Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.987 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.374 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   5.209 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.023 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.795 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Punkte für 'Welt auf Voldemort aufmerksam machen'??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punkte für 'Welt auf Voldemort aufmerksam machen'??? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
icebreaker
unregistriert


Fragezeichen Punkte für 'Welt auf Voldemort aufmerksam machen'??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.04.2004 16:49
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Punkte für 'Welt auf Voldemord aufmerksam machen'??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage! Aber Harry hat doch auch immer Punkte in den andern Bänden gekriegt, wenn er gegen das Böse gekämpft hat. Könnte ja auch sein, dass er und die andern Punkte gekriegt haben, weil sie auch die Ehrer DD gerettet haben und er sich nicht mehr vor dem Ministerium verstecken musste. Außerdem haben sie Hogwarts von der Umbridge befreit.
18.04.2004 17:08 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
HP Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir das nur so erklären: Als die doofe Umbridge Schulleiterin war und ein Inquisitionskomando (oder wie auch immer das noch hieß) gründete, haben Malfoy und andere Slytherins den anderen Häusern alle Punkte abgezogen. (Normaler weise darf kein Schüler einem anderen Schüler Punkte abziehen) Naja und als dann Dumbledore und Mc. Gonagall zurück waren hat sie einfach die Punkte für Griffindor (weil sie ja Hauslehrerin von Griffindor ist) wieder dazu gemacht mit irgendwelchen Gründen und da kam das mit Voldemort grad gut. Fröhlich
So könnte es zumindest sein Keine Ahnung
18.04.2004 17:18
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.04.2004 17:30
RemusLupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Malfoy und die anderen, die im Auftrag von Umbridge hinter den DA-Mitgliedern her waren Gryffindor Punkte abzogen, hat McGonagall die einfach wieder ersetzt.
18.04.2004 17:31
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wegen "besonderen Verdiensten für die Schule" keine Ahnung, irgendsowas in der Art jedenfalls.
Der besondere Verdienst war halt Umbrigde rauszubekommen, aber das darf McGonnagal ja nich sagen!

Was ich mich jetzt aber frage ist, warum hat Harr eigentlich noch nie nen Orden von der Schule bekommen? Ich meine Tom Riddle bekam einen, weil er den angeblichen Mörder von Myrte entlarvt hat und die Schule vor dem Aus gerettet hat. Harry hat nicht nur den wahren Täter entlarvt und unschädlich gemacht, sondern noch einiges anderes. Komisch, dass er keine Belohnung dafür bekommt (außer halt nen paar tausend Punkte...)

Vielleicht will DD nicht, dass Harry noch mehr Aufmerksamkeit bekommt? egal, war etwas off-topic, bin schon weeeg
18.04.2004 17:42 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Augustus Rookwood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es die Punkte wirklich für die "Verdienste die Schule"!
Oder McGonnagall hat ihnen die Punkte gegeben weil Umbridge und Malfoy ihnen so viel Punkte abgezogen hat und damit das wettmachen wollte was abgezogen wurde.
18.04.2004 17:54
Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Malfoy hat ja auch einfach Punkte so abgezogen! (Zitat: "Ach ja, du bist ja eine Schlammblüterin Granger, Zehn Punkte abzug dafür" Böse )
Also ist es nur gerechtfertigt, wenn sie jetzt Punkte für etwas bekommen, dass ja eigentlich die ganze Zaubererwelt etwas angeht.

Wie schon erwähnt, hat Harry ja auch schon im ersten Band Punkte für etwas bekommen, dass er ja nicht im Unterricht geleistet hatte. (Z.B. auch Neville, der in diesem Band 10 Punkte dafür bekommen hatte, weil er genug Mut hatte, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.)
18.04.2004 18:14
Black Feather
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch das Gefühl, dass das immer Punkte für besondere Leistungen sind. Also müssen die nicht unbedingt was mit der Schule zu tun haben. Also für mich ist das völlig in Ordnung, dass sie vergeben werden. Top

Es warte ja schon immer in jedem Band darauf, dass die Gerechtigkeit durch zusätzliche "Ehrenpunkte" für Gryffindor ausgeglichen wird. breites Grinsen
18.04.2004 18:42
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.04.2004 20:10
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gryffindor steht ja auch für die besonders mutigen Schüler. Daher werden vielleicht nur solche Schüler "Heldentaten" begehen. Außerdem befinden wir uns ja auch in den Büchern meistens unter Gryffindors. Wir begleiten ja fast nur sie und bekommen so vielleicht nicht mit, wenn andere Schüler Extrapunkte bekommen.

Und zur eigentlichen Frage. Im ersten buch steht:



Also hat die Punkteverteilung nicht unbedingt was mit der Schule zu tun.
Würde ich so sehen
18.04.2004 20:23
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimm dem Prinzip von Vanya zu.

Und im 5. Band hat McGonagall das nicht extra für Harry oder so getan, sondern weil es auch ihr eigenes Haus war und sie wollte, dass ihr Haus wieder gewinnt, würd ich mal so sehen.

Zauberer

__________________

18.04.2004 23:51 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da haben ja die Griffyndors ja sehr gute Chancen viele Punkte zu machen!!! Die sind ja so mutig und so, da bringen die ja schnell grosse Leistung zusammen breites Grinsen
Schade nur dass Harry und co. viele male die regeln brechen! Traurig

Emma89
19.04.2004 13:04
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Emma89:

So schade finde ich das gar nicht, dass die die Regeln brechen, sonst wär es doch gar nicht so spannend und lustig!

Zauberer

__________________

20.04.2004 00:03 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vanya hat das schon richtig geschrieben. Ich bin auch der Meinung, dass sich das nicht nur auf schulische Leistungen beziehen muss. Punkte gibt es einfach auch für herausragende Leistungen und das können eben auch gute Taten sein. Da zählt die Warnung vor Voldemort eindeutig dazu. Somit sind die Punkte vollkommen gerechtfertigt.

__________________


''
20.04.2004 03:06 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Punkte für 'Welt auf Voldemort aufmerksam machen'???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH