Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.807 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.283 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.737 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.315 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was ist wenn Snape Einen auf eigene Faust machen will oder schon macht!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist wenn Snape Einen auf eigene Faust machen will oder schon macht!!! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MissSnape
unregistriert


Was ist wenn Snape Einen auf eigene Faust machen will oder schon macht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß das es schon sehr viele Threads über soetwas gibt aber ich möchte diesen hier gerne öffenen.

Also ich bin ja seeeehr unentschlossen über das Thema SNAPE. Also mir wäre es egal wenn er böse oder gut ist, er wäre immernoch mein Liebling. Aber ich möchte doch bitte gerne bescheid wissen.

Also meine tatsächliche Frage ist ob Snape vielleicht Einen auf eigene Faust machen will oder schon macht!!!

Für die die das 6. Buch noch nicht gelesen haben und sich nicht die Spannung nehmen möchten lesen lieber nicht weiter.

In den Büchern 1-5 wird uns ja immer wieder sehr klar gemacht das DD Snape blind vertraut. ABER am Anfang von Buch 6 wird uns auch beschrieben das Lord Voldemort Snape auch vertraut.
Und man kann sich ja denken dass das für Snape ein riesen Vorteil ist.

Was wäre also wenn Snape einen auf eigene Faust macht und sich die "Macht" holen will?

Eure Meinungen intressieren mich sehr...
19.01.2007 16:55
Danissimo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das könnte durchaus möglich sein, allerdings glaube ich nicht, dass Snape die Möglichkeit und die Macht hätte um sich gegen Lord Voldemord zu wenden und ihn zu schwächen oder gar zu vernichten.

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Snape die Macht an sich reisen will.

LG Danissimo
19.01.2007 16:58
Herminchen25 Herminchen25 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30962.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Alter: 42
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haaalllooo!!!
Also, ich halt das für unwahrscheinlich. Ich meine ausser das Snape "Meister in Zaubertränke" ist, ist er ja noch nicht durch ja, sagen wir mal überirdische Fähigkeiten aufgefallen. Ich denke das er nie und nimmer gegen Voldemort eine chance hätte. Und auch gegen Dumbledore wäre er nicht angekommen wenn er nicht eh schon total geschwächt gewesen wäre, oooodar??
Aber auf welcher Seite er nun steht.... Keine Ahnung ???? Da bin ich total ahnungslos. Beide Seiten haben ihr für und wider denk ich!
Ich schätze uns bleibt nichts anderes als abzuwarten und zu hoffen das die Fertigstellung von Band 7 nicht mehr allzu lang dauert... Traurig !!
GLG herminchen

__________________

19.01.2007 17:19 Herminchen25 ist offline E-Mail an Herminchen25 senden Beiträge von Herminchen25 suchen Nehme Herminchen25 in deine Freundesliste auf
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

Ich meine ja nur, über jeden Charakter in HP wissen wir ziemlich viel und auch wenn das 6. Buch sozusagen Snape gewidmet ist erfährt man nicht wirklich viel über ihn und seine Persönlichkeit, wir erfahren zwar dass er der Halblutprinz ist aber na und? Was bringt uns das mit seiner Persönlichkeit denn weiter? Wir wissen fast nichts über ihn...ich meine wir wissen noch nicht einmal ob er gut oder böse ist Keine Ahnung Hallo? Wir wissen nur das er das Vertrauen von den beiden mächtisgten Zauberern genießt und das will schon was heißen... Vielleicht wollte uns JKR auch so wenig über Snape wissen lassen weil jetzte im 7. Buch der richtige Knaller kommt...am schlusss von Buch 6 bringt er DD um und ich meine....ach ich weiß nicht was ich dazu meine aber das ist schon ziemlich heftig...aber DD hat auch zu ihm gesagt das er es tun muss also war vielleicht alles nur ein Plan von DD und Snape und er ist doch gut???? Keine Ahnung Keine Ahnung Ich zerbrehce mir den Kopf hier.. Vogel zeigen
Aber ich könnte m,ir es gut vorstellen das Snape das sehr gut nutzen wird, vielelicht nicht unbedingt um die Macht an sich zu reißen aber er wird es sich sicher zu nutzen machen Top

P.S.: Bei HP ist ALLES möglich.
20.01.2007 15:49
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hm ... da bin ich etwas anderer Meinung. Wenn ich mal aus einem anderen Thread reinkopieren darf, was ich dort zu dem Thema geschrieben habe:



__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
20.01.2007 16:22 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
7.horkrux 7.horkrux ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25479.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es wäre möglch, dass er auf eigene faust macht, aber ich glaub schon seit anfang an, dass er AD mann ist und ihn somit nie verraten hat und wird.

Snape Dumbledore

__________________
-Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht
-Denken ist oft schwerer, als man denkt
-Gedenke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken

Harry , Hermine & Ron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 7.horkrux: 20.01.2007 20:03.

20.01.2007 20:01 7.horkrux ist offline E-Mail an 7.horkrux senden Beiträge von 7.horkrux suchen Nehme 7.horkrux in deine Freundesliste auf
Barcelona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MissSnape,
ist lustig, dass du diesen Fred aufgenacht hast, mir ist erst vor ein paar Tagen die selbe Idee gekommen! Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Vielleicht hatte Snape in der Nacht als Harrys Eltern starben schon fast sein Ziel erreicht - doch Harry stand dem ganzen im Weg. Das würde auch seinen Hass auf Harry erklären. Vielleicht wollte ja Snape derjenige sein, der Voldemort vernichtet. Er wollte den Ruhm dafür einheimsen. Er wollte der Retter sein und somit Macht und Ruhm gewinnen... Also quasi sein eigenes Ding machen. Hab das hier schon mal irgendwo gepostet...
Liebste Grüße,
Barcelona. Nachdenken
20.01.2007 21:03
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich versteht mich Einer. Mir kam die Idee als ich grade (allerdings erst beim 3. mal) Spinner´s End gelesen habe und mir da auffiehl das er das vertrauen beioder Seiten genießt. Und da war es für mich auch gar nicht so abwegigi das er den Ruhm und die Macht für sich haben will. Wie mandrogara schon gesagt hat ist Snape ein seehr begabter Todesser. Trotzdem vertrauen ihm die andren "Kollegen" nicht, wahrscheinlich aus Neid. Das timme ich dir voll und ganz zu mandrogara. Deine Idee kommt meiner am nähesten und ich kann von meinen Gedanken einfach nicht mehr loslassen.
21.01.2007 12:29
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin davon überzeugt, dass er in gewissem Sinne "auf eigene Faust macht". Diese ganzen Kisten von wegen "Snape ist auf DDs Seite und damit gut" oder "Snape ist auf LVs Seite und damit böse" sind sowieso nicht mein Ding - was soll denn das, die Leute in "gute" und "böse" einzuteilen? Jeder hat doch beide Seiten in sich. Ich glaube, dass Snape auf DDs Seite ist, nicht weil er "gut" ist oder weil der böse LV seine geliebte Lily umgebracht hat, sondern weil es aus Gründen, die wir noch nicht kennen, in seinem eigenen Interesse ist, Voldemort loszuwerden. Und dass das auch der Grund ist, warum DD so sicher ist, dass Snape nicht auf Voldemorts Seite ist. Ob er allerdings an einer Machtposition wie der Voldemorts interessiert ist, bezweifle ich. Sich mit derart vielen Leuten ständig herumärgern zu wollen wie es so eine Position mit sich bringt, dazu scheint er mir nicht der Typ. Dazu ist er zu einzelgängerisch.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
21.01.2007 12:54 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit daran habe ich noch gar nicht so wirklich gedacht, im prinzip kann man die leute bei HP ja wirklich nicht in gut und böse einteilen. Ich glaube mal wenn der 7. Teil(leider der letzte Weinen :hoilGrinsen werden wir eine sinnvolle und mlogische Auflösung des rätselhaftenb Charakter Professor Severus Snape bekommen, oder aber JKR lässt uns im ungewissen und verrät nicht alle Detais so das sich jeder von und die Vergangenheit und (oder) Zukunft von Snape alleine hindichten kann.
21.01.2007 18:34
Snapeaholic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Ich kann mir nicht vorstellen, dass Snape der Typ für eine Machtposition ist. Zumal er lieber im verborgenen wirkt. Wie es auch schon geschrieben wurde, ist Snape ein Einzelgänger.

Er geniesst zwar Ruhn und ansehen -ich denke da an die Stelle in Band drei, als es darum ging, dass Snape ein Merlinsorden bekommen sollte, bis dann HP mit der Wahrheit ausrückte. Da war Snape doch ziemlich stinkig- aber er strebt nicht gerade danach.

Ich bin mir sicher, Snape verfolgt ein Ziel und das schon seit Jahren, darin ist er sehr beharrlich, aber nicht das Ziel Voldemort zu stürzen, damit er an seine Stelle tritt. Könnte mir vorstellen, dass es etwas sehr persönliches ist. Auch würde er vermutlich nicht DD's Sellung einnehmen wollen.

Verwirrt Lange Rede kurzer Sinn, ich denke nicht, dass Snape einen auf eigene Faust machen will.
21.01.2007 22:58
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Snapeholic
Das meine ich auch.Denn was ist es, das Snape am meisten ersehnt? Macht ist es meines Erachtens nicht. Es geht ihm wohl eher um Anerkennung für seine Leistungen.
22.01.2007 17:39 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
7 Survivor
unregistriert


Daumen hoch! War schon immer meine Theorie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich habe ziemlich festgefahrene Theorien was Snape anbelangt- UND DIE HIER GEHÖRT DAZU Augenzwinkern breites Grinsen

Und das Snape Snape die Macht selber an sich reißen will, habe ich schon seit langer Zeit gedacht. Zunge raus Ich halte ihn auch für durchaus gerissen und raffiniert genug, die beiden größten Zauberer zu hintergehen. Wie man an Dumbledore Dumbledore gesehen hat, konnte er auch ihn hintergehen ( :hoilGrinsen
Und auch Voldemort Voldemort legt sehr großes Vertrauen in Snape, wenn man sich sein Verhältnis zu den anderen Todessern ansieht- das könnte Severus ausnützen!
Scheinheilig :
Ich glaube dass er die Macht für sich gewinnen will, dass er in Lilly verknallt war uuund dass er ein Horkrux ist.

Letzteres war zwar Off-Topic, aber ich musste mal meine SNAPE THEORIEN verewigen breites Grinsen Und bei meinen Theorien bleib ich Applaus

Liebe Grüße, ''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 7 Survivor: 23.01.2007 15:49.

23.01.2007 15:48
Grissom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass SS sowohl DD's man through and through ist und gleichzeitig sein Ding durchzieht. DD und SS sind einesteils ein absolut eingeschworenes Team und teilen sowohl Vertrauen wie auch Ziele, aber in ihren Methoden haben sie doch gewisse Differenzen. Diese vertreten sie auch klar vor Dritten, wie nur wirkliche Freunde es machen, ohne dass es ihrer Freundschaft Abbruch tun würde.

Ich traue SS jedoch durchaus zu, dass ihn andere Gründe dazu bewegen, LV zu vernichten als DD, der wahrscheinlich als höchstes die 'Vernichtung des Bösen an sich' im Sinn hat, wohin SS dafür vielleicht eher persönliche Gründe hat.

Dass Severus viel auf Ruhm und Ansehen gibt, glaube ich nicht, aber ich traue ihm eine Ätsch und ich hatte doch recht - Haltung auf jeden Fall zu! Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Grissom: 23.01.2007 22:00.

23.01.2007 21:55
MissSnape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

, das mit dem Horkrux muss ich aber nochmalüberdenken. Aber sonst bist du genu auf meienr Welle. Ich ahbe genau die Gleiche inschätzung von snape wie du. Das was ich BISHER von Snape erfahren habe oder eher gesagt über ihn, lässt mch darauf schliessen dass das mit dem "eigenen Ding" verschärft in meinem Gedächtnis ist. Ob soetwas in der Art nun stimmt erfahren wir im 7. Buch oder vlc. auch gar nicht.
23.01.2007 22:00
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Was ist wenn Snape Einen auf eigene Faust machen will oder schon macht!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH