Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.224 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.504 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.410 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.111 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   252.435 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Harrys Gold und andere Fragen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harrys Gold und andere Fragen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wise owl
unregistriert


Harrys Gold und andere Fragen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo vielleicht kann mir jemand sagen woher Lily und James so viel Gold hatten um Harry so eine Menge zu vererben?


Wie kam Voldemort, oder wer immer in seinem Aufrag gehandelt hat,(um das Verlies ,was ja schon leer war zu plündern) in die Bank herein. Etwa einen Kobold k.o. geschlagen?
Hab nicht aufgepasst und fände eine Antwort nett!
18.08.2005 13:40
Blackwitch
unregistriert


RE: Harrys Gold und andere Fragen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also zu dem Gold von James und Lily: Ich habe hier irgendwo im Forum letztens gelesen das James das Gold auch von seinen Eltern geerbt hat.

Quirrell ist eingebrochen.
Und das mit Wie er in Gringotts rein kam kann ich mich gerade nicht erinnern ob das überhaupt geklärt wurde. Mal lesen... Kaffee


Also ich habs es sei denn es gibt noch eine Stelle wo das angesprochen wird. Aber er sagt auch nicht viel darüber. Quirrell sagt einfach nur: "Als es mir nicht gelungen ist, den Stein aus Gringotts zu stehlen, war er äußerst missvergnügt." Dann erinnert Harry sich an den Tag und das Gespräch geht mit dem Spiegel weiter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Blackwitch: 18.08.2005 16:54.

18.08.2005 16:42
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Blackwitch:
Top Super, danke!

Ich frage mich aber bis zum Schluss,ob Harry nicht doch über n´paar Ecken mit Gryffindor verwandt sein könnte.
Der Hut wollt ihn ja nur nach slytherin schicken, da er so viel von Voldemort abbekommen hatte, und dieser wie Faust auf´s Auge dorthin gehört.
Abwarten und spekulieren.... Augenzwinkern
18.08.2005 17:08
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freut mich das ich dir helfen konnte. Grinsen

Ja, das Harry mit Gryffindor verwandt sein könnte, könnte ich mir auch gut vorstellen. Man weiß auch nichts über Gryffindors Verwandtshaft, oder? Slytherins wissen wir ja. Warum nicht über Gryffindors, steckt da etwa was dahinter?
18.08.2005 18:06
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Ja, schaun wir mal gespannt auf Buch 7! Kaumerwartenkönn.. breites Grinsen

Noch ne kleine Frage: Neville erklärt bei seiner Einschulung am Tisch der Gryffindors (Buch S. 138) das er von seiner Oma aufgezogen wurde, und das alle in seiner Familie glaubten er sei mit Haut und Haaren ein Muggel.
Kann sowas denn sein? Ich dachte Kinder von Zauberern sind automatisch auch Zauberer. Nachdem was wir jetzt alles über die Longbottoms wissen ...

Vielleicht doofe Fragen, aber ich höre zur Zeit den 1 Teil als Hörbuch im Bett und komme nicht über das Halloween Fest hinaus Schlafen Sollte mal an ne´r anderen Stelle ansetzen Fröhlich
19.08.2005 13:26
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, es kommt auch schon mal vor das in einer Zaubererfamilie Kinder auftauchen die keine Magie haben, die werden dann Squibs gennant, aber die sind ganz selten. Das erklärt Ron im 2. Buch auf Seite 152 unten. zB Filch und Mrs Figg sind welche. Es gibt auch ein Kurs mit dem diese Leute versuchen können etwas Magie zu erlernen (Kwikzaubern-Kurs heißt der, auf Seite 133, Band 2 steht ein Prospekt dazu). Es geht ja auch umgekehrt, Kinder aus Muggelfamilien können ja auch Magie besitzten (Hermine oder Justin Finch-Flechtley).

Ich habe mal ne Zeitlang den 3. Teil als Hörbuch morgens unter der Dusche gehört. Fröhlich
19.08.2005 15:02
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na Klar! Schäm Bang

Ich sollte mir mal wieder alle Bücher vornehmen Augenzwinkern

Aber nicht zum Schlafen. Man sieht ja was dabei herauskommt breites Grinsen

Danke nochmal!
19.08.2005 16:44
Blackwitch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und nochmal Bitte. Das mach ich doch gerne! Grinsen
19.08.2005 19:24
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nu wieder breites Grinsen

Diesesmal wieder . Ich hatte schon das ein oder andere Mal im Forum gelesen, das der DaDA Lehrer ja immer nur 1 Jahr seine Position inne hat.(Jedenfalls ab Harrys erstem Schuljahr).
Quirrel aber war schon vorher Lehrer (ziehe ich daraus was Hagrid zu Harry sagt und das Percy ihn kennt). Wer war wohl die Vertretung für Ihn, als er 1 Jahr Pause gemacht hat und zu Beginn von Harrys erstem Jahr wieder da ist? Müsste das Dumbledore nicht beim Fest erwähnen?Nach dem Motto Willkommen zurück, oder so...oder ist das so unwichtig?
was meint Ihr...
25.08.2005 11:04
CaraMia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal zu einem,dass es wohl keine weitere Rollen spielt wer in der Abwesenheit von Quirell unterricht hat. Vielleicht war er ja auch gar nicht Abwesend,sondern war nur in den Ferien unterwegs und das waren ja auch immerhin einige Wochen also genug Zeit um Voldemort zu finden.
Außerdem haben auch sichlich die Lehrer in den Ferienkontakt zu einander von wegen Lehrpläne usw. besprechen.

So das ist meine Meinung dazu Augenzwinkern
02.09.2005 15:54
Katana2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Harrys Gold ich hatte mir mal eine Theorie ausgedacht:
James und die anderen 3 waren unruhestiffter wie fred und george, vieleicht hat james auch ein Laden aufgemacht ich denke da an zonkos dadurch könnte er viel Geld gemacht haben das Harry jetzt geerbt hat vieleicht hat er als der kampf mit LV schlimmer wurde sich aus den Geschät zurückgezogen.

@Quirell JKR hat gesagt das kein Lehrer länger als einJahr DADA lehrer war, also können wir davon ausgehen das Quirell vor seinen reisen ein anderes Fach unterrichtet hat.
Da Hagrid wusste was für ein fach Quirell unterrichten würde war es nicht nötig harry im ersten Buch zu erzählen das Quirell vorher etwas anderes unterrichtet hat.
könnte so gewesen sein muß aber nicht
02.09.2005 17:25
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Danke für Eure Theorien.

Wg. Quirrell dachte ich nur weil:.

Aber ist ja auch Peng. Der ist eh´hin. Augenzwinkern

@ CaraMia: Ist Deine Sig auf das Lied von Mark Owen bezogen? Das ist ziemlich gut.

Bei weiteren Fragen die mir noch ein- /auffallen, nerv ich Euch, an dieser und anderer Stelle, munter weiter. breites Grinsen
04.09.2005 23:06
CaraMia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm,stimmt die Textstelle hatte sich jetzt ganz vergeßen gehabt. Anscheind fand J.K Rowling das wohl nicht wichitg genug in der Eröffnungsrede von Albus Dumbledore,der sicher mehr erzählt haben wird als in den Büchern also mehrer kleinigkeiten,die wohl die Harry & Co. nicht betreffen...

@ wise owl
Nee eigentlich nicht.Weiß auch grad nicht genau wie die Sängerin heißt die das Lied singt,wurde auf ner Verabschiedung eines berühmten Springpferdes gespielt Augenzwinkern und mag den Satz I am What I am halt
05.09.2005 00:22
Werdementor
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch, das JKR die willkommensrede für Quirrell einfach übersprungenhat, oder sie hat sie vergessen, weil beim ersten Buch war sie ja noch net so erfahren wie mit den anderen Büchern... Nachdenken
es könnte ja auch sein, dass sie andere von ihrer Familie gefragt hat,
und die haben ihr von der Willkommensrede für Quirrell abgeraten. Friends
08.10.2005 14:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Harrys Gold und andere Fragen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH