rüberkommt ist mir da fast logisch!


Anders als bei einem Draco, da lästern ja die Eltern liebend gern und so kriegt Draco die Meinung vorgelebt, finde ich und sie nimmt sie an!


Bei den Weasleys kann ich mir sowas nicht vorstellen, dass machen die einfach nicht und so müssen die Kinder ihre eigenen Meinungen bilden und wenn sie "nur" in der Zauberwelt leben dauert es halt etwas länger!

Ich finde trotzalledem hat Ron das gut hinbekommen, wenn auch spät und eindeutig auch nur mit Hilfe seiner Freunde- Hermine in dem Fall, und auch mit Hilfe seiner Älteren Geschwister natürlich!

Nochmal betont, ich glaube, er hat nichts gegen Schwule, es wird ihm wenn dann befremdlich sein, weil er es nicht kennt und für ihn nicht in Frage kommt, aber auch diese Einstellung ändert sich 100%!


lg struppi
15.03.2013 13:58 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, das mit der Homosexualität kam ja auf wegen Dumbledore und wie z.B das Trio darauf reagieren würde - und bei Ron wäre es fraglich. Und klar, in FFs ist Ron auch häufig total gegen Schwule, was dann oft als "typisch Ron" kommentiert wird.

Ich denke da an die Situationen wie Ron über Squibs spricht -

Oder auch wie er darauf reagiert, dass Remus ein Werwolf oder Hagrid ein Halbriese ist- auf Grawp oder Firenze.

Ron kam mir eben nie sonderlich intolerant oder engstirnig vor und ich verstehe eben nicht, wieso viele in dieser Hinsicht davon ausgehen und es sogar "typisch" fänden.

Also die bessere Frage wäre wohl- warum halten viele Ron überhaupt für intolerant und engstirnig?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 15.03.2013 14:41.

15.03.2013 14:38 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht muss ich dazu kurz einwerfen, dass das beim Thema Homosexualität im Dumbledorethread ja eher das Argument war, dass Ron befremdet auf Dinge reagieren würde, die er so nicht kennt. Zumindest von meiner Seite aus war das nicht die Unterstellung von echter Ablehnung, sondern einfach Unverständnis.

__________________



15.03.2013 14:47 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ih weß und eventuell hat lari el fari es ja auch nur so gemeint, aber es hat mich eben auch an diese zahlreichen FFs und Komentare erinnert und das viele wohl wirklich so denken.


Hm-ob Ron befremdlich und mit Unvertändnis auf Dinge reagiert, die er nicht kennt?
Also auch wenn es vielleicht nicht das selbe ist, aber eben darauf, dass Remus ein Werwolf und Hagrid ein Halbriese ist, reagiert Ron nicht anders wie Harry und Hermine. Bei Remus ist es nach dem 1. Schreck okay und bei Hagrid ist es gar kein Problem. Und dabei sind Werwölfe und Riesen sogar negativ behaftet.
Wenn jetzt Jemand homosexuell ist, besonders wenn Ron ihn kennt und mag, dürfte das dann vermutlich nicht großartig anders sein, denke ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 15.03.2013 16:09.

15.03.2013 16:07 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, ich denke Ron reagiert auch befremdlich im ersten Augenblick, weiß sich dann aber zu besinnen und dann gehts klar für ihn! Ich hab da kein Problem mit, auch weil ich wahrscheinlich selber so bin. Bei manchen ist es eben so, dass sie Länger brauchen. Auch wenn "länger", hier nur den Bruchteil einer Sekunde ausmacht... ein Blick reicht ja da oft schon, um als untollerant zu gelten!


Bei Halbriesen und Werwölfe ist es ja auch wieder was anderes, diese Dinge kommen auch "seiner" Welt!
Ron ist doch schon bei nem Telefon überfordert, weil er es nicht kennt! Er versucht es aber und lernt daraus! Das ist eine super Eigenschaft!


lg struppi
15.03.2013 17:11 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, in seiner Welt gelten Werwölfe aber als böse. Wäre Ron so, wie teilweise angenommen müsste er doch mehr und länger darauf beharren, dass Remus auch böse sein muss.
Und Beipiele für Themen mit denen Ron sicht nicht auskennt, wo er positiv oder negativ reagiert, haben wir auch leider keine. Deswegen kann man sich ja nur anhand gegebener Reaktionen auf verschiedene Situationen seine Meinung bilden.
Negativ eingestellt ist er jetzt höchstens gegenüber Slytherins und Malfoys, und diese Einstellung kommt auch von Zuhause.

Und naja inwieweit Homosexualität in der Zauberwelt (also wegen "seiner Welt") vorkommt ist ja nirgendwo thematisiert. Bei Rons riesiger Verwandtschaft könnte er theoretisch möglicherweise schonmal mit dem Thema konfrontiert worden sein. Weiß man ja nicht.

Aber okay-im ersten Moment kurz befremdlich reagieren. Kann ja sein- fände ich auch nicht wild. Sehe ich nur nicht unbedingt einen klaren Anhaltspunkt für diese Annahme.
15.03.2013 18:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das liegt vielleicht daran das es Menschen gibt, aus dem wahren Leben, die wie Ron sind? (wir kennen doch alle einen Ron oder nicht?) und diese Menschen haben diese Eigenschaft kurz befremdlich zu reagieren und das wird dann auch ohne "Beweis" durch JKR auf Ron übertragen!?

Nur mal so ne Anahme?


Ron mal anders betrachtet (schlechter) : Ich hab heute im Netz dieses Bild gefunden. Bitte beachtet mal nicht Lunas unterschrift sondern die der Weasley besonders Rons....

lg struppi

Dateianhang:
jpg 487812_568789903140514_1280818286_n.jpg (71,19 KB, 168 mal heruntergeladen)
16.03.2013 16:34 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das liegt vielleicht daran das es Menschen gibt, aus dem wahren Leben, die wie Ron sind? (wir kennen doch alle einen Ron oder nicht?) und diese Menschen haben diese Eigenschaft kurz befremdlich zu reagieren und das wird dann auch ohne "Beweis" durch JKR auf Ron übertragen!?

Nur mal so ne Anahme?
[/quote]

Mein Problem ist dabei nur irgendwie, dass Ron halt (soweit mir einfällt) nie befremdlich auf Personen oder Situationen reagiert.
Wobei, gut. Ich selbt hab mir ja auch gedacht, dass er evtl mit nem blöden Spruch eagieren könnt- wieso steht der auf Kerle, wo er doch alle Weiber habe kann die er will/die haben doch gar keine Brüste oder (bei einer negativen Person) Kein Wunder, welche Frau will den schon. Also vielleicht nicht gerade der Wortlaut, aber eben eher in diese Richtung.


Die Schrift.
Hm, weißauch nicht was ih davon halten soll. Dass Ron da nicht gerade die ordentlichste Schrift hat, stört mich jetzt tatsächlich nicht soo. Schulisch ist er nicht gerade der engagierteste ist, seine Aufgaben eher spät erledigt und lieber Anderes macht. Dass er da vielleicht auch nicht so auf Schönschrift achtet mag ja sein. Vorstellen kann ich es mir schon. Andererseits, dass er die schludrigste Schrift auf dem kompletten Dokument hat (und George warum auch immer die schönste von de gesammtn Weasley), find ich dann auch wieder etwas übertrieben.
16.03.2013 22:24 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich meinte das 2. l auf dem bild? Weasly mit einem l? aber ron unterschreibt mit 2? wie doof stellen die den dar? oder erkenn ich da was falsch?

lg struppi
17.03.2013 08:52 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welches zweite l? Oo

Nise, neulich hab ich ne Stelle gelesen, wo man schon ein bisschen auf die Idee kommt, dass Ron eher ein bisschen intolerant ist...
Und zwar an der Stelle, wo Harry und Ron Hermine darüber berichten, was Hagrid über sich ausgeplaudert hat. Hermine reagiert wie Harry - "Na und?" - und Ron schüttelte nur den Kopf. Er fährt ihr nur nicht über den Mund, weil sie sich gerade wieder halbwegs vertragen haben.

Rons Einstellung gegenüber Hagrid ändert sich hier nicht, er mag ihn weiterhin. Aber die Tatsache, dass Hagrid lieb und nett ist, bringt Ron trotzdem nicht dazu, seine Vorurteile gegenüber Riesen zu überdenken.

__________________

17.03.2013 10:53 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Rons Unterschrift nach dem s vor den y? Da stehen meiner Meinung nach 2 l l
Oder als was definiert ihr das?


lg struppi
17.03.2013 11:29 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein e, etwas hoch, aber immernoch kleiner als das l und ein e.
Etwas schludriger halt.
17.03.2013 11:40 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise DANKE! Ich hab das e vergessen zu "bedenken"(gibts das Wort? Nachdenken naja egal) Okay meine Schuld.. ich dachte tatsächlich 2 l weil ziemlich gleich hoch und e weg gelassen!

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen das es das E ist...

Danke für die Aufklärung weiter zu Rons Charakter

lg struppi
17.03.2013 11:47 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Nise


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, die Stelle.
Wobei mir das auch "etwas" anders erschien.
Zum einen kann ich mir vorstellen dass Ron soetwas auf der Zunge lag, wie später in den drei Besen mit den Kobolden "BLÖK", alsoob sie da auch einen Verein gründen wolle.
Zum Andern kommt mir Hermine in solchen Dingen manchmal auch schon ein klein bischen naiv rüber. Werwölfe und Resen können ja nicht alle böse sein und die Leute sind einfach viel zu engstirnig- Hat sie sich denn wenigstens informiert woher diese Meinungen kommen und ob oder was da drann ist?
Ob sie nun Recht hat oder nicht - was weiß sie denn über die Allgemeinheit der Riesen und Werwölfe? Werwölfe haben unverwandelt zwar nicht unbedingt ein bösartiges Naturell, aber die Allgemeinheit der Werwölfe hört auf Greyback. Die wenden sich auch nicht von ihm ab. Werwölfe gelten meine ich ja sogar bei anderen magischen Wesen als schlecht.
Und Riesen- die sind kulturell ja wirklich etwas rauer und brutaler. Und Hagrid sagt z.B , dass es eben nicht in der Natur der Riesen liegt "mütterlich" zu sein.
Ron wurde mit diesen Erzählungen über Riesen und Werwölfe groß und glaubt das logischerweise auch soweit (wo wir wieder bei "gelernten" Meinugen und Vourteilen wären), verurteilt aber eine Einzelne Person nicht deshalb.

Und dann bei Grawp - sind Harry und auch Hermine komischerweise Rons Meinung, Hagrid könne sie ja nicht mehr alle haben, dass sie auf Grawp achten sollen. Ich weiß nicht was Hermie sagen würde, würde man sie an der Stelle nochmal fragen,ob das mit den Riesen alles engstirnige Vorurteile sind.


Aber nochmal was anderes, da Ron teilweise als schlechter Freund und eh nur neidisch gild. So hat JKR Ron wohl absolut nicht gemeint.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 23.03.2013 13:42.

22.03.2013 21:21 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ron

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH