Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.819 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.575 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.079 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.210 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   203.758 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Entchens FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entchens FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Entchen19 Entchen19 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.10.2010
Herkunft: die schönste Stadt am Rhein ;-)



Entchens FFs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, jetzt hier zu sein :-)

Vielleicht kurz etwas zu mir:

Nachdem ich schon seit der Grundschulzeit Bücher geradezu verschlinge und mir meistens Geschichten im Kopf ausgedacht habe, hat es mich vor ein/ zwei Monaten erwischt und ich wollte eine Geschichte zu Papier bringen.

Da ich eine Liebhaberin von HG/SS Geschichten bin war es irgendwie nicht überraschend, dass Severus Snape vorkommt. Überrascht hat mich selbst, dass Hermione nicht ins Pairing mit reinkommt, sondern mein eigener Charakter.
Hermione spielt aber eine Hauptrolle, soviel steht fest.

Und hier präsentiere ich stolz meine erste FF:


Tja, vielleicht kurz zur Geschichte an sich, wobei es mir schwer fällt, diese zusammenzufassen.

Ich versuche es trotzdem mal:
Elisabeth Kaufmann hatte alles, was sie sich wünschte. Einen wunderbaren Ehemann, einen spannenden Job, ein wundervolles Heim.
Kurz, sie lebte wie in einem Märchen.
Und eines Tages zerplatzte der Traum und sie wurde mit der Realität konfrontiert.
Wie wird sie damit fertig werden?
Wird Hermione, ihre Brieffreundin seit der zweiten Klasse, ihr helfen können?
Und kann ein neuer Beruf als Lehrerin in Hogwarts helfen, die Wunden heilen zu lassen?
Und wieso mischt sich dieser Zaubertränkelehrer ständig ein?


Ja, mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten. Die Geschichte spielt nach Band 7.
Ich hoffe, ich schreibe euch nicht zu ausschweifend und langatmig, wobei ich damit immer zu kämpfen hatte, selbst in der Schule.
Mein Bandwurmsätze werden meine Lehrer wohl nie vergessen *g*
Ich habe mich in der Geschichte aber bemüht, diese nicht ausufern zu lassen.

So, jetzt wünsche ich euch viel Spaß und würde mich sehr über Kritik, Anregungen und natürlich auch Lob freuen :-)

Ach so, die Geschichte ist momentan intensiv in Arbeit, wird also regelmäßig aktualisiert. Das vielleicht als Anreiz, sie zu lesen ;-)


UPDATE:

Da inzwischen doch etliche Kapitel komplett neu überarbeitet wurden, habe ich mich entschlossen, alle noch nicht Korrektur gelesenen Kapitel raus zu nehmen und erst in der Endfassung wieder rein zu geben.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir mein Vorgehen und habt viel Freude am erneuten Lesen der Kapitel :-)


Kommentare könnten uns beflügeln, etwas schneller zu arbeiten ;-)


LG
Entchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von Entchen19: 30.11.2010 10:25.

12.10.2010 20:31 Entchen19 ist offline E-Mail an Entchen19 senden Beiträge von Entchen19 suchen Nehme Entchen19 in deine Freundesliste auf
Sunnygirl140@web.de Sunnygirl140@web.de ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

deprimiert entschließt sie sich dazu, hier etwas zu hinterlassen:

hallo Grinsen ich hoffe, ihr kommt mit den kapiteln voran. grmpf.
lg, sunnie

__________________

21.11.2010 18:58 Sunnygirl140@web.de ist offline E-Mail an Sunnygirl140@web.de senden Beiträge von Sunnygirl140@web.de suchen Nehme Sunnygirl140@web.de in deine Freundesliste auf
Entchen19 Entchen19 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.10.2010
Herkunft: die schönste Stadt am Rhein ;-)

Themenstarter Thema begonnen von Entchen19


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo sunnie,

nicht traurig sein, wir sind fleißig am arbeiten und ich kann sagen, ich habe selbst richtig Spaß beim noch mal lesen, was ein gutes Zeichen ist :-)


Neue Kurzgeschichte "I loved her first" hochgeladen.


LG
Entchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von Entchen19: 09.03.2011 16:10.

22.11.2010 22:24 Entchen19 ist offline E-Mail an Entchen19 senden Beiträge von Entchen19 suchen Nehme Entchen19 in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Wink mit dem Zaunpfahl bin ich nun hier gelandet Grinsen

Auch wenn ich im Review geben nicht wirklich ausschweife, lasse ich hier auch noch mal meine Meinung zurück:
Ich finde Beth ist ein wahnsinnig ausgreifter Chara von Dir. Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht WER sie ist. Sie ist nicht so oberflächlich 08/15, sondern hat Tiefgang.

Ich komm ja immer noch nicht über Snape und die NocturnGasse hinweg. Keine Ahnung, warum nicht. Vielleicht weil JKR diese Bedürfnisse in ihren Büchern komplett weg gelassen hat?!? Zauberer machen so was nicht Fröhlich

Ob Snapes Chara zu weit vom Original abweicht ist schwer zu sagen! Immerhin sind ein paar Jährchen vergangen, seitdem wir von JKR was über Snape lesen konnten (und die hat ihn sterben lassen). Wieso lebt der eigentlich noch? Hab ich schon wieder was vergessen (mir gehts wie den Portraits) wie hat ihn Remus denn gerettet?

Was ich aber absolut Klasse finde ist, dass Du die Charas weiter leben lässt (Severus, Remus) und die Pairings alle aufgehoben hast Top Ich persönlich mag nämlich den Epilog gar nicht und wenn mir meine HP Bücher nicht so heilig wären, würde ich die letzten Seiten aus Band 7 einfach rausreißen!


Das mit den Portraits ist voll rätselhaft... Werden die alle dement? Wer hat sie verzaubert? Und warum?

Und Du bist da wirklich gemein, immer nur die letzten beiden Sätze eines Kapitels... mehr Info bekommen wir nicht Weinen Top Applaus

Also ich will auf alle Fälle mehr Augenzwinkern

__________________


03.03.2011 23:16 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Entchen19 Entchen19 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.10.2010
Herkunft: die schönste Stadt am Rhein ;-)

Themenstarter Thema begonnen von Entchen19


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cassandra,

schön, dass du hergefunden hast ;-)

Ich habe mir mit Beth wirklich Mühe gegeben und freue mich, dass man das auch sieht.
Muss aber auch ehrlich sagen, dass meine Beta viel geholfen hat, sie in die richtige Balance zu lenken, damit sie weder zu gut, noch zu nett, noch zu tollpatschig, noch zu plump ist.
Ich bin der Meinung, bisher haben wir das gut hinbekommen :-)


Also ich glaube ja, JKR hat das nicht erwähnt, weil es ja ursprünglich ein Kinderbuch war breites Grinsen
Und Erwachsene sind da ja sowieso asexuelle Wesen, solche Sachen mag man sich nicht bei Lehrern, Eltern und Co. vorstellen, die sind da doch viel zu alt für Fröhlich

Aber ich bin der Meinung, so etwas muss es geben und gerade, wenn man wie Severus von Gewalt und Hass umgeben ist, von Mord und vielleicht schlimmerem bei den Todessern muss es ein Ventil dafür geben. Das hat er jetzt bei mir eben ;-)

Die genaue Geschichte von Severus kannst du im zweiten Kapitel noch einmal lesen, da ist es recht bündig zusammengefaßt ;-)

Ich finde, selbst wenn es mal pairings gab, was spricht dagegen, dass sie jetzt anders sind.
Und den Epilog zähle ich zu den Büchern nicht dazu Traurig

Jaaa, die Portraits. Was da wohl passiert?
Und bleibt es bei den Portraits?
Spannend, spannend Zunge raus

LG
Entchen

__________________

04.03.2011 18:30 Entchen19 ist offline E-Mail an Entchen19 senden Beiträge von Entchen19 suchen Nehme Entchen19 in deine Freundesliste auf
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Vielen Dank für die Info wo ich es nachlesen konnte.
"bündig zusammengefasst" trifft es ...vll. ist es deswegen bei mir nicht hängen geblieben, ist ja wirklich nur ein winzig keiner Absatz... Aber hauptsache er lebt noch Grinsen

__________________


04.03.2011 23:46 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Entchen19 Entchen19 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.10.2010
Herkunft: die schönste Stadt am Rhein ;-)

Themenstarter Thema begonnen von Entchen19


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich

Als ich es geschrieben hatte, brauchte ich nur eine schlüssige Erklärung um ins Jetzt zu kommen, da reichte das für aus dachte ich breites Grinsen

So, das 30te Kapitel ist hochgeladen und wir werden langsam erfahren, was das Duell für Auswirkungen hat :-)
Ich bin sehr gespannt, was ihr dazu zu sagen habt und hoffe, ihr habt viel Spaß beim Lesen :-)

LG
Entchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Entchen19: 24.04.2011 13:50.

05.03.2011 12:57 Entchen19 ist offline E-Mail an Entchen19 senden Beiträge von Entchen19 suchen Nehme Entchen19 in deine Freundesliste auf
silverMask silverMask ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57665.png

Dabei seit: 18.02.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Entchen,

endlich hab ich auch mal hergefunden. Winken
Du hast sicherlich schon bemerkt das total auf deine Fanfic stehe und sie echt top finde Top
Das eizig schade ist natürlich das wir immer auf das nächste Chap warten müssen Unglücklich

Aber du bleibst dran, was ich sehr bewundernswert finde Respekt

Ich hab überings was gefunden womit ich mich über die "Wartezeit" hinweg tröste Kaffee
Beim Stöbern hab ich nänlich eine FF von Magic_1 Zaubern gefunden.
Das Ganze ist in fünf teilen und umfast 170 Chaps, also ganug Stoff.
Der Titel ist "Das Siegel von Hogwarts" (natürlich OC/SS) und ist wirklich zu empfehlen. Also fals du mal Lust hast...

Danke, das du deine schöne Fanfic mit uns teilst
Umarmen Kuss

Ansonsten sag ich nur Blumen und Keks?
und bleib am Ball

LG sMask
Winken (oh man ich steh auf diese Smilies breites Grinsen )

__________________
Die wichtigste Zeit ist immer die Gegenwart
Der wichtigste Mensch ist immer dein Nächster
Das wichtigste Werk ist immer die Liebe

(aus "Lycidas")
25.04.2011 10:37 silverMask ist offline E-Mail an silverMask senden Homepage von silverMask Beiträge von silverMask suchen Nehme silverMask in deine Freundesliste auf AIM-Name von silverMask: keine Angabe YIM-Name von silverMask: keine Angabe MSN Passport-Profil von silverMask anzeigen Skype-Name von silverMask: keine Angabe
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



RE: Entchens FFs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Du!

Ich hätte da noch mal eine Frage und wollte Dir eine PM schreiben, aber Dein Postfach ist wohl voll. Meinst, Du kannst meiner Eule einen Landeplatz freimachen? Würde mich freuen!

Review über das letzte Kapitel hab ich ja schon hinterlassen Augenzwinkern Top

Liebe Grüße,
Cassandra

__________________


02.07.2011 01:00 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
Entchen19 Entchen19 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.10.2010
Herkunft: die schönste Stadt am Rhein ;-)

Themenstarter Thema begonnen von Entchen19


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Morgen Cassandra,

ohje, mein Postfach war wirklich voll Zunge raus

Ich habs jetzt geleert, sollte also wieder gehen ;-)

Deine Eule kann jetzt ans Fenster klopfen breites Grinsen


Danke für dein Review, werde ich nachher direkt lesen Umarmen


@all:
Inzwischen ist Kapitel 40 online und ich bin beim Schreiben bei Kapitel 49 angelangt, es wird also noch eine Weile weitergehen ;-)


LG
Entchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Entchen19: 31.07.2011 21:27.

02.07.2011 10:45 Entchen19 ist offline E-Mail an Entchen19 senden Beiträge von Entchen19 suchen Nehme Entchen19 in deine Freundesliste auf
fraunike fraunike ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.02.2012
Alter: 51
Herkunft: Deutschland



Daumen hoch! Lob ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es einen Herz-Icon gegeben hätte, hätte ich den ohne zu zögern oben eingesetzt! Liebe entchen, ich danke Dir fûr Deine wunderbare ff (und vor allem dafür, dass Du Dich gegen das Pairing HG/SS entschieden hast, denn das ist etwas, das ich mir gar nicht vorstellen kann) - ich weiss und lese, dass Du Dich über reviews freust, aber... im Moment bin ich so gefangen von der Geschichte, dass ich einfach nur gierig das nächste Kapitel aufrufe (unter dem aktuell letzten findest Du auch einen Kommentar von mir) Wenn ich irgendwann mal beim letzten Kapitel angekommen bin, werde ich mir die Wartezeit sicherlich damit verkürzen, dass ich Dir Feedback gebe. Für den Moment nur eins: weitermachen!! Die ff ist soo toll!!

Alles Liebe
fraunike

PS: Ich bin ganz neu hier und trotz meiner Internetleidenschaft ein Forums-Neuling. Wenn ich also etwas falsch machen sollte, reicht ein kleiner Hinweis aus ;-)

__________________
Alles Liebe
fraunike
09.02.2012 16:06 fraunike ist offline E-Mail an fraunike senden Beiträge von fraunike suchen Nehme fraunike in deine Freundesliste auf
Entchen19 Entchen19 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.10.2010
Herkunft: die schönste Stadt am Rhein ;-)

Themenstarter Thema begonnen von Entchen19


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

tja, es ist soweit :-)

Nach fast 1 1/2 Jahren ist meine erste Geschichte jetzt endlich komplett online gestellt.

Sie besteht aus knapp 220.000 Wörtern und 65 Kapiteln plus Epilog.
Das ist doch gar nicht schlecht für den Anfang, oder Augenzwinkern

Ich danke auch an dieser Stelle noch einmal allen, die die Geschichte so ausdauernd begleitet haben und wünsche auch allen neuen Lesern, die evtl. noch darüber stolpern viel Spaß mit der Geschichte (und freue mich weiterhin über Rückmeldungen).

LG
Entchen

__________________

08.03.2012 12:23 Entchen19 ist offline E-Mail an Entchen19 senden Beiträge von Entchen19 suchen Nehme Entchen19 in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen



Blickwinkel und des Liebsten Schutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

...nicht wundern über meine "irre" Themabezeichnung...

Ich oute mich mal mit knallrotem Gesicht als Schwarzleser von "Um den Liebsten zu schützen"
Die Story hab ich vor einiger Zeit gelesen und hab vor ein paar Minuten erstmal kopfschüttelnd den Thread angestarrt. (Selbstentschuldigung: Mein PC spinnte damals immer wieder, ich war in einer heftigen Schreibphase, real life ... aktuell eher Schreibblockade ... )

Was ich vorhin im Review für die Unterschiede im Blickwinkel vergessen hatte ... und nu ...bleibt mir nichts anderes übrig um die Geschichte nochmal zu lesen. Zum damaligen herunterladen als pdf war sie schließlich interessant genug.

Und, ich hab natürlich mal geschaut was hier so im Thread steht.
Mit Bandwurm oder Schachtelsätzen hab ich kein Problem. Weil das Problem deiner Lehrer, hatten meine mit mir auch. Ich finde oft genug das so ein langer Satz verschiedene Dinge dem Leser mehr vermittelt als wenn dasselbe versucht in kleine Häppchen zu schneiden. Und an der Stelle bin ich bei mir immer wieder neu am experimentieren.

Nocturngasse vs Snape
Real life der Zaubererwelt und das "Kinderbuchrating" von Frau Rowling. Plus der asexuellen Erwachsenenwelt. Ganz so würde ich das nicht bezeichnen wollen. Für unsere aktuelle "Erwachsenenwelt" wird aber langsam eines zu nem echten Problem. Die zunehmende Prüderie. Unehrlich bis zum k... Na gut, ich glaub das Wort von Prüderie reicht um auszudrücken was ich meine. Und Hogwarts ist ein Internat. Hallo? (nur rethorisch, das letzte Fragezeichen)
Man vergleiche einfach nur die Bücher einer aktuelleren Autorin mit dem ersten dazu veröffentlichten Kinofilm. Ich meine Tribute von Panem. Und das irre dort ist, das soll P12 sein?
Also ein Widerspruch an sich.
Und wenn man in Fandom sich ein wenig hinein oder hindurch ließt, nun ja, man spürt deutlich das sich die Schreiberlinge um all diese Dinge genauso den Kopf zerbrechen wie du um die anderen Läden in der Nocturngasse. Ich wüßte da zB. einen Ableger in Hogsmeade ... Verwirrt (der Smile sollte eigentlich Verlegenheit zum Ausdruck bringen)
Na egal.

Ah ja. Porträts. So lange wie die schon hängen, könnten die garantiert eine Menge erzählen (die Rüstungen benötigen dazu ja den guten Peeves) Ich fand die Porträtidee schon bei Frau Rowling herrlich, du jedoch hast beim beschreiben des Weges von Margery den absoluten Vogel abgeschossen. Was hab ich gelacht. Bevor ich endlich weiterlesen konnte. Na schaun wir mal. Wichtig als Freundin wär mir Ginny und Luna in der Geschichte. Und, ohne jetzt vorgreifen zu wollen, könnte man nicht noch ein Mädchen aus Slytherin "ausgraben". Muß ja nicht dieses eine sein mit der sich Hermine mal geprügelt hat. (oh verdammt, Vielsafttrank und Katzenhaar, nein, ich wälz das jetzt nicht aus)




Zum Schluß noch, erstmal. Wie weit geht der Gesamtplot in deinen Vorstellungen schon? Ich mein deine Geschichte ist schon faszinierend genug und das was da zwischen den Zeilen verborgen blieb, nun ja. Ich geb zu das dein Text eine inspirierende Wirkung hat. Wo ich an dieser Stelle mal eine klare Trennung zwischen "Eheleben" und dem öffentlichen Leben ziehe. Und verrate dir an dieser Stelle das ich heimlich meine Vorstellung vom ersten wieder richtig in der großen Halle auftauchen von Hermine zu Papier gebracht habe. (meine Tastatur hat einfach gemacht was sie will)

lg Dragonmoon

PS: Wenn ich das von wegen Snape seinem Überleben richtig in Erinnerung habe, ohne jetzt in der Story nachzuschaun ... War das nicht so das auch Lupin und Tonks überlebten? Die unsern guten Severus fanden und retteten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonmoon: 14.04.2013 17:01.

14.04.2013 17:00 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
Entchen19 Entchen19 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.10.2010
Herkunft: die schönste Stadt am Rhein ;-)

Themenstarter Thema begonnen von Entchen19


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dragon,

erst einmal danke für deine Antwort hier im Thread Kuss

Ok, ich muss zugeben, ich musste deinen Beitrag zweimal lesen, um ihn zu verstehen breites Grinsen

Mein Kapitel scheint dich doch etwas verwirrt zu haben, also versuche ich mal auf das zu antworten, was ich verstanden habe Nachdenken

Das finde ich ja super, dass du auch meine erste Geschichte gelesen hast, wie fandest du sie denn, abgesehen davon, dass sie im Gegensatz zum Blickwinkel ja doch sehr ... märchenhaft und asexuell war ^^

Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn du sie erneut gelesen hast, was etwas dauern könnte *g*

Mit den Schachtelsätzen: Es ist natürlich auch etwas Übung. Manchmal passen kurze Sätze sehr gut, um etwas eindringlicher zu machen, aber zu viele abgehakte Sätze stören wiederum den Lesefluss. Die Balance ist hier gefragt ^^

Wie oben schon geschrieben, war meine erste Geschichte ja doch sehr "mädchenhaft", sage ich mal, es hat nie gepasst, sie auf eine tiefere Ebene zu ziehen in meinen Augen.

Beim Blickwinkel ist das völlig anders und ich finde es super spannend, um auch meine Grenzen aus zu testen, um zu erfahren, ob ich so etwas überhaupt schreiben kann und dann auch realistisch gestalten, ohne zu übertreiben oder immer das Gleiche zu schreiben (das hat mein Mann z.B. bei Shades of Grey bemängelt, dass da immer irgendwie das Gleiche in der Beschreibung stand ...)

Momentan schreibe ich noch an einer eher actionlastigere Geschichte und da weiß ich nicht, wie detailliert sie sein wird.

Aber du hast recht, einerseits hat man Dinge wie Playboy und co. die 16jährigen, die sich sexy in der Werbung räkeln sollen, andererseits werden Mütter, die in der Öffentlichkeit stillen schräg angeschaut. So ganz richtig ist das Wertesystem da noch nicht ...

Ja, die Porträts, die heimlichen Stars meiner Geschichten ^^ Anscheinend kann ich nicht ohne sie, wenn die Geschichten auf Hogwarts spielen ^^
Hmm, ob eine Freundin noch intensiver, dann vermutlich Ginny, dazukommt, kann ich noch nicht sagen, du wirst auch sehen, warum Hermione das momentan nicht zulässt. Das kann sich natürlich ändern, ich glaube aber auch, dass Hermione nicht so der Typ dafür ist, alles in ihrem Leben mit jemandem zu teilen ...
Sie wird mir schon sagen, wenn sie das möchte ^^

Bezüglich des Gesamtplots: Ich weiß, wo ich stehe und ich weiß, wo ich hinwill, das dazwischen ist noch relativ unbeschrieben, ich lasse mich hier etwas treiben, weil ich einmal sehen will, wie das funktioniert. Bei der ersten Geschichte war es so, dass ich etwas konkreter unterwegs war, aber die Phantasie grätscht trotzdem immer dazwischen und beim Schreiben kommt viel, deswegen darf es mich dieses Mal auch durch die Höhen und Tiefen leiten.
Daher kann ich auch nichts zur Endwörterzahl oder den Kapiteln sagen ^^

Ich finds super, dass ich dich zum Selbstschreiben inspiriere, im Grunde genommen sollte ja jedes Buch oder jede Geschichte das machen, die eigene Phantasie beflügeln. Ich wette, wenn ich alle Bücher, die ich je gelesen haben, und das müssen Hunderte, wenn nicht Tausende sein, zusammennehmen würde, würde man sicherlich Parallelen erkennen, denn die Erfahrungen und so prägen einen ja und auch, was vielleicht vergessen hat an Gelesenem, fließt bestimmt unterbewusst immer mit ein.

Und? War dein erster öffentlicher Auftritt ähnlich zu meinem? Der zweite folgt ja erst noch, ist auch gut ^^


Ja, in der ersten Geschichte haben Remus & Tonks überlebt, Remus hat Snape gefunden und gerettet.

So, ich wünsche dir eine tolle Woche und freue mich, mehr von dir (und natürlich auch anderen :applausGrinsen zu lesen.

LG
Entchen

__________________

14.04.2013 22:36 Entchen19 ist offline E-Mail an Entchen19 senden Beiträge von Entchen19 suchen Nehme Entchen19 in deine Freundesliste auf
Dragonmoon Dragonmoon ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.11.2012
Alter: 41
Herkunft: Sachsen



Blickwinkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...

29.07.
Däumchen drehend - warten ... Augenzwinkern
Wie geht´s deinem Arm? Unglücklich

...

Hallo Entchen,

Oh Himmel, wie das real life so sein kann. Sorry dafür das ich fast schon vier ganze Wochen - na sagen wir - einfach abgetaucht bin.
Aus einer Woche wurden zwei, dann ...
Na egal. Nur das ich heute auch nicht mehr zum zusammenstoppeln einer Antwort, geschweige denn zum weiterlesen kommen werde.

Nur eines. Da ich die Idee von wegen Remus und Tonks ja bei dir gefunden hatte, ich füg die Quellenangabe auf dem NachbarPC jetzt gleich ein. Und bin sowieso gespannt ob´s dort eine Rückmeldung geben wird.
Was mich gleich zur nächsten schnellen letzten Frage führt. hast du manchmal eine Ahnung ob der Begriff Seelenhochzeit eine Art Unikat darstellt. Weil den, hab ich auch mal vor Ewigkeiten hier auf Xperts gefunden.

erstmal mit lg (nicht wieder untertauchend)

Dragonmoon

...

...hab nachgeholt... und ergänze hier mal...

Hi Entchen,

Blickwinkel...

Kap 21, entspricht quasi exakt meinen Erwartungen, also dem was sich meine Phantasie zum Fortgang der Story auszumalen begann.
Der versuchte Übergriff einiger Schüler, Ginnys gefühlte Hilflosigkeit dabei obwohl sie nach einem tiefen Luft holen durchaus erfolgreich hätte eingreifen können. Egal, alles in allem völlig nachvollziehbar, inklusive wie du Snape sein Auf- und Dazwischentreten beschrieben hast. Du beschreibst sehr gut all die Möglichkeiten wie ein Mensch in solch einer Situation handelt/handeln könnte, egal ob er nun darauf vorbereitet sein mag oder nicht, Theorie und Praxis sind seit jeher zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Mir gefällt auch wie du den kleinen Sonnenstrahl der (Leser)Hoffnung per Snape bei Dumbledore einzubringen wußtest. Wozu letztlich auch dieses kleine Gespräch zwischen Hermione und Ginny im Raum der Wünsche gehört.
...statt mich ums Mittagessen zu kümmern, Kap.22...
Ein sogenannter Cliffhanger nach dem anderen...
Sauber geschrieben, und das auch noch ohne in irgendeiner Form, na in die Fallen zu tappen die der Story sowohl Glaubwürdigkeit als auch die Alterseinstufung rauben könnten. Wow.
...Kap.23 - nach dem Essen... ;-)
Oh, Arm, der Rechte! Aber du weist ja, wer den Schaden hat das spottet dann jeder Beschreibung ...
Kampfsport, mmh. Mal was ganz abwegiges dazu. Kennst du wen der/die so gut zeichnen kann um mir einen Samurai (bitte keinen alten dicken Kerl) in einer Art Demutspose zu zeichnen vermag? Sowas such ich seit Jahren als Titelbild.
...nun gut, weiter zu Kap.23...
S.95 (laut pdf) Aufatmen.
Bis zum nächsten Cliff natürlich nur ...
Also ich find es auch gut das du quasi lieber Hermione die Albträume erzählen läßt, anstatt die dritte unbekannt bleibende Person, bekannter machst.
Und ... neuerliches aufatmen.
Nicht das ich zum Ende geglaubt hätte Snape könnte doch dieser Versuchung nicht mehr widerstehen.
Und. Wenn irgendwer glaubt das nicht sein kann was nicht sein darf, nun ja. Ich finde deine Story besser als so manches was man im Inhalt mancher sogenannter Bestseller findet.

bis zum nächsten Kap, und für mich selbst das ich nicht wieder vier Wochen einfach ausklinke,
Dragonmoon

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonmoon: 29.07.2013 19:32.

12.05.2013 18:53 Dragonmoon ist offline E-Mail an Dragonmoon senden Beiträge von Dragonmoon suchen Nehme Dragonmoon in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Entchens FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH