Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   180.134 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.477 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Auswahl-Zeremonie in Harrys 7. Jahr. (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2015 15:55 von Lord_Slytherin   4.414 4   04.06.2015 06:25 von Nise  
[User-Site] Protegomaxima RPG in Harrys 6 Schuljahr. (Forum: Flohnetzwerk)   17.08.2014 14:43 von Snape188   1.714 0   17.08.2014 14:43 von Snape188  
Harrys Sommerferien (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   17.07.2006 20:43 von Buffy   5.931 9   25.01.2014 12:11 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Harrys Desinteresse an seinen Wurzeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harrys Desinteresse an seinen Wurzeln 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sephiroth
unregistriert


Harrys Desinteresse an seinen Wurzeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh hab mal ein paar Ereignisse Revue passieren lassen und da ist mir etwas aufgefallen.

Wir kennen Harry seit er erfahren hat das er ein Zauberer ist. Wir begleiten ihnan den Büchern durch jedes wichtiges Detail. Dabei ist mir eins aufgefallen. Harry trauert nicht mehr soo stark um seine Eltern (ok ist ja schon ne wiele her) aber er vermisst sie und wünscht sie zu sehen (stichpunkt Spiegel Nerhegeb).
Er weiß inzwischen auch , das seine Eltern in den Kreisen in denen er sich nun bewegt (also in der Schule) ja doch einige Lehrer gibt die seine Eltern gekannt haben müssten (Binns is ja bestimmt UUUUUURalt, Flitwick, oder auch Dumbledore) oder so Lehrer wie McGonagall die Harrys Eltern aus dem Orden her kannten.

Harry weiß auch das das seine Eltern nicht durch nen Autounfall umkamen sondern durch Voldemort. Er muss doch irgendein bedürfniss haben sein altes Dorf bzw. die letze Ruhestätte seiner Eltern zu besuchen. obwohl er ja DD zB. fragen könnte (zumal er ja ausgehen muss das sie "Muggelüblich" beerdigt sind er weiß ja von nix anderem) wo sie beerdigt sind.

Genauso wenig will er scheinbar nichts über siene Großeltern erfahren egal von welcher Seite. OK die Dursleys werden nicht besonders auf die Evans zu sprechen sein aber James Eltern?? Er interresiert sich überhaupt nicht für seine Wurzeln, seine Vorfahren.

Auch einfache und offensichtliche Dinge worüber er mal nachdenken könnte wie z.B. wo seine Eltern das ganze Gold her haben, kommen ihm nicht mal in dne Sinn.

Irgendwie komisch oder nicht ?
11.08.2004 23:29
Mira
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist in der Tat eine Gute Frage !!!! Auch frage ich mich wieso Harry erst nach Sirius Tod auf die Idee kam , der Geist eines Verstorbenen könnte noch existieren ! Keine Ahnung Gerade nachdem er erfuhr , daß Mum and Dad Zauberer waren und die Story mit dem Unfall totaler Blödsinn !?! Auch hätte ich wissen wollen warum die Großeltern schon tot sind , Zauberer werden doch in der Regel recht alt ( siehe DD !) Und Harry's Eltern waren noch so jung ! Also werden die Großeltern kaum Uralt gewesen sein , oder ? Nachdenken Ich an Harry's Stelle wäre jedenfalls sehr interessiert an meiner Herkunft und das Leben meiner Verwanten ! Ich denke mal das JKR die "Herkunfts/Vergangenheits-Geschichte " in Band 6 & 7 wichtig werden lässt und deshalb noch nicht damit rausrücken wollte ! Wenn nicht wäre Harry ein komisches Kerlchen Augenzwinkern
12.08.2004 01:38
Koalabaerchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Grab seiner Eltern besucht er spätestens im siebten teil, wenn er neben ihnen begraben wird.

Warum er sich nicht für seine Eltern interessiert neben den Wissensfetzen, die er so nebenbei erfährt?
Es interessiert nicht wirklich, sprich: es ist nicht für die Story von belang.

Ja, irgendwann werden wir mal erfahren, was die eltern überhaupt gemacht haben... wann sie voldemort gegenüber standen und wie sie entkamen, woher sie das geld haben usw.

Aber für die Entwicklung von Harry ist es bisher absolut nicht notwendig gewesen. Jedes Buch erfahren wir ein paar mehr details... jedes buch geht jkr mehr ins detail... das ist Taktik und gut so.

Wenn wir alles im ersten Buch erfahren hätten, wäre es langweilig.
12.08.2004 02:51
Mithrandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist wirklich eine gute Frage! Vielleicht mag er einfach auch nicht mehr nachfragen. Er hat ja genug mit seinem Leben zu tun... Also ich würde alles über meine Eltern wissen wollen!

Aber eben ich denke auch, dass JKR das nicht einfach so ausser Acht lässt. Ziemlich sicher kommt dann die ganze Auflösung dann in den letzten zwei Büchern! Ich vermute nämlich, dass der gute Dumbledore, Lumpin und Sirius Harr noch lange nicht alles über seine Eltern erfahren haben!

Ich bin ja so was von gespannt, wie das alles ausgehen wird! breites Grinsen
12.08.2004 11:33
Fred-Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DA hast du recht.
Is mir auch schon aufgefallen.
Also ich würde mich sofort auf die suche meiner Großeltern machen.
Aber hermine hat doch im ersten Buch gesagt "ich an deiner stehle hätte schon alles über michnachgelesen " (oder so endlich).
Vieleicht ist dasein hinweis das Harry noch auf die suche gehen wird.
Was haltet ihr dafon.

MFG
12.08.2004 11:48
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist Euch schon mal die IDee gekommen, das Harry warscheinlich alles wisen will, aber vielleicht einfach Angst davor hat? Denkt doch mal drüber nach wie enttäuscht er war, als er im fünften Buch im Denktarium rausbekommen hat, das James bei weitem nicht der "Heilige" war, wie er sich ihn immer gewünscht hat.
Ich kann nur aus eigender Erfahrung sagen, man hat immer das Bedrüfniss die eingen Wurzeln zu finden (ich bin adoptiert worden als Baby und ich hab die Schlacht hinter mir meine leiblichen Eltern zu finden) aber man hat Angst vor Zurückweisung und vor allem auch vior dem, was dabei rauskommen kann. Woher soll man denn wissen wie die Eltern wirklich waren, denn man kennt sie doch nur aus Erzählungen und evtl. von Fotos. Man hat Angst vor Entäuschung und vor allem auch vor zurück weisung.
Wieso sollte es Hatty anders gehen? Ich denke er brennt drauf alles von Lily und James zu erfahren. Sicher will er auch wissen wo seine Großeltern sind, obwohl leben werden die nicht mehr, denn Dumbledore hat im ersten Buch schon gesagt, die Dursleys sind Harrys letzte lebende Verwandten.
Ich denke wir werden noch eine ganze Menge über seine Eltern und ihre Vergangenheit erfahren. Ich hoff es doch mal! Hoffentlich gibt Jo Harry endlich einen Punkt, wo er in ruhe trauern kann... Und wo er Kraft tanken kann!


Zum Thema warum kommt Harry erst bei Sirius Tod auf die Idee nach Geistern zu fragen, würd ich mal ganz einfach sagen: Das war für ihn der letzte Strohhalm um dran zu glauben das Sirius ihn doch nicht so ganz verlassen hat. Bei seinen Eltern ist das recht unwarscheinlich das sie nach x Jahren plötzlich als Geister durch Hogwarts schweben oder???
12.08.2004 12:26
violy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaub du hast recht!
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Harry in den nächsten büchern noch mehr über seine familie erfahren wird!
das einzige was wir über die potters wissen, ist, dass sie sirius wie einen sohn aufgenommen haben, als er von zu hause abgehauen is!
12.08.2004 12:32
Madam Pomfrey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also sowas ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Irgendwie sehnt er sich nach seinen Eltern aber möchte ihnen irgendwie nicht nahe sein. Vielleicht leben seine Großeltern ja noch, weiss mans. Ich finde es auch komisch, dass Dumbledore meinte das Voldemort Harry ausgewählt hat weil er ihm so gleich ist (wg. den Eltern) Aber das ist falsch Harrys Eltern waren Hexe und Zauberer Voldemorts nicht sein Vater war ein Muggel. Komisch. Falls jemand mich da aufklären könnte wär ich dankbar.
12.08.2004 13:08
violy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pomfrey:
nein die dursley sind seine letzten lebenden verwandten! das hat dumledore mal gesagt (ich glaub im 1. oder 5.teil)
und eigentlich war lily eine hexe aber ein muggelstämmige, ein "schlammblut" so wie hermine! (beide elternteile waren muggel)
aber trotzdem hat voldemort darim seine ähnlichkeit mit harry gesehen!
denn beide sind nicht reinblütig!! (neville hingegen schon!)
12.08.2004 14:06
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Harry sich schon dafür interessieren würde, aber einfach nicht den Kopf frei hatte, mal darüber nachzudenken und zu fragen. In jedem Buch war Harry bisher durch andere Sachen völlig abgelenkt und hatte genug andere Dinge zum Vedauen und Nachdenken - er hatte einfach bisher keine Gelgenheit zum Nachforschen.
Aber das wird er denke ich jetzt nachholen.

Abgesehen davon gilt das gleiche ja auch Dudley, oder nicht?
Auch er müsste irgendwann auch mal mehr über die erfahren wollen, die seine Eltern so sehr hassen, allein schon deswegen und weil verbotene Geheimnisse ja sehr verlockend sind...
12.08.2004 14:19
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, da stimm ich zu...in den Büchern bisher war ja eigentlich immer was Anderes, was ihn beschäftigt hat, mit dem er sich auseinander setzen musste. Ihm fehlte einfach die Gelegenheit.

Dass er grundsätzlich nichts über sie wissen will, denk ich nicht. Aber es wurde ja hier schon erwähnt - vielleicht hat er auch ein bisschen Angst davor. Die Reaktion hat man ja deutlich nach der Szene mit dem Denkarium gesehen, als er total geschockt war, dass sein Vater so anders war, als er ihn sich vorgestellt hat. Das beschäftigt ihn ja ziemlich. Da hat er vielleicht Angst, dass noch mehr solche Sachen ans Tageslicht kommen und er seine Eltern dann in einem vollkommen anderen Licht sieht. Natürlich ist man neugierig, aber man hat irgendwie auch Angst. Auf der einen Seite will mans wissen, auf der anderen zögert man dann.

Aber ich denke mal, dass er sich - vielleicht auch erst im 7. Teil - mehr mit seinen Eltern beschäftigen wird, als bisher. Da gibts ja noch sehr viel, was wir nicht über sie wissen, und da würds mich stark wundern, wenn Rowling nicht nen Weg findet, das aufzudecken.
12.08.2004 14:45
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Großen und Gnazen kann ich mich dem anschließen, was @Abigail23 schon gesagt hat.
Er fürchtet sich womöglich davor, was er zu hören bekommen könnte, wenn er nachfragt.


In Buch 3 hat Harry die Stimmen seiner Eltern gehört. Es war schrecklich für ihn und gleichzeitig wollte er irgendwie nicht, dass es aufhört. Wie wäre es für Harry, den Ort, an dem das Ganze passiert ist, wieder zu sehen? Es würden villeicht neue Erinnerungen aufbrechen, Bilder vielleicht, die er gar nicht sehen möchte, oder doch?


Die Sache mit Sirius ist aber doch etwas anders, denke ich. Sirius ist noch extrem präsent in ihm. Er hat viele aktuelle Erinnerungen an ihn und er hat ihn geliebt. Das Gefühl für seine Eltern ist wohl nicht dasselbe. Was verbindet er denn mit ihnen? Ein paar Fotos und eine vage Vorstellung von einem besseren Leben, dass er hätte führen können. Auch wenn es seine Eltern sind, glaube ich, dass seine Gefühle hier bei weitem nicht so stark sind, wie bei Sirius.

__________________

12.08.2004 17:38 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass Harry Sirius mehr geliebt hat als seine Eltern, da dieser für ihn real war. sirius hat ihn bei Problemen geholfen, er war zwei Jahre lang mehr als nur eine bloße Erinnerung.
Doch würde ich nicht gerade sagen, dass Harry Desintresse an seinen Wurzeln zeigt. Ich glaube viel ehr, wie Koalabaerchen schon gesagt hat, dass es für die story nicht von belang ist. Auf JKs Homepage können wir ja nachlesen, dass ihr editor sogar die Geschichte mit dem Troll in Hogwarts streichen wollte, wo Hermine, Harry und ron sich endlich näher kommen.
Außerdem weiß JKR viel mehr über ihre Personen, als in den büchern steht. Vielleicht hat Harry in seinen Sommerferien oder als Kind, noch vor seinem 11. geburtstag, das Grab seiner eltern besucht, aber warum es in den Büchern erwähnen? So zumindest denken doch die Editoren.

__________________

12.08.2004 20:20 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
romia
unregistriert


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eher das Harry einfach zu sehr mit den aktuellen Ereignissen und der Pupertät im Allgemeinen beschäftigt ist.
Es könnte natürlich sein das er einfach Angst hat zu fragen, wie oben von Abigail23 erwähnt.
Oder aber er denkt, sie sind tot, und es reicht das was er weiß (was ich eher nicht denke).

Und auserdem, warum soll er fragen, bis jetzt hat man ihm das meiste über seine Eltern erzählt ohne das er gefragt hat (Zum Beispiel: Ähnlichkeit zu James von Hagrid, Lupin erfahren, usw.)

Und wenn ihm eine Frage brennend auf dem Herzen lag - hat er immer jemanden gefragt (siehe Beziehung zw. James und Serverus in Band 5 wo er Sirius fragte).

Romia
12.08.2004 20:47
Sephiroth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok man kann sagen er wollte nicht entäuscht werden. allerdings hat er diesen Knick mit dem Denkarium erst 4 1/2 Jahre später erfahren. Vorher sagten alle ihm wie toll die Potters doch waren. Also denke ich nihct das er auch nur im entferntesten daran dachte das seine Eltern nicht so gewesen sind. Außerdem hätte es ihn dann nciht so geschockt wenn er es in Betracht gezogen hätte.
Und außerdem er wohnte die halben Sommerferien oder so bei Sirius im Hauptquatier. Hat mit ihm das Haus gereinigt. da hätte er ihn doch fragen können oder sich beim Putzen geschichten erzählen lassen.

Und mal Ehrlich ist die Geschichte mit Cho relevant für die Story. nicht wirklich!

Ist es storyrelevant, dass Harry quidditch spielt. eigentlcih auch nicht. Ds halbe Buch tut nichts großartig zur story beitragen also kann das nicht zählen ( zumindest in meinen Augen)
12.08.2004 20:56
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Harrys Desinteresse an seinen Wurzeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH