Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   4.450 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   43.798 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   1.956 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   5.473 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   4.447 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Snape tötet Dumbledore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape tötet Dumbledore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 31
Herkunft: Nürnberg



Snape tötet Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 5. Band wird gesagt, dass man einen unverzeilichen fluch nur richtig anwenden kann, wenn man jemanden wirklich hasst. Hasste Snape dumbledore dann wirklich? kann ich mir nicht vorstellen. aber dann hätte er den fluch auch wohl nciht richtig anwenden können..ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn das erscheint mir alles unlogisch Nachdenken

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
20.04.2008 19:18 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 25
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Gute Frage, ist mir so noch nie aufgefallen.

Nun ja, es wird nur beim Cruciatus-Fluch gesagt, dass man jemanden richtig hassen muss, nicht beim Todesfluch...so würde ich es mir jetzt erklären.

Aber ich hab noch einige Theorien:
1.Snape ist ja ein Todesser, er musste lernen, solche Flüche auch bei denen anzuwenden, die er mag, weil er ja als Spion für Dumbledore gearbeitet hat, aber bei den Todessern musste er eben "böse" sein.

2.Vielleicht hasste Snape Dumbledore dafür, dass er ihn beauftragt hatte, ihn zu töten, und so RICHTIG gemocht haben sie sich ja nie. (obwohl du Recht hast, gehasst haben sie sich auch nicht)

3.Vielleicht gibt es ja wirklich eine "Methode", sowas zu üben, also hätte Snape sich zum Beispiel vorstellen können, dass nicht Dumbledore, sondern jemand anderes vor ihm sitzt. *gg*

Also, nur Theorien, die dritte ist ein bisschen...äh...unlogisch... Nachdenken

Aber hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen...

lg Ginny95

__________________


20.04.2008 19:37 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 31
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Schmeu*DA*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das klingt logisch, da könntest du recht haben breites Grinsen

ich glaube auch, entweder, dass snape dumbi dafür gehasst hat, weil er ihn beauftragt hat ihn umzubringen oder es wurde ihm eben sozusagen "antrainiert"...aber ich glaub die richtige Anwort weis nur JK Rowling, wenn überhaupt Grinsen also bleibt ncihts weiter als spekulieren breites Grinsen Nachdenken

danke für die antwort lg Umarmen

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
20.04.2008 19:48 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich spekuliere mal mit. Winken

Da Dumbeldore wußte das er stirbt und dies am Ende so Schnell und Schmerzlos wie möglich wollte, denke ich nicht das in diesem speziellen Fall der Arme Severus "Hass" brauchte um Dumbledore den Abschied zu erleichtern. Es war ja alles besprochen! Im Übrigen habe ich nicht gelesen das man bei den unverzeilichen Flüchen "Hassen" muß sondern man muß den Fluch !

__________________
Lachen
20.04.2008 21:54 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 31
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Schmeu*DA*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kann mich nichtmehr genau daran erinnern. wenn da steht man muss den fluch wirklich wollen, dann ist es ja eigentlich logisch Fröhlich dann ist der gute alte sev wohl aus dem schneider breites Grinsen

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
20.04.2008 22:15 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 25
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, Bellatrix hat etwas in der Art gesagt: "Gerechter Zorn reicht nicht. Du musst es auch wirklich wollen!"

Hmm.. Nachdenken

Das lässt ja beides zu, also, dass man den, den man verfluchen will richtig hassen muss, und auch, dass man es wirklich wollen muss.

Ich weiß es nicht genau, aber ich erinnere mich an sowas Keine Ahnung

Und ich hab das Hörbuch vom fünften Band schon über zehn Mal gehört, also kann ich den fast auswendig Lachen

Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir da auch nicht Fröhlich

lg Ginny95

__________________


22.04.2008 15:10 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Mr.Clean Mr.Clean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42054.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und mochte Snape dumbledore? Er hat ja die Seite gewechselt nicht für dumbledor sondern für Lily. Ob sie sich mochten ist ja garnet geklärt
22.04.2008 15:41 Mr.Clean ist offline E-Mail an Mr.Clean senden Beiträge von Mr.Clean suchen Nehme Mr.Clean in deine Freundesliste auf Füge Mr.Clean in deine Kontaktliste ein
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Hass oder Zorn oder etwas in der Art wurde sogar im Text beschrieben. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber es hatte was mit Snapes blick zu tun. Ein zorniges anfunkeln oder so ...

Ich denke, dass er DD tatsächlich dafür gehasst hat, dass gerade er ihn umbringen sollte - zumindest hat er in dem augeblick diese Gefühle, die er auf jeden fall zu jenem Zeitpunkt hatte, als DD ihm diesen "Vorschlag" gemacht hatte, hervorgerufen. auch wenn er die Gründe für diesen geplanten Mord letztendlich vielleicht verstanden hat.

Lg vom Kangaroo Friends

__________________


''


Winken
22.04.2008 17:57 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape hat eigentlich jeden gehasst aber Dumbledores Schicksal war in dem Moment besigelt als er den Ring der Gaunts aufgesteckt hat. Snape hat in dem Sinne eigentlich nur den Schalter auf "OFF" gestellt. Keine Ahnung

__________________
Lachen
22.04.2008 18:04 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
potterfan1981 potterfan1981 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.07.2007
Alter: 39
Herkunft: Oberbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es wird gesagt dass man es wirklich WILL und nix von Hass !
da Snape mit Dumbledore den Pakt um seinen Tod geschlossen hat hatte er diesen Willen
25.04.2008 02:08 potterfan1981 ist offline E-Mail an potterfan1981 senden Beiträge von potterfan1981 suchen Nehme potterfan1981 in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte zwar auch erst, dass es mit wollen und hassen zu tun hat... aber das ist ja eher beim Cruciatus der Fall, nicht aber so beim Avada Kedavra. Stimmt schon, Bellatrix hat gesagt, dass man den Fluch (Crucio) wirklich wollen muss. Aber vom Todesfluch war ja nicht die Rede.

Außerdem kommt mir in dem Zusammenhang Moody in dem Sinn.
Im vierten zeigt er Harry und Co. ja die unverzeihlichen Flüche und bringt die Spinne um. Wenn es jetzt nötig gewesen wäre, jemanden zu hassen, dann hätte er ja die Spinne hassen müssen... gut okay... er hat die Spinne auch gefoltert, aber da wollte er es ja (ich weiß, ich bin schon wieder so verwirrend^^). Aber versteht ihr, worauf ich hinauswill?`

Deswegen vermute ich auch, dass Sev und Dumbledore die Sache abgeklärt und abgesprochen hatten. Sie wollten es einfach kurz und... schmerzlos machen.

__________________

25.04.2008 07:42 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Mr.Clean Mr.Clean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42054.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich grad nicht genau dran errinnern, aber war das mit der Spinne nicht nur im FIlm? Oder hab ich da was vergessen`?^^
25.04.2008 09:52 Mr.Clean ist offline E-Mail an Mr.Clean senden Beiträge von Mr.Clean suchen Nehme Mr.Clean in deine Freundesliste auf Füge Mr.Clean in deine Kontaktliste ein
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verwirrt Ich dachte das war auch irgendwo im Buch... wenn nicht, dann hab ich mich gewaltig getäuscht, sorry^^
Ich sollte wirklich die Bücher wieder lesen. Mal schauen ob ich die Stelle finde oder ob ich mir das jetzt so eingebildet hab...

__________________

25.04.2008 10:07 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Granger01 Winken

Du hast dich nicht geirrt!

donnerte Moody.
Ein gleißend heller grüner Lichtstrahl, ein scharfes Sirren, als ob ein mächtiges, unsichtbares Etwas durch die Luft raste- und im selben Augenblick kullerte die Spinne auf den Rücken, unverletzt, doch offensichtlich tot.

HPudF Seite 227

__________________
Lachen
25.04.2008 14:49 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach gut Fröhlich wusste ichs doch, dass da was mit ner Spinne war breites Grinsen
Danke, Collin Augenzwinkern
Dann könnte ich ja theorethisch ein bisschen mit meiner Theorie recht haben... Hass hat nichts mit Avada Kedavra zu tun... ich kann mir eben nicht vorstellen, dass Moody (als Beispiel) die Spinne gehasst hat breites Grinsen
Hassen muss man nur bei Crucio (sooo.. jetzt hab ich mich oft genug wiederholt^^)

__________________

25.04.2008 16:34 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Snape tötet Dumbledore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH