Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.229 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.008 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.881 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.679 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.520 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum hat Sirius gelacht ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat Sirius gelacht ??? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Taze101*
unregistriert


Fragezeichen Warum hat Sirius gelacht ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry falls es diesen Thread schon gibt,aber ich hab in der Suche nichts
gefunden.
Also zurück auf meine Frage warum hat Sirius gelacht als er festgenommen wurde???
17.07.2004 16:50
Slim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat nicht gelacht weil er glücklich war,sondern weil er begriffen hat dass er so blöd war pettigrew als geheimniswahrer vorzuschlagen,er hat begriffen dass er von pettigrew verarscht wurde und sich selbst zu einer lebenslangen haftsrtafe in askaban verurteilt hat,all das kam spontan in seinen kopf,und in anbetracht dessen dass er sich alles selbst verbockt hat,und ihm niemand glauben würde,hat er sich in seiner
Verzweiflung selbst "ausgelacht"

Verstanden Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slim: 17.07.2004 18:41.

17.07.2004 18:41
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern Augenzwinkern Ja also ich bin auch der meinung von Slim. Augenzwinkern Augenzwinkern
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
18.07.2004 10:12
Anne_Emma Anne_Emma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-8990.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Slim ist das ´ne Vermutung oder hat das wer gesagt? Verwirrt Keine Ahnung

__________________

18.07.2004 14:08 Anne_Emma ist offline E-Mail an Anne_Emma senden Beiträge von Anne_Emma suchen Nehme Anne_Emma in deine Freundesliste auf
~Tatze~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme slim auch zu obwohl ich nicht verstehen kann, wie man in so einer situation lachen kann.Ich hätte wohl eher geheult!
18.07.2004 14:20
Vistin Vistin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3692.jpg

Dabei seit: 29.06.2004
Alter: 48
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke daß Slims Erklärng durch logische Schlüße klar ist. Lachen ist eine Reaktion auf Unerwartetes, sowohl im Positiven wie im Negativen. Daher lachen viele Hinterbliebene von Unfallopfern zuerst, bevor sie anfangen zu weinen.

Bei aller Phantasie hätte sich Sirius einen solchen Verlauf der Dinge nicht vorstellen können, und da man als kompetenter Mann in unserer Geselschaft dazu getrimmt wird nicht zu flännen, muß er lachen.

__________________


18.07.2004 14:22 Vistin ist offline E-Mail an Vistin senden Homepage von Vistin Beiträge von Vistin suchen Nehme Vistin in deine Freundesliste auf Füge Vistin in deine Kontaktliste ein
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk er war so geschockt wie die Geschichte sich gewendet hat und das er jetzt auf einmal als Verdächtigter da steht das er nur einfach lachen konnte. So eine art Schockreaktion.
18.07.2004 14:58
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Vanessa Eigentlich mag ich es zwar nicht, meinen Vorschreibern einfach nur nach dem Mund zu reden, Flop
aber ich werde versuchen, dir nicht nur mit einem Einzeiler zu antworten Scheinheilig
Ich stimme euch zu, dass Sirius nicht vor Freude gelacht hat.

Ich denke, das war einfach nur ein makaberes Lachen...Nachdenken

zum einen lacht er darüber, dass es Peter Pettigrew war, der das ganze inszeniert und eingeleitet hat.
Er hätte nie im Leben daran gedacht, dass Wurmschwanz, einer seiner und james besten Freunde, je dazu fähig gewesen war,
es war also mehr ein Schock, so wie Vistin schon gesagt hat. Geschockt Fröhlich Geschockt
zum anderen wird er die "Ironie des Schicksals" erkannt haben,
dass ausgerechnet der schwächste + vermeintlich dümmste der Rumtreiber sich einen solchen Handstreich ausdenken konnte. Ups Fröhlich Ups
(OK, die letztendliche Planung und Ausführung lag bei Voldemort )
und zu guterletzt wird er darüber gelacht haben, dass er zu blöd war, dies alles zu erkennen,
weil ihn sein gesunder Menschenverstand eigentlich hätte warnen müssen, dass gerade Peter, der Schwächste,
besonders anfällig sein würde für den ach so starken Voldemort Bang Fröhlich Bang

EDIT: beim Nachlesen klang das jetzt irgendwie doppeltgemoppelt Nachdenken Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 18.07.2004 17:05.

18.07.2004 17:01 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, ich hätte in so ner Situation ähnlich reagiert und auch gelacht. Irgendwie ist das dann ne Mischung aus einfach-nicht-fassen-können und sich über sich selbst ärgern. Ich wette, er hätte das Pettigrew nie zugetraut und war deshalb einfach so fassungslos, dass ihm nichts anderes mehr eingefallen ist, als zu lachen. War sicher kein fröhliches Lachen - Gott bewahre - sondern eher ein selbstironisches.
18.07.2004 17:02
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schock und ein Realisieren was ihm jetzt bevorsteht in etwa würde ich sagen. Ist ja auch alles ein bißchen viel auf einmal. Erst wird sein bester Freund samt Frau umgebracht weil er sie von seiner Idee überzeugt hat, dann bekommt er sein Patenkind nicht obwohl er doch für sein Wohlergehen kümmern sollte und dann geht ihm auch noch der Haupschuldige durch die Lappen und er steht als Mörder da .
18.07.2004 22:23 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso wie die anderen, es ist einfach sein Galgenhumor. Ich glaube mir würde das genauso gehen.

War bei mir auch schon so, es ging alles schief und ich musste als erstes darüber lachen, danach hatte ich es erst richtig realisiert und war dann fertig deswegen.

__________________

19.07.2004 02:24 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Abendstern
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er konnte einfach nicht klar denken und war geschockt. Oder es wird als Mittel benutzt, um ihn in Buch 3 noch wahnsinniger und böser darzustellen. Oder er war einfach überrascht, wie perfekt er reingelegt worden war. Er wusste, dass er keine Chance mehr hatte, also musste er gewissermaßen über sich selbst lachen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abendstern: 19.07.2004 22:34.

19.07.2004 22:33
~Pig~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau, er hat aus verzweiflung gelacht.
stall dir mal vor, du weisst, dass du in ein gefängnis kommst, wo dir jeder gute gedanke ausgesogen wird, wo du wahnsinnig gemacht wirst, wo du nie wieder raus kommst....
scheisse...dein leben ist ausgelebt...weinen bringt dir absolut nichts mehr...
sind wir einfach froh, dass sirius absolut keine guten gedanken mehr hatte und doch fliehen konnte
19.07.2004 22:52
Lesandira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius hat durchaus einen etwas eigensinnigen Humor. Ich kann mir auch nur die Variante vorstellen dass er in dem Moment kapiert hat, dass er in der Tinte sitzt und deshalb gelacht hat.

Vielleicht hat man ihm das aber auch nur nachträglich angedichtet? War ja immerhin keiner von uns dabei...(Und dabei bin ich doch der Sohn von Sirius Augenzwinkern )
20.07.2004 00:18
Gandalf der Weiße
unregistriert


RE: Warum hat Sirius gelacht ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Sirius hat gelacht, weil er wusste das er selbst etwas dafür konnte dass er nach Askaban kam, er hatte zwar nicht seinen besten Freund und dessen Frau getötet oder sie an Voldemort verraten, aber er hat ihnen Pettigrew vorgeschlagen, der sie verraten und an Voldemort verkauft hat.
Er hat ihnen Peter zwar nur vorgeschlagen, weil er der Schwächste von ihnen war, doch genau deshalb hat dieser sich immer schon zu den Mächtigsten gewannt in diesem Fall zu Voldemort.
Ihm ist in diesem Moment aufgegangen, dass er Lupin zuunrecht verdächtigt hat.
Es ist ihm auch eingefallen, dass Peter nur durch sie drei zu einer Ratte werden konnte er ihm also auch noch beim Fluchtweg geholfen hat.
Peter der Schwächste von ihnen hatte ihn (mit Hilfe LV)hereingelegt und ihm den Mord an seinen besten Freunden angehängt, den er beganngen hatte.
Und weil ihm all das eingefallen ist und er wusste dass er jetzt unschuldig nach Askaban kommen würde hat er aus lauter verzweiflung gelacht.
(Ich hab auch schon andere Bücher gelesen bei denen Leute in so ausweglosen Situationen lachten.)
23.07.2004 18:03
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum hat Sirius gelacht ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH