Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   142.362 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Ph├Ânix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkr├╝mel   21.141 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   28.058 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   14.911 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   125.120 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welchen Tod habt ihr erwartet, welcher kam unerwartet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Tod habt ihr erwartet, welcher kam unerwartet? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Welchen Tod habt ihr erwartet, welcher kam unerwartet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit welchem der Toten aus den vielen Büchern habt ihr gerechnet und bei dem hättet ihr darauf gewettet, dass er überlebt?

Erwartet:

Sirius
Wenn man Harrys Wut anfachen wollte, musste man seine engste Bezugsperson umbringen.

Dumbledore
Im Band 4 wurde ja gesagt, dass er langsam alt wird. Aber ich hatte eher an eine normale Todesursache wegen des Alters gedacht.
AuÃčerdem wären die Chancen in der Entscheidungsschlacht mit Dumbledore zu gut gewesen. Augenzwinkern

Remus & Tonks
Ich hatte nach Sirius´ Tod das Gefühl, dass keiner der Rumtreiber überleben wird.

Snape
Es war klar, dass er eine besondere Rolle spielt.


Unerwartet

Mad-Eye
Er wirkte immer so unbesiegbar.

Hedwig & Dobby
Sie waren so unschuldig und süÃč!

Fred
Bei so einem Jungen konnte man sich den Tod gar nicht vorstellen.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
16.11.2010 11:16 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay die an die ich mich erinnern kann


Voldemort
war ja klar

Snape
war auch klar, damit er schön als tragische Figur dasteht und alle ihn lieben, find ich nicht so gut, na ja aber ist vermutlich besser, wenn er tot ist

Dumbledore
war auch klar auch wenn es so traurig ist aber so ein Charakter muss einfach sterben, oder?



Fred
Warum Fred? Ich kann es immer noch nicht begreifen

Tonks
begreif ich auch immer noch nicht

Hedwig
muss Harry denn ALLES genommen werden. Reicht nicht schon Sirius Tot?

Dobby
auch total unerwaretet und dumm.



Sirius
ich hätte mir gewünscht, dass er lebt. Ich weiÃč nicht ob ich seinen Tot erwartet hätte, aber traurig ist es auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catherine: 16.11.2010 14:02.

16.11.2010 13:57 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 28
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dumbledore
Harry musste einfach ohne seinen Mentor dastehen, denn sonst hätte er darauf gewartet das Dumby alles regelt. Ha is nich mehr.

Sirius
Auch wenn ich es nich gut fand

@Catherine
Snape
War zu erwarten okay aber warum is es besser wenn er tot is?



Lupin

Tonks

Fred
habs nich mal wirklich aufgenommen

Crabbe

__________________





16.11.2010 15:43 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sev Snape

ich mag Snape nicht. Ob gut hin oder her. Seine ungerechten Taten als Lehrer bleiben bestehen und die machen ihn nicht gerade zu meinem Liebling. AuÃčerdem wenn er Lily doch so liebt warum gibt er dann nicht Harry auch ne Chance? Diese ständige Eifersucht zu James nervt.

okay das wird jetzt immer mehr zum Off Topic. Ich hör jetzt lieber auf. Wollte nur sagen, dass es dann besser ist, dass er tot ist, weil er dann aus dem Spiel ist.
16.11.2010 17:26 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.11.2010 21:27 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



RE: Welchen Tod habt ihr erwartet, welcher kam unerwartet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

erwartet:

-Dumbledore - wusste ich leider bereits von anderen
-Sirius - kam ja mit Ankündigung
-Voldi und Bellatrix - klar
-Moody - hatte geahnt, dass es einer nicht zum Fuchsbau schafft und irgendwie dachte ich dabei sofort an Mad-Eye
-Snape - war schon klar als Lucius den Befehl bekam ihn zu holen


unerwartet:

- Cedric - der erste Tote überhaupt und dann so plötzlich
- Barty Crouch
- Barty Jr. - Mensch hab ich Fudge verflucht
- eig. alle Guten, die sonst in Band 7 gestorben sind, kalt und sinnlos

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hairy Otter: 19.11.2010 01:52.

19.11.2010 01:50 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich erwartet, Voldemort.
Kalt erwischt haben mich Hedwigs und Dobbys.

Bei dem Rest ist es ehr so, dass ich bei Jedem damit gerechnet hab. Es ist Krieg und es war klar das Jeder hätte sterben können. (auÃčer Harry. Auch wenn viele an seinen Tod geglaubt haben, konnte ich mir das einfach nicht vorstellen.)

Also jetzt alles auf Band 7 bezogen.
19.11.2010 11:05 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 24
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



-(das war ja klar!!)
- (Aber ich dachte er stirbt, weil er alt ist..)




-(im Nachhinein ist es aber logisch, dass Harrys "Vaterersatz" stirbt..)
- (als ich das gelesen hab, bin ich wirklich "aus allen Wolken" gefallen.. ich war mir sicher, dass alle Weasleys überleben, vor allem die Zwillinge!! Ich hätte nicht damit gerechtnet, dass sie sozusagen getrennt werden..)
- (wieso die beiden???? Wütend Aber wahrscheinlich, weil Teddy dann Ãähnlichkeit mit Harry hat.. Vollweise, Eltern sind von "dunklen Magiern" getötet und sind sozusagen für ihre Kinder gestorben (Tonks&Remus damit Teddy in einer besseren Welt aufwächst), aber Teddy wächst trotzdem unter besseren Bedingungen als Harry..
19.11.2010 18:02 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes Tod erinnert mich an: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann gehen."

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Annemaus: 01.12.2010 18:26.

01.12.2010 18:26 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 23
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dumbledore: ich weiÃč nicht, aber ab dem fünften Teil mochte ich ihn nicht mehr

Voldemort: Das war ja klar!




Lupin&Tonks: Es ist einfach schrecklich!

Hedwig: Es ist einfach nicht schön, Tiere sterben zu lassen

Sirius: Ich mochte ihn so gerne und dann fällt er durch so 'nen dummen Vorhang und ist weg! Und das, obwohl er erst in zwei Büchern als guter dargestellt wurde!

Dobby: Die Todesszene find ich am schlimmsten!



__________________







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweetdark: 12.12.2010 22:22.

12.12.2010 22:21 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Wolfsmädchen Wolfsmädchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57062.png

Dabei seit: 15.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Epsom, Surrey, South of London
Pottermore-Name: IceRose5862



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Voldemort
(Musste ja eigentlich so kommen^^)

Dumbledore
(Hatte ich im Gefühl. Aber so ? hmm :/



Sirius und Remus...
WeiÃč nicht... Waren ja freunde und bezugspersonen zu Harry- auÃčerdem hatte Remus ja noch die schwangere Tonks.



Dobby.... Ich fand schlimm Traurig

Fred... Ich mein, man kann Zwillinge doch nicht einfach trennen :o

Tonks. Sie is Mama ._.

Hedwig.
Wieso bringt man ne Eule um? -.-

__________________
''


22.12.2010 16:50 Wolfsmädchen ist offline E-Mail an Wolfsmädchen senden Homepage von Wolfsmädchen Beiträge von Wolfsmädchen suchen Nehme Wolfsmädchen in deine Freundesliste auf Füge Wolfsmädchen in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wolfsmädchen anzeigen Skype-Name von Wolfsmädchen: erdbeerchensuchtii
RoxyXXX RoxyXXX ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 33
Herkunft: Oberfranken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort: Das war mir klar. Ich hab nie dran geglaubt, dass JKR uns das antut und ihn am Leben lässt

Sirius, Dumbledore: Es ist schade, dass die beiden sterben mussten. Es war wohl notwendig, damit Harry über sich selbst hinaus wachsen konnte.

Fred, Dobby, Tonks, Hedwig: Unnötig ja. Doch so ist das nun mal im Krieg. Es sterben Menschen ohne Sinn und Zweck.

Bellatrix: Molly Weasley hätte man sowas gar nicht zugetraut.
Mein Lieblingszitat "Nicht meine Tochter, du Schlampe!"

__________________
I love the way I hate it
01.03.2011 09:26 RoxyXXX ist offline E-Mail an RoxyXXX senden Beiträge von RoxyXXX suchen Nehme RoxyXXX in deine Freundesliste auf
Danjella Lupin Danjella Lupin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.03.2011
Alter: 24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Hedwig habe ich mir gedacht, dass sie stirbt. Ich glaube, dass wäre "umständlich" geworden, wenn sie Harry begleidet hätte. (umständlich ist das falsche Wort, aber mir fällt das "richtig" nicht ein Keine Ahnung )

Völlig Unerwartet fande ich den Tod von Fred; Mad- Eye; Dobby; Collin; und Ted Tonks.

Bei Tonks und Remus habe ich es gedacht, habe aber gehofft ich liege falsch Weinen
06.03.2011 08:31 Danjella Lupin ist offline E-Mail an Danjella Lupin senden Beiträge von Danjella Lupin suchen Nehme Danjella Lupin in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010

Themenstarter Thema begonnen von Annemaus


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Snape war mir seit dem sechsten Band klar, dass er entweder Voldemort oder Harry zum Opfer fällt. Auch wenn mir Dumbledores Sterbeszene immer etwas komisch vorkam und ich mir dachte, dass da noch was kommt.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
08.03.2011 21:25 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 25
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hhm... Interessante Fragestellung Augenzwinkern



Dumbledore:
Das DD stirbt, war für mich schon seit Buch 3 oder so klar, seitdem ich die Bücher richtig bewusst gelesen habe. Charaktere wie Dumbledore sterben immer - schlieÃčlich hat auch Yoda nicht überlebt Fröhlich
Bei DD kann ich wirklich sagen, dass ich mir sicher war, und mich hat es gar nicht so gewundert, ich hätte eher sogar gedacht, als ich den fünften Band zum ersten Mal gelesen habe, dass DD im Ministerium stirbt anstatt Sirius.

Sirius:
Man musste einfach die meisten von Harrys Bezugspersonen killen, um ihn schneller reifen zu lassen - aber ich trotzdem kam sein Tod im 5. Band unerwartet - ich hätte eher auf Band 6 oder 7 getippt, aber das Sirius stirbt, war für mich (leider) auch klar Traurig

Voldemort:
Eigentlich auch ein klassischer 100% Fall, und das sein Tod ganz am Ende kommt ist auch nicht überraschend.

Wurmschwanz:
Als ob man so einen noch in Askaban verfrachtet. Ich hätte erwartet, dass er zumindest auf Voldemorts befehl umgebracht wird, aber das hat dann ja die Hand gemacht.



Remus:
Hhm... Ich hatte nach Sirius Tod schon ein paar mal das Szenario durchgespielt, dass alle Rumtreiber Hops gehen, aber ich wollte es eig. nicht vor allem, da Remus und Tonks auch glücklich waren, und wegen Teddy und so... Aber spätestens beim Lesen, als dann Wurmschwanz gestorben ist, war zu erwarten, dass auch Remus früher oder später stirbt - aber das kam wirklich erst ganz am Ende, so mitte des siebten bandes beim ersten Mal lesen.

Tonks:
Als sie Remus nicht finden konnte, bei der Schlacht, war mir klar, dass beide sterben, aber vorher war ich mir nicht so sicher. Ich hätte zwischen ihr und Kingsley geschwankt.

Bellatrix:
Ich habe geahnt, dass sie nicht unbeschadet aus der Sache herauskommen würde - vor allem würde sie das nie erleben - wenn sie "ihren" Meister tot sehen würde. 100% sicher war ich mir nicht, es wäre auch ein Dementorenkuss möglich gewesen oder so, aber heil wäre sie da nicht rausgekkommen.

Snape:
Wie mein Vorschreiber geschrieben hat, seit ende sechstem Band war ich mir auch sicher, dass er entweder von Voldemort oder von Harry getötet wird. Snape ist zwar ein eigennutziges Arschloch, und ich werde ihn als Charakter nie mögen, aber ich hatte es immer im Gefühl, dass er nicht durch und durch böse ist.



Fred: Ãťberflüssig, aber so ist nun mal.

Hedwig: Ich dachte nur WTF, ich habe es beim ersten Mal lesen gar nicht richtig realisiert Traurig Schade, Hedwig war seine treue Begleiterin in der magischen Welt und sein erstes richtiges Geburtstagsgeschenk.

Colin: Gilt das selbe wie für Fred.

Cedric: Das ging so schnell - und wäre auch nicht nötig gewesen, ich hätte nie gedacht, dass er stirbt, aber als sie dann auf dem Friedhof waren, war es schon komisch, und kurze Zeit später war er auch schon tot.

Mad-Eye: Ich fande es jetzt nicht so schlimm, aber es kam unerwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Mad-Eye stirbt, ich hätte eher auf Kingsley getippt :s

Dobby: Ohne Worte. Für mich der härteste Todesfall und der einzige, bei dem mir wirklich die Tränen kamen. Dobby war toll. Er ist es immer noch, und ich war wirklich geschockt, ich musste erst mal das Buch weglegen und an die frische Luft gehen Fröhlich

Ted Tonks: Unwichtige Randfigur, hab nie viel über ihn nachgedacht, mein Tod hat mich dennoch betroffen gemacht. Arme Andromeda - von der Familie verstoÃčen, Sirius tot, Mann tot, Tochter tot, Mann der Tochter tot - nur der Enkel bleibt.

hhm.. ich denke ich habe fast alle... hoffe ich doch Augenzwinkern

__________________
[/FONT]
01.04.2011 05:11 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welchen Tod habt ihr erwartet, welcher kam unerwartet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH