Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.134 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.958 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.863 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.336 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.186 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das Dumbledore stirbt, denn er ist der einzige vor dem Voldemort Angst hat! Ich glaube auch, dass McGonagallnoch eine wichtige Rolle übernehmen wird!
11.01.2005 22:06
Rebel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbts, wenn das nicht ganz hierher gehört: Es heißt immer, das DD der einzige ist, vor dem Voldemort Angst hat! Aber ich denke, das stimmt nicht ganz. Er hat sicherlich nicht "offiziell" Angst vor Harry, da der ihm eigentlich haustief (*g) unterlegen sein müsste, aber ich glaube, dass es ihn insgeheim ziemlich wurmt, dass Harry ihm so die Stirn bieten kann.
12.01.2005 04:33
Poppy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

He leutz, ich habs! mir is gestern beim lesen von band 4 irgendiwe ein licht aufgegangen (was echt selten is breites Grinsen )! also, ihr erinnert euch noch an die stelle, an der in Dumbeldores Augen triumph aufleuchtet, ganz kurz? weil harrys blut vodemort anscheinen stärker gemacht hat als jedes andere? HA! ich glaub, dass mit harrys blut auch sozusagen harrys gefühle mit übergegangen sind, also seine große stärke sind ja gefühle, liebe eben! und was is, wenn das jetzt zu voldemorts verhängnis wird, also dass es sozusagen seine schwäche wird, dass er vll. auch was empfindet??? das wärs doch! und damit hätte harry auch nen ebenbürdigen gegner, den er vll. mit diesem wissen töten könnte!

LG Poppy

PS: Muse, du arschgesicht breites Grinsen löl
12.01.2005 13:19
Frick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also...

voldemort und harry werden beiden sterben. wegen dem blut. es war harry's blut, was voldemort leben zurückgab (deswegen der triumph), also wird er, wenn er harry tötet, selbst drauf gehen. passt meines erachtens nach auch zu der prophezeiung, obwohl ich hoffe, dass sich diese theorie nicht bewahrheiten wird...

harry und luna?? nope. harry und ginny, denk ich mal. luna war wichtig in band 5, weil jkr sie möchte (sie hat irgendwo mal gesagt, sie wäre ihr neuer lieblingscharacter) und natürlich, um den quibbler und die thestrals einzubauen. aber dauerhaft kann denke ich nicht, dass sie eine große rolle in harry liebesleben spielen wird.

ron wird quidditch kapitän. gute theorie. denke ich auch. einmal wegen dem speigel in band eins. zweitens um diese rivalität zwischen ron und harry noch ein bisschen zu erhöhen, die es ja auch in band 5 schon gab und auch weiterhin geben wird, wenn ron und hermine zusammenkommen. wer wählt eigentlich den kapitän? das team? wahrscheinlich wird es so sein, dass jeder im team ne stimme abgibt, und es steht halt 3:3, harry's stimme entscheidet. udn er entscheidet sich für ron. (logischerweise stimmt er nicht für sich selbst) ron wäre auch eine gute wahl, er interessiert sich sehr für quidditch und ist ein guter taktiker (=schach). außerdem müsste der leser, wenn harry kapitän werden würde, auch noch mit harry's gedanken bzgl. der taktiken gequält werden, und das wäre gklaub ich nicht sonderlich spannend...

tod von pettigrew. sicher. er wird harry irgendwann das leben retten und dabei draufgehen.

theoretisch müsste lupin dann auch sterben. alle rumtreiber tot. das würde passen. wäre aber schade...

avada kedavra: ich denke, harry KÖNNTE es von seinen fähigkeiten her lernen. er hat auch genug wut im bauch. aber jkr wird es ihn nicht lernen lassen. er soll nicht als mörder dastehen, denk ich mal.

neville killt bellatrix: da bin ich mir unsicher. ich weiß halt nicht, ob jkr unserer helden so viele leute umbringen lässt, dann wären sie ja nicht besser als die todesser. auf jeden fall wird neville ein guter zauberer werden. im fünften band hat er sich ja schon wahnsinnig verbessert. wahrscheinlich sorgt er dafür, dass sie k.o. geschlagen wird und wieder ins gefängnis wandert.

kommunikation mit sirius/james: ja, über ein bild habe ich auch schon nachgedacht. hmm. werden wir sehen. wahrscheinlich gibt es aber noch ne andere möglichkeit, an die bisher noch keiner (außer jkr) denkt.


so, das war mein senf dazu...
12.01.2005 15:54
winkelgässchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Harry und Ginny definitiv nicht, da Band 5 gezeigt hat, dass Ginny über Harry hinweg ist.

Selbst wenn Harry den Todesfluch lernen würde, könnte er Voldemort nicht umbringen, da wir Bellastrange sagt, gerechter Zorn nicht ausreiche, um wirklich weh zu tun. Das war zwar auf den Crutius-Fluch bezogen, doch daraus trifft es sicherlich auch zu.

Für den Ausgang der Geschichte sehe ich 2 Möglichkeiten, die bis jetzt am wahrscheinlichsten sind. Entweder stirbt Harry selbst (am SChluss) im Kampf oder (fast) alle anderen werden sterben. Vielleicht trifft auch beides zu.
12.01.2005 16:41
Jarvey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn alle marauders tot sind (der gedanke gefällt mir zwar nicht, aber in seiner gesamtheit macht er irgendwie sinn) - könnte doch irgendwo ein bild von ihnen allen gemeinsam aufgehängt werden (wahrscheinlich in hogwarts - vielleicht im gryffindor-turm).

denn: diese vier waren in ihrer gesamtheit wohl die EINFLUSSREICHSTEN schüler der letzten jahre (nicht die besten, das waren/sind dumbledore, tom, harry und hermine) - doch sie verkörpern wie keine andere gruppe die gesamtheit aller schülern (mit allen schwächen und stärken - jeder kann sich mit ihnen identifizieren)

alle zusammen: haben die karte gemacht, wohl einer der wichtigsten magischen gegenstände in hogwarts (man denke nur an die zwillinge) - ausserdem kannten sie das gelände als einzige neben hagrid und filch wohl wirklich (und sie kannten mehr gänge als filch) - und sie schafften es wirklich animagi zu werden (ein meisterstück der zauberkunst - auch dumbledore war wohl beeindruckt als er das hörte)

james: der strahlemann - als quidditch spieler, dann als harrys vater, dann als ein SCHÜLER der es schaffte zu einem animagus zu werden, ordensmitglied und einer der ersten, der sich öffentlich gegen vodemort stellte

remus: der streber - er war wohl der beste von ihnen, war vertrauensschüler, später lehrer, und ordensmitglied

sirius: der tragische held und rebell - naja - mehr ist bei ihm nicht zu sagen was nicht bei james oder remus gesagt worden ist (auch er wurde zu einem animagus), entkam aus askaban (als erster und einziger), gab sein leben für die gute sache, ordensmitglied, vielleicht ein bisschen ein angeber - aber sicher nicht mehr als james - wahrscheinlich wie dieser ein bisschen unterfordert, deswegen quälte er snape (hätten sie ihre energie nur auf was anderes konzentriert).

peter: der mitläufer aber doch freund - eigentlich wollte er den anderen doch nur gefallen und ihnen beweisen, dass auch er etwas erreichen kann - er wird sich opfern, für harry, für remus, für die marauders - quasi um seine ehre wieder herzustellen - damit wird gezeigt werden, dass erstens auch ein GRYFFINDOR zu einem anhänger des dunklen lords werden kann - aber wiederum auch, dass er letzten endes seinen fehler eingesehen und den MUT hatte letzendlich das richtige zu tun... jeder kann mal einen fehler machen, wenn er am ende diesen fehler einsieht.

alles in allem sehr viel moral und einige sehr gute lektionen - einfach das richtige für ein bild im gryffindor-turm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jarvey: 12.01.2005 16:49.

12.01.2005 16:46
Sir. Krone Sir. Krone ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60290.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Zermatt
Pottermore-Name: Heartwolf116

Themenstarter Thema begonnen von Sir. Krone


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich eine Woche im Exil war möchte ich folgendes loswerden:



...nämlich das Harry noch Hermine, Ginny oder Cho Chang breites Grinsen zusammenkommt.

Zu Hermine: Klar JKR hat gesagt dass er sie sehr braucht. Aber das wird auf freundschaftlicher Basis bleiben

Zu Ginny: Um hier eine neue These aufzustellen, die ich wohl später durch eure Kritik bereuen werde: .
Wie schon gesagt, für Harry ist der Zug hier abgefahren...

Wer bleibt für Harry übrig? Parvati Patil? Unwahrscsheinlich? Ein neuer Charakter Keine Ahnung ? Kann sein, persönlich glaube ich das nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir. Krone: 14.01.2005 21:01.

14.01.2005 21:01 Sir. Krone ist offline E-Mail an Sir. Krone senden Beiträge von Sir. Krone suchen Nehme Sir. Krone in deine Freundesliste auf
currantbun
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich spricht vieles dafür, dass harry sterben wird ( vorallem mein gefühl Fröhlich ).... aber dann doch, rein logisch betrachtet und rein davon ausgehend, dass harry potter als kinderbuch begann in dem das böse vom guten besiegt werden wird, bin ich doch dafür, dass harry überlebt. schließlich ist und wir sprechen von . kinderbuch-helden können doch nicht einfach plötzlich sterben ?!
wobei mein gefühl....
desweiteren denke ich, dass ron ebenfalls bis ins siebte buch hinein überleben wird. zwar nur von der tatsache herrührend, dass jkr sagte, sie würde sich freuen wenn alle drei hauptcharaktere bis zu film sieben mitspielen würden....
.....
15.01.2005 19:38
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

21.01.2005 19:49
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotter 6+7 Thesen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH