Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.886 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.725 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.530 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.213 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Spitznamen der Rumtreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Spitznamen der Rumtreiber 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht also ich find Krone n bisschen....androgyn um es mal so auszudrücken Augenzwinkern Ich finde sie hätten die Spitznamen auch nicht übersetzen müssen.

Wobei ich persönlich ja mal folgendes überlegt habe.

Das sollten ja Tiere sein die einen Werwolf zur Not in Schach halten sollen, richtig? Zeige mir mal bitte einer einen Hirsch der einen Wolf platt macht. Noch dazu einen Werwolf der ja wahrscheinlich noch etwas mehr Kraft hat als ein normaler eurasischer canis lupus. Und selbst wenn das möglich wäre, denn immerhin waren sie ja zu zweit (denn ich bezweifele, dass eine Ratte viel ausrichten könnte ; ) ) . Wie wollen ein Hund und ein Hirsch einen verrückten, um sich beißenden und wahrscheinlich auch zappelnden Werwolf lange genug unter Kontrolle halten?

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
04.01.2011 13:44 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
minimuff minimuff ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61691.jpeg

Dabei seit: 17.05.2010
Alter: 29
Herkunft: Direkt aus dem Bett



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn "pad" gleichbedeutend ist mit "Ballen", könnte man Padfoot als "Ballenfuß" übersetzen, was ja wieder auf Tatze hinausläuft.

Mit Prongs ist die Spitze seines Geweihs gemeint, das er als Hirsch auf dem Kopf trägt.

Was ich nicht verstehe: Warum verwandelt sich Wurmschwanz in eine Ratte? Ist doch völlig sinnlos, wenn man bedenkt, dass die drei ja auf einen Werwolf aufpassen müssen. Ein Hund schafft das vielleicht noch, aber eine Ratte?!

__________________


06.01.2011 00:01 minimuff ist offline E-Mail an minimuff senden Beiträge von minimuff suchen Nehme minimuff in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wiederum: Ich meine gelesen zu haben, dass man erst sieht, in was man sich verwandelt, wenn die erste Verwandlung vollzogen ist. Das heißt es gibt ein Tier, in welches man sich verwandelt, und das war es.
Ich denke nicht, dass Peter unbedingt gedacht hat "ich will unbedingt eine Ratte sein", er ist halt einfach eine geworden.

Man muss dazu sagen, zu diesem Werwolfs-Beruhigungs-Ding, dass laut deren Erzählungen Remus als Werwolf eigentlich kaum Probleme gemacht hat, wenn die drei als Tiere dabei waren, das heißt, dass sie ihn nicht unbedingt dauernd zähmen und zurückhalten müssen.

__________________

06.01.2011 10:39 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.01.2011 11:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Eeva Leena Black Eeva Leena Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57890.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________



''
09.04.2011 21:48 Eeva Leena Black ist offline E-Mail an Eeva Leena Black senden Homepage von Eeva Leena Black Beiträge von Eeva Leena Black suchen Nehme Eeva Leena Black in deine Freundesliste auf AIM-Name von Eeva Leena Black: - YIM-Name von Eeva Leena Black: - MSN Passport-Profil von Eeva Leena Black anzeigen Skype-Name von Eeva Leena Black: -
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Die Spitznamen der Rumtreiber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH