Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids H├╝tte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   5.242 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   46.604 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: B├╝cher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   2.073 1   08.04.2016 17:10 von Nise  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   135.526 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   2.188 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » wen hasst Snape, als er DD tötet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wen hasst Snape, als er DD tötet? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 41
Herkunft: Germany



wen hasst Snape, als er DD tötet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Snape DD tötet, schreibt Rowling, dass Hass in seinem Gesicht stehe.

ich frage jetzt: wen hasst er in dem Augenblick?

Dumbledore, weil der ihn praktisch zu der Tat gezwungen hat und ihn damit selbst in den Abgrund stöÃčt?

sich selbst, weil sein Verrat an den Potters an all dem schuld war?

Voldemort, weil der letztlich für alles verantwortlich ist?

ich denke mir, er hasst Dumbledore in dem Augenblick, weil er von ihm diese schreckliche Tat verlangt hat.

Ach ja,... da fällt mir ein, dass er ja hassen muss, sonst wirkt der Avada Kedavra Fluch ja nicht. Er musste es in dem Augenblick wirklich wollen....

Armer Severus!
26.11.2009 22:58 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 47
Herkunft: niederrhein



RE: wen hasst Snape, als er DD tötet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na erst einmal jemanden zu hasssen und jemanden zu töten wollen,sind ja nun wirklich zwei paar schuhe. Augenzwinkern
aber ich denke mal,das es eine gesunden mischung auf hass auf sich selbst wegen dem verrats der potters,hass auf dumbledore weil dieser ihn zwingt wieder zu töten,dazu noch seinen freund(wahrscheinlich einzigen),hass auf voldemort und alle seine gräueltaten,und vor allem hass auf seinen vater der ihm ja auch nicht die schönste kindheit bescherte.
27.11.2009 08:33 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
Halbblutjunge Halbblutjunge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52700.gif

Dabei seit: 09.11.2009
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke hier ist alles gesagt...

Doch natürlich auch die Tatsache, dass er seine Tarnung nicht verlieren darf!Aber ansonsten sind hier die wesentlichen Punkte schon aufgelistet denke ich. Top

__________________

27.11.2009 08:54 Halbblutjunge ist offline E-Mail an Halbblutjunge senden Beiträge von Halbblutjunge suchen Nehme Halbblutjunge in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



RE: wen hasst Snape, als er DD tötet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Endschuldige bitte, aber traust du Snape in diesem Augenblick nicht etwas viel Hass zu? Ich mein die standen da ja nun keine halbe Stunde! Snape kam wurde von Dumbledore angefleht und tat es... wenn auch äuÃčerst ungern! In diesem kurzen Augenblick denke ich, hasst Snape nur Dumbledore eben weil er dieses verlangt!

Der Rest des Hassen kommt später! Oder wie man sich denken kann kam er schon... er ist wohl immer Teil seines denkens, handeln und fühlens! Aber dazu gibt es ja schon ene anderes Thema Augenzwinkern


lg struppi
27.11.2009 13:20 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 41
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von Al Khamsa


RE: wen hasst Snape, als er DD tötet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hat ja mit der Quantität nichts zu tun. man kann gleichzeitig auf vielen Ebenen fühlen (hassen, lieben, verachten, verehren...). Ja, man kann sogar gleichzeitig zwei gegensätzliche Gefühle empfinden: Hass und Liebe z.B.
Wenn er Dumbledore hasst und gleichzeitig sich selbst und gleichzeitig Voldemort und vielleicht auch noch Harry und Draco und Tobias, seinen Vater....

heiÃčt das nicht, dass die Menge des Hasses gröÃčer wird.

Und in so einem kurzen Augenblick kann einem verdammt viel durch den Kopf gehen. AuÃčerdem musste er ja erst mal ein Stück Weg bis auf den Turm zurücklegen. Das dauert schon mal. Er wuÃčte aber, was ihn dort erwartete. Genug Zeit, um fast das ganze Leben noch mal Revue passieren zu lassen.

Vielleicht hat er auch an sich selbst und Lily gedacht, an Voldemort, der Lily ermordete...

er wird an vieles gedacht haben... der arme Severus. Trösten

Alan Rickman hat eher Verzweiflung gezeigt als Hass. Wenn man die Bücher nicht kennt und auch nicht das Ende, so konnte man an seinem Gesichtsausdruck - also an Alans Gesichtsausdruck - erkennen, auf welche Seite Snape gehört. Trotz des Avada Kedavra. So einen Gesichtsausdruck zeigt kein kalter Mörder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 27.11.2009 13:46.

27.11.2009 13:43 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er wuÃčte das dies jetzt der Augenblick sein würde, wo er sein Versprechen halten muss? Nachdenken Woher?

Zu Alan: mir passt auch nicht alles am film oder wie Rickmann alles darstellt, aber diese eins sache finde ich gut! Ich mag den Blick! Aber okay ich kenn ja auch das Ende und muss nicht Rätsel raten Augenzwinkern Fröhlich


lg struppi
27.11.2009 14:04 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja er wird ja gewusst haben das die Todesser im Schloss sind und das es jetzt drauf zugeht
27.11.2009 15:20 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hyperion: Sorry, aber das ist mir zu einfach! Snape hat doch auch von Anfang an gewusst das er den Fluch nicht aufhalten kann... nur kurzzeitig "eindämmen" und trotzdem hat er das getan! Um Dumbledore noch Zeit zu verschaffen!

Also bedeuten Todesser im Schloss auch nicht gleich den Tod für DD...



lg struppi
27.11.2009 15:32 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na dann halt nich Fröhlich
AuÃčerdem wissen wir ja gar nicht ob er es wusste. Er wird vielleicht darüber nachgedacht haben das es jetzt soweit sein
27.11.2009 15:37 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hyperion: Lachen Lachen Lachen So macht diskutieren, aber keinen Spass! Augenzwinkern
Aber ja das mein ich ja, wir wissen nicht, ob Snape es wusste!

Daran gedacht haben das es so weit sein wird er sicherlich! Nur wie lange, hatte er Zeit dazu Keine Ahnung ?

lg struppi
27.11.2009 15:44 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja dann stell ich mich halt stur damit wir diskutieren können Fröhlich

Wie lang vorher sind die Todesser eingetroffen?
27.11.2009 15:48 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 28
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann misch ich mich mal in eure Diskussion ein breites Grinsen

Also erstmal glaube ich, wie , nicht, dass Snape so viele verschiedene Leute gehasst hat, als er DD tötete.

Er kam ja schlieÃčlich auf den Turm, weil DD ihn gerufen hatte. Dabei wusste er nur, dass es DD nicht gut gehen würde, vielleicht dass er eine Vergiftung hat (je nachdem wie viel er von der Horkrux-Jagd wusste) und mehr nicht. Also ich glaube Snape hatte keine/wenig Ahnung, dass er Todesser auf diesem Turm trifft. Ich glaube er hat nicht damit gerechnet, dass die Todesser, von denen er ja wahrscheinlich wusste, dass sie in Hogwarts sind, DD schon gefunden haben.

Also war er überrascht und musste plötzlich sein Versprechen einlösen.

Dabei hat er wahrscheinlich Dumbledore gehasst, weil der ihn dazu gewzungen hatte, und sich selbst, weil er es tun musste. Und Voldemort, weil der ja sowieso an allem Schuld ist.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in dieser Stress-Situation so weit gedacht hat, dass er seinem Vater Schuld für irgendetwas gibt. Das erfordert glaube ich schon etwas Ruhe und Zeit und Analyse, um auf so etwas zu kommen. Und keines dieser Dinge hatte Snape in dem Augenblick. Ihn konnte nur das offensichtliche, greifbarste stören, also diese 2 oder 3 Hasse (gibt es das Wort?^^)

glg mme_maxime

__________________

27.11.2009 17:05 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub nich Fröhlich

Hmhm... Du könntest schon recht haben
27.11.2009 17:33 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 29
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Japp das denke ich auch
Snape musste ziemlich sicher improviesieren in der sekunde und ich glaube ehr hat in dem Moment einfach nur Dumbledore gehasst das er das von ihm verlangt.

__________________

27.11.2009 17:45 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 48
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da bin ich mit Lord Potter vollkommen einer meinung Top

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
30.11.2009 12:21 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » wen hasst Snape, als er DD tötet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH