Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.295 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.076 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   173.023 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.755 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.308 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Nichtgesehenes Szenen im 3. Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nichtgesehenes Szenen im 3. Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin Potter
unregistriert


Nichtgesehenes Szenen im 3. Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy Leute
Ich war gestern zum zweiten mal im 3. Harry Potter Film und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

1. Der Regisseur zeigt in der Nacht des Einbruches von Sirius Black zweimal den Vollmond im Hintergrund, einmal als die Dementoren auf Hogwarts zuschweben ist deutlich am Himmel zu erkennen und noch einmal .... . Damit zeigt er schon da, dass die Vermutungen von Snape, ähm Professor Snape, das Lu*** Sirius ins Schloss gelassen haben könnte, falsch sind.

2. Der Streit zwischen Hermine und Ron. Er dauert im Buch ja ziemlich lange und erstreckt sich über den Tod von Rons Ratte und Harrys Feuerblitz. In der Umsetzung aber ist das nur eine Szene im Tropfenden Kessel und auf einem Korridor in Hogwarts.

3. Ich glaube man sieht im Kino zweimal Pig, der in die Peitschende Weide fliegt. Im Buch bekommt Ron den kleinen Vogel erst in der Zugfahrt nach London geschenkt, deswegen stellt sich jetzt die Frage ob das wirklich Pig ist oder einfach nur ein Einschub der Regie ???

4. Mir ist aufgefallen das Lu*** zwar mit Harry über James redet, doch er nie erwähnt, das er die Karte des Rumtreibers mitgeschrieben hat. In der Heulenden Hütte sagen Sirius und Lu*** das die Karte niemals lügt, aber wenn jemand der das Buch nicht gelesen hat, dann bekommt er dieses Detail nicht mit.

5. Da die Erfinder der Karte des Rumtreibers nicht genauer in Augenschein treten, erfährt man nicht das James Potter sich in dein Animagus verwandeln kann und so sieht die Besonderheit in Harrys Patronas nicht.

6. Das letzte und wichtigste Detail, was mir aufgefallen ist, ist das Rausschneiden der Szene, als Harry den Quidditch Pokal gewinnt. Es ist das einzigste mal bisher, das Gryffinndor es schafft sich den Pokal zu holen, was wie ich finde eine Szene wert gewesen wär.

Wie findet ihr das rauslassen solcher Details ??

PS.: Das ist wie ihr vielleicht seht mein erstes Theama. Wie fandet ihr ihn ??? (bitte ehrliche Antworten)
28.06.2004 16:04
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



RE: Nichtgesehenes Szenen im 3. Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

28.06.2004 18:02 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Martin Potter
Bei deinem 3. Punkt hast du dich getäuscht, das ist wirklich nicht Pig, 1: Es wird schon ausführlich in einem Thread darüber diskutiert, 2:Seit wann ist Pig blau?

Ich hab hier noch einen Punkt gefunden:
ist euch aufgefallen, dass Trelawney ihre Vorhersage einmal sagte und dann war nie mehr die Rede davon, was denken sich denn da die Zuschauer, die die Bücher nicht gelesen haben, woher sollten die wissen, dass mit dem, der zu Voldemort zurückkehrt, Peter Pettigrew gemeint ist? Ich denke mindestens eine Erklärung hätte es schon benötigt.

Die ganze Zeit in der Winkelgasse wird weggelassen, Fudge kauft Harrys ganze Schulausrüstung, aber genau diese Szenen in der Winkelgasse fand ich so gut, auf die hab ich mich schon so gefreut und dann werden sie einfach weggelassen. Und woher sollten die Zuschauer, die das Buch nicht gelesen haben wissen, woher Krummbein kommt und warum sich Hermine genau diesen Kater ausgesucht hat?

Die Szene in der Sirius Ron in der Nacht mit dem Messer angreift, wurde weggelassen, aber sie war ja so spannend diese Szene, sie ist eine der spannendsten Szenen aus dem Buch.

Naja, ich fand den Filmk, trotz der Kürzungen, ganz gut gelungen.
29.06.2004 19:08
M´n M
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch wir sind im Punkto film Buch umsetzungen bisher zu verwöhnt durch die ersten beiden teile. Die waren rein vom inhalt her sehr sehr nach am Buch und der 3te film is da doch ne ecke von weg. Nicht das das ein fehler des regiseurs ist sondern meiner meinung nach ein fehler den sich wb an die mütze stecken darf. Wie schon oft genug betont wurde in diesem forum is Buch 3 einfach unmöglich in dieser angesetzten Filmlänge unterzubringen. trotzdem denke ich das an den falschen stellen gespaart wurde und einige besonders für die Buchleser wichtige scenen fehlen.
Ich weis nur wenn der nächste film nicht länger is dann wer ich stattdessen lieber nochmal Buch 4 lesen und ihn mir irgendwann auf video/DvD anschauen.

so das musste mal wieder raus ....

zu den sachen die fehlen jupp bisher alles wichtige scenen aber was mich fast noch mehr stört als die scenen die gar nicht drin sind sind die die sich verändert haben.
ich weis ich bin ein bisserl off topic geraten. Sorry dafür .. nächstesmal bleib ich wieder beim thema breites Grinsen versprochen
29.06.2004 19:24
Angelina Johnson
unregistriert


RE: Nichtgesehenes Szenen im 3. Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit Lu***? Verwirrt

Gruß

Angelina Johnson
18.07.2004 19:45
Neutron111
unregistriert


Dvd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Film auf DVD rauskommt, dann werden sie alle geschnittene Szenen. Das Das sind finde ich sind die besten Specials was auf der DVD gibt
18.07.2004 19:55
Ming-Na
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin nicht sicher, ob das hier rein gehört...
Haben wir einen Film-Fehler-Thread????
Naja jedenfalls erinnert ihr euch doch an diese Szene wo Harry und Hermine kinter den Kürbissen vor Hagrids Hütte hocken. Jedenfalls sieht man da ja die gestapelten Kürbisse und über dem Höchsten Kürbis sieht man den Kopf eines Kameramannes ^^'
18.07.2004 19:55
Anne_Emma Anne_Emma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-8990.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Alter: 32



RE: Nichtgesehenes Szenen im 3. Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lu*** = Prof. Lupin (Lehrer für V.g.d.d.K. Augenzwinkern )

Ciao, Anne_Emma Umarmen

__________________

18.07.2004 20:02 Anne_Emma ist offline E-Mail an Anne_Emma senden Beiträge von Anne_Emma suchen Nehme Anne_Emma in deine Freundesliste auf
Luzifer
unregistriert


RE: Nichtgesehenes Szenen im 3. Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.07.2004 20:06
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Streit von Hermine und Ron stimmt schon...ich dachte auch, dass da ausführlicher darauf eingegangen wird, aber das wird ja wirklich nur so am Rande erwähnt. Aber im ganzen Film allgemein ist es so, dass es für die, die die Bücher nicht gelesen haben, n bisschen schwer ist, dem Handlungsverlauf zu folgen - gerade eben die Sache mit Lupin und der Karte. Da dachte ich schon, dass das aufgeklärt wird, spätestens dann, als Harry Lupin noch mal in seinem Büro besucht. Auch den Quidditch-Pokal hätt ich gern gesehen, is ja bisher wirklich das einzige Mal, Quidditch im Allgemeinen hat mir irgendwie n bisschen gefehlt. Ich hatte manchmal während des Filmes den Eindruck, dass sich die Drehbuchautoren sehr darauf verlassen, dass man die Bücher gelesen hat und daher die Zusammenhänge versteht, sodass sie die überhaupt nicht aufklären müssen.
18.07.2004 20:32
Madam Pomfrey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben gerade in einem anderen Bericht meine Meinung geäußert aber ich muß es noch mal sagen. Mir ist es auch ziemlich übel aufgestoßen, dass so viele Dinge weggelassen wurden. Ich weiss, dass das Buch zu dick ist um es so zu verfilmen das die Leseratten unter uns auch zufrieden zustellen sind. Aber nun stellt euch mal vor der vierte Teil kommt ins Kino und so wie ich gehört habe wird er auch in einem Stück gebracht, na dann gute Nacht.
18.07.2004 20:47
Martin Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da kann Madam Pomfrey nur zustimmen !! Ich hoffe der neuer Regiesseur macht da seine Sache ein bisschen besster und denkt mal an Buch 5. Das wird wenn man es nicht richtig maccht ein horor.
22.07.2004 11:12
cornishpixie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das der Streit zwischen Ron und Hermine nicht so ausführlich war fand ich auch nicht so toll...im Buch stand ja, dass ihre Freundschaft zerstört schien und darunter versteh ich nicht ein paar Argumente von wegen:
"Deine Katze hat meine Rate umgebracht!"
"Hat sie nicht!"
"Hat sie doch!"
Das hätten sie ruhig noch ausfürlicher machen können!
Als dieser Vogel immer in die Peitschende Weide geflogen ist hab ich nie gedacht, dass das Pig ist! Der Vogel ist ja schließlich, wie Brego schon sagte blau!
Aber ansonsten fand ich den Film tausendmal besser als die anderen beiden!!!
22.07.2004 11:20
Banshee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass der Streit zwischen Ron und Hermine so kurz ausgefallen ist,hat mich auch gestört.Aber besonders schade finde ich,dass nichts davon erwähnt wird,dass James ein Animagus war und dass die besonderheit von Harrys Patronus somit überhaupt nicht klar wird.Der Film sollte zwar keine Überlänge bekommen,aber das hätte der Regiseur meiner Meinung nach schon mit reinnehmen müssen.Und da der 4. Film ja definitiv nicht in 2 Teile aufgeteilt wird,müssen wir wohl auch dort damit rechnen,dass wichtige Szenen fehlen werden.
Naja,aber sonst ist der Film sehr gelungen breites Grinsen
22.07.2004 11:43
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist eindeutig auch Quidditch zu kurz gekommen.
Der Streit zwischen Ron und hermine ist auch ganz deutlich zu kurz gewesen, im Buch reden sie nicht mehr miteinander, Hermine ist einsam und hilft so Hagrid bei seiner Verhandlung mit seidenschnabel, trotz der vielen Hausaufgaben, die sie kaputt machen. Das hat man im film gar nicht gemerkt.
Die Szene am Anfang des Buches, als Harry in den Ferien endlich glücklich ist hat mir auch total gut gefallen und im Film wurde es wieder mal kurz abgehandelt.
Aber gravierendsten finde ich doch, dass der Schluss in der heulenden Hütte mager war. Viele wichtige Details wurden überhaupt nicht aufgeklärt. Würde ich das Buch nicht kennen, wäre ich mit einem Fragezeichen im Kopf rausgegangen und das kann ich bei Filmen überhaupt nicht leiden.
Alles in allem war der Film aber besser als die Vorgänger, trotz künstlerischer Freiheit Augenzwinkern
Und ja, auch ich habe mir überlegt, wie das weitergehen soll. Die Filme werden auf jeden Fall gedreht, aber ich liebe den 4. Band und da wird super viel fehlen. Keine Zeit für Einzelheiten Unglücklich
22.07.2004 19:12
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Nichtgesehenes Szenen im 3. Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH