Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Opalhalsband » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Opalhalsband
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermione Granger 31
unregistriert


Opalhalsband Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab was interessantes entdeckt und wollte mit euch mal darüber diskutieren. Hoffentlich gibt es dieses Thema nicht schon.

Also:

In HP 2 landet Harry doch ganz am Anfang nicht in der Winkelgasse sondern in diesem komischen Schwarzmagischen Laden. Dann kommen doch Mr Malfoy und Draco rein und Harry muss sich im Schrank verstecken. Auf jeden Fall fällt Harry etwas auf. Im Band steht es so drin:

"... Harry beobachtete nevös, wie Draco mit neugierigenm Blick auf die ausgestellten Waren seinem Versteck immer näher rückte. Er hielt inne, um einen langen Henkerstrick zu begutachten, und las mit feixender Miene das Kärtchen, das an ein herrliches Opalhalsband geheftet war: Vorsich: Nicht berühren. Verflucht! Hat bis heute 19 Muggelbesitzern das Leben gekostet...."

Da ist die Rede von einem Opalhalsband. Glaub ihr, dass es das selbe ist, dass auch in Band 6 erwähnt wird. Ein Mädel berührt es doch fast (?) und wird verflucht. Gott sei Dank stirbt sie nicht, aber es sei ja knapp gewesen. Wäre doch möglich, dass es das selbe ist oder?

Wenn ja, dann hätte J.K. Rowling schon in Band 2 eine Andeutung auf Band 6 gemacht!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione Granger 31: 21.02.2007 17:50.

21.02.2007 17:49
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das dieses Halsband ist, weil Malfoy ja auch im sechsten Band dort einkaufen geht. Also wird er es irgendwann dort mal gekauft haben.

Und ja warum sollt JK keine Andeutung auf Band sechs machen. Immerhin hat sie die Teile ja in gewisser Weise schon von Anfang an "durchgeplant"?!

Tipp: Das Mädchen, welches das Halsband berührt, ist Katie Bell. Grinsen

__________________


''


Winken
21.02.2007 18:03 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Hermione Granger 31
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt es war Katie Bell! Thx!! Grinsen
21.02.2007 18:07
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was sagst du eigentlich dazu?

__________________


''


Winken
21.02.2007 18:09 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch, das ist auf jeden fall das selbe! Würde auch keinen Sinn machen, wenn nicht, oder?! Wie viele verfluchte Opalhalsbänder gibt es schon auf der Welt?

__________________

21.02.2007 18:11 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Hermione Granger 31
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass das Opalhalsband von HP 2 das selbe ist, wie von HP 6. Außerdem bin ich mir auch sicher, dass Rowling ne Andeutung machen wollte (wie sie es schon so oft getan hat).
21.02.2007 18:11
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, steht in Buch 6 ausdrücklich, dass Harry es schonmal gesehen hat. Ich glaube, er wollte es sogar als Beweis dafür nehmen, dass Draco der Schuldige ist, weil er damals ebenfalls bei Borgin und Borks war und das Halsband gesehen hat.

Die Hand des Ruhmes, die Draco in Buch 6 benutzt, kennt er ja ebenfalls aus der Nokturngasse.

__________________

21.02.2007 22:30 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass es das selbe ist. Grinsen

Nur eine der wenigen Parallelen zwischen CoS und HBP.
21.02.2007 22:56 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
Milaumes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zumindest Harry ist sich sicher, dass es dasselbe Halsband ist:
(Bd. 6, deutsche Ausgabe S. 254)
"...Es war vor vier Jahren bei in einer Vitrine, (...) hat er sich gekauft, an dem Tag, als wir ihm gefolgt sind!"
21.02.2007 23:39
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit dieser Aussage, die Milaumes zitiert hat, ist es doch bewiesen, dass es sich in der Tat um ein und dasselbe Halsband handelt. Natürlich wird hier nur gesagt, dass Harry davon ausgeht, aber wenn J. K. Rowling dies als Gedankenzug schreibt, dann wird es auch so sein.

Damit wäre das Thema erledigt.

Geschlossen

Liebe Grüße
Bekki
Harry Potter Xperts Team

__________________

22.02.2007 11:21 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
Thread wurde von Bekki am 22.02.2007 11:22 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Opalhalsband

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH