Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.692 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Voldemorts äußere Erscheinung im Wandel (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   26.12.2013 12:31 von Applecake   4.908 5   06.11.2014 12:30 von Stephan87  
Voldemorts engster Kreis - warum gerade diese Todesser? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   15.09.2013 13:26 von Narzissa Malfoy   6.857 11   27.09.2013 09:23 von Nise  
Voldemorts Beerdigung??? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   16.03.2013 11:34 von Lady Voldemort   10.822 39   29.08.2013 23:23 von Lily-Petunia  
Umfrage: Voldemorts Tod (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   15.07.2011 10:43 von BiloB   24.670 45   19.05.2013 12:14 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts nächste Schritte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Voldemorts nächste Schritte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pink-patronus
unregistriert


Voldemorts nächste Schritte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Die Todesser hätten Harry an dieser Stelle einfach gefangennehmen und mitnehmen können! ...Als "Geschenk für den dunklen Lord" sozusagen! - Er war schutzlos und geschwächt! Warum sollten die Todesser nach Anordnung von Voldemort, Harry zurücklassen?



Eine mögliche Antwort gibt das Gespräch zwischen DD und Harry, im Bezug auf Vs Horcruxe:


Wie ich schon im Thread "Nagini und Frank Bryce" schrieb, widerspricht sich DD hier selbst!!!
Frank Bryce (Muggle, Trinker, Gärtner) als einen "significant death" für einen seiner Horcruxe zu bestimmen? - Das erscheint mir unrealistisch! Das zu behaupten, ist auch nicht ganz DD-typisch wie ich meine... seine Gedanken sind normalerweise durchdachter! - Die Möglichkeit besteht also - (wie es hier auch schon in diesem Forum von geäußert wurde) - das Voldemort seinen 6. Horcrux noch nicht "produziert" hat! Er will immer noch Harry´s Tod dafür benutzen, Nagini (oder etwas anderes) zu einem zu machen!

Im Bezug darauf frage ich mich jedoch noch immer, warum die Todesser Harry nicht einfach mitgenommen haben - sie hatten doch die Chance dazu! Wenn es V nur darum gehen würde, Harry persönlich zu töten um aus Nagini seinen letzten Horcrux zu machen - dann wäre das doch die Gelegenheit gewesen, oder???
Da muß Voldemort doch noch etwas anderes im Schilde führen... Nachdenken

Gehen wir das ganze mal chronologisch durch - einen guten Ausgangspunkt bietet uns hierfür die Schlüsselszene in Buch 4, auf dem Friedhof:


Es scheint hier, als ob Nagini sich bereit hällt für etwas - nur für Vs Auferstehung, oder auch darauf ein Horcrux zu werden? - Könnte beides sein!
Danach erzählt V seinen Todessern seine Leidensgeschichte, bis dato! - Er erzählt von dem Trank, der ihn wieder auferstehen läßt - für den 3 wichtige Zutaten zu besorgen sind...


Danach will er Harry töten - Nagini ist die ganze Zeit dabei! Sein Plan läuft jedoch fehl, denn er rechnet nicht mit dem Priori Incantatem! Auch die damit verbundene Reaktion - das Wiedererscheinen seiner Getöteten - jagt ihm einen gehörigen Schrecken ein! Er begreift, das Harry noch immer geschützt bleibt, auf eine ihm unbekannte Art und Weise...
...darum beschließt er die wahren Hintergründe der Prophezeihung zu erhalten! (Buch 5) - Auch dieser Plan schlägt fehl, weil ihm DD in die Quere kommt...
...jetzt wird es knifflig: - Wir wissen, das sein nächster Schritt gelungen ist: DD aus dem Weg zu räumen! Ein Schritt, der mir etwas merkwürdig erscheint! Natürlich ist für ihn damit eine Gefahr gebannt; denn er war der einzige, den er je gefürchtet hat! ABER: DD wußte von der Prophezeihung! - V weiß immer noch nichts darüber! (Zumindest den wichtigen Teil!) Jetzt wäre für mich ganz klar Trelauwny das nächste potentielle Ziel! - Aber auch sie haben die Todesser offensichtlich nicht gewollt! - Er kann also nicht mehr hinter der Prophezeihung her sein, oder??? Betrachtet er diese immer noch als Hürde, oder hat er sie schon ad-akta gelegt?

Nun stellt sich natürlich die Frage, welche der Hindernisse zu Harry ihm noch bekannt sind?!! Das wird dann wohl Aufschluß über seine Pläne bringen!

- aus dem Weg geräumt!
- aus dem Weg geräumt!
- ???




Voldemort kann spätestens nach dem Vorfall im Ministerium nicht entgangen sein, wie wichtig für ihn deren Hilfe ist!

Ollivander ist verschwunden! Könnte es sein, das er verschleppt worden ist, damit V etwas über Harrys Zauberstab herausfinden kann?

Dieses Ding verursacht ihm im wahrsten Sinne des Wortes Kopfzerbrechen! In Buch 6 hat er begonnen gegen diese Verbindung Okklumentik anzuwenden. Mir kam das nach den vorhergegangenen Ereignissen vor, wie "die Ruhe vor dem Sturm"! Ich könnte mir vorstellen, das er etwas versucht dagegen zu unternehmen! Das er Harry von seinen Gedanken fern gehalten hat, spricht in jedem Fall dafür, das er etwas weiteres bereits plant!!!


Kann natürlich alles nur Zufall sein... oder ich kann auch etwas vergessen haben - aber für mich sieht das Ganze nach einer Parallele zu Harrys Horcrux-Jagt aus?!! Keine Ahnung
Das würde auch erklären, warum die Todesser Harry in Ruhe lassen sollten! Voldemort ist nun vorsichtiger: Sowie Harry erst die Horcruxe zerstören muß, um an Voldemort heran zutreten - so muß Voldemort erst diese Hindernisse aus dem Weg räumen, um Harry gegenüber zu stehen! Beide versuchen alles, um sich für den Gegner zu wappnen. Beide werden versuchen sich Vorteile zu verschaffen, den Gegener zuerst zu schwächen!
Könnte demnach auch Fortesques Verschwinden damit zusammenhängen?


Vielleicht habt ihr auch noch ganz andere Ideen dazu... Legt mal los! Top
18.08.2005 00:06
dark elf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte da noch eine weitere idee: in band 6 haben wir nichts weiteres mehr über die dementoren und riesen erfahren. ich glaube, dass voldemort sie zu seinen anhängern gemacht hat (von den dementoren wissen wir das seit dem massenausbruch in azkaban) und jetzt eine regelrechte armee aufstellen wird.
18.08.2005 00:19
Episkey
unregistriert


RE: Voldemorts nächste Schritte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist wirklich eine sehr gute Frage!
Wir wissen wirklich kaum etwas von voldemorts nächsten Plänen, aber einige der Punkte, die du genannt hast, sind wohl wahrscheinlich, wenn er Harry töteten will. Nur wenn er es will, bleibt die Frage offen, wieso er ihn in der Tat nicht mitgenommen hat (ich boin immer noch der Meinung, dass Voldemort im Verbotenen Wald anwesend war und dem Tun der Todesser verborgen zuschaute).

Drei Gründe fallen mir ein:

1.) er hat den Gegenstand noch nicht, den er zum Horcrux mit Harry Mord machen will (Gryffindors Schwert)

2.) Er ist sich nicht sicher, ob er Harry nun wirklich töten kann, oder ob er wieder mal irgendwas übersehen hat, und will warten, bis er das Rätsel um Harry gelöst hat (Prophezeiung, etc.).

3.) Er will Harry gar nicht töten, sondern tötet nach und nach alle Freune und Bezugspersonen von Harry, sodass er zum Schluss allein ist. Dann bietet Voldemrot Harry einen Ehrenplatz als Todesser an undnimmt ihn als Kronprinz in seine Reihen auf. Zumindest als Plan Voldemorts, aber es ist ja wohl klar, dass Harry sich auf diesen Plan niemals einlassen würde.
18.08.2005 00:43
Jessie
unregistriert


RE: Voldemorts nächste Schritte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, einerseits sagt DD ja in der Höhle, dass Voldemort die Jugend unterschätzt, was ein häufiger Fehler der Alten ist. Andererseits weiss er natürlich um den Schutz Harrys und dass er ihm bereits mehr als einmal entkommen ist, was schliesslich noch keinem anderen Zauberer je gelang. Ich kann mir das ganze auch nur so erklären, dass er es 'wasserdicht' haben will, wenn er sich Harry nochmals widmet, dann muss es zu Ende gehen, ein weiteres Misslingen wird er nicht dulden. Somit müssen wirklich alle Hindernisse aus dem Weg geräumt werden, von denen DD sicherlich das grösste war. Ich persönlich denke er wird sich nun komplett der Machtübernahme der Zaubererwelt widmen, um dann am Ende mit Harrys Vernichtung den krönenden Abschluss zu schaffen.

Zauberer


Von den Riesen wissen wir es doch auch, zumindest von einem.


Grinsen
18.08.2005 01:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Voldemorts nächste Schritte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH