Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warner Bros. steigt ins deutsche TV-Geschäft ein (Forum: Kino & TV)   19.01.2009 14:21 von Minister   1.172 1   21.01.2009 14:29 von Engin  
Stephlumos steigt in eure Welt ein (Forum: Der Sprechende Hut)   18.09.2005 21:56 von Stephlumos   6.363 34   24.05.2006 18:00 von Ithilien  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Altersbegrenzung steigt?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird die Altersbeschränkung steigen??
Nein, ich denke nicht, dass die Begrenzung über "ab 12 Jahren" hinaus geht. 156 50.81%
Ja, ich denke schon, denn in den kommenden Harry Potter Filmen wird mehr Gewalt zu sehen sein. 72 23.45%
Ich hoffe, dass sie die Altersbegrenzungen hinaufsetzen. 56 18.24%
Ich hoffe, das sie die Altersbegrenzungen nicht höher setzen 23 7.49%
Insgesamt: 307 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Altersbegrenzung steigt?? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,176 Bewertungen - Durchschnitt: 7,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da kann ich dir nur zustimmen!
Ab 14 wäre echt ideal, und es würde vielleicht verhindern, dass so
6-jährige Kinder ihren Geburtstag in HP5 feiern, das Buch nie gelesen haben,
alles in den falschen Hals kriegen und total Angst bekommen.

Dass für die letzten beiden Filme die Altersbeschränkung gehoben
werden kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben Band 4 und 5 ab 12 Jahren gezeigt,
und die anderen beiden, besonders 6 sind nicht brutaler oder sonst irgendwie schlimmer.
Außerdem, wie schon von anderen gesagt wurde, ist das Zielpublikum meistens jünger als 16, und da es nur den Riesensprung von 12 auf 16 gibt, müssen sie es auf 12 belassen, damit der Film genug Eintrittsgelder einspielt.

LG mme_maxime

__________________

21.03.2008 15:26 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
MoodyPoodle333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da kann ich dir nur zustimmen!
Ab 14 wäre echt ideal, und es würde vielleicht verhindern, dass so
6-jährige Kinder ihren Geburtstag in HP5 feiern, das Buch nie gelesen haben,
alles in den falschen Hals kriegen und total Angst bekommen.

Dass für die letzten beiden Filme die Altersbeschränkung gehoben
werden kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben Band 4 und 5 ab 12 Jahren gezeigt,
und die anderen beiden, besonders 6 sind nicht brutaler oder sonst irgendwie schlimmer.
Außerdem, wie schon von anderen gesagt wurde, ist das Zielpublikum meistens jünger als 16, und da es nur den Riesensprung von 12 auf 16 gibt, müssen sie es auf 12 belassen, damit der Film genug Eintrittsgelder einspielt.

LG mme_maxime[/quote]
Oder sie stufen ihn ab 14 ein... dann läuft er bei uns in Österreich eh ab 12 Fröhlich Bei uns ist die Altersbeschränkung immer um 2 Jahre nach vorne verschoben...
21.03.2008 16:38
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre ja dafür, dass sie die Alterbegrenzung raufsetzen udn somit die Gelegenheit nutzen auch mal ein bischen ins Detail zu gehen im letzten Film!! (eig. muss man jetzt ja sagen die letzten BEIDEN Filme)

Aber da der 6. BAnd ja angeblich eher eine Komödie werden soll im Gegensatz zum 5. band wird es wohl bei 12 bleiben weil Film 5 war auch ab 12 und er ist ja angeblich krasser als der geplante 6.!!

__________________

28.03.2008 23:33 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
Kevin Kevin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26042.jpeg

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Höhle des Löwen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen!
Ich finde die Altersbeschränkung sollte so bei 14 Jahren liegen (tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn kleinere Kinder im Kono sind (mit ihren Eltern) und dann auch noch ab jedem kleinsten Witz sich halb tot lachen, nervt mich das gewaltig)...

Grüssle Augenzwinkern

__________________

26.04.2008 22:58 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Beiträge von Kevin suchen Nehme Kevin in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14 Jahren? Gibt es bei USK/FSK nicht nur die Altersabstufungen 0,6,12,16,18?

__________________



26.04.2008 23:01 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@TeiMage
Grundsätzlich ja. Aber seit einiger Zeit habe ich oft ab 14 und auch 15 und 13 gesehen. Zumindest in der Schweiz. Bei uns war der 5., zumindest in Basel, auch ab 14.

Im 7. gehts ja ziemlich hart zur Sache. Mir ist es eigentlich egal, ob die das jetzt auf 12 oder 16 oder was auch immer setzen, solange sie es wahrheitsgemäss rüberbringen und nicht unendlich abschwächen! Man muss da noch bemerken, dass bei HP natürlich durch die Magie, die Gewalt nicht so extrem ist, wie wenn sie einander ständig die Köpfe einschlagen würden. Natürlich hat z.B der Cruciatus-Curse und vor allem Sectumsempra einiges mehr Gewalt in sich.

14 finde ich deshalb die beste Lösung. Und Kinder können ja immer noch mit den Eltern reingehen. Auch jüngere als 11, denn wenn die Eltern dabei sind kontrolliert eh niemand wie alt man ist.

__________________


26.04.2008 23:07 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Altersbegrenzung steigt??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH