Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.987 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.634 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.768 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.711 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.238 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie ist Sirius ins Schloss gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ist Sirius ins Schloss gekommen? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ve.RON.ika
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.09.2006 16:59
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine richtig gute Frage! Ich glaube, Sirius konnte an den Dementoren sowieso als Hund vorbei, dann hat er sich einfach verwandelt und die Tür aufgebrochen, schwer war es, aber schaffen konnte er es.
Ich habe das dritte Buch gerade nicht zur Hand, stimmt es, dass Fl. erst nach dem zweiten Einbruch den Türen zeigt, wie Sirius aussieht? Wenn ja, dann hatte Sirius es bis dorthin leichter und dann hatte er es gar nicht mehr versucht.
08.10.2006 20:55
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat den Geheimgang genommen, den auch Harry nahm, um nach Hogsmeade zu kommen. Diesen kennt Filch nämlich nicht, und war deshalb unbewacht. Somit musste Sirius gar nicht an den Dementoren vorbei, er hat sie ganz einfach umgangen.
Die Türen von Hogwarts hat er also auch nicht aufgebrochen. Augen rollen
Klar hat Flitwick den Türen gezeigt wie Black aussieht, damit sie ihn nicht reinlassen. Aber man wusste ja nicht, dass er die Eingangstüren gar nicht benötigt um ins Schloss zu gelangen.
08.10.2006 21:09
HeRo_fan15
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap, Dave89 da hast du recht. Und das mit den Türen ist in Gestalt des Hundes ja auch kein Problem... In den Büchern steht, dass er den Geheimgang durch den Honigtopf nahm, wenn ich mich recht erinnere, wie Dave89 es gesagt hat.
09.10.2006 00:09
Honey-Bun
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jaja das mein ich auch...aber natürlich hätt er es auch auf andere Weiße schaffen können wie zB als Animagus und da er ja auch sehr einfallsreich is bestimmt auch noch irgendwie anders...er ist schließlich ein Genie breites Grinsen ...find ich...
10.10.2006 19:16
Mina Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das er das schon genauso gemacht hat wie in Askaban.
Ich meinene durch die Peitschende Weide kommt der Gute ja schonmal ohne Probleme an den Dementoren vorbei.
Und er kennt das Schloss wie kein zweiter, also wird es ihm woll nicht sehr schwer fallen ein paar Geheimgänge zu benutzen.
10.10.2006 23:50
Kurai-chan
unregistriert


Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius oder auch Tatze gennant hat zusammen mit James (Krone), Remus (Moony) und Peter (Wurmschwantz) die Karte gemacht also kennt er auch alle Geheimgänge (z.B. die einäugige Hexe) is doch logisch das er die auh benutzt. IN Hogwarts is er dan als Hund Herum gelaufen. Er durfte ja nur nicht Remus Lupin über den Weg laufen. breites Grinsen
28.11.2006 19:01
Maya Maya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48443.jpg

Dabei seit: 17.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Saarland



RE: Wie ist Sirius ins Schloss gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
Sirius hate sich in der Heulenden hütte ferstekt und ist von daaus dann auch
duch den geheimgang nach hogwarts
liebe grüße
maya
16.12.2006 20:48 Maya ist offline E-Mail an Maya senden Beiträge von Maya suchen Nehme Maya in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das er den der peitschenden Weide genommen hat dann wäre er ja nur vor dem Schloss aber nicht im Schloss.

Ich könnte mir er vorstellen das er sich heimlich in den Honigtopf geschlichen hat und so nach Hogwarts hinein kam.


Fee

__________________

22.12.2006 00:54 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Weasleys wife
unregistriert


Ich glaub er ist mit dem Tahnumhang gekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen das Remus ihm ein wenig geholfen hat. Sirius hatte sich bestimmt in der Heulenden Hütte versteckt und ist dann durch den Geheimgang gekommen. Remus hatte ihn wahrscheinlich "gerufen" als Harry ihm erzählte das er Peter Pettigrew auf der Karte des Rumtreibers gesehen hatte. Sie nahmen sich vor, Lilly und James zu rächen.
22.12.2006 17:23
Susan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius konnte sich ja in einen Hund verwandeln und da er so starkwar, konnte er das Portal aufschieben. Hunde können auch schleichen und sich in die kleinste Ecke verdrücken. Ich würde sagen so ist er an allen Hindernissen (Lehrer, Mrs. Norris, usw.) vorbei gekommen. Nachdenken Top
22.12.2006 18:57
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass er sich, in einen Hund verwandelt, durch die Tür stahl!

Die Türen wurden zwar darauf von Flitwick getrimmt, Sirius zu erkennen und nicht ins Schloss zu lassen, aber bis zu diesem Zeitpunkt wusste (fast) niemand, dass sich Sirius in einen Hund verwandeln kann und deshalb erkannte die Tür ihn, in dieser Tiergestalt, nicht.

Remus hat gesagt, dass er Sirius nicht geholfen hat, denn er hasste Sirius, bis zu dem Moment indem er erkannte, dass Sirius unschuldig war, und hätte ihm garantiert nicht geholfen und ihm Harry somit (fast) schutzlos ausgeliefert (obwohl Sirius ja bekanntlich nicht Harry sondern Peter ( Böse Pfui ) an den Kragen wollte!)

lg. Soki
23.12.2006 20:42
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der ist doch durch das Fenster gfekommen. Ich glaube das er als Mensch ins Schloss kam und so auch ging
29.12.2006 18:49
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie ist Sirius ins Schloss gekommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH