Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   536.212 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Harry Potter-Zitate raten (Forum: Koboldstein-Klub)   19.07.2011 14:58 von Eistee   261.433 4.476   05.01.2017 09:46 von JasiLu  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   180.488 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Romane Zitate raten (Forum: Koboldstein-Klub)   01.05.2005 12:51 von Merry Potter   521.475 6.078   09.02.2016 16:34 von JasiLu  
Serienzitate-Raten (Forum: Koboldstein-Klub)   16.06.2010 15:04 von Annemaus   108.178 715   07.01.2016 18:15 von Oliver*Phönix*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Narzissa Malfoy's *Gute Tat" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Narzissa Malfoy's *Gute Tat" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TNymphadoraTonksN TNymphadoraTonksN ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47000.jpg

Dabei seit: 20.04.2006
Alter: 34
Herkunft: Basel/Schweiz



Narzissa Malfoy's *Gute Tat" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es interessieren wie ihr darüber denkt das Narzissa Malfoy Harry in gewisser Massen das Leben rettet.
Ich meine als Harry dalag und sie kontorlieren musste ob er tot ist (ah ja ich spreche vom letzten Buch), hätte sie ja auch einfach sagen können das er noch lebt.
Wieso denkt ihr hat sie gesagt das er tot ist?

Ich persönlich denke nicht das es nur deshalb geschah weil sie von Harry erfuhr das Draco noch am leben ist. Ich glaube sie wusste das Voldemorts Zeit endgültig vorbei ist und es keinen Sin mehr hatte oder das dass ganze nie Sinn hatte....
10.10.2008 19:47 TNymphadoraTonksN ist offline E-Mail an TNymphadoraTonksN senden Beiträge von TNymphadoraTonksN suchen Nehme TNymphadoraTonksN in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



RE: Narzissa Malfoy's *Gute Tat" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das sie wie gesagt, froh ist das sDraco noch lebt, aber das sie gleichzeitig wütend ist auf Voldemort. Sie hat ja von Snape selbst erfahren, das Draco den Fehler ihres Mannes wieder gut machen sollte. Also das er quasi büssen sollte. Und der Auftrag sah ja nicht unbedingt vor das Draco ihn überlebt. Ich denke mal das spielte eine große Rolle, in dieser Situation.
Aber eben auch das sie keine überzeugte Anhängerin ist wie ihre Schwester.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
10.10.2008 20:57 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich immer frage ist, wieso sich Voldemort hier so u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h doof anstellt. Ich meine, er wusste ja das die Malfoys nur auf seiner Seite sind, weil sie Angst vor ihm haben. Er wusste auch, dass Narcissa es ihm sehr überl nimmt, dass er Klein-Dracoschatzi einen Lebensgefährlichen Auftrag gibt. Warum schickt er niemanden, dem er vertrauen kann (Bellatrix z.B.)?

__________________

10.10.2008 21:24 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Ron+Hermine Ron+Hermine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55130.png

Dabei seit: 16.04.2008
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Schattenfee:
Natürlich kann ich auch nicht sagen, was in Voldemort vor sich ging, als ihm dieser Fehler unterlaufen ist.
Allerdings schätze ich, dass er in gewisser Weise sehr arrogant ist. Und das beinhaltet für mich, dass er es für unmöglich hält, dass jemand aus seinen eigenen Reihen es wagt, ihn anzulügen.
Außerdem hat Voldemort ja ziemlich wenig Ahnung von Emotionen, außer den eigenen, da ihm andere Personen schon immer egal waren. Also kommt noch hinzu, dass er sich dem Ausmaß der Gefühle einer Mutter und Ehefrau nicht bewusst war.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich denke auch, dass Narzissa Harry nicht verraten hat, weil er ihr gesagt hat, dass ihr Sohn in der Schule ist und noch lebt. Und das sie wütend auf Voldemort ist, kann man ja gar nicht in Frage stellen. Er hat ihren Sohn in Lebensgefahr gebracht und ihren Mann wie Dreck behandelt... Also noch schlimmer, als er seine Todesser an sich schon behandelt. Da wäre ich auch wütend Augenzwinkern

LG, Ron+Hermine

__________________
[CENTER]''


10.10.2008 23:32 Ron+Hermine ist offline E-Mail an Ron+Hermine senden Homepage von Ron+Hermine Beiträge von Ron+Hermine suchen Nehme Ron+Hermine in deine Freundesliste auf
tonkspatschig tonkspatschig ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45785.jpg

Dabei seit: 12.07.2008
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.10.2008 19:52 tonkspatschig ist offline Beiträge von tonkspatschig suchen Nehme tonkspatschig in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie hat ja schon im 6. Teil gesehen, dass Voldemort Draco und auch ihren Mann in Gefahr bringt und es im letztendlich vollkommen egal ist, ob sie draufgehen oder nicht.
Natürlich hat sie in erster Linie deswegen gehandelt, weil sie ihren Sohn und Lucius beschützen wollte, aber ich denke schon, dass sie vielleicht sogar wollte, dass Voldemort endlich verschwindet.
Ich mein, die Malfoys waren in seiner Gunst ja wohl ziemlich weit unten, dementsprechend hat er sie behandelt. Sie wollte bestimmt, dass endlich alles aufhört. Keine Ahnung
11.10.2008 20:15 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Voldemort1975
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke mir schon das sie es wegen ihren sohn gesagt hat , das HP tod ist ! Aber ich frage mich , wen ich ähm LV ja so ein ein mächtiger zauberer ist , warum er es nicht gemerkt hat das HP lebt!? Na ja , es gibt doch bestimmt andere Zauber die man anwenden konnte , zb Leglimentik , oder?
11.10.2008 20:29
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Stimmt, das ist ein bisschen unlogisch.
Aber ich denke, Voldi hat einfach vorrausgesetzt das Harry Tod ist. Die Wahrscheinlichkeit dass Harry überlebt war ja wohl sehr gering. Vielleicht hielt er es für überflüssig, nochmal genau nachzuprüfen.
Was natürlich nicht erklärt, wieso er nicht bemerkt, dass Narcissa ihn anlügt.

__________________

12.10.2008 10:42 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Er ist halt Voldemort, dafür das er so mächtig ist ist er verdammt naiv. Er rechnet gar nicht damit das jemand ihn Lord Voldemort anlügen würde, wer traut sich den sowas schon. Fröhlich
Er verlässt sich vielzusehr auf die Furcht der Todesser vor ihm.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
12.10.2008 12:39 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch gedacht, warum er es nicht gemerkt hat. Nachdenken
Aber vielleicht war er einfach schon so siegessicher, dass er auf so etwas nicht mehr geachtet hat?
12.10.2008 15:28 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die szene sagt etwas aus über die Malfoys an sich. Lucius ist ein todesser geworden, weil es für ihn einfluss und macht bedeutete. Narcissa ist eine mitläuferin, Draco schlicht in dieses ambiente hineingeboren und hat nachgelebt, was ihm von zu hause mitgegeben wurde.
Lucius scheitert und ohne ansehen und macht wird er zu einem schatten seiner selbst. Für seine frau und seinen sohn kommen situationen, in denen sie sich persönlich entscheiden müssen: für die eine oder die andere seite.
Draco tötet DD nicht, weil er eben kein todesser im herzen ist.
Für Narcissa kommt diese situation hier: Auch sie entscheidet sich. Und ebnet damit den weg zurück in eine zukunft. Für sich und ihren sohn.
Rowling gibt hier ein weiteres beispiel für die "moral" der reihe: Du darfst straucheln, aber du darfst nicht fallen. Narcissa und Draco fallen nicht.

__________________
[/size]
12.10.2008 16:20 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Voldemort1975
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ups jau , daran habe ich ja gar nicht gedacht , mit Narcissa !!! Voldemort , ne ne , du hättes es merken müssen Verärgert . Fröhlich
12.10.2008 23:40
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
13.10.2008 00:20 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
TNymphadoraTonksN TNymphadoraTonksN ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47000.jpg

Dabei seit: 20.04.2006
Alter: 34
Herkunft: Basel/Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von TNymphadoraTonksN


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nymphadora Tonks-Lupin, danke, freut mich das du den Thread interessant findest Augenzwinkern toller Nickname übrigens breites Grinsen

Ich glaube auch, wie schon oben gesagt, das sie es getan hat das sie endlich wollte das alles vorbei ist. Voldemort hat sich seine Rache genommen und wer weiss, vieleicht wusste Narzissa das Harry ihn vernichten kann und wollte sich somit für alles rächen....

auf jedenfall hat sie bewiesen das auch Malfoys ein gutes Herz haben....auf eine gewisse Art und Weise.... Nachdenken Scheinheilig
13.10.2008 21:39 TNymphadoraTonksN ist offline E-Mail an TNymphadoraTonksN senden Beiträge von TNymphadoraTonksN suchen Nehme TNymphadoraTonksN in deine Freundesliste auf
MeL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke das sie einfach froh war das harry ihr gesagt hat das draco noch lebt und dann gelogen hat, und weil sie und lucius in letzter zeit so schlecht von voldemort behandelt worden waren.
10.11.2008 18:25
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Narzissa Malfoy's *Gute Tat"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH