Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   7.319 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   124.100 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hinweise auf Identität des Half-Blood Princes (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   22.08.2005 14:49 von Wizardpupil   8.976 20   23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   2.467 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   11.381 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


cool Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man soll ja bekanntlich nicht so viel herumgooglen, denn sonst könnte alte Nostalgie wieder aus einem hervorbrechen. Genau das ist mir jedoch gerade eben passiert als ich im Movie-Infos-Forum war. Dort bin ich nähmlich auf meine alte Lieblingszeichentrickserie - und die bis heute wohl BESTE Zeichentrickserie der Welt! - gestoßen:



Na, wer kennt sie noch? breites Grinsen Zur Info: Die Erstausstrahlung fand 1998 auf RTL statt und wurde später bis weit ins Jahr 2001 hinein regelmäßig aufSuperRTL ausgestrahlt (vielleicht auch etwas länger)

Wer die Gargoyles nicht kennt dem empfehle ich mal folgende Seiten:











Es war früher einfach meine Lieblingsserie und hab die Staffeln immer im dauerdurchlauf geschaut - mir sogar mit den Recorder die Dinger auf Audio-Kassette aufgenommen und dann tagsüber praktisch als Hörspiel gehört nur um Abend wieder die Serie zu schauen breites Grinsen (Ich glaube, ich war schwer Gargoyles-Abhängig, was?) Konnte sogar mal alle Texte mitsprechen.

Und ja, im Vergleich mit anderen Serien früher und heute war's sehr intelligent und tiefgründig, auch wenn ich die zweite Staffeln um die Reisen von Avalon nicht so gut leiden konnte, wie Staffel 1 und 3 - die Dritte nicht zuletzt wegen meinen damaligen Lieblingsbösewichtern, den Steinhauern. In Staffel 1 wars immer Xanatos (hieß der so? Nachdenken ) , weil er so selbstsüchtig war.

Oh verdammt, ich glaube ich bin immer noch süchtig, denn jetzt kommt grad so ne merkwürdige Nostalgie hoch. Haach ... ich würde sie zu gern noch mal sehen ... aber nö, heute schauen wir ja alle lieber Spongbob Schwammkopf! Wütend Weinen


PS: Oh verdammt, ich bin augenblicklich wieder 10 Jahre alt! Cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 14.01.2008 11:33.

14.01.2008 11:30
Frettchen
unregistriert


RE: Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was heißt lieber? Ich würd beides anschaun Zunge raus

Hach, was hab ich die Serie geliebt. Ich werd sie mir auch auf DVD besorgen (wenn nicht auf Deutsch dann im Original). Auf kostet die 1. Staffel übrigens fast $22...meiner Meinung nach etwas zu viel für nur 2 DVDs Nachdenken

Die Serie war sehr lehrreich, hab schließlich durch sie gelernt wie ein paar Teile von New York heißen breites Grinsen
14.01.2008 11:48
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

2001?
Wann das denn? Also welche Uhrzeit?Ich kann mich nur bis maximal 1999 erinnern.
Ich habe es früher bei RTL und später auch bei Super RTL gern gesehen. Ich würde es auch jetzt gerne wieder kucken.
Hatte auch letztes jahr mal nachgefragt ob geplant ist dies wieder mal zu bringen. Aber da gab es kein Interesse es wieder zu bringen!

__________________

14.01.2008 13:11 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Saphire
Nur bis '99? Verwirrt Mir war wie 2001 ... hmm - oder kam mir das nur länger vor? Nachdenken

Auf jeden Fall vermisse ich die Gargoyles. Abschied Die DVDs gibts leider nur im Orginal per US-Import. Da müssen Fans wohl ähnlich hart um ne DVD Veröffentlichung kämpfen, wie bei MacGywer (manscher einer kennt vielleicht die MacGywer-Iniziative mit der bewirkt werden soll, dass die Staffeln auch in Deutschland erscheinen.)
14.01.2008 13:16
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



RE: Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich hab die Serie gern geschaut... kann mich nur noch an wenig erinnern, aber schön war's doch immer.
Ein bisschen vermisst hab ich sie auch, ja... ist aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und schaue sowieso nur noch seeehr wenig Cartoons. Kommt einfach nix Gutes mehr.

Ist aber wirklich 1999 gewesen, denke ich mal... länger war das bestimmt nicht.




So isses Top

__________________

14.01.2008 15:59 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OH! Die hab ich auch immer total gern geguckt! Hab letztens mal im Internet rumgeguckt, ob die Folgen nicht vielleicht irgendwo hochgeladen wurden, hab aber nichts gefunden... *schnief*
Kann mich kaum noch erinnern, was da so passiert ist; nur Kleinigkeiten.

Meine Freundin und ich haben das früher sogar immer nachgespielt Fröhlich
Ich glaub, ich war immer Angela....

Ein Freund und ich waren letztens auch total nostalgisch und haben mehrere Openings von alten Zeichentrickserien runtergeladen und angehört. Das war verdammt cool breites Grinsen

Was Spongebob betrifft: den finde ich im Vergleich zu "Oggy und die Kakerlaken" noch anspruchsvoll^^
Ich finds echt schade, dass die Kinder heutzutage nur so hirnlosen Mist zu sehen kriegen...

LG
angel
14.01.2008 16:32 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mein kleine Schwester kam im Febuar 2000 zur Welt und ich weiss das ich mit ihr bzw solange sie schon da is es nicht gesehen habe. (wie die zeit verfliegt)
Und damals hatte ich auch SuperRTL immer gekuckt.


Zu Spongbob = Wütend Weinen :
Das ist als vergleiche man Karotten mit Tulpen!
Das einzigste was mich an Spongebob nervt ist das es auf 2 Sendern beinahe Syncron läuft. Un d immer nur Doppelfolgen und Wiederholungen.

__________________

14.01.2008 18:48 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Spongbob auch nur genommen, weil ich die Serie absolut hirnlos finde. Wenn ich wählen müsste, ob ich ein Kind hirnvermatschungs-Tv al a Spongebob ansehen lasse oder lieber die - gruseligeren, aber auch anspruchsvolleren - Gargoyles, dann würde ich meine Wasserspeier wählen!

Hmm, als ich die Fansiten (siehe oben) gecheckt habe ist mir tatsächlich wieder vieles eingefallen. Tja, in mir schlummert eben noch irgendwo der alte Gargoyle-Fan! breites Grinsen Und das Opening der Serie war sowieso immer cool, vorallem in der 1. Staffel, da es da noch ohne Off-Kommentar von Goliath war.

Apopos: Ich wollte immer Goliath sein. Hach, irgendwie steh ich auf tragische Typen. Snape

Zudem haben Fans auf Movie-Infos.de mal gemutmaßt, ob die Serie vielleicht mal real verfilmt wird. breites Grinsen Wird wohl nicht passieren, aber cool wär's doch irgendwie.
14.01.2008 21:55
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auch für die gagoyles entscheiden. Obwohl ich Spongebob auch sehr mag. Aber nix geht über die Schwingen der Gerechtigkeit. Top
Es gibt aber wirklich billigernen Stumpfsinnals Spongebob!

Ich hatte immer nen faible für Demona.
Ihr Leben ist ja noch tragischer.

Man warum läuft das nicht mehr! Weinen

Als Realfilm? Naja... weiss nicht so recht.
Kommt drauf an wer das macht. Die Macher von X-men fände ich dafür ganz gut. Oder von Spiderman.

__________________

19.01.2008 09:09 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum bringen die die Serie einfach nich mehr Keine Ahnung .Ich habe Gargoyles geliebt und würde sie zu gerne wiedersehen
19.01.2008 11:16
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich glaube Sam Ramini wäre keine gute Idee insofern nicht jemand wie David Koepp das Drehbuch schreibt, denn sonst verkommt das Ganze zu ner sentimentalen Schnulze. *immer noch ein Spiderman 3 Trauma hat*

Hmm, wenn ich mir Regiessur wählen müsste, dann würde meine Wahl wohl auf Peter Jackson fallen und das nicht nur, weil ich ihn und seine Firma WETA Desing (allen vorran Richard Taylor Umarmen ) für geniale Köpfe halte, sondern weil sie den stoff wohl auch entsprechend autentisch und düster umsetzen würden. Ist die Serie im direkten Veregleich mit anderen Comicserien doch auch sehr düster, ja fast schon gothichaft. Quietchbuntes, wie man es aus den Marvel-Verfilmungen gewöhnt ist, würde die Vorlage womöglich töten.
19.01.2008 11:18
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht das Spiderman oder X-Men quietschbunt ist.
Gerade Spiderman finde ich relativ düster.
Und die Gargoyles sind auch nicht immer Bierenst.
Eigentlich nur Goliaht! Augenzwinkern
Von Jackosn kenn ich nur HdR!
Und dann weiss ich nur das er ne menge B-Movie Horrorteile gemacht hat. Naja und Kin Kong! Aber den habe ich nicht gesehen und schien auch recht schlecht weggekommen zu sein.

Ich schau mit gerade bei joox.net die 1. 10 Folgenauf englisch an. Bild ist zwar furchtbar aber besser als gernix! Grinsen

__________________

20.01.2008 09:04 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Kannst du den Link reinstellen? Geschockt
20.01.2008 13:27
woilli
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schäm dich, Voldy Zunge raus

Jetzt hab ich auch wieder den Gargoyle-Trip... verdammt! Ich hab die auch so geliebt als Kind. Das ich sowas Tolles einfach vergessen hab... naja, das Alter.

Ich fand damals die Namen immer so schön... jetzt fällt mir auf, das es größtenteils Shakespeare-Figuren sind... manno, Bildung schon im Kindesalter.
Da kann SpongeBob nicht mithalten Lachen

Vielen vielen vielen Dank, das du mich wieder an die Gargoyles erinnert hast!!! Umarmen
29.01.2008 17:11
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mochte diese serie auch richtig gerne Scheinheilig kann mich aber leider nicht mehr so gut an alles erinnern... Traurig die könnte ruhig wieder ausgestrahlt werden.... ich glaub' ich würd's mir auch heute noch anschauen. breites Grinsen Nostalgie Augenzwinkern



__________________





29.01.2008 18:07 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH