Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.358 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.634 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Umfrage: Lieblings- und Hass-Schulfächer (Forum: McGonagalls Büro)   06.05.2008 17:50 von Coratra   63.092 183   13.08.2014 21:29 von Phoenix.  
1 Dateianhänge enthalten Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   02.01.2008 14:28 von Eo-Lahallia   83.634 236   21.07.2014 15:56 von Luna-in-the-sky  
Fehlende Dinge (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   16.11.2007 07:56 von kipferl   26.188 48   02.12.2013 19:51 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » welche fächer fehlen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: was fehlt und würdet ihr hinzufügen in den stundenplan?
alltagszauber 21 27.27%
kreatives 13 16.88%
politisches 11 14.29%
praktisches zaubern 10 12.99%
sport 10 12.99%
gesellschaftsfördernd (grad für slytherins ja durchaus wichtig^^) 7 9.09%
was andres(aber dann schreibt auch, was!!) 5 6.49%
Insgesamt: 77 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen welche fächer fehlen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phinneasniggelusblack
Schüler

images/avatars/avatar-54881.jpg

Dabei seit: 12.09.2007



welche fächer fehlen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, wir haben mittlerweile einen guten überbllick über die welt und die schule von harry potter... Grinsen
mir fiel auf, dass die schüler zwar einige fächer haben, aber doch auch einige fehlen... Keine Ahnung
oder dass es zauber gibt, wo ich mich sehr oft frage, in wwelchem fach sie das gelernt haben... Keine Ahnung
welches fach beispielsweise ist für alltag zuständig, wiee das schneiden von gemüse oder das heilen einer kleinen wunde??
oder wie lernen zauberer lesen und schreiben etc
welche fächer würdet ihr hinzufgen, beschreibt sie und sagt warum

ich weiß, dass es bereits einige threadss gibt, die ÄHNLICHE DINGE behandeln, aber ich habe keinen gesehen, der genau das behandelt...
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier mit mir labern würdet, weil mich das echtt intressiern würde

vielen dank....Professor Black Augenzwinkern (aber für die lieben unter euch natürlich phinneas :lolGrinsen

__________________

30.10.2007 20:21 phinneasniggelusblack ist offline E-Mail an phinneasniggelusblack senden Homepage von phinneasniggelusblack Beiträge von phinneasniggelusblack suchen Nehme phinneasniggelusblack in deine Freundesliste auf
milchreis_lisa
unregistriert


RE: welche fächer fehlen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eindeutig alltagszauber o_o das ist doch am wichtigsten!

praxis haben sie in fast allen fächern
politik interessiert nur wenige, ist auch nicht sooo wichtig
kreatives.. kann man doch garn icht lernen ,nur haben, oder?
sport = fliegen?
gesellschaftsfördernd ist schon wichtig, aber dafür könnte es ja z.b. workshops geben? Fröhlich
30.10.2007 21:48
Balestrano Balestrano ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10303.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 37
Herkunft: Austria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab "was anderes" angeklickt ... die haben keine fächer in denen sie sprachen lernen bzw. mathematik fehlt auch vollkommen ... wahrscheinlich hat jkr diese bewusst weg gelassen, da es sonst für schüler bei weitem nicht so interessant wäre die bücher zu lesen ... breites Grinsen ...

__________________
Nur weil du nicht paranoid bist, heist das noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst ...
------------------

31.10.2007 15:44 Balestrano ist offline E-Mail an Balestrano senden Beiträge von Balestrano suchen Nehme Balestrano in deine Freundesliste auf Füge Balestrano in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Balestrano anzeigen Skype-Name von Balestrano: Balestrano
HogYan HogYan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43381.jpg

Dabei seit: 24.09.2007
Alter: 29
Herkunft: Am Arsch der Welt in Bielefeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nja ich denke altagszaubern lernen sie in zauberkunst
31.10.2007 16:15 HogYan ist offline E-Mail an HogYan senden Beiträge von HogYan suchen Nehme HogYan in deine Freundesliste auf Füge HogYan in deine Kontaktliste ein
Svenji
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eigentlich auch, dass sie trotzdem Mathe und Fremdsprachen lernen sollten und vielleicht auch sowas wie Politik, um zu wissen, wie ihr politisches System funktioniert...
31.10.2007 18:17
Melamin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie können eigentlich indirekt sowas wie Fremdsprachen und Mathematik lernen. Das wären dann die Fächer Aritmantik und Alte Ruhnen. Daher fehlt der Unterricht nicht wirklich.
31.10.2007 18:36
Balestrano Balestrano ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-10303.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Alter: 37
Herkunft: Austria



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dämliche Frage aber in welchem Fach lernen die überhaupt wie man schreibt? breites Grinsen ... fundamentaler logikfehler ... die kommen zur schule und können das schon ...

die muggelgeborenen werden bis zum 11. lebenjahr sicher an eine normale schule gehen - wie wir von harry wissen - aber trifft das auch auf kinder zu die in zaubererfamilien aufwachsen? ... kann ich mir nämlich nicht vorstellen, sonst wüssten die weaslys ja viel mehr über die muggelwelt insbesondere über deren technik ... Augenzwinkern

__________________
Nur weil du nicht paranoid bist, heist das noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst ...
------------------

31.10.2007 18:54 Balestrano ist offline E-Mail an Balestrano senden Beiträge von Balestrano suchen Nehme Balestrano in deine Freundesliste auf Füge Balestrano in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Balestrano anzeigen Skype-Name von Balestrano: Balestrano
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zaubererfamilien werden sich entweder einen Hauslehrer holen (wenn sie reich sind) oder ihre Kinder selbst in Lesen, Schreiben und Rechnen unterrichten.

__________________

31.10.2007 19:11 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Lúthiena Lúthiena ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 39
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig wohl Fremdsprachen. Im Vierten Band können die Schüler aus Durmstrang und Beauxbatons ja auch verständigen.
Und Kreativität fehlt auch. Obwohl, war nicht im dritten Film ein Chor zu sehen, also muss es Musikunterricht oder so geben.
31.10.2007 23:14 Lúthiena ist offline Beiträge von Lúthiena suchen Nehme Lúthiena in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja ich find fremdsprachen auch sehr wichtig....die hatten doch echt probleme sich mit denen zu unterhalten.

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
01.11.2007 10:42 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das finde ich auch, und dabei frage ich mich immer wo zum Beispiel Barty Crouch oder Dumbledore ihre ganzen Sprachen gelernt haben.
Außerdem fände ich es ganz sinnvoll, wenn sie Latein oder Griechisch hätten, immerhin kommen ja die meisten ihrer Zaubersprüche aus dem Lateinischen.
Was Kreatives wäre sicher auch nicht schlecht und vorallem Sport wäre in einem Internat schon irgendwie angebracht, denn außer Quiddich, gibt es ja kaum einen Sport, den sie in Hogwarts betreiben (soweit wir wissen zumindest)

Was jetzt vielleicht nicht dazu gehört, aber zum Thema irgendwie passt: gibt es nach der Schule eigentlich noch eine andere Art sich weiter zubilden (wie bei uns eine Uni oder Hochschule) oder steigen die gleich nachher ins berufsleben ein? Das würde mich dann bei den Ärzten im St. Mungo irgenwie wundern, weil man in Hogwarts ja kaum lernt, wie man Krankheiten heilt (außer vllt in Kräuterkunde)
02.11.2007 21:00
Lullu Lullu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50609.png

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


wenn die armen Kinder nach Hogwarts gehen, gehts auch gleich los mit der Pubertät. Die armen wissen garnicht was mit ihnen passiert... Augenzwinkern

__________________

02.11.2007 21:15 Lullu ist offline E-Mail an Lullu senden Beiträge von Lullu suchen Nehme Lullu in deine Freundesliste auf
Miss_Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie doch alles!

Alltagszauber sind aufjedenfall wichtig, aber eher für Hexen und Politik müsste man doch eigentlich auch können.
Aber auch so etwas wie Mathe oder ähnlichem fehlt vollkommen. Die Eltern können ihren Kindern ja auch nicht alles beibringen und wir haben die Fächer ja unsere gesamte Schulzeit.
02.11.2007 21:55
MrLil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alltagszauber lernt man wahrscheinlich in Zauberkünste denk ich mal^^ deshalb hab ich mal sport gewählt, bei dem vielen Essen das die bekommen, wäre das auch durchaus wichtig
05.11.2007 15:17
_zauberhaft
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hab ich mich auch des öfteren gefragt. Auf eine Muggelschule hätten die unmöglich gehen können, stell dir vor, denen wäre etwas rausgerutscht, immerhin waren sie dort ja noch klein und wo sollten sie sonst hingehen ? Ihre Eltern konnten ihnen unmöglich alles beibringen Oo.

Jetzt zum Thema:
Mathe würde mir da überhaupt nicht fehlen ^^ .
Naya ich denke Fremdsprachen, wären auf alle Fälle wichtig .
Aber ich hab Alltagszauber genommen.
05.11.2007 15:48
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » welche fächer fehlen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH