Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry Potter Fanartikel Paket (Kaufwert von über 500â [...] (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.09.2013 12:36 von Kreacher77   3.524 1   31.10.2014 18:30 von NevilleLongbottom  
[User-Fanfiction] Those were their days - neue Poster (Forum: User-Fanfictions)   25.10.2008 13:12 von Chinese Fireball   5.389 18   26.10.2011 14:26 von Maibii  
AKTUELL: MGM: Konkursverfahren abgeschlossen, 500 Mio. [...] (Forum: Kino & TV)   03.10.2009 12:37 von Minister   3.195 4   04.11.2010 13:53 von Minister  
Three Days Grace (Forum: Musik)   22.08.2007 09:50 von 25ina25   5.236 16   18.04.2010 12:02 von Nelly Potter  
Summertime - Welche Songs erinnern Euch an Sommer? (Forum: Musik)   07.07.2008 14:14 von Teekon   6.679 18   15.09.2009 23:15 von MagicLuna  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » (500) Days Of Summer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (500) Days Of Summer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Engin
unregistriert


(500) Days Of Summer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Film, der direkt in der Vorschau klarmacht, dass es keine Liebesgeschichte ist die hier gezeigt wird, sondern eine Geschichte über Liebe.
Ist das nicht das Gleiche?
NEIN!

In (500) Days Of Summer entführt uns Videoclip-Regisseur Marc Webb in das Leben von Tom Hansen.



Tom arbeitet als Grußkartendesigner, ist aber eigentlich Architekt. Tom ist eigentlich ein netter durchschnittlicher Kerl. Er mag britische Pop-Rock-Musik wie die Smiths und wer genau aufpasst sieht an einer Stelle auch das Album Psychocandy von Jesus & Mary Chain.
Dann trifft Tom auf Summer. Tom ist eigentlich direkt hin und weg, aber Summer macht im direkt klar, dass sie keinen festen Freund sucht. Trotzdem verbringen die zwei viel Zeit miteinander und es sieht alles doch sehr nach einer hübschen Beziehung aus. Oder nicht???



Was sich anhört wie eine Basis für eine typische romantische US-Komödie ist die Basis für eine Erzählung, die bisher ihresgleichen sucht. Natürlich gibt es genügend Filme ohne Happyends und Kitsch und es ist nicht so, dass der Film auf gewisse kitschige Elemente ganz verzichten würde. In einer Sequenz kommt sogar was aus Bollywood zum Einsatz, aber dies stört nicht im geringsten.

Der Film wird in verschiedenen Abschnitten erzählt, da in den 500 Tagen hin und her gesprungen wird, was aber niemals verwirrend wirkt, sondern der Geschichte Wirkung verleiht und den Zuschauer immer mehr miteinbezieht.

Zooey Deschanel und Joseph Gordon-Levitt... Einst die Nebenbdarsteller von Filmen die ich wirklich sehr gerne habe (Deschanel: "Almost Famous" und Gordon-Levitt: "10 Dinge die ich an dir hasse") sind nun die Hauptdarsteller eines Films, den ich liebe.
Webb hat also ein sehr gutes Händchen bewiesen was seine Darstellerriege angeht.

Und nicht nur das:

Der Soundtrack ist einfach bombig! Ich höre in seitdem ich den Trailer vor ein paar Wochen sah rauf und runter.

Was bleibt also zu sagen?
Ich denke ich zitiere was aus dem film:

"It's official. I'm in love with Summer."

Und wer den Film nicht im Kino erlebt... Tja, selber Schuld sag ich da. Augenzwinkern


Links:



Trailer:


Kritiken:


(500)-Days-Of-Summer.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engin: 21.10.2009 10:44.

21.10.2009 10:42
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich liebe diesen film x) ich hab den film glaub ich ein jahr entgegengefiebert : D bin eigentlich nur auf den fim gekommen, weil ich bones fan bin und da natürlich auch immer wieder auf zooey deschanell gestossen bin (schwester von der hauptdarstellerin emily deschanell (; ). und ich liebe zooey deschanell : D diese augen O_O sie und ihre schwester haben wirklich die faszinierendesten augen des filmbiz O_O prinzipiell finde ich ja, dass die chemie zwischen zooey und joseph einfach fantastisch ist (:

als unendlicher musikfreak bin ich natürlich ganz besonders vom soundtrack begeistert x) einfach fantastisch O_O der film hat mir endlich regina spektor näher gebracht, nachdem ich das so einige jahre relativ erfolglos versucht ahbe.

ich finde den film so erfrischend anders mal und das ende ist pure liebe x) und irgendwie hab ich mir trotzdem nach dem film was komplett anderes erwartet : D heute weiß ich nimmer was...

und als ich die tagline zum ersten mal gelesen habe ("this is not a lovestory. it is a story about love", hab ich mir nur gedacht: jaja XD und bitte, sie sind sich wirklich treu geblieben. fantastisch x)

und ich liebe den anfang des filmes: all resemblances to people living are pure coincidental. especially you, "irgendein name". bitch! XD
wo mir immer einfällt, dass der drehbuchautor ja die geschichte auf sein lebend basierend geschrieben hat. und als er das drehbuch seiner summer gezeigt hat, hat sie gesagt, dass die geschichte ganz toll ist und dass sie sich so gut mit tom identifizieren kann XD

__________________

21.10.2009 10:58 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wuaaah. ich will den film UNBEDINGT sehen! (Traurig :


omg, ja!!!! sie ist so genial, ich liebe sie schon seit der Ja-Sager *-*
bin ich eigentlich die einzige, die findet, dass sie eine verblüffende ähnlichkeit mit katy perry hat?!

__________________
[/COLOR]
21.10.2009 11:01 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nein, das ist allgemein bekannt. Übrigens hat Katy Perry Ähnlichkeit mit Zooey Deschanel, nicht andersrum; die war nämlich eher da.

Ich hab mit dem Hype um ja aufgehört, Zooey Deschanel ~*~toll~*~ zu finden. (Oooh ich mochte , als sie noch nicht das stereotype, lebensverändernde, Vintageklamotten tragende Indiegirl war)

Was ich allerdings bisher von 500 Days gesehen habe, sieht trotzdem interessant aus, v.a. weil mit Joseph Gordon-Levitt einfach die Chemie stimmt ( YESPLEASE.)

Was ich allerdings finde, ist der deutsche Trailer zum Film.
Dieser Trailer hat mir dermaßen die Lust genommen, den Film in der deutschen Version zu sehen, weil die Synchro so grausam ist und die verwendeten Szenen sich fast komplett um Sex drehen, während der Originaltrailer immerhin noch den Anschein erweckt hat, der Film könnte Charakter und damit mehr als zwei schnuffige Hauptdarsteller haben.

Ich werd's wohl doch mal gucken müssen.

__________________

21.10.2009 13:39 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Trailer letztens im Kino gesehen und da war mir klar: Ich mussmussmuss den Film sehen breites Grinsen Hört sich nämlich nach einem (Liebes-)Film ganz nach meinem Geschmack an Grinsen Für mich bestimmt auch ein Film des Jahres. Drückt mir die Daumen, dass ich ihn am Wochenende sehe^^
Zu Schauspielern und Soundtrack kann ich jetzt nicht viel sagen, aber wo wir schon bei Ähnlichkeit sind: Wenn Joseph Gordon-Levitt keine Ähnlichkeit mit Heath Ledger hat, weiß ich auch nicht^^

__________________





21.10.2009 22:08 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Heath Ledger fand ich auch ein wenig ^^.

Na ja, ist nur schade, dass ich für den Film schon in ein Kino weiter weg muss. Bei uns im Kreis läuft der nicht.

Ist mal wieder typisch... so lang es kein Mega-Blockbuster à la Transformers 2 ist (Ich mochte Teil 1 total gerne, bevor mir hier jetzt irgendwer mit nem Seitenhieb auf meine Meinung kommt ^^). Na ja, dafür is es dann in einem schickeren Kino.

Und Fifilein hat Recht: Allein der Anfang ist sau cool !


Kritiken usw. für skeptische Leute:





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Engin: 24.10.2009 15:34.

21.10.2009 23:56
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nur sagen: wow. Der Film ist wirklich ein absoluter Geheimtipp und mit das beste, was ich bis jetzt in diesem (meiner Meinung nach filmmäßig wieder mal sehr üblen) Jahr im Kino zu sehen bekommen habe, die Zeit verging wie im Flug.

Irgendwie hat mich der Film teilweise an Amelie erinnert, mit diesen Visualisierungen von manchen Gedanken oder generell von der ganzen Machart her. Aber sonst war die Mischung aus Komödie und Drama wunderbar ausgewogen und es ist beeindruckenderweise nie in Kitsch abgedriftet, von der Grundhandlung sollte man sich im voraus wirklich nicht abschrecken lassen.

Die Darsteller waren durchgehend klasse und auch der Soundtrack war sehr schön, immer passend und gut gezielt eingesetzt. Meine absolute Lieblingsszene war Summers Party, wo man Toms Traumwelt sieht und die (traurige) Realität gleichzeitig zu sehen bekommt, einfach nur klasse.

Ich könnte jetzt wirklich keinen schwerwiegenden Kritikpunkt an dem Film finden, vielleicht hätte er ein bisschen länger sein können, um den Charakteren noch mehr Tiefe zu geben, aber das wären wirklich niur Verbesserungen auf sehr hohem Niveau.

Ich kann echt jedem nur sagen, schaut euch den Film an, man sollte selbst was damit anfangen können, wenn man auf Liebesgeschichten normalerweise nicht so abfährt.
25.10.2009 11:36 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich L.I.E.B.E diesen Film. Traum
Der tollste Film der in letzter Zeit im Kino lief (abgesehen von Harry Potter Augenzwinkern )
Mir gefällt die Story total und die Musik ist soo traumhaft. Top Top .
Einfach nur toll.

lg hermine888 Umarmen

__________________



21.11.2009 17:19 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

12.02.2011 14:37
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film super überlege mir ihn auf DVD zu kaufen Grinsen

__________________

02.09.2011 11:00 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » (500) Days Of Summer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH