Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.348 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.353 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.443 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.202 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
Neue Unterforen in der Muggelwelt (Forum: Das schwarze Brett)   17.08.2009 11:46 von Matthias   77.876 24   05.04.2015 04:07 von Kathrina  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snapes hass auf muggel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes hass auf muggel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vee
unregistriert


Snapes hass auf muggel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da draußen , hab so ein thema noch nicht gefunden aso denk ich das ich es mal eröffne...

warum denkt ihr hasste snape die muggel so? natürlich zeigt er es nicht so sehr
aber er nennt lilly im OdP in seiner erinnerung "Schlammblut", ist leite von Slytherin (muss nichts heißen aber schon ein hinweis)
naja also das er sie hasst ist ja keine frage nur warum?? er ist doch selbst halbblüter oder?
hoffe mal ich hab da alles richtig verstanden *g*
cya
06.05.2006 14:36
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



RE: Snapes hass auf muggel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sein Vater war muggel. und außerdem haben wir in band fünf erfahren, dass dieser nicht "nett" zu seiner Mutter war. Also ich nehme mal an er hat sie geschlagen.
ich denke mir, daher kommt sen hass

__________________





06.05.2006 15:03 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Vee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

achja das hatte ich garnicht bedacht! hab ich ganz vergessen, naja aber ich glaube da steckt noch irgendwas anderes hinter... ich weiß ehrlich gesagt nicht warum aber ich vermute das es irgendwas mit Lily evans zu tun hat... kommt bestimmt as im 7. buch vor. weil JKR meinte in einem Interwiev ja mal ob snape sich verlieben könne und sie hat doof geschaut (so nach dem Motto: haben sie das buch gelesen?)
was hat n das damit aufsich?? also ich finde es gelugen das es so viele rätsel gibt um SS, da er ein char ist von dem man obwohl er DD getötet hat immernpoch nicht ganz glauben will das er böse ist. Bei jeden anedern wär das doch eindeutig gewesen...

Okay sorry hat sich erledigt war ein missverständniss, sie hat nie auf diese frage so reagiert *g* hab da was nicht verstanden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vee: 06.05.2006 15:41.

06.05.2006 15:34
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich glaub eigentlich nicht, dass Snape irgendwas mit Lily zutun hatte. meinst du vielleicht die szene wo james un Sirius snape in der luft baumeln lassen und lily sagt sie sollen ihn runter lassen? ich denke mir, die szene sollte eher zeigen, dass Lily ein großes Herz hat oder so, dass sie hilfbereit ist

__________________





06.05.2006 15:51 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Genau das ist auch meine Ansicht!
Es wird doch lediglich nur diese eine Szene aus der Jugendzeit von Lily in Hogwarts beschrieben, und da zeigt sie nur Mitleid, auch gegenüber einem Slytherin! Ich denke auch, dass das nur zeigen soll, dass Lily ein sehr gutmütiger Mensch gewesen war.

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, weshalb so viele Leute sich gleich was da rein interpretieren und meinen, Snape hat sich auch in Lily verliebt. Das kommt doch meines Erachtens gar nicht vor?
Oder habe ich da etwas übersehen? Nachdenken

Aber zum Thema:
Ich denke sein großer Hass auf die Muggel kommt vielleicht daher, da er in Slytherin war, wo ohnehin nichts von nichtmagischen Menschen gehalten wird.
Man wächst in dieser Familie dort auf und denkt so! Auch denke ich war er vielleicht manchmal etwas neidisch auf seine Mitschüler, weil alle in Slytherin Reinblüter sind und sein Vater außgerechnet Muggel war. Es war ihm peinlich und er schähmte sich vielleicht dafür, weshalb er eine große Mauer um sich aufgebaut hat.
Das wäre für mich ein Grund weshalb er Muggel nicht abkann.
06.05.2006 17:28
Vee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja da ergibt sich aber nocheine frage:
warum war snape in Slytherin, schon klar ich hätte ihn auch nirgndwo anders hingesteckt aber kommt da nicht nur die reines blutes hin??
aber er ist doch ein halbblut genauso viel Tom riddle... ständig sagt der hut nur die reinen blutes kommen herrein wobei man mehrer kennt die mindestens halbblüter waren
06.05.2006 17:44
Ravenna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Empfindet Snape denn ÃœBERHAUPT Hass auf Muggles?
Ich finde, nein... Die Stelle in der schlimmsten Erinnerung ist, meiner Meinung nach, die einzige Andeutung in diese Richtung.
Und irgendwie war er ja schon besonders aus dem Häuschen ... ich will nicht alle Handlungen Snapes entschuldigen, aber was das "Schlammblut" angeht - ich könnte mir vorstellen, daß das in Slytherin vielleicht das gängiste Schimpfwort ist & deshalb das erste, was ihm in dieser Situation einfiel.
Ansonster sehe ich nirgendwo Hinweise auf Muggle-Haß.
Hermione bespottet er ja auch z. B. nur als "Know-it-all" und ähnlich, ohne Anspielungen auf ihre Muggleherkunft zu machen.
06.05.2006 18:01
Todesengel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber es wurde doch gesagt, dass Snape schon vor seiner Schulzeit in Hogwarts sich übelst gut mit den dunklen Künsten und der schwarzen Magie auskannte.
Das sind Eigenschaften für Slytherin. Ich denke mal das er dewegen dort gelandet ist.
06.05.2006 18:01
Honeydukes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, dass denke ich auch.

Aber wo steht denn, dass er Muggel hasst?Er ságte Schlammblut, aber das war doch nur so hingesagt, oder? Nachdenken
06.05.2006 18:12
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke als slytherin sagt man schlammblut und meint es dann auch so!

__________________





06.05.2006 18:16 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Vee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


genau meine meinung.
und er sagt ja nicht einfach du schlammblut, sondern

-ich brauche keine hilfe von dreckicken kleinen schlammblüterinen wie der!-

Will nicht den Psychologen raushängen lassen aber:
-er versucht dieses Wort so übel zu betonen wie möglich (dreckig etc.)
-er spricht sie nicht an (denkt vieleicht sie sind es nicht wert)
-will sich von ihr nicht helfen lassen (wobei das eher seinem stolz gegenüber james und sirus zu verdanken ist)

Naja vieleicht tut er auch nur so als ob er muggel hast, denn
entweder ist das zur tarnung weil er spion für den OdP ist oder er ist einfach zu klug als das er sich ein verbrechen an muggeln anhängen lässt

aber nochmal zur frage warum kommen halbblüter nach Slytherin??
06.05.2006 18:25
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@vee: genau das würde ich auch meinen

und warum er nach slytherin gekommen ist: ich denke das hat mit den werten zu tun. wie heißt es nicht so schön? In slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden...
und vielleicht hat der hut der perfekten anlagen für einen slytherin in ihm gesehen.

__________________





06.05.2006 18:30 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Miss Black
unregistriert


RE: Snapes hass auf muggel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vee!
Ich denke mir auch, dass sein Vater der Grund für
seinen Hass ist.
Das Absurde an der ganzen Sache ist, dass weder
Snape noch Voldemord reinblütig sind...aber trotzdem sind
sie diejenigen, die alle Muggle und Halbblüter hassen. Vogel zeigen

Ich finde wir Muggle sollten zusammenhalten!!! Friends

Miss Black
06.05.2006 18:38
Honeydukes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sry Leute, da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst Sorry
und wegen dem warum er in Slytherin ist:
Wie Clarice schon sagte hat es mit den werten zu tun, denk ich.Er kann ja halbblüter sein und Muggel trotzdem hassen(wegen seinem Vater).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Honeydukes: 06.05.2006 18:49.

06.05.2006 18:43
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



RE: Snapes hass auf muggel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja er ist halbluter sein Vater war ein Muggel

ich könnte mir denken, dass er Muggel hasst weil er vielleicht seinen Vater nicht mochte oder so
sonst fällt mir im Moment nichts ein
07.05.2006 19:21 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snapes hass auf muggel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH