Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   38.033 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.768 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.285 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.958 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.786 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Basilisk/Slytherin und Rundes Teil auf dem runden Tisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Basilisk/Slytherin und Rundes Teil auf dem runden Tisch 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.06.2005 23:44 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Cosmicrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja aber jemanden der den Basilisken lenkt brauchte Slytherin schon, immerhin hätte der Basilisk nicht erkannt wer Rein/halbblüter ist und einfach alles getötet
12.06.2005 02:58
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass der Basilisk von jemandem angeschafft wurde, um etwas in der Kammer zu bewachen, das immens wichtig ist. Hat Salazar Slytherin dort etwas versteckt? Immerhin kommt nur ein Parselmund dort hinein.

"Chamber of ". Der Basilisk war nicht eben ein Geheimnis, auch wenn nur überliefert war, dass dort ein Monster hausen sollte. Die Legende, dort ein Monster wohnt und es angeblich haben soll, kann gut später entstanden sein.

Wenn man bedenkt, wie schnell Tom Riddles Erinnerung davon abgelassen hat, Jagt auf Unwürdige zu machen, um sich Harry zu widmen, dann kommt in mir der Verdacht auf, dass Salazar Slytherin den Basilisken gar nicht mit dieser Absicht dort versteckt hat. Nein, der Basilisk bewacht etwas, das für Slytherin wichtiger war als der Ausschluß von Nicht-Reinblütern.
12.06.2005 09:48
baerly_w baerly_w ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-9472.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Alter: 35
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja alles gute ideen!!!

aber was könnte so wichtig sein, dass es der basilisk bewachen muss. sicher etwas vor dem voldemort angst hat, dass harry es in die finger bekommen könnte.
aber halt ist voldemort der erbe slytherins? denn salazar slytherin muss etwas in der kammer versteckt haben. und nicht voldemort! passt also nicht zusammen, dass salazar slytherin etwas versteckt, wovon er denkt harry könnte gebrauch davon machen.

am 16. werden wir sehen, wie sehr wir auf dem holzweg waren Grinsen Fröhlich Fröhlich

__________________
I love Harry Potter, Shahrukh Khan, Kajol and River Phoenix
12.06.2005 11:42 baerly_w ist offline Beiträge von baerly_w suchen Nehme baerly_w in deine Freundesliste auf Füge baerly_w in deine Kontaktliste ein
Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist, das er irgendetwas versteckt, der vernünftigste Grund. Denn wenn Salazar ihn da unten wirklich eingespeert hat, dann wahrscheinlich nicht um "Schlammblütler" zu töten, denn dann hätte er ihn nicht so gut eingesperrt! Er hatte also wahrscheinlich nicht den Zweck zu töten, sondern zu bewachen.

Aber was? Wir können davon ausgehen das ihn nicht DD da unten eingesperrt hat, sondern wirklich ein Slytherin. Also muss es etwas wichtiges für das "Haus der Schlangen sein". Weiß DD was da unten ist, und wenn ja, warum hat er das einfach so da unten gelassen? Weil es zu gefährlich ist. Oder wusste er es nicht?
12.06.2005 11:53
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.06.2005 13:00 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin

Das ist ein guter Gedanke! Schade, dass Harry gar nicht neugierig darauf war, was hinter der Statue verborgen war, immerhin hat sich der ziemlich große Basilisk dort aufgehalten. Wenn alle vier Gründer etwas dort versteckt haben, wird es sicher dem Schutz der von ihnen erbauten Schule dienen sollen. Sollte Voldemort es in die Hände bekommen, wäre ihm der Sieg sicher.

Vielleicht sollte jemand mal die Maulende Myrte befragen, die treibt sich doch in den Abflußrohren herum und ist vielleicht auch schon mal bis hinter die Statue gekommen?!

Gruß, Lessa.
12.06.2005 14:33
Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber! Wenn das wirklich etwas sein würde, was die Gründer gemeinsam "versteckt" haben, müsste es doch Aufzeichnungen geben. Schließlich kann man davon ausgehen, das Slytherin nicht zusammen mit den anderen da was runter "gelegt" hat ohne irgendetwas in der Richtung aufzuschreiben. Ich bezweifle nämlich das er den anderen Drei so sehr vertraut hat, das er einfach nach dem Prinzip geht "die werden schon keine Hintergedanken haben". Außerdem, wenn es etwas ist, was wichtig für die Nachwelt ist, muss man es fast aufschreiben.

Aber dann ist wieder so eine Frage, weiß DD davon?

Weiß irgendjemand von was ich rede? Fröhlich Nachdenken
12.06.2005 15:33
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.06.2005 16:07 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob das Wissen ganz verloren gegangen ist. Wenn da unten etwas liegt um zu zerstören oder zu heilen, dann ist es wichtig.

Wie weit weiß Tom über das Bescheid, was da unten ist. Wenn er sich mit dem Basiliken unterhalten kann, dann muss er ihm doch sicherlich gefragt haben was genau er da unten tut. Ich kann nicht glauben das er nicht nachgefragt hat. Wir wissen das Tom schon damals das Ziel hatte mächtig zu sein, nehmen wir Mal an, er sähe in dem Basiliken eine wichtige Chance um mächtiger zu werden. Er hätte sie doch genutz! Und was den Basilisken angeht, hätte er die Auskunft verweigert? Wenn Slytherin ihn da runter geschafft hat, hat er bestimmt Parsel gesprochen, und Tom kann das auch. Der Basilik hätte Tom dann doch als Nachfahren ansehen müssen .. oder nicht? Nachdenken

Mich verwundert immer noch wo genau dieses "niedliche" Tierchen herkommt. Ich meine nicht primär wer ihn darunter gesetzt hat, sondern wo genau er herkommt.Ich meine aus der Tiefe... egal wie tief, es muss eine "große" Tiefe sein, weil der Basilik groß war ...

Ich schließe allerdings aus, das da unten ein Tier ist, weil ich bezweifle das sich der Basilik mit ihm verstanden hätte. EIn Gegenstand wäre wahrscheinlich leichter zu lagern und es braucht kein Essen usw.

Von was genau hat sich der Basilik eigentlich ernährt? Oder hat er geschlafen?
12.06.2005 16:27
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Basilisk/Slytherin und Rundes Teil auf dem runden Tisch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH