Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Toten Hosen (Forum: Musik)   01.05.2004 23:09 von Feuerblitz   17.633 40   12.04.2014 19:51 von Glaedr  
Kann man mit dem Adava Arvadek Tote wieder zum Leben e [...] (Forum: Bücher allgemein)   30.01.2013 19:02 von TiburonPeverell   6.472 16   31.01.2013 14:49 von Lady Voldemort  
2 Dateianhänge enthalten Tote Mädchen lügen nicht (Forum: Literatur)   03.03.2010 17:30 von ginnymileyweasley   4.043 11   01.08.2011 00:30 von Tonks  
Voldemorts toter Körper (Forum: Bücher allgemein)   26.12.2010 11:58 von Dumbledore05   2.564 11   03.03.2011 22:04 von Ginny Potter  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] The Dark Lady: "Totentanz"[Kap91] Online (Forum: User-Fanfictions)   06.05.2009 09:33 von Lady_Selena   12.969 30   26.08.2010 20:48 von Lady_Selena  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Tote über Tote » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tote über Tote 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zoni01
unregistriert


traurig Warum müssen soviele Personen in Buch 7 sterben??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe gerade erfahren das viele Personen im Buch 7 sterben werden. Aber warum ist den das so???

J.K. Rowling hat doch angekündigt, das nur 2 Personen sterben werden. Aber warum lässt Sie jetzt aufeinmal soviele Personen sterben und entäuscht damit die Fans???

Ist es etwa nur wegen den Geld oder etwa nur um die vielen Harry Potter Fans nicht zu entäuschen??? Das ist ja schon fast ein Massenmord, der dort abläuft (im Buch7) Man kann nur hoffen das der 7 Film ab 16 Jahren freigegeben wird.

Und weiß jemand von euch wer zuerst stirbt oder sterben die alle gleichzeitig??? Ich habe das Buch nicht gelesen, habe es auch nicht vor aber ich hätte es schon gerne gewusst, damit ich weiß wie es im 7 Film ungefähr ablaufen könnte.

Welche Meinung habt Ihr den dazu, das dort soviele Personen sterben???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zoni01: 22.07.2007 16:16.

22.07.2007 16:15
La Esmeralda La Esmeralda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31724.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist Krieg. Da lässt es sich leider nicht vermeiden, dass Menschen sterben.
Wenn nur ein oder zwei Menschen gestorben wären, hätten viele JKR vorgeworfen, nicht realistisch zu sein. So oder so, man kann es nie allen recht machen.

Davon mal abgesehen - braucht man dafür gleich einen eigenen Thread?
22.07.2007 16:22 La Esmeralda ist offline E-Mail an La Esmeralda senden Beiträge von La Esmeralda suchen Nehme La Esmeralda in deine Freundesliste auf
Sailor Sunrise Sailor Sunrise ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32349.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Alter: 46
Herkunft: Sailor Moon universum / Stern 1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt es das Hedwig stirbt?

*heul* die darf nicht sterben.

Schade ist wirklich das es doch soooo viele geworden sind. Hatte mir ja schon gedacht das es nicht bei 2 bleibt.

Aber Hedwig? Nnneeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn Weinen Weinen

__________________
(Hermine) »Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit euch. Wir hätten alle sterben können - oder noch schlimmer, von der Schule verwiesen werden. Und jetzt, wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Bett.«
22.07.2007 16:31 Sailor Sunrise ist offline E-Mail an Sailor Sunrise senden Beiträge von Sailor Sunrise suchen Nehme Sailor Sunrise in deine Freundesliste auf
TonksChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Japp,das stimmt..
ich schätze mal,Rowling meinte,dass 2 Harry nahestehenden oder ansonsten für die Geschichte wichtigen Charaktere sterben müssen.. dass noch mehr dran glauben müssen, war irgendwie klar..
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie es so ausdrückte "2 liebgewonnene Charaktere müssen sterben".. oder so ähnlich.. nur frage ich mich mittlerweile, von welchen 2 Charas sie nun explizit gesprochen hat, gestorben sind ja genügend, die wichtig waren,Harry nahe standen oder eine große Bedeutung für die Story hatten @.@

Aber was mich ziemlich gestört hat, war,dass einer nach dem andren sterben musste, ohne es wenigstens richtig zu würdigen.. wie im realen Leben zwar,wie im richtigen Krieg, aber ich fands traurig..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TonksChan: 22.07.2007 16:37.

22.07.2007 16:36
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt fand ich das nicht gerade viel.
Insgesamt natürlich schon, wenn man die ganzen Folteropfer und unbekannten Ermordeten mitzählt, aber von den "wichtigen" Personen sterben erstaunlich wenig.

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
22.07.2007 16:41 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



RE: Warum müssen soviele Personen in Buch 7 sterben??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stimmt so überhaupt nicht. J.K.R. hat seit 10 Jahren einen Plan, was im letzten Band passieren wird. Was sie gesagt hat, war, dass 2 Personen mehr sterben mussten, als in diesem Plan vorausgesetzt wurde, dafür wurde eine Person begnatigt, die nach der ursprünglichen Geschichte gestorben ist.

Wegen der hohen Zahl: Ja, es sind viele. Aber es herrscht Krieg, und im Krieg muss es viele Opfer geben. Harry kann noch froh sein, wer aller gestorben ist. Da hätte es nämlich noch deutlich schlimmer kommen könne. Deutlich schlimmer.

Liebe Grüße,
plotschi

__________________

22.07.2007 16:41 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



RE: Warum müssen soviele Personen in Buch 7 sterben??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zuerst, ganz am Anfang sterben Hedwig und Mad-Eye.
Dann irgendwo in der Mitte stirbt Dobby.
Am Ende.... im "Endkampf" sterben Fred, Lupin und Tonks.
Kurz darauf stirbt Snape.

Hab ich jetzt wen vergessen? Nachdenken


Jedenfalls... ja es ist traurig. Aber es war von Anfang an klar, dass viele im Kampf sterben würden und ich hatte auch befürchtet, dass es sogar noch mehr sein könnten. Aber ein Ende, das so "happy" ist, dass kaum jemand von den Guten das Leben lassen muss, wäre noch schlimmer gewesen.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LupinsLove: 22.07.2007 16:58.

22.07.2007 16:56 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
~Acromantula~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für mich ist die frage: wer sind denn die 2 personen die harry nahestehen?? dobby und hedwig? fred und lupin?? usw.... und schade dass sie nicht irgendwie aufeglistet hat wer alles gestorben ist weil sie schreibt ja iwo dass bei der schlacht in hogwarts insgesamt 50 gestorben sind un es wär schon nett die namen zu kennen^^
22.07.2007 17:03
tomkss
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk mir mal, dass jkr einfach soviele sterben gelassen hat, damit klar wird, dass der krieg ernst ist oder sowas in der art. einfach damit man das feeling hat. aber ich finde das buch zu kurz, um so viele leute sterben zu lassen. das kommt alles so hintereinander und plötzlich.
ich glaub jkr hats diesmal bisschen übertrieben. sonst ist immer eine person gestorben, und deren tod wurde umschrieben usw - also ein ürdiger abschied.
aber so wie sie es diesmal gemacht hat...naja gefällt mir nicht besonders, weil die alle ohne einen besonderen grund sterben. was hat denn dobby gemacht, total blöde idee ihn zu sterben zu lassen.
22.07.2007 17:07
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer genau stirbt denn jetzt, ich verliere den Ãœberblick ...

Guckt mal hier, hier gibt es eine gute Liste:

Zweiundzwanzig Tote ... plus die 54 unbenannten und die unbekannte Zahl auf Voldemorts Seite, auf die ich gerade von plotschi aufmerksam gemacht wurde ... das nenn ich mal Krieg. Augenzwinkern

Ich fand es nicht schlimm, dass so viele sterben ... aber dass auf Lupin, Tonks und Colin nicht eingegangen wird, dass Hedwigs Tod sinnlos ist, das sind die Dinge, die mich wütend machen ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 22.07.2007 17:12.

22.07.2007 17:09 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Wizard^^

Ja, ich finde es Lupin gegenüber etwas...Ich weiss nicht, vielleicht liegt es daran, dass er einer meiner Lieblinge ist/war...

__________________
[/center]
22.07.2007 17:13 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Dawlish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich ja ungeheuer stört ist, dass niemand vom Sextett gestorben ist, und dass der Schlacht von Hogwarts. Das wäre aus meiner Sicht konsequent gewesen und hätte einen würdevollen Abschied ermöglicht, wie es bei Dobby der Fall war.

Fred, Tonks, Lupin, Collin und die 50 anderen Personen waren lediglich Kanonenfutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dawlish: 22.07.2007 17:17.

22.07.2007 17:16
~Acromantula~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meiner ansicht nach war der tod von dobby am traurigsten.... kreacher und dobby als elfen im haus von harry und ginny... beide werden gut behandelt und sie eig frei... das wäre schön
22.07.2007 17:29
Whiteangel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, genauso hat es JKR gewollt. Der Tod vieler, auch liebgewonnener Figuren wie Lupin, Tonks, Dobby, Fred, Colin Creevy, waren nicht näher erklärt, also sinnlos - so sinnlos, wie das Töten und Morden in einem Krieg immer ist.

Ich hätte es viel schlimmer gefunden, wenn sie Gründe für den Tod gehabt hätte. Es kann keine Gründe für Mord geben. So nach dem Motto (ich meine, ich hätte sowas gelesen): Warum musste denn Dobby sterben, er hat doch nichts gemacht.

Ja, sollen denn nur die sterben, die was gemacht haben?! Herrje...was wäre das für eine Aussage. Dann bestünde alles nur auf Rache oder Vergeltung.

In meinen Augen sind sie alle, Lupin, Tonks, Hedwig, Dobby, Fred, Colin und auch Snape Opfer in einem Krieg, der so ist wie alle Kriege: sinnlos und überflüssig.

Ich finde, das hat JKR sehr gut gemacht und vermittelt uns Lesern durch diese "Schocks" (unwürdige Todesfälle oder einfach kurze Erwähnungen) die Verzweiflung und Ungerechtigkeit des Krieges.
22.07.2007 18:01
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Whiteangel:
Korrekt, die Tode müssen ganz einfach - auch der Moral der ganzen Story zu liebe - sinnlos erscheinen. So wie es JKR jetzt gemacht hat, manchmal nebenbei so im vorübergehen - genauso muss es sein, denn genau dadruch gewinnen sie eigentlich an Bedeutung.

__________________

22.07.2007 18:13 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Tote über Tote

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH