Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.191 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.259 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   53.593 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  
[User-Fanfiction] Geschichten der Rumtreiber (Forum: User-Fanfictions)   03.02.2007 17:09 von Animagus   7.606 4   22.08.2016 15:27 von Animagus  
Webdesigner gesucht (Forum: Computer und Internet)   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands   2.665 0   01.06.2016 08:49 von SRG-Wands  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Rumtreiber interessierter Künstler gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rumtreiber interessierter Künstler gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 48
Herkunft: Bochum



Fragezeichen Rumtreiber interessierter Künstler gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich suche einen interessierten Zeichner/Grafiker für mein Fanfiction-Projekt




Bei der Geschichte geht es um eine vollständige Vorgeschichte zu den HP-Bänden, ich halte mich bei allen Ereignissen an die Informationen aus Band 1 bis 6, Band 7 steht außen vor, weil ich bereits seit drei Jahren schreibe und eine Anpassung an Band 7 nicht mehr möglich war, außerdem fand ich Band 7 auch nicht wirklich gut. Die Zaubererwelt wurde etwas angepasst, weil mir viele Dinge unlogisch erschienen oder ich einfach Dinge brauchte, die JKR nicht beschrieben hatte. Die Figuren wirken auf den ersten Blick vielleicht fremd, weil sie nicht exakt so sind, wie in Band 3 z.B. sie sind so, wie sie 25 Jahre vor Band 3 gewesen sein mussten, um in Band 3 so zu werden.
Das Projekt besteht aus dem fertigen ersten Schuljahr der Rumtreiber und dem laufenden zweiten Schuljahr. Außerdem aus zahlreichen Kurzgeschichten, die Szenen aus den späteren Bänden, dem Leben nach der Schule oder dem Leben vor Hogwarts beschreiben. Außerdem gibt es ein Lexikon, in dem die Dinge erklärt und beschrieben werden, die ich neu erfunden habe. Aber auch bekannte Dinge, werden da ausführlicher erklärt.




Die vordergründigste Aufgabe eines Freiwilligen, wäre es, zu den Kurzgeschichten Cover zu erstellen, gerne auch digitale Collagen oder ähnliches. Werbebanner für die beiden Bände der großen Geschichte wären auch toll.

Zweites Aufgabenfeld, wären Szenen aus den einzelnen Kapiteln, ein typisches Bild pro Kapitel würde reichen, da wäre ich aber sehr für Zeichnungen dankbar, weil ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, Szenen aus Filmen oder Serien zu verwenden, die nichts mit den Rumtreibern zutun haben.

Illustrationen der Charakterübersichten und des Lexikons wären die dritte Aufgabe, bei der ich auch mithelfe.

Ich lerne gerade digital zu colorieren, und bin darin nicht mehr all zu schlecht, so dass ich schon mit Zeichnungen zufrieden wäre.

Was den Stil angeht bin ich sehr tolerant, bei der Qualität gilt: besser also ich es könnte, meine Versuche findet ihr in meinem Forum unter: wobei ich Szenen eigentlich gar nicht darstellen kann, also ...



Ich hatte schon einige Leute die sich angeboten haben nur eine hat tatsächlich etwas gemacht, doch für einen interessierten Künstler, der abwechslungsreiche Motive und ehrliche Meinungen haben möchte und eine aktive Mitarbeit länger als 2 Monate durchhält, soll auch nicht leer ausgehen. Ich biete demjenigen eine .de Domain nach Wahl und Qualitativen Speicherplatz, kostenfrei solange die Zusammenarbeit anhält, außerdem das Aufsätzen einer umfangreichen persönlichen Homepage nach Wunsch. Das heißt: CMSystem (also ein System mit dem du ohne fremde Hilfe Inhalte auf deiner Seite ändern und erweitern kannst), Forum/Gästebuch/Umfragen/Kommentare/Blog etc. nach Wunsch, Design nach Wunsch, keine Werbung, alles von einer erfahrenen Agentur gemacht

Ansonsten stehe ich auch in meiner Funktion als Lektorin zur Verfügung Korrigiere und Kommentiere beliebige Texte.


Interessierte melden sich bitte hier, per PM oder in meinem Forum:
beste Grüße,
Vistin

__________________


21.07.2008 15:47 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Rumtreiber interessierter Künstler gesucht!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH