Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Abbitte (Atonement) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abbitte (Atonement) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Abbitte (Atonement) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






Kinostart: 8.11.2007
Trailer:

Vor Black Book lief der Trailer zum ersten Mal und ich wurde gleich neugierig, zumal Joe Wright und Keira Knightley schon in "Stolz und Vorurteil" zusammenarbeiteten und der Trailer macht einen sehr vielversprechenden Eindruck.
Es handelt sich übrigens um eine Romanverfilmung von Ian McEwan.

Handlung (des Romans):


Die 13-jährige, an der Schwelle zum Erwachsenwerden befindliche Tochter Briony beobachtet, wie sich zwischen ihrer Schwester Cecilia und dem Sohn des Gärtners, Robbie Turner, eine Liebesgeschichte anbahnt. In ihrer kindlichen Phantasie mit der Erwachsenenwelt konfrontiert, interpretiert sie die Situation als Bedrohung für sich und ihre Schwester. Als dann eine zu Besuch im Landhaus weilende Cousine vergewaltigt wird, lässt sie wider ihr besseres Wissen zu, dass Robbie Turner beschuldigt wird. Dieser muss daraufhin sein Studium abbrechen und später als Soldat im Zweiten Weltkrieg dienen.
Die durch ihr Schweigen auf sich genommene Schuld verfolgt Briony und verändert ihr Leben. Um die Schuld zu sühnen, arbeitet sie später als Krankenschwester im Krieg.

()

Edit: Bei moviemaze gibt es jetzt einen neuen

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gimli: 17.08.2007 09:52.

17.05.2007 14:18 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
hermy-sev-fan
unregistriert


RE: Abbitte (Atonement) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hello!

Ich bin gerade heute mit dem Buch zum Film fertig geworden und !! Augenzwinkern breites Grinsen Applaus Grinsen Top
Muss man unbedingt gelesen haben!!!!!

Ich freu mich schon voll auf den Film! Keira ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen! breites Grinsen
28.09.2007 17:56
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von gimli


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die ist da -> 9/10

__________________
''
01.10.2007 12:59 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
25ina25
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab den film an halloween im kino geguckt, gab bei uns so ne ladies night, da läuft immer ein film schon früher als normalerweise und ich fand den film gut, aber ziemlich traurig. nur teilweise war er etwas zu lang, aber ich fand ihn trotzdem ziemlich gut auch wenn man sich erst an die version gewöhnen musste, da immer eine sache passiert ist und danach wurde sozusagen zurückgespult und die sache wurde nochmal aus einer anderen sicht erzählt !! aber sonst echt ein guter film und wirklich einfach tierisch traurig am ende Weinen

was ich allerdings erschreckend fand, irgendwie wird keira knightley immer dünner, sie war in dem film so erschreckend dünn echt furchtbar, viel zu dünn !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 25ina25: 04.11.2007 15:29.

02.11.2007 14:24
A+Beautiful~Mistake A+Beautiful~Mistake ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44417.png

Dabei seit: 31.05.2007
Alter: 33
Herkunft: Wald im Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich will den auch unbedingt gucken. Endlich mal wieder ein guter Film in den Kinos Top

__________________



09.11.2007 15:16 A+Beautiful~Mistake ist offline E-Mail an A+Beautiful~Mistake senden Beiträge von A+Beautiful~Mistake suchen Nehme A+Beautiful~Mistake in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von A+Beautiful~Mistake anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War heute drinnen und ih war stellenweise gelangweilt. Nya, egal ich war ja eh nur wegen Keira drinnen eigtl. breites Grinsen
Der Anfang war super, klasse Kino, genauso wie der Mittelteil. Die unendlich lange kameraeinstellung am Strand ist der Wahnsinn, alleine deshlab lohnt es sich schon den Film anzuschauen. Lieder wurde für mich der Film ab der Stelle als die ältere Biorny vorkam langweilig. Und der Schluß war auch einfach nur total doof! (War mit Freundin im Kino und hab auf HappyEnd gehofft -..-)
Keira gefiel mir in dem Film auch nicht sehr, da sie die ganze Zeit rauchte (mir egal ob das zur Rolle gehört Zunge raus ) und einfach viel zu dünn war. (tits .. where?)
Ich würde dem Film spontan 7,5 Punkte geben, 9 wenn mir der Schluß gefiele.

edit:
find ich eigtl. zutreffend.

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 09.11.2007 23:45.

09.11.2007 23:36 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn schon geguckt.

Insgesamt fand ich ihn sehr gut,aber ab und zu habe ich mich gelangweilt.

Und manche Szenen,z.B.. am Strand...einfach traumhaft....
09.11.2007 23:39
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, da fällt mir grade noch ein, kann es sein dass Keira ne andere Synchro hatte als sonst? Seraph??

Lg
Desp

__________________

09.11.2007 23:48 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich schau mir den Film (mehr oder weniger gezwungenermaßen) erst morgen an, aber in der englischen Fassung, deswegen habe ich einfach mal bei den Synchronlisten geblättert:

In dem Film wird sie von Dascha Lehmann gesprochen, die außerhalb von Fluch der Karibik eigentlich bei aktuellen Filmen zur ersten Wahl geworden ist, man konnte Keira damit schon bei Tatsächlich, Liebe...?, Domino und Stolz und Vorurteil hören, letzterer hat wohl auch die Wahl für Abbitte ausgelöst, ist ja etwas ähnliches. Also muss man eher sagen, dass bei Fluch der Karibik eine andere Synchronisation zu hören war. Augenzwinkern

Zum Film selber, ich bin schon gespannt, ob er mir gefallen wird. Ich werde wie gesagt eher reingeschleppt, aber mal sehen, der Film scheint ja äußerst gut anzukommen, vielleicht kann ich auch was damit anfangen.
10.11.2007 10:54 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
~Niniél~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir den Film wohl auch bald mal antun. Als ich den Trailer vor einiger Zeit gesehen hatte, hatte er mich einfach neugierig gemacht. Klang auf jeden Fall vielversprechend.
Habe mir dann heute auch das Buch gekauft und werde es erstmal lesen^^
25.11.2007 00:07
gimli gimli ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57950.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Alter: 38
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von gimli


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Film sehr, sehr gut gefallen, besonders zum Ende hin wird der Film richtig gut.
Schauspielerisch sind alle durch die Bank gut besetzt, besonders Keira Knightley fand ich wieder toll.
Sonst fand ich den Film auch sehr gut inszeniert, besonders die Kamerafahrt durchs Kriegslager ohne Schnitt war beeindruckend und auch die Musik von Marianelli war wie super.

9/10

__________________
''
25.11.2007 13:06 gimli ist offline E-Mail an gimli senden Homepage von gimli Beiträge von gimli suchen Nehme gimli in deine Freundesliste auf Füge gimli in deine Kontaktliste ein
gschaschi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der film war soooo langweilig! die szenen aus dem trailer waren mit abstand die besten des filmes. er dauerte, meines erachtens, ewig.
wieder ne bestätigung, ich werd nie wieder irgendwas ansehn, das die leichte tendenz zu ner liebesschnulze hat.
25.11.2007 13:44
*Tamed Kelpie*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich mir den Film ganz anders vorgestellt habe.
Ein wenig mehr Szenen in England, und etwas weniger vom Kriegsgeschehen, wären schön gewesen.
Ich denke, der Trailer war da ein wenig irreführend!
Die Kriegsszenen waren echt hart und mein Magen hat auch ein wenig rebelliert, als man Brionys Geschichte im Lazarett verfolgt hat, obwohl ich sonst nicht so empfindlich bin.
Und was mich wirklich gestört hat, war das seltsame Ende, das meines Erachtens kein richtiges 'happy end' war. Brionys Fiktion war da kein wirklicher Trost.
Aber von der Bildgewalt war der Film wirklich stark, das muss ich zugeben.
Hat mich ein wenig an "Mathilde..." erinnert der Film. Langatmige Kriegsszenen, viele Verletzte, aber WAS für Bilder von der Landschaft... atemberaubend.
04.12.2007 15:46
~Niniél~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film vor nen paar Wochen gesehen.
Ich fand ihn einfach genial! Bildgewaltig, absolute traurige Story und beeindruckende Darsteller (vorallem Saoirse Ronan!!)!
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen Grinsen
Der Film hat mich traurig gestimmt und stimmt mit dem Buch wirklich sehr ueberein...
Fuer mich ein "Must See" Top
04.01.2008 07:50
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf der sind die Daten zur DVD aufgetaucht.

Erscheinen wird sie in Deutschland am , wie ja schon bekannt war.

Folgende Extras sind auf der DVD enthalten:



Nachzulesen auf der Filmseite unter "DVD Release".

Die DVD gibt es übrigens unter auf Amazon zu bestellen (Preis derzeit: 17,95)

__________________

03.02.2008 21:07 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Abbitte (Atonement)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH