Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Abschlussfeier nach der 7.? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschlussfeier nach der 7.? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,336 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riff Raff
unregistriert


Fragezeichen Abschlussfeier nach der 7.? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich schon immer ma gefragt hab, is, ob die Schüler, die Hogwarts dann in der 7. verlassen überhaupt sowas wie ne Abschlussfeier bekommen! Nachdenken
Ich mein, in den Büchern steht jezz nix darüber, ob die am Ende an der Schule ne Feier schmeißen oder sonstigen Unsinn veranstalten dürfen (wie bei uns an der Schule beispielsweise die Abiturienten)!
Schließlich hätten die nach sieben Jahren Quälerei sicher mal Spaß daran, richtig abzufeiern. breites Grinsen
Un die sehen die Schule ja - es sei denn sie werden Lehrer - nemmer so richtig wieder!

Schreibt ma eure Meinung dazu!
Gruß Riff Raff
20.01.2005 18:01
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



RE: Abschlussfeier nach der 7.? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau weiß ich das zwar nicht, aber ich denk schon.
Auf jeden Fall gibt es ja zum Jahresende immer ein Fest.
Und ich denke mal, dass man auch noch in seienen Häusern feiert.
Schlißlich ist der Abschluss ja ein Grund zum Feiern... Augenzwinkern
20.01.2005 18:21 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar feiern die. Direkt nach der bestandenen Prüfung ziehen sie nach Hogsmeade und feten in den Drei Besen. Natürlich nur dort um die anderen Schüler nicht zu stören. breites Grinsen
Streiche beim Abschluss? Nee glaub ich nicht. Oder könnt ihr euch vorstellen das die Snape das Zimmer umdekorieren?
Caspar
20.01.2005 18:41
Riff Raff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, der würd die wahrscheinlich alle vergiften!
Aber die Vorstellung is schon lustig breites Grinsen ...
Aber vielleicht würden dat andere Lehrer schon mit sich durchgehen lassen (Dumbledore würd da doch garantiert gern auch noch selber mitmischen... Augenzwinkern )
20.01.2005 19:16
HermineG. HermineG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Aus der Mitte Hessen's



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An Streiche glaube ich auf weniger. Es können ja nicht alle so einen "Abgang nehmen" wie die beiden Weasleys. Fröhlich
Ich denke, dagegen hätten einige etwas auszusetzten....
20.01.2005 20:43 HermineG. ist offline E-Mail an HermineG. senden Beiträge von HermineG. suchen Nehme HermineG. in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Rollenspielstory hat mein Charakter mit ein paar anderen Snapes Keller zu Weihnachten umdekoriert. Komplett mit Weihnachtsbäumen, Lametta, fliegenden Engelchen und Co. Aber glaubt mir nachdem er herausbekam wer das war, war es nicht mehr so lustig. Die Strafarbeiten haben meinen Charakter die gesamten Weihnachtsferien über gut beschäftigt. breites Grinsen

Aber im Ernst. Ich denke auch wie HermineG. Die Zwillinge waren für ihre Streiche legendär, ich kann mir nicht denken das sie so bekannt damit geworden wären, wenn jede Abschlussklasse irgendwas gemacht hätte.
Caspar
20.01.2005 23:49
Mrs. James
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich dürfen die feiern! Und wie ^^ in Band 5 erst steht doch, nach den ZAG Prüfungen (als Harry und Hermine grade Umbridge in den Wald locken) steht geschrieben:

"Harry, willst du ein paar Galleonen beisteuern? Harold Dingle meint, er könne uns ein bisschen Feuerwhisky verkaufen -"
s.882

und ich glaube sogar, etwas vom Schwarzmarkt gehört zu haben ^^ Njo, also dürfen sie Party machn Grinsen und wie wir die Gryffindors kennen werden sie sicher ordentlich abfeiern.. je nach dem wies halt ausgeht nich ? Grinsen
21.01.2005 08:06
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd ja so eine Abschlußfahrt ziemlich klasse ! Applaus Auf den Bloxberg oder an irgend einen anderen " Klischee" Ort ! Augenzwinkern
21.01.2005 13:20
Hermione-Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

denk schon das die feiern dürfen!! damit se sich alle voneinder verabschieden dürfen und so..weil die sehen sich ja dann bestimmt net alle wieder!! ich glaub zwar nich' das die da ne riesen party mit "saufen" und so machen..weil das ja dann nich mehr ok wär oder so Keine Ahnung
21.01.2005 13:53
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sollte mich wundern, wenn es am keine Abschlussfeier für die UTZ-Absolventen gibt, das müsste genauso zum alljährlichen Programm gehören wie die sonstigen Feiern. Es ist ja auch für die Schule ein ehrenvoller Moment, wenn wieder einige Schüler ihre Ausbildung abgeschlossen haben und das ehrwürdige Hogwarts verlassen. Es wäre schwach, wenn es da keine offizielle Veranstaltung gäbe.

Mit Sicherheit feiern die Schüler auch so noch in Hogsmeade. Die Slytherins im Eberkopf, die anderen in den Drei Besen. Augenzwinkern breites Grinsen Bestimmt geht’s da dann auch etwas feucht-fröhlicher zur Sache *sich an die eigene Abschlussfeier ohne Lehrer erinnert*.
21.01.2005 19:06
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass sie auf alle Fälle so etwas wie eine Party bekommen werden. Und wenn schon nicht offiziell, dann werden die Schüler aber zumindest "heimlich" feiern und wenigstens die Hauslehrer wie McGonagall werden alles übersehen Augenzwinkern .

Die Idee mit den Drei Besen oder Hogsmeade ist auch nicht schlecht. Aber ich muss hier Phönixkrieger widersprechen, dass die Slytherins dann abseits von allen anderen feiern werden. Die Schüler haben ja immerhin gemeinsam ihre Schulzeit verbracht und werden aus diesem Grund auch zusammen feiern. Ein paar Außenseiter (dazu zähle ich in Harrys Jahrgang jetzt zum Beispiel die Gruppe um Draco) wird es natürlich immer geben, die dann nichts mit dem Rest der Schule zu tun haben wollen. Doch das Verhältnis zwischen den Slytherins und dem Rest der Schule ist ja nicht generell so schlecht, wie es durch die Beziehung zwischen Harry und Draco vermittelt wird.

__________________

21.01.2005 19:40 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Miss_Radcliffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze auch das es eine Abschlussfeier gibt. Das ist doch ein Grund zum Feiern.
Streiche machen die wahrscheinlich nicht, oder doch? Wir werden es ja im 7. Band erfahren, hoffe ich zumindest.
22.01.2005 12:27
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass die Siebtklässler bei der Abschlussfeier verabschiedet werden, wenn die anderen auch den Hauspokal und Quidditchpokal bekommen. Entweder feiern sie dann noch in der großen Halle und dann im Gemeinschaftsraum oder sie gehen gleich in den Gemeinschaftsraum, wie es bei den Gryffindors ja nach Quidditch-Siegen und beim Trimagischen Turnier Parties gab. Oder in Hogsmeade, wobei dann die Jüngeren ausgeschlossen werden.
Ich denke eher, dass einer dann Sachen einkäuft und sie dann im Gemeinschaftsraum feiern, da ist Platz für alle (auch wenn es mit 250 Leuten wohl etwas eng ist).

Ob Harry seine Abschlussfeier noch erlebt? Nachdenken Na ja, vielleicht ist der Showdown erst danach... Keine Ahnung
23.01.2005 20:24
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@GinnyWeasley

Der Vorschlag, dass die Slytherins im Eberkopf feiern, während die anderen in den Drei Besen sind, war auch nicht so 100%-ig ernstgemeint. Daher diese Smileys: „Augenzwinkern breites Grinsen “

Allerdings, zumindest in Harrys Jahrgang kann man nicht sagen, dass das Verhältnis zu den Slytherins gut ist. Das ist zwar nicht repräsentativ für die Häuser insgesamt aber dieser Jahrgang kann eine Ausnahme darstellen, wenn sich in den letzten Bänden nicht noch was ändert.

@Claire

Ich denke nicht, dass es so viele Abgänger sind. In Harrys Jahrgang sind namentlich ca. 30 Schüler genannt, okay es werden schon mehr sein. Wird eigentlich mal eine Zahl genannt, wieviele Schüler in Hogwarts sind? Selbst 100 Abgänger erscheint mir schon als relativ hoch, kommt wohl durch die Filme zustande. Ein Platzproblem dürfte es eigentlich nicht geben, weder in den Pubs in Hogsmeade, noch in den entsprechenden Räumlichkeiten in Hogwarts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 24.01.2005 19:21.

24.01.2005 19:16
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.01.2005 19:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Abschlussfeier nach der 7.?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH