Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Marcel Proust Fragebogen (Forum: Politik und Gesellschaft)   07.10.2008 17:21 von *°magic°*   19.517 31   19.03.2017 08:43 von JasiLu  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.405 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.446 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.737 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Großer HP-Fragebogen (Forum: Hagrids Hütte)   29.12.2011 23:15 von Amy-Louise   65.598 174   21.10.2016 15:22 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Frage zum Gespräch zwischen Draco und Dumbledore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Gespräch zwischen Draco und Dumbledore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Frage zum Gespräch zwischen Draco und Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also. Ich hab nun den 6. Band schon mehrmals gelesen und hab eine kleine Frage *hüstel*. Aber Fragen sind ja nicht verboten, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Es ist so: Als Draco mit Dumbledore auf dem Nordturm spricht, sagt Dumbledore, dass er schon das ganze Jahr über gewusst hätte, dass Draco ihn töten sollte, er aber nie mit ihm gesprochen hätte, weil Voldemort ihn sonst getötet hätte.

Nun meine Frage:
Hat Draco unter dem Schuljahr Voldemort irgendwann getroffen? Oder hat er sonst irgendwelchen "psychischen Kontakt" mit ihm gehabt?
Denn ist stelle es mir so vor, dass wenn Draco mit Dumbledore gesprochen hätte, es in seinem Geist wäre, den LV mit Leglimentik natürlich durchdringen könnte.
Ist nun aber Draco das ganze Jahr über ihn der Schule gewesen (ausser - und das weiss ich nicht - über Weihnachten), dann hätte ja LV gar nie die Möglichkeit dazu gehabt, Draco zu töten.

Was natürlich ein Ansatz wäre: Dumbledore hat vorausgeschaut und nicht mit Draco geredet weil Voldemort ihn dann später halt irgendwann gesehen hätte und ihn dann getötet hätte, also nach dem 6. Schuljahr. Allerdings bietet Dumbledore ihm ja Schutz an; hätte er also unter dem Jahr mit Malfoy gesprochen, hätte er ihm DANN Schutz anbieten können und nicht erst in der letzten Sekunde.

Ach ich weiss nicht. Meine Gedanken sind so...verwirrend XD

__________________
[/center]
05.06.2007 16:45 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, dieese Frage ist sehr gut - aber es gab durchaus mehrere Möglichkeiten für Draco, die Schule zu verlassen: nicht nur während der Ferien, sondern auch während der Hogsmeed-Wochenenden + heimlich über nen Geheimgang + da Snape sein Hauslehrer ist, und der selber Todesser, kann der ihn auch zu den Todessertreffen mitgenommen haben

__________________
[/COLOR]

05.06.2007 17:11 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhm..Draco war ja in der Schule nicht gefangen, allein schon an den Hogsmeade Wochenenden hätte er sich mit Voldemort treffen können/ oder mit anderen Todessern die Voldemort vertreten haben oder so.
Außerdem denke ich das die Todesser noch eine weitere Möglichkeit haben miteinander zu kommunizieren, so daß Draco garnicht unbedingt jedesmal die Schule verlassen musste.
Okay Snape war ja auch noch da und allein schon um sein Spion dasein aufrecht zu erhalten musste er zumindest so tun als wolle er draco helfen und durch ihn konnte er sicher auch Botschaften erhalten oder versenden..

__________________

05.06.2007 19:41 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



RE: Frage zum Gespräch zwischen Draco und Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke, dass Draco, der ja in Hogsmeade Gefolgsleute hatte, durchaus mal eben die Schule hätte verlassen können.
Zu Weihnachten wissen wir nichts, aber ich denke, dass er möglicherweise daheim war.
Und Voldemort hat so viele Möglichkeiten...

__________________

23.12.2007 12:03 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
balin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und ich mein da ist noch die sache mit den raum der wünsche und dem spiegel kabinett draco war doch in ständiger verbindung zu todessern, oder?
Kann sein das ich was total verwechselt habe breites Grinsen
27.12.2007 20:39
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das der kleine Malfoy den ganzen Zeromon schon vor Schulbeginn durchgemacht hat.
Denn seine Mutter war ja vor Schulbeginn mit ihrer Schwester bei Snape und hat den unbrechbaren Schwur eingefordert.
Dumbledore hat ja auch gesagt er hätte es das ganze Jahr schon gewusst!
Draco war ja auch vor Schulbeginn in der Nokturngasse bei Borgin und Burkes!

__________________
Lachen
28.12.2007 20:24 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Frage zum Gespräch zwischen Draco und Dumbledore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH